Pfeil rechts

C
ungesüsster Colalutscher.....

29.04.2010 21:25 • #21


P

Ja, aber der eine brauchts halt und der andere nicht.
Sind wir mal nicht so verbissen

29.04.2010 21:28 • #22


A


Fortsetzung: Ein Thread für die neue Sans

x 3


B
@ vita: Ich denk mal, die Grüße liest sie selbst, aber werde es ihr bei Gelegenheit ausrichten .

@ pax (und all):
Was hat sie denn verbrochen? Sie hat vor Wochen ein paar Mal ein wenig beleidigt, aber nur nachdem sie provoziert worden ist. Ich verstehe aber nicht, inwiefern das ein Grund für einen Forumausschluss sein soll. Verarscht hat sie hier meineserachtens niemand, außer vielleicht den einen Sonntag mich. Demnach wäre dann ja wohl ich der, der sich beschweren könnte, habe ich aber nicht.

Beleidigt hast Du sie doch auch immer wieder. IQ 85, sie Göttin (das ist ihre Feindin, unter der sie leidet) nennen, das finde ich beleidigender und verletzender als wenn sie (als Reaktion auf z.B. sowas) mal diesen Stinkefinger-Smiley schickt, wo ich mich dann auch frage, warum es den hier überhaupt gibt, wenn man ausgeschlossen wird, sobald man ihn benutzt.

Dass nichts bei ihr ankäme ist ja nun wirklich nicht wahr, denkt mal z.B. an das lange (gelöschte) Posting, aber man kann doch auch nicht erwarten, dass jemand, der Schwierigkeiten hat, sofort alles ändert, nur weil ein Älterer ihm das vorschlägt.

Ihr größtes Verbrechen aus Sicht der Admins war vermutlich, dass sie nicht gehorsam ist, aber könnte man da nicht auch mal aufgrund ihrer wirklich schwierigen Situation und Ihres Alters etwas nachsichtig sein, gerade hier in einem solchen Forum? Und muss man sich alles gefallen lassen? Darf man keine Fragen stellen? Andere wären froh, wenn sich 16jährige nicht alles bieten lassen.

Dass sie nun die Admins beleidigt hat ist finde ich auch nicht soo eindeutig auszumachen, sie hat sie kritisiert. .

Warum muss man verzweifelte Menschen hier ausschließen? Ich denke, dieses Forum ist für verzweifelte Menschen gedacht?

Lg, Berliner

29.04.2010 21:38 • #23


Christina
Zitat von berliner:
Was hat sie denn verbrochen?
Sie hat den Rauswurf ignoriert und ignoriert und ignoriert und ignoriert... Im übertragenen Sinne hat sie in einem fremden Wohnzimmer, nachdem man sie eindringlichst gebeten hat, die Wohnung zu verlassen, die Füße auf den Tisch gelegt und sich dann darüber beschwert, dass ihre Gastgeber nicht freundlich genug seien und den Kaffee nicht schnell genug brächten.

Zitat von berliner:
Ihr größtes Verbrechen aus Sicht der Admins war vermutlich, dass sie nicht gehorsam ist, aber könnte man da nicht auch mal aufgrund ihrer wirklich schwierigen Situation und Ihres Alters etwas nachsichtig sein, gerade hier in einem solchen Forum?
Nichts für ungut, Berliner, aber ich finde es schon ein wenig kindisch, den Respekt vor anderer Leute Grenzen mit Gehorsam gleichzusetzen. Und den Unterschied bekommen mit ein wenig gutem Willen auch 16-Jährige mit. Falls nicht, wurde es außerdem oft genug erklärt.

Zitat von berliner:
Und muss man sich alles gefallen lassen?
Eben nicht. Und weil man (auch als Mod oder Admin) sich nicht alles gefallen lassen muss, kam es zur Sperre ohne dass noch endlos Erklärungen nachgereicht wurden. Es ist ja nicht so, dass diese Sperre nicht erklärt wurde, es wurde nur nicht weiter darauf eingegangen, dass Sans die Gründe nicht akzeptieren wollte.

Zitat von berliner:
Dass sie nun die Admins beleidigt hat ist finde ich auch nicht soo eindeutig auszumachen, sie hat sie kritisiert. .
Nee, nettes Kompliment oder auch konstruktive Kritik:
Zitat:
Alles Freaks diese Möchtegern-Seelenheiler
BTW: Niemand hier ist Sans' Psychotherapeut. Und Sans' erneute Löschung hat offensichtlich nichts damit zu tun, wie sie sich nach ihrer Sperre verhalten hat, sondern immer noch damit, dass sie gesperrt wurde. Ich glaube allerdings, dass sie sich eine Wiederzulassung vorerst verscherzt hat.

Liebe Grüße
Christina

29.04.2010 22:15 • #24


B
Zitat:
Sie hat den Rauswurf ignoriert und ignoriert und ignoriert und ignoriert... Im übertragenen Sinne hat sie in einem fremden Wohnzimmer, nachdem man sie eindringlichst gebeten hat, die Wohnung zu verlassen, die Füße auf den Tisch gelegt und sich dann darüber beschwert, dass ihre Gastgeber nicht freundlich genug seien und den Kaffee nicht schnell genug brächten.


Ist es nicht eher so, dass sie sozusagen aus einer psychotherapeutischen Klinik rausgeworfen wurde, weil sie Symptome ihrer Problematik gezeigt hat, wenn es schon solche Bilder sein sollen?
Oder ein anderes (übertriebenes) Bild: Ein Mensch wird immer wieder aus dem Rettungsboot herausgeworfen und ist dann so unverschämt, es wieder zu versuchen, dort hineinzukommen. (Nicht, dass sie nun ohne das Forum ertrinken müsste, aber vielleicht hat es sich ja so ähnlich angefühlt?)

Zitat:
Nichts für ungut, Berliner, aber ich finde es schon ein wenig kindisch, den Respekt vor anderer Leute Grenzen mit Gehorsam gleichzusetzen. Und den Unterschied bekommen mit ein wenig gutem Willen auch 16-Jährige mit. Falls nicht, wurde es außerdem oft genug erklärt.

Zitat:
Eben nicht. Und weil man (auch als Mod oder Admin) sich nicht alles gefallen lassen muss, kam es zur Sperre ohne dass noch endlos Erklärungen nachgereicht wurden. Es ist ja nicht so, dass diese Sperre nicht erklärt wurde, es wurde nur nicht weiter darauf eingegangen, dass Sans die Gründe nicht akzeptieren wollte.



Aber wer kann den eher Kompromisse machen und auf den anderen zugehen? Erwachsene Menschen, denen es psychisch gut geht, die sogar dafür ausgebildet sind, oder verweifelte Menschen mit psychischen Problemen?
Sowas wie ein Forumverweis ist doch eigentlich ein drastischer Schritt, sowas würde ich vielleicht bei Morddrohungen, wiederholten Intrigen, *beep* oder so etwas erwarten, aber nicht, wenn jemand mit psychischen Problemen in einem Forum für psychische Probleme Symptome von psychischen Problemen zeigt.

Zitat:
Nee, nettes Kompliment oder auch konstruktive Kritik:


Wie gesagt, Wutreaktion auf den Ausschluss hier. Sollte für jeden, der Psychologie studiert hat, nachvollziehbar sein.
Mich erschüttert diese Verständnislosigkeit.

Lg, Berliner

29.04.2010 22:36 • #25


Christina
Zitat von berliner:
Ist es nicht eher so, dass sie sozusagen aus einer psychotherapeutischen Klinik rausgeworfen wurde, weil sie Symptome ihrer Problematik gezeigt hat, wenn es schon solche Bilder sein sollen?
Auch aus einer Klinik kann man rausgeworfen werden, wenn die Compliance völlig fehlt oder andere Patienten beeinträchtigt werden. Und Patienten, die man nicht rauswerfen kann, weil man sie damit gefährden würde, kommen dann tatsächlich u.U. auf eine Akut- oder Auffangstation (i.d.R. = Geschlossene).

Zitat von berliner:
Oder ein anderes (übertriebenes) Bild: Ein Mensch wird immer wieder aus dem Rettungsboot herausgeworfen und ist dann so unverschämt, es wieder zu versuchen, dort hineinzukommen. (Nicht, dass sie nun ohne das Forum ertrinken müsste, aber vielleicht hat es sich ja so ähnlich angefühlt?)
Mit welchen Worten würdest du versuchen, wieder ins Boot zu kommen?

Zitat von berliner:
Aber wer kann den eher Kompromisse machen und auf den anderen zugehen? Erwachsene Menschen, denen es psychisch gut geht, die sogar dafür ausgebildet sind, oder verweifelte Menschen mit psychischen Problemen?
Sowas wie ein Forumverweis ist doch eigentlich ein drastischer Schritt, sowas würde ich vielleicht bei Morddrohungen, wiederholten Intrigen, *beep* oder so etwas erwarten, aber nicht, wenn jemand mit psychischen Problemen in einem Forum für psychische Probleme Symptome von psychischen Problemen zeigt.
Der Ausschluss wurde nach mindestens einer, m.W. sogar mehreren Verwarnungen ausgesprochen - wegen Verstößen gegen die Regeln, die jeder, der hier schreibt, mit seiner Anmeldung anerkennt. Und natürlich gibt es psychische Probleme, die sich so äußern, dass man mehr oder weniger nicht mehr Herr seiner selbst ist. Man kann auch so verzweifelt sein, dass man sich gar nicht mehr im Griff hat. Dann geht es in den Bereich der Eigen- und Fremdgefährdung. Wenn bei Sans dafür Anhaltspunkte vorlägen, würde man ihr nicht mit einer Zulassung zum Forum helfen, sondern indem man ihr (wieder) die Polizei ins Haus schickt. Und würden sich die Forenbetreiber ungebetenerweise zu Sans' Psychotherapeuten aufschwingen, müssten sie ihr erst recht den Zugang verweigern, weil sie damit nur ein Symptom (Forum statt RL) unterstützen würden. Ich bin heilfroh, dass es keine solche Therapie ohne Therapieauftrag gibt und dass das Posten hier nur von der Beachtung einiger (weniger) Regeln abhängt.

Zitat von berliner:
Zitat:
Nee, nettes Kompliment oder auch konstruktive Kritik:


Wie gesagt, Wutreaktion auf den Ausschluss hier. Sollte für jeden, der Psychologie studiert hat, nachvollziehbar sein.
Mich erschüttert diese Verständnislosigkeit.
Ich denke, verständlich ist es für jeden. Aber man muss (und sollte) sich nicht alles gefallen lassen. Ist ja nicht so, dass man etwas im Eifer des Gefechts dahinsagt. Nein, man muss sich anmelden, was eintippen, evtl. schaut man sich die Vorschau an, hat also reichlich Gelegenheit, die Wortwahl zu überdenken. Und ein paar Minuten lang kann man den Beitrag dann sogar noch editieren. Kann sein, dass man sich trotzdem mal im Ton vergreift - aber immer und immer wieder? Wir sind hier alle - auch Sans - keine kleinen Kinder unter der Aufsicht der lieben Kindergartentante und Therapiegruppe ist das hier ebenfalls keine.

Liebe Grüße
Christina

29.04.2010 23:26 • #26


B
Zitat:
Mit welchen Worten würdest du versuchen, wieder ins Boot zu kommen?


Ja, verstehe schon, man würde Hilfe, bitte lasst mich wieder rein sagen. Aber sans sagt auch zu ihren Eltern nicht Hilfe, mir geht es schlecht, sondern hat ja schon öfter geschrieben, dass sie eher versucht mit Ärger Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich denke gerade Leute wie Du und Robbie sollten da eher eine Erklärung wissen. Vielleicht weil ihre Mutter wirklich nicht auf Hilfe reagieren würde . Keine Ahnung.

Aber ich verstehe nicht, warum hier jemand, scheinbar der Zucht und Ordnung wegen abgewiesen wird, wenn er - wenn auch z.T. indirekt - permanent um Hilfe schreit.

Müsste man sich da nicht eher Sorgen machen und überlegen, wie man helfen kann, anstatt einfach sozusagen zu sagen stört, wird abgeschoben ?

Aber ich trau mich ja kaum noch, sowas zu posten, bei dieser Strenge hier muss ich ja bei solcher Kritik womöglich auch damit rechnen, rauszufliegen .

Zu der Sache mit der Klinik, da würde sich ja wieder die Meinung meiner Mutter bestätigen

Lg, Berliner

30.04.2010 08:45 • #27


C
Och Berliner,das hat doch nichts mit Zucht und Ortnung zu tun.Im Leben muss man sich halt an Regeln halten,ständig und überall....
Wer gesetzlos durchs Leben wandert,wird nicht weit kommen....
Das gesamte Leben besteht aus Regeln um ein möglichst stressfreies Dasein zu garantieren...
Egal wo man aus der Reihe tanzt muss man mit Konsequenzen rechnen.....

Ich glaube nicht das Sans ausgeschlossen wurde,weil Sie ein wenig kratzbürstig zu anderen Usern war,da hab ich hier schon andere sachen erlebt und gelesen....
Die Gründe der Sperrung kann nur einer erklären....und zwar der, der gesperrt hat....

Ich finde es auch sehr traurig das Sans nicht mehr unter uns ist....als Mutter von bereits erwachsenen Kindern,fand ich Sans Verhalten noch im Rahmen....wenn man sich kaum in der Welt der Erwachsenen zurecht findet,hoffe ich mal für Sans,das Sie nun nicht ganz den Glauben verliert etwas bewegen zu können...
Ich glaube fest,das es von Ihr nicht boshaft gemeint war.....jeder Mensch schreit anders nach Hilfe....

Wünsch Dir ein angstfreies WE

lg.Eva

30.04.2010 09:01 • #28


B
@ chaosfee:

Ja, demnach verstehst Du ja auch nicht wirklich, warum sie ausgeschlossen wurde...

Mir ist nochwas eingefallen, ein Beispiel:
Als sans im Dezember zum ersten Mal anfing, nur noch mit ja/nö/k.A. zu antworten, dachte ich Oh Gott, jetzt ist sie so depressiv, dass sie kaum noch was rausbringt. Andere denken dann Das ist ja total unverschämt.
Klar, ein wirklicher Dialog ist dann schwer...

Lg, Berliner

30.04.2010 09:32 • #29


C
Ich finde es gehört schon eine Menge Verzweiflung dazu,mit grade mal 16 Jahren den Weg in ein Pyschic Forum zu finden...In diesem Alter sollte man eigentlich wo anders im Net unterwegs sein,das Leben geniessen und sich freuen auf das was vor einen liegt.

Das Sie irgendwann mit nö/ka usw.antwortet ist mir verständlich,denn Sie hat hier Verständnis und Hilfe erwartet und keinen erhobenen Zeigefinger(der von manchen Usern gezeigt wurde)wenn Sie zu etwas nicht bereit und in der Lage war...

Ich hoffe so für Sie das es nur ein Phase in Ihrem Leben ist und Sie sich erst selber finden muss.
Sie ist eine mutige,schlaue,aufrichtige,ehrliche Person und sucht Ihren Platz im Leben..der in der heutigen Zeit schwer zu finden ist...

30.04.2010 09:50 • #30


V
Zitat von berliner:
Ja, verstehe schon, man würde Hilfe, bitte lasst mich wieder rein sagen.
Bipolares Denken - außerdem geht es nicht ums 'Sagen', sondern um 'Sich wandeln'.

Zitat von berliner:
Aber sans sagt auch zu ihren Eltern nicht Hilfe, mir geht es schlecht, sondern hat ja schon öfter geschrieben, dass sie eher versucht mit Ärger Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Na dafür ist ihr hier sicher so mancher dankbar, nachträglich ein großes Dankeschön.

Nur wenigen erging es besser in ihrer Jugend. Man zog Konesquenzen, mit 16 ist man nur noch sporadisch zuhause gewesen, mit 18 ist man ausgezogen. Mit Frust und Groll im Magen bei der Mama abzuhängen, sich selbst zu bemitleiden und zusätzliches Mitleid in seiner Umgebung mit allen Mitteln erzwingen zu wollen ist der falsche Weg und das zu unterstützen ist keine 'Hilfe'.

Ein Selbsthilfeforum - ist dir schon mal die Bezeichnung aufgefallen? Man holt sich Anregungen um sich selbst helfen zu können, auch eine Therapie oder Klinikaufenthalt ist nur eine Hilfe zur Selbsthilfe. Es gibt keine Boote, in denen man verzweifelten Menschen Asyl bewährt, die gibt es nur in deiner Phantasie. Es sind nur deine verzweifelte Versuche die Aufgabe der Eigenverantwortung zu legitimieren.

Es wäre nett von dir wenn du aufhören würdest hier schlechte Stimmung zu verbreiten. Vielleicht ist dir entgangen, wie ein Forum funktioniert. Es gibt Menschen, die sich den finanziellen und zeitlichen Aufwand leisten um eine Plattform für andere bereit zu stellen. Dass Admins keine Diskussionen mit den Usern im Forum führen, weißt du genauso wie andere - also fang nicht an hier Monologe zu führen, in denen du ihr Verhalten in Frage stellst. Was immer dir hier nicht passt, du hast keine Berechtigung es öffentlich anzuprangern, für dich gibt es nur die Wahl zwischen der direkten Ansprache per PN - oder eben der Abmeldung.

30.04.2010 10:19 • #31


B
Diese Antwort ist schon wieder derart verständnislos, provokativ und manipulativ, dass es wohl besser ist, wenn ich nicht darauf eingehe, denn ich führe hier keinen Krieg!

30.04.2010 10:49 • #32


V
Im Grunde hast du keine Möglichkeit meinen Begründungen etwas entgegen zu setzen, lässt dir deshalb ein paar abwertende Adjektive einfallen, erklärst dich zum Opfer, mich zum Täter - und nennst das Ganze Frieden.

30.04.2010 11:59 • #33


Christina
Zitat von berliner:
Zitat:
Mit welchen Worten würdest du versuchen, wieder ins Boot zu kommen?


Ja, verstehe schon, man würde Hilfe, bitte lasst mich wieder rein sagen. Aber sans sagt auch zu ihren Eltern nicht Hilfe, mir geht es schlecht, sondern hat ja schon öfter geschrieben, dass sie eher versucht mit Ärger Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich denke gerade Leute wie Du und Robbie sollten da eher eine Erklärung wissen. Vielleicht weil ihre Mutter wirklich nicht auf Hilfe reagieren würde . Keine Ahnung.

Aber ich verstehe nicht, warum hier jemand, scheinbar der Zucht und Ordnung wegen abgewiesen wird, wenn er - wenn auch z.T. indirekt - permanent um Hilfe schreit.

Müsste man sich da nicht eher Sorgen machen und überlegen, wie man helfen kann, anstatt einfach sozusagen zu sagen stört, wird abgeschoben ?
Ich bin eine Anhängerin der Idee von der Eigenverantwortung: Man steht für die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen und Handlungen ein. Dass es überall Regeln gibt, deren Nichtbeachtung zu Nachteilen führen kann, lernt man ab dem Kleinkindalter. Menschen, die das so gar nicht hinbekommen, gehören unbedingt in Behandlung, denen kann ein Forum nicht helfen, sondern höchstens ihre Lage verschleiern. Aber so ein Mensch ist Sans nicht. Sie kann sich an Regeln halten, weiß z.B., dass es in der Schule ungünstig wäre, den Lehrer auf eine Frage hin nur schweigend anzugrinsen. Sie kann auch hier angemessen formulieren, das hat sie gezeigt. Nur hat sie damit nicht sofort ihren Willen durchsetzen können. Sie hat sicher die Neigung, lieber Ärger auf sich zu ziehen als nicht beachtet zu werden. Es ist aber offensichtlich nicht das einzige ihr mögliche Verhaltensmuster.

Ich hab's schon ein paar Mal erklärt: Die Posts, die zu Sans' Sperrung geführt haben, fand ich nicht so wild. Aber die Sache hatte wohl eine Vorgeschichte inklusive Verwarnungen. Und ich nehme an, dass man Sans nach einiger Zeit wieder zugelassen hätte - nach einer höflichen Bitte und etwas Ruhe. Das wäre für Sans auch durchhaltbar gewesen, denn nach eigenem Bekunden findet sie forenferne Beschäftigungen bloß langweilig. Sorry, daraus spricht mehr so etwas wie Hedonismus als Verzweiflung. Ich halte Sans nicht für boshaft und ich glaube auch, dass es ihr nicht gut geht und dass sie v.a. mit Nichtbeachtung sehr schlecht umgehen kann und deshalb unter der Sperrung tatsächlich leidet. Ich traue ihr aber auch zu, dass sie das aushalten kann.

Zitat von berliner:
Aber ich trau mich ja kaum noch, sowas zu posten, bei dieser Strenge hier muss ich ja bei solcher Kritik womöglich auch damit rechnen, rauszufliegen .
Oh bitte! Mach dich jetzt nicht zum Märtyrer, du weißt genau, dass du so nicht rausfliegen kannst.

Zitat von berliner:
Zu der Sache mit der Klinik, da würde sich ja wieder die Meinung meiner Mutter bestätigen
Weil auch in Kliniken das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit durch die Rechte der Mitmenschen beschränkt ist?

Liebe Grüße
Christina

30.04.2010 12:01 • #34


B
Zitat:
Im Grunde hast du keine Möglichkeit meinen Begründungen etwas entgegen zu setzen, lässt dir deshalb ein paar abwertende Adjektive einfallen, erklärst dich zum Opfer, mich zum Täter - und nennst das Ganze Frieden.


Nein, das stimmt nicht. Ich habe etwas dagegenzusetzen, aber dachte, es sei besser, nicht darauf einzugehen, weil ich eben keinen Krieg führen will.

Aber nungut:
Z.B. das mit dem Monolog: Ich führe hier einen Dialog mit pax, christina und chaosfee und sage dabei, dass ich die Meinung der Admins nicht wirklich teile, auch andere haben jetzt schon gesagt, dass sie ihre Beleidigungen gar nicht so schlimm fanden und nicht glauben, dass sie boshaft ist.
Deine Empfehlung mit der Abmeldung ist doch so eine Art schwarz-weiß-denken: Entweder ich stimme mit allem was die Admins sagen überein, oder ich muss mich hier abmelden. Oder möchtest Du damit erreichen, dass ich endlich verschwinde? Und ob ich die Admins per PN angeschrieben habe, weißt Du doch gar nicht.
Ich habe nur mit pax und christina und chaosfee über die Sperrung diskutiert, vielleicht auch in der Hoffnung, dass die Admins auch meine Argumente verstehen, das kann schon sein.
Das mit dem bipolaren Denken versteh ich nicht so ganz, das war nur meine Beantwortung von Christinas Frage.
Und das mit dem ironischen Dankeschön an sans finde ich halt nicht nett, weil das alles andere als verständnisvoll ist.
Und anprangern tust Du mich hier doch auch ständig. Mein Eindruck ist: Seitdem Du Deine Meinung über mich und sans schlagartig um180° geändert hast, schreibst Du die Beiträge immer so, dass es weh tut, damit wir ausrasten und verschwinden.

Gruß, Berliner

30.04.2010 12:20 • #35


V
Zitat von berliner:
Deine Empfehlung mit der Abmeldung ist doch so eine Art schwarz-weiß-denken: Entweder ich stimme mit allem was die Admins sagen überein, oder ich muss mich hier abmelden. Oder möchtest Du damit erreichen, dass ich endlich verschwinde? Und ob ich die Admins per PN angeschrieben habe, weißt Du doch gar nicht.

Es spielt keine Rolle, was du AUSSERDEM machst. Wenn dir das Forum anderer Leute nicht passt, verlasse es anstatt hinter ihrem Rücken zu agieren. Sich mit Dritten über jemanden zu unterhalten, der zwar nicht mitschreiben, dafür aber ggf. dazu verdonnert ist mitzulesen, ist die unterste Schublade.

Zitat von berliner:
Z.B. das mit dem Monolog: Ich führe hier einen Dialog mit pax, christina und chaosfee und sage dabei, dass ich die Meinung der Admins nicht wirklich teile, ...
Zitat von berliner:
Ich habe nur mit pax und christina und chaosfee über die Sperrung diskutiert, vielleicht auch in der Hoffnung, dass die Admins auch meine Argumente verstehen, das kann schon sein.

Wie gesagt: Gratulation.

Zitat von berliner:
Das mit dem bipolaren Denken versteh ich nicht so ganz, das war nur meine Beantwortung von Christinas Frage.
Bipolares Denken ist Schwarzweißmalerei, also im Bezug auf das Verhalten der Userin - entweder das Beschimpfen oder das Klein-beigeben, das hast du vorgeschlagen. Beides ist nicht richtig.

Zitat von berliner:
Und anprangern tust Du mich hier doch auch ständig. Mein Eindruck ist: Seitdem Du Deine Meinung über mich und sans schlagartig um180° geändert hast, schreibst Du die Beiträge immer so, dass es weh tut, damit wir ausrasten und verschwinden.

Vezeih, aber dein Fehler liegt darin, dass du Meinungen für das Wesentliche hältst und deine eigene Absichten und Verhaltensweisen ausblendest. Das hat zur Folge, dass du andauernd Schuldige für all das, was dir widerfährt, in deiner Umgebung suchst. Mal sind es die User, mal deine Mutter und dein Vater, mal der Admin.

Wake up, suche die echte Hilfe zur Selbsthilfe für dich.

30.04.2010 13:03 • #36


B
Zitat:
Es spielt keine Rolle, was du AUSSERDEM machst. Wenn dir das Forum anderer Leute nicht passt, verlasse es anstatt hinter ihrem Rücken zu agieren. Sich mit Dritten über jemanden zu unterhalten, der zwar nicht mitschreiben, dafür aber ggf. dazu verdonnert ist mitzulesen, ist die unterste Schublade.


Ich habe doch nicht gesagt, dass mir das Forum nicht passt, sondern nur, dass ich nicht gut finde, dass sans ausgeschlossen wurde. Ich habe auch nicht hinter dem Rücken der Admins etwas gesagt, gerade WEIL sie es doch mitlesen können, und warum sollten sie nicht mitschreiben können? Es steht ihnen doch frei, etwas dazu zu sagen?

Selbst wenn mein Verhalten hier jetzt ein Fehlverhalten wäre, warum dann wieder der erhobene Zeigefinger und das Erzeugen von Schuldgefühlen? Das kann man doch auch netter ausdrücken.

Zitat:
Bipolares Denken ist Schwarzweißmalerei, also im Bezug auf das Verhalten der Userin - entweder das Beschimpfen oder das Klein-beigeben, das hast du vorgeschlagen. Beides ist nicht richtig.

Die Userin hat einen Namen. Ich verstehe auch nicht, was das mit dem Rettungsboot-Bild zu tun hat, oder wann ich das überhaupt gesagt haben soll.

(Den folgenden Absatz habe ich jetzt aus Rücksicht auf Dich (!) wieder gelöscht.)

Darum in aller Kompaktheit: Können wir nicht bitte mit diesem Krieg endlich aufhören?
(Das Problem ist jetzt natürlich dass ich durch den Verzicht auf die Argumente wieder als der Dumme dargestellt werden kann...)

Lg, Berliner

30.04.2010 13:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von berliner:
Darum in aller Kompaktheit: Können wir nicht bitte mit diesem Krieg endlich aufhören?

Auf jeden Fall. Richte doch bitte deine Beschwerden über Forumsregeln und Ausschlüße mit dem Admin per PN anstatt hier zu rebellieren. Die ganze Diskussion ist OT.

Zitat von berliner:
Aber ich verstehe nicht, warum hier jemand, scheinbar der Zucht und Ordnung wegen abgewiesen wird, wenn er -
Zitat von berliner:
Ich habe auch nicht hinter dem Rücken der Admins etwas gesagt, gerade WEIL sie es doch mitlesen können, und warum sollten sie nicht mitschreiben können? Es steht ihnen doch frei, etwas dazu zu sagen?

So ein Unsinn.

30.04.2010 15:23 • #38


V
Zitat von berliner:
(Das Problem ist jetzt natürlich dass ich durch den Verzicht auf die Argumente wieder als der Dumme dargestellt werden kann...)

Man ist im Leben immer der Dumme. Ich genauso.

30.04.2010 17:13 • #39


V
Oki Angsthasse, du bist ein Ausnahme!

30.04.2010 17:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag