Pfeil rechts
15

C
@Melanie1506 sowas mag ich auch nicht. Die Erklärung für Anorexie bzw allgemein für die Optik psychischer Krankheiten war mir auch ehrlich gesagt etwas zu blöd.
Ich persönlich bin ehrlich; mein Kopf hat sich aus diesem Kommentar Kommentar extremen triggerpunkt raus gezogen und das obwohl ich eigentlich mit anderen Erwartungen heran gegangen bin.
Eine Krankheit optisch festzulegen ist extrem gefährlich.

27.06.2022 21:50 • #41


Butterfly-8539
Zitat von Chosenpessimist:
@NIEaufgeben diese Antwort ist immer noch mehr als respektlos.

Was willst du eigentlich? Du greifst hier Mitglieder an, die ihre Meinung abgeben und dein Foto als normal ansehen.
Du nörgelst nun ständig an deinen Knie´n herum, obwohl sie normal aussehen.
Es sieht eher so aus, als wenn du ein verzerrtes Bild deines Körpers hast.
Dir wurde berichtet, wie du testen kannst, ob Wassereinlagerungen an diesen Stellen sind. Drücke auf die für dich zu sehenden geschwolleneren Stellen mit dem Daumen fester hinein, warte etwas, laß los und schaue ob sich eine Delle gebildet hast. Schon hast du die Antwort!
Bevor wir hier noch 5 Tage herumdiskutieren, ob gefüllt mit Wasser, oder .......................
Welche Antwort willst du hören? Du bist 23 Jahre alt, wieso solltest du Wasser haben?
Ich weiß nicht, was du möchtest. Antworten hast du bekommen und um was geht es jetzt?
Man könnte den Eindruck bekommen, du möchtest etwas fegen.

Du studierst? Was denn? Glaube, es wäre besser dich mit dem Studium zu beschäftigen, als ewig deine Knie zu mustern.
Die sehen völlig normal aus.
Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann gehe unbedingt zum Arzt. Doch der wird wohl das selbe sehen.
Wie gesagt, du hast sogar etwas mehr Gewicht bei gleicher Größe wie ich und ich mustere nicht laufend meine Knie, oder sonstiges. Obwohl ich weiß, das aufgrund meiner Erkrankung ab und zu auch Wasseransammlungen vorkommen können.
Es ist halt so und was soll man nun ändern?

Das mit der Optik erlebte ich mein ganzes Leben. Ich sehe nicht aus als wenn ich eine ganz schlimme Krankheit habe, aber.................Trotzdem akzeptiere ich das, denn was will ich ändern. Hättest du kein Bild hier eingestellt, dann ..........
Wenn man empfindlich auf manchen Antworten reagiert, dann muß man vorher überlegen, ob ein Foto einstellen das richtige ist.

Wie gesagt, deine Knie sehen über das Spiegelbild aufgenommen normal auf dem Bild aus, aber in Wirklichkeit kann es vielleicht anders wirken.
Doch wenn du das eh schon eine andere Einstellung hast und es anders siehst, dann brauchst du doch nicht mehr zu fragen.
Hier kamen verschiedene Ansichten und Meinungen. Sei froh, das es für uns normal aussieht. Wolltest du was anderes hören? Dann wärst du wahrscheinlich auch nicht beruhigt.

Denke, ein Arzt wäre richtig, denn vom Bildschirm aus kann man keine Diagnosen stellen.

27.06.2022 22:04 • x 1 #42


A


Anorexie und Gewichtszunahme - Fett oder Wasser?

x 3


Angor
Zitat von Chosenpessimist:
Eine Krankheit optisch festzulegen ist extrem gefährlich.

Und warum stellst Du dann ein Bild ein?

27.06.2022 22:09 • x 3 #43


C
@Butterfly-8539 ich rege mich in diesem Sinne über die Antwort auf; da mir gesagt wird; rein optisch; ich habe etwas nicht. Wieso habe ich etwas psychisches nichz, nur weil man es nicht(mehr/aktuell) sieht ?
Psychische Krankheiten sind nicht optisch. DAS ist das was mich aufregt an dieser Antwort. Nicht mehr und nicht weniger.

Oh meine liebe, ich beschäftige mich doch mit meinem Studium
Aber den Kopf kann man doch nicht kmmer ausschalten, da liege ich doch nichz falsch oder ?;)

Und dass du deine Knie nicht andauernd musterst; das freit mich.
Aber was bringt mir gerade der Vergleich zu deiner psyche?
Die Möglichkeiten es zu testen habe ich sehr wohl wahrgenommen. Dass mein körperbild verzerrt ist ist mir auch bewusst.
Aber ich habe dennoch die Hoffnung gehabt, dass hier vielleicht menscjen ähnliche Ansichten teilen oder ähnlicje Erfahrungen gemacht haben.
Nicht mehr und nicht weniger- und doch, dass meine Beine optisch normal aussehen beruhigt mich enorm.
Aber dennoch muss man auch mal den Ton zwischen den Zeilen lesen können.

Denn ich per se bin hier mit großen Sorgen hingekommen; Niemand kann mir Sorgen nehmen- dessen bin icj mir bewusst.
Aber man kann anders miteinander umgehen, als menscjen etwas vorzuwerfen. Oder liege ich da ebenfalls falsch ?

Man kann mir gerne eine rein subjektive Meinung einhergehen; damit bin icj completely fine.
Aber mir nach 2-3 mal immernocj verklickern zu wollen, ich sähe nicht kra k genug aus; eine Krankheit zu haben - und das obwohl man selbst an dieser Krankheit gelitten hat- ist einfach gefährlich und wirklich etwas respektlos. Und da kann man meine Meinung nicht ändern excuse me

27.06.2022 22:14 • #44


C
@Angor ufftaaa. Die Fragen bezüglich des Bildes stehen oben drin .

Ich habe nicht gefragt : sehen meine Beine so aus, als hätte ich anorexie? Es ging mehr um Wasser oder ähnliches

27.06.2022 22:15 • #45


Angor
Zitat von Chosenpessimist:
@Angor ufftaaa. Die Fragen bezüglich des Bildes stehen oben drin . Ich habe nicht gefragt : sehen meine Beine so aus, als hätte ich anorexie? Es ging mehr um Wasser oder ähnliches

Wie sollen wir das beurteilen? Wir sind keine Ärzte.

27.06.2022 22:22 • #46


M
Auf Gefahr mich bei allen Parteien unbeliebt zu machen: Ich glaube das Forum ist für dein spezielles Anliegen/Problem und dich im Moment nicht unbedingt das richtige, man kriegt hier halt auch mal ungefragte Meinungen reingedrückt, und damit kannst du in deinem momentanen Zustand nicht umgehen. Vielleicht solltest du erstmal noch stabiler werden…

27.06.2022 22:32 • x 1 #47


Schlaflose
Zitat von Chosenpessimist:
@Schlaflose ich halte mich an den bmi; den bestimmst du btw mit beiden Faktoren

Solange du hier deine Körpergröße nicht nennst, kann man nicht beurteilen, ob dein Gewicht im Rahmen ist oder nicht.

28.06.2022 08:57 • x 2 #48


Sonja77
Zitat von Schlaflose:
Solange du hier deine Körpergröße nicht nennst, kann man nicht beurteilen, ob dein Gewicht im Rahmen ist oder nicht.

Sie hat es doch in ihrem eingangspost geschrieben das sie 169cm groß ist

28.06.2022 08:59 • #49


Schlaflose
Zitat von NIEaufgeben:
Sie hat es doch in ihrem eingangspost geschrieben das sie 169cm groß ist

Ah, ja, das hatte ich nicht gesehen, weil mehrere Threads zusammengelegt wurden.

29.06.2022 13:56 • #50


C
@Melanie1506 das hat nicht direkt was mit Instabilität zu tun ; mit ungefragten Meinungen oder irgendwelchen Kritiken kann ich gut umgehen.
Der hauptfaktor der Störung lag woanders; vor allem ging es mir auch mehr um den allgemeinen Umgang den man bekommt, wenn man mit einem Problem herkommt.
Es gibt für mich einen gewaltigen Unterschied zwischen den umfsng mit triggerpunkten oder Aussagen, die sich gut in den Zeilen lesen lassen und wirklich gerechtfertigten Aussagen.
Entschuldigung, aber wie soll man ein psychisches Problem optisch äußern können ? Und darauf habe ich ja wirklich aufmerksam gemacht; bevor die andere Partei weiterhin darauf plädiert hat

09.07.2022 12:39 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag