Pfeil rechts

A
Schweigen ist Gold ))

Aber danke fürs Kompliment ....

30.04.2010 18:00 • #41


P
berliner, es ehrt Dich zwar, dass Du hier um einen User kämpfst, als ob es um Krieg ginge. Das ist meiner Meinung nach aber gar nicht der Fall.
Im Gegensatz zu sans hast Du zwar auch gelegentlich den Denkfehler gemacht ausschließlich die Anderen für deine Not verantwortlich zu machen.
Dennoch hast du, nicht wie sans, alles abgeschmettert.
Wir sind hier unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Hintergrundgeschichten- alle haben eines gemeinsam, es war für jeden nicht leicht- deshalb gibts auch verschiedene Meinungen.
Man darf Sie annehmen, muß es aber nicht.
Wer alles aber ablehnt, braucht keine Ratschläge mehr.
Derjenige sollte Geschichten aus dem Leben erzählen, aber keine Antwort erwarten.
Mir hat der Ton von sans auch nicht mehr gefallen, denn es war nicht produktiv.
Und deshalb hat vent aufgegeben, aber auch das hat nix böses, sondern verständliches.
Ich gestehe, ich bin geduldig, aber auch nicht über alle Maßen.

30.04.2010 20:03 • #42


A


Fortsetzung: Ein Thread für die neue Sans

x 3


L
Zitat von Sabbee:

Das ich keine Woche ohne Forum auskomme, zeigt doch diese Anmeldung heute schon..

Gehts wirklich darum nicht eine Woche ohne Forum auszukommen oder darum den eigenen Dickkopf durchzusetzen ?

Zitat:
Es ging auch nicht darum, dass Robbie mein Psychotherapeut ist, sondern darum, dass ich ihn für fehl am Platz in seinem Beruf halte, wenn er statt auf Klärung von Problemen auf Ignoranz setzt.

Hier im Forum ist er nur Admin und es ist nicht der Job eines Admins dich zu therapieren.
Tips vom Profi gibts hier nur in dem Bereich Angst und Panik Hilfe von Experten
Ich finds schei. hier zu behaupten er wär in seinem Beruf fehl am Platz - wieviel Therapien hast du bei ihm schon gemacht um das beurteilen zu können ?

Das Forum ist meiner Meinung nach Hobby, nicht Beruf und wurde doch geschaffen damit Betroffene sich gegenseitig austauschen können und um Werbung für paar Bücher zu machen. Keine Ahnung was dabei im Vordergrund stand (Robbie wirds uns auch nicht verraten) aber auch ein Psychotherapeut hat das Recht das Angenehme mit den Nützlichen zu verbinden.

02.05.2010 13:11 • #43


B
Zitat:
Gehts wirklich darum nicht eine Woche ohne Forum auszukommen oder darum den eigenen Dickkopf durchzusetzen ?
Darum nicht ohne Forum auskommen zu können. Was soll ich denn machen ohne Posten? Dann redet/schreibt überhaupt keiner mehr mit mir (außer die 2, 3 Mailkontakte zu Jana K, berliner und afuman..)

Zitat:
Hier im Forum ist er nur Admin und es ist nicht der Job eines Admins dich zu therapieren.
Aber ein Schreiner kann doch in seiner Freizeit auch nicht sagen: Wie man mit einer Säge umgeht weiß ich nicht?

Zitat:
Ich finds schei. hier zu behaupten er wär in seinem Beruf fehl am Platz - wieviel Therapien hast du bei ihm schon gemacht um das beurteilen zu können ?
Ich muss keine Therapie bei ihm gemacht haben um zu wissen, ob er ein guter Therapeut ist oder nicht. Ich kann auch von einem Schreiner, von dem ich weiß, er kann zwischen Laub- und Holzsäge nicht unterscheiden geschweigedenn damit umgehen, getrost behaupten, dass er kein guter Schreiner ist, auch ohne seine Dienstleistungen jemals wirklich in Anspruch genommen zu haben.

Zitat:
Das Forum ist meiner Meinung nach Hobby, nicht Beruf und wurde doch geschaffen damit Betroffene sich gegenseitig austauschen können
Aber man kann auch nicht sagen von 8.00 - 13.00 Uhr bin ich Schüler, ansonsten nicht. Ich bin damit Schüler, 24 Stunden am Tag, somit ist er auch Therapeut, 24 Stunden am Tag. Es ist doch keine Entschuldigung zu sagen Och, ich bin hier nur Admin, zwar Psychotherapeut eigentlich, aber hier bin ich nur Admin

Edit: Das neue Registrierungssystem ist sowas von Wasserdicht bzw. Sansdicht! [/Ironie]

04.05.2010 20:21 • #44


L
Zitat von Borndey:
Aber man kann auch nicht sagen von 8.00 - 13.00 Uhr bin ich Schüler, ansonsten nicht. Ich bin damit Schüler, 24 Stunden am Tag, somit ist er auch Therapeut, 24 Stunden am Tag. Es ist doch keine Entschuldigung zu sagen Och, ich bin hier nur Admin, zwar Psychotherapeut eigentlich, aber hier bin ich nur Admin

Er ist aber nicht dein Therapeut !

Zitat:
Was soll ich denn machen ohne Posten? Dann redet/schreibt überhaupt keiner mehr mit mir (außer die 2, 3 Mailkontakte zu Jana K, berliner und afuman..)

Wenn du hier postest sind es doch auch nicht viel mehr.
Du kannst es aber ändern.
Du kannst was tun um auch im RL mal jemanden zu finden mit dem du reden oder was unternehmen kannst.
Du kannst auch auf anderen Internetseiten nach Kontakten suchen.

Hör auf dieses Forum zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen !
Du bist ja schon so süchtig danach dass du glaubst ohne überhaupt nicht mehr zu können und in Bezug auf diese Sucht ist es ja eigentlich zu deinem Besten wenn man dich zu nem Entzug zwingt

04.05.2010 21:04 • #45


Christina
Zitat von Borndey:
Zitat:
Hier im Forum ist er nur Admin und es ist nicht der Job eines Admins dich zu therapieren.
Aber ein Schreiner kann doch in seiner Freizeit auch nicht sagen: Wie man mit einer Säge umgeht weiß ich nicht?
Du hast einen Schreiner an der Hand, der in seiner Freizeit unentgeltlich für fremde Leute arbeitet? Vielleicht könntest du mir die Adresse geben, ich hätte hier noch einige Arbeiten zu vergeben...

Zitat von Borndey:
Zitat:
Das Forum ist meiner Meinung nach Hobby, nicht Beruf und wurde doch geschaffen damit Betroffene sich gegenseitig austauschen können
Aber man kann auch nicht sagen von 8.00 - 13.00 Uhr bin ich Schüler, ansonsten nicht. Ich bin damit Schüler, 24 Stunden am Tag, somit ist er auch Therapeut, 24 Stunden am Tag. Es ist doch keine Entschuldigung zu sagen Och, ich bin hier nur Admin, zwar Psychotherapeut eigentlich, aber hier bin ich nur Admin
Wenn du als Schülerin also rund um die Uhr lernst, wofür brauchst du dann noch das Forum?

04.05.2010 21:06 • #46


B
Zitat:
Er ist aber nicht dein Therapeut !
Das hat doch damit nix zu tun ob er MEIN Therapeut ist oder nicht. Ein Arzt, der nicht mein Hausarzt ist, muss mich wohl oder übel trotzdem operieren...

Zitat:
Wenn du hier postest sind es doch auch nicht viel mehr.
Jo nicht viel mehr, aber mehr.

Zitat:
Du kannst es aber ändern.
Du kannst was tun um auch im RL mal jemanden zu finden mit dem du reden oder was unternehmen kannst.
Du kannst auch auf anderen Internetseiten nach Kontakten suchen.
Physisch kann ich es vielleicht, ja, aber psychisch nicht.

Zitat:
Hör auf dieses Forum zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen !
Du bist ja schon so süchtig danach dass du glaubst ohne überhaupt nicht mehr zu können und in Bezug auf diese Sucht ist es ja eigentlich zu deinem Besten wenn man dich zu nem Entzug zwingt
Du musst es ja wissen

Zitat:
Du hast einen Schreiner an der Hand, der in seiner Freizeit unentgeltlich für fremde Leute arbeitet? Vielleicht könntest du mir die Adresse geben, ich hätte hier noch einige Arbeiten zu vergeben...
Es geht doch nicht darum, welchen Erlös er mit seiner Arbeit erzielt, als viel eher darum, dass er die Fähigkeit auch in seiner Freizeit (wobei ich das Forum gar nich so sehr als Freizeit sehe) einsetzen zu können und in gewissen Situationen auch wirklich einzusetzen. Soll heißen: Ich kann auch nicht in einer Mathestunde den bearbeiteten Stoff verstehen und zu den nichtgemachten Hausaufgaben dann sagen Ne, da hab ichs nicht mehr gerafft. Es geht für mich hier auch nicht um entgeltliche Arbeit, sondern um die Tatsache, dass sich eine hier von sich selbst als Administrator UND Psychotherapeut angepriesene Person nur mit einem seiner Jobs auseinandersetzt. Wobei Robbie und die andere da die das Forum mitgegründet hat (kA wie heißt die?) sich ja durchaus was dabei gedacht haben als Therapeuten ein Forum für psychische Probleme zu gründen, nämlich zu Helfen und Bücher zu verkaufen (nehm ich an sonst wärs wieder mal ziemlich arrogant).

Zitat:
Wenn du als Schülerin also rund um die Uhr lernst, wofür brauchst du dann noch das Forum?
Rund um die Uhr Schüler zu sein heißt doch nicht rund um die Uhr den Pflichten eines Schülers nachzukommen, sondern eben nur dann, wenn die Situation oder die Arbeitszeit es so will. Ich bin auch rund um die Uhr Tochter...

04.05.2010 21:15 • #47


Christina
Zitat von Borndey:
Zitat:
Er ist aber nicht dein Therapeut !
Das hat doch damit nix zu tun ob er MEIN Therapeut ist oder nicht. Ein Arzt, der nicht mein Hausarzt ist, muss mich wohl oder übel trotzdem operieren...
Klar, in einer Notsituation wäre es unterlassene Hilfeleistung, dich nicht zu operieren. Von akuten Notfällen abgesehen darf es ein Arzt ablehnen, dich zu behandeln.

Zitat von Borndey:
Rund um die Uhr Schüler zu sein heißt doch nicht rund um die Uhr den Pflichten eines Schülers nachzukommen, sondern eben nur dann, wenn die Situation oder die Arbeitszeit es so will. Ich bin auch rund um die Uhr Tochter...
Womit auch geklärt ist, dass ein Psychotherapeut nur dann seiner Tätigkeit als Psychotherapeut nachzugehen hat, wenn Situation und Arbeitszeit es gebieten - im Rahmen dieses Forums also nicht.

04.05.2010 21:31 • #48


L
Zitat von Borndey:
Ich bin auch rund um die Uhr Tochter...

Daran solltest du aber deine Eltern erinnern und nicht die Leute hier im Forum...
Was tun sie eigentlich um dir zu helfen ?

04.05.2010 21:48 • #49


P
Leviathan, Sie ist gelöscht. Grüße

04.05.2010 21:52 • #50


L
Zitat von pax:
Leviathan, Sie ist gelöscht. Grüße

Zum wievielten Mal ?
Selbst wenn schließt das nicht aus dass sie hier noch liest.
Sie sollte mal mit der selben Hartnäckigkeit wie hier im Forum versuchen von ihren Eltern Hilfe zu bekommen. Wenn sie noch minderjährig ist ist es doch deren Job für sie da zu sein und ihr zu helfen bzw dafür zu sorgen dass sie Hilfe bekommt

05.05.2010 05:21 • #51


P
Na ja, es soll auch Fälle geben, wo sich die Kinder nicht helfen lassen wollen

05.05.2010 07:09 • #52


C
oder schon so verzweifelt sind.....weil sie wissen, das sie von Ihren Eltern nichts erwarten können.....

05.05.2010 08:37 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag