App im Playstore
Pfeil rechts
80

Die Frage ist ja auch warum er immer zur gleichen Zeit da ist.

Ich weiß nicht warum er ständig dort ist, kann sein das er jeden Tag mehrfach einkaufen geht. Ich vermute er sitzt irgendwo oder hält sich auf dem Parkplatz auf.

A


Fremder überschreitet meine Grenzen

x 3


Zitat von Sonnenzauber:
Die Frage ist ja auch warum er immer zur gleichen Zeit da ist.

Die beantwortet sich eigentlich schon beim Lesen und ist zweitrangig

@Malin2 das kann natürlich sein hast du die Möglichkeit jemanden mitzunehmen zum einkaufen vielleicht mal einen Mann der ihm ne Ansage macht?

@Sonnenzauber hab ich auch schon überlegt wem ich mitnehmen könnte aber so richtig hab ich niemanden in der Nähe.

Zitat von Marc_Sky:
und ist zweitrangig

Zweitrangig ist das nicht.. sollte der Mann das nämlich gezielt machen, dort im Auto sitzen und sie beobachten etc, dann ist das ein sehr extremes Ausmaß und darf auch nicht unterschätzt werden, was die Gefahr angeht

@Malin2 in welchem hood wohnst du denn?

Zitat von Malin2:
Wer streichelt den im Supermarkt fremde Menschen?

Immer mehr, einige Menschen verlieren aufgrund Nonstopdauersocialmedia ihre gesunde Hemmschwelle und sehen den Supermarkt als die neue Disko an, weil sich die zweite Möglichkeit kaum mehr jemand leisten kann.

Zitat von Afraid:
Zweitrangig ist das nicht.. sollte der Mann das nämlich gezielt machen, dort im Auto sitzen und sie beobachten etc, dann ist das ein sehr extremes Ausmaß und darf auch nicht unterschätzt werden, was die Gefahr angeht

Ja sry war etwas blöd ausgedrückt. Zweitrangig im Gedanken, dass/wenn der sie anspricht und da erstmal Gefahr in Verzug ist bzw sie anquatscht, angrabscht usw. Nur fürs irgendwo rumsitzen is schwer jemanden dauerhaft irgendwo in die Schranken zu verweisen

@Sonnenzauber @Windy ist das eine Art Stalking lauert der auf oder so,, dann würde ich ein anderes Geschäft gehen und wenn ich ein Stück weiter ist mit der Straßenbahn oder so fahren dann kann der streicheln wenn er will

@Afraid sehe ich genau so wie du.

@Marc_Sky wenn er auf sie wartet ist das sogar besonders wichtig das zu erwähnen.

@Umschauen

Würde ich auch machen, wenn es die Möglichkeit gibt. Ist die ressourcenschonendste Variante.

@Sonnenzauber Erwähnen ja, muss aber dann im Kontext sein sonst kann es sein, dass es bestenfalls als Rumlungern ausgelegt wird und der weg geschickt wird. Damit wäre dann auch nicht viel gewonnen

@Marc_Sky ja auf jeden Fall müsste man halt beobachten. Aber schon eine sehr unangenehme Situation für eine Frau.

@Sonnenzauber Nicht nur für eine Frau. Auch Männer kommen in solche Situationen, glaubs oder nich.

@Marc_Sky ich wollte eigentlich beim Thema bleiben. Aber natürlich auch für einen Mann schlimm.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonnenzauber:
@Marc_Sky ja auf jeden Fall müsste man halt beobachten. Aber schon eine sehr unangenehme Situation für eine Frau.

Hatte ich bis vor 7 Jahren häufiger erlebt, bis ich unfreundlicher und energischer wurde. Drehte dabei schnell den Arm, sodaß er auslassen mußte.
Doch ein
Trigger

älterer war dabei, der tatsächlich 3 Jahre die Geduld hatte mich überall zu finden /stalken. Man muß sich selbst helfen, denn andere können einem nicht helfen, auch eine Anzeige würde nicht viel bringen.
Man erlebt schon sehr viel im Leben worüber man sich nur wundern kann.


Zitat von Umschauen:
Nee die warten dann bis man draußen ist. Und dann beginnen die mit ihren überredungskünsten und so

Dazu gehören immer zwei. Einer, der es macht und einer, der es mit sich machen lässt.
Ich konnte mich schon als Kind von 3-4 Jahren dagegen wehren, dass man mich anfasst, oder etwas tut, wa ich nicht will. Wenn ich geimpft werden sollte, musste mich mehrere Erwachsene festhalten, weil ich getreten, geschlagen, gekratzt, gebissen und wie am Spieß geschrien habe. Und genau das würde ich immer noch machen, wenn mir einer blöd kommt.

Liebe Malin2,

bitte lass dich nicht weiter von dem Typen anmachen. Hol dir Hilfe bei den Mitarbeitenden des Supermarktes. Wenn du ihn jetzt nicht so aggressiv einschätzt, dass er ein Messer dabei hat oder so, würde ich ihm einfach eine klare, laute Ansage machen, dass er dich in Ruhe lassen soll. Anfassversuche würde ich auch körperlich klar zurückweisen. Wie viel weniger Frauen doch begrapscht werden würden, wenn die normale Reaktion einer Frau darauf einfach eine saftige Ohrfeige wäre…

Leider sieht man immer wieder, wie schlimm wir Frauen sozialisiert werden. Wir sollen hübsch sein, so quasi als Deko, wo auch immer wir hinkommen, nach irgendwas duften, nur nicht nach uns selbst, abgesehen davon aber möglichst leise und unauffällig sein. Bloß nicht laut und unbequem. Helfen, wo auch immer es geht. Eigene Grenzen und Bedürfnisse am besten gar nicht erst wahrnehmen. Jemand beleidigt oder betatscht uns? Dann überlegen wir uns natürlich, ob wir irgendwie selbst dran Schuld sind. Ob wir was falsch gemacht haben. Oder es falsch verstehen. Wenn es dann doch nicht mehr auszuhalten ist, überlegen wir, wie wir möglichst höflich die Situation beenden können. Höflich!? Jemand, der einen einfach so betatscht legt ja ganz offensichtlich keinen Wert auf Höflichkeit, solche Leute muss man bestimmt zurückweisen. Sonst verstehen die es nicht. Man muss ja keine Beleidigungen verwenden. Nur klar und bestimmt auftreten. Vielleicht auch mal laut.

Ein netter Smalltalk gibt niemandem das Recht, dich anzufassen, wenn du das nicht willst. Oder dir aufzulauern. Du hast ein Recht darauf, im Supermarkt einzukaufen, ohne angefasst oder angemacht zu werden. Wahrscheinlich sehen die Mitarbeitenden des Supermarktes das auch so.

P.S.: Natürlich wird sich dieser Typ nicht drüber freuen, wenn du dich wehrst. Es gibt keine Lösung, bei der er sagen wird: „Oh, das tut mir leid, dass ich Sie ständig angefasst habe. Das tut mir leid. Ich mache es nicht mehr.“ Solche Typen werden dann aggressiv, sind beleidigt, jammern, weinen, verschieben die Schuld, verharmlosen… Du brauchst da kein falsches Harmoniebedürfnis haben. Noch so was, dass uns Frauen von klein auf eingetrichtert wird. Bloß niemanden verärgern oder traurig machen. Egal, was der mit uns gemacht hat. Vergiss das, seine Gefühle können dir völlig egal sein. Deine Gefühle sind ihm ja auch egal. Und an und für sich seid ihr ja Fremde, ihr müsst ja nicht zusammen klarkommen, weil ihr im gleichen Büro arbeitet oder so. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass er sich gut fühlt.

Viel Kraft dir.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore