Sicher sind die Komplexe teilweise nachvollziehbar...
Aber du hast doch nichts Unheilbares, bist geistig gesund, bist nicht körperlich eingeschränkt... Klar, hier in Deutschland ist das vielleicht für Einige ein Makel... In anderen Ländern völlig normal.
Ich kann mich auch bei meinen Eltern bedanken, bin mit 178 cm für eine Frau ziemlich groß, habe von meiner Mutter hässliche, große Brüste und ne Bindegewebsschwäche mitbekommen, aufgrund der ich unter anderem ständig blaue Flecke und Dehnungsstreifen am Körper habe. Kräftig gebaut bin ich auch (ich KANN nicht schlank und grazil aussehen, sondern muss darauf achten, mich entsprechend weblich und vorteilhaft zu kleiden). Ja, ist auch nicht schön. Und im Sommer denken manche Leute sicher auch, dass ich mich schlichtweg fettgefressen habe, obwohl ich ein sportlich fit.ter Mensch bin, der sich vernünftig ernährt.
Aber weißt du was?
Ich kenne ein Mädchen, das wurde unter anderem mit Glasknochen geboren. Zusätzlich ist ihre Wirbelsäule komplett verdreht. Sie kann sich ihr Leben lang schon nicht bewegen, ist geistig aber überhaupt nicht beeinträchtigt.
Wenn ich mir meine Makel ansehe und unglücklich bin, dann versuche ich daran zu denken und versuche auch dankbar zu sein. Sicher, klappt nicht immer, man orientiert sich schließlich immer am Besseren.
Trotzdem... so ziemlich jeder hat irgendeinen Mist an der Backe und muss damit leben...
P.S. - Asiaten sind eh die Coolsten
