Pfeil rechts
15

rednaxela
Naja in einem deutschsprachigem Forum wird zumeist deutsch gesprochen.
Ärzte/Therapeuten gibt's mWn nicht aktiv in beratender Funktion hier.
Vielleicht inkognito.

17.06.2022 10:07 • x 1 #21


C
@Islandfan woher möchtest du das überhaupt wissen ? Genauso kann es anders herum sein; das forum findest du ebenfalls, wenn du auf englisch suchst ?:D

17.06.2022 10:45 • #22


A


Anorexie und Gewichtszunahme - Fett oder Wasser?

x 3


Islandfan
Zitat von Chosenpessimist:
@Islandfan woher möchtest du das überhaupt wissen ? Genauso kann es anders herum sein; das forum findest du ebenfalls, wenn du auf englisch suchst ?:D

Ich weiß es nicht, aber es klingt doch logisch. Ich würde nicht in ein Forum schauen, wenn ich die Ausgangssprache nicht verstehe.

17.06.2022 11:05 • #23


R
Ich habe auch einmal ca 20 KG in kürzester Zeit durch eine extreme Crash-Diät abgenommen, keine Kohlenhydrate, hauptsächlich Gemüse etc. (hatte aber keine Essstörung in dem Sinn und war auch nie stark untergewichtig). Dann konnte ich jahrelang fast nichts mehr essen ohne gleich einige KG zuzunehmen, bei normaler kcal Zufuhr waren gleich ein paar kg drauf. Wie schon geschrieben, der Körper arbeitet auf Sparflamme.
Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und in Kauf genommen ein paar KG zuzunehmen damit ich mein Leben wieder bekomme. Es hat ca ein Jahr gedauert bis sich das Gewicht wieder eingependelt hat. Danach konnte ich aber wieder ganz normal essen ohne zuzunehmen, teilweise doppelt so viel kcal wie damals. Habe mittlerweile trotzdem mein Idealgewicht von damals wieder zurück, ohne hungern. Und mache mir 0 Gedanken über kcal etc. Crash Diäten und Essstörungen sind leider ein Teufelskreis weil man leider immer weniger und weniger essen kann.

17.06.2022 22:57 • #24


C

26.06.2022 20:24 • #25


Psychic-Team
Bitte bleibe in diesem Thema für ähnliche Anliegen.

Am besten schreibst du nochmal kurz einen Beitrag, damit die Mitglieder welche bereits helfen konnten, auf dein neues und verschobenes Thema hier aufmerksam werden.

26.06.2022 20:33 • #26


Schlaflose
Zitat von Chosenpessimist:
Ich bin mit 23 aktuell bei einem Gewicht von ca 56/57 Kilo. Damit bin ich an der Grenze zum Untergewicht; das weiß ich.

Dann musst du aber sehr groß sein. Bei mir wären 56/57kg (1,58 groß) Normalgewicht. Auf dem Foto sehen deine Beine nicht nach Untergewicht aus und deine Knie sehen auch nicht ungewöhnlich aus. Ich sehe im Freibad so viele Knie, die sehr viel dicker sind. Wenn es Wassereinlagerungen sind, merkst du das daran, dass es sich schwammig anfühlt, wenn man draufdrückt und die Dellen eine Zeitlang drin bleiben.

27.06.2022 14:43 • x 2 #27


C
@Schlaflose ich bin aktuell auch im normal Gewicht, das war ja gar nicht meine Aussage
Ich bin mit dem Gewicht aber an der Grenze zum Untergewicht, das habe ich gesagt - die beginnt nämlich schon bei 53/54 Kilo

Bzgl meiner Beine war das ebenfalls nicht meine Frage; ich glaube da hast du falsch gelesen- das optische impliziert nicht immer unter- oder Übergewicht ^^

Aber danke !

27.06.2022 14:48 • #28


JniL
Also für mich sehen die Beine inklusive der Knie völlig normal aus - weder viel Fett noch Wasser. Wenn du dich wie du sagst viel bewegst vermute ich mal da sind vor allem Muskeln.

27.06.2022 15:49 • #29


Sonja77
Also dein Titel spricht von Anorexie
Wenn ich mir dein Foto aber ansehe dann sehe ich keine Anorexischen Beine……
Ich hatte selber jahrzehntelang lang Anorexie und da sahen meine Beine anders aus……und an der Grenze zum Untergewicht kann ich an dem Foto auch nichts feststellen

Du siehst für mich auf dem Foto ganz normal aus

Und wassereinlagerungen spürt man ziemlich stark wenn man sie hat

27.06.2022 16:32 • #30


C
@NIEaufgeben tschuldige aber wenn man optisch schon vorab entscheidet; ob jemand Anorexie hat oder nicht ist bei mir wirklich vorbei- denn das ist hart.
Hätte man meinen Text gelesen, dann wüsste man dass ich ca 10 Kilo zugenommen habe-und 46_47 Kilo sind schon im Untergewicht.
Natürlich sehen meine Beine momentan noch recht normal aus- das war aber auch überhaupt nicht meine Frage.
Für ein forum, dass hilfsbereit sein soll ist es wirklich nicht freundlich hier

27.06.2022 16:43 • #31


Sonja77
Zitat von Chosenpessimist:
@NIEaufgeben tschuldige aber wenn man optisch schon vorab entscheidet; ob jemand Anorexie hat oder nicht ist bei mir wirklich vorbei- denn das ist ...

Sorry du hast ein Bild von dir reingestellt und ich habe in Basis von diesem Bild meine Meinung geäußert…….
auf dem jetzigen Bild mit 10 Kilo mehr ist von anorexie nichts zu sehen…….ich hab nie behauptet du wärst vorher nicht anorexisch gewesen…..

27.06.2022 16:49 • #32


Schlaflose
Zitat von Chosenpessimist:
ich bin aktuell auch im normal Gewicht, das war ja gar nicht meine Aussage
Ich bin mit dem Gewicht aber an der Grenze zum Untergewicht, das habe ich gesagt - die beginnt nämlich schon bei 53/54 Kilo

Das hängt von der Körpergröße ab. Heutzutage wird das auch nicht mehr nach dem Gewicht bestimmt, sondern nach dem BMI.

27.06.2022 16:50 • x 1 #33


P
Zitat von Chosenpessimist:
Aktuell versuche ich meine Kalorien von 500 auf mehr zu steigern; bzw mehr als einmal am Tag zu essen.
Ich habe aber das Gefühl, dass mein Körper direkt alles an Fett ansammelt.


Also erstmal grundsätzlich: Man lagert Fett ein, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Für ein Kilo Fett muss man ca. 7000 Kcal mehr zu sich nehmen als man verbraucht.
Ich glaube nicht, dass du mit 500 kcal über deinen Bedarf isst. Selbst, wenn du 23 Stunden am Tag schlafen würdest nicht.

Und zu deiner konkreten Fragen: Selbst wenn du über deinen Bedarf essen und somit zunehmen würdest, kannst du nicht beeinflussen, wo du zunimmst.

Dass du deine völlig normalen Knie so unschön bzw unnormal findest zeigt, dass du nach wie vor an einer sehr verzerrten Körperwarnehmung leidest. Bist du in Therapie?

27.06.2022 18:22 • x 1 #34


C
@Schlaflose ich halte mich an den bmi; den bestimmst du btw mit beiden Faktoren

27.06.2022 20:18 • #35


C
@NIEaufgeben diese Antwort ist immer noch mehr als respektlos.

27.06.2022 20:20 • #36


M
Gibt es nicht auch eine atypische Anorexie?

27.06.2022 20:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@Melanie1506 die gibt es sicherlich. Aber die habe ich nicht; dem bin icj mir bewusst; ich bin grade mal seit ein paar Wochen aus der oberen Grenze des Untergewichts raus

27.06.2022 20:40 • #38


M
Das wollte ich damit auch nicht sagen, bezog mich eher darauf dass andere meinen anhand des äußeren fest machen zu können ob jemand unter anorexie leidet

27.06.2022 21:14 • #39


Sonja77
Das habe ich nie so gesagt

Ich habe lediglich das Bild kommentiert und das war alles

Ich kann nichts dafür wenn man mit anderen Meinungen nicht klar kommt

27.06.2022 21:19 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag