Pfeil rechts

Lyna
Hausarzt hat mir wichtiges Attest für Ausbidung als Übungsleiter verweigert weil durch meine Angst der Blutdruck zuhoch war und wurde dazu genötigt mir nächste Woche so 24 Stundenmessung anzutun was ich nicht möchte
und ich werd den Termin absagen
aber woher krieg dann mein Attest?
im übrigen habe ich normalen bis niedrigen Blutdruck

ich habe normalen Blutdruck ,niedrigen Puls
mache gerne und viel Sport
nun war ich mal wieder bei Arzt da ich ein Attest brauche für Sportübungsleiterausbildung
kaum dort in Praxis fing das Herzrasen schon
und Blutdruck 170/115
deswegen wollt Ärztin mir das Attest nicht geben
nächste Woche soll ich so 24Messung über mich ergehen lassen
wie kann ich erreichen das ich da ruhig bleibe
ich muss nur dran denken da wird mir schon Angst und Bange

Leide schon seit Jahrzehnten unter dieser Blutdruckphobie

17.10.2016 10:53 • 23.10.2016 #1


5 Antworten ↓


Angsthäsin73
Hallo, Lyna

Wenn du sagst, du hast einen guten Blutdruck, dann kannst du die 24 Std Messung doch machen. Klar, ist das nervig, aber dann hast du was in der Hand.
ICh habe das schon x Mal machen lassen. HAt mich nicht einmal omehr in der Nacht gestört.

Wenn du aber keinen guten Blutdruck hast und dein Hausarzt dir deshalb ein Attest gibt, hat das einen triftigen Grund.
Willst du deine Gesundheit für einen Jobaufstieg aufs Spiel setzen?
Irgendwann geht es dir dann schlecht und du kannst nicht mehr arbeiten. Von daher..lass den Blutdruck richtig abchecken, versuche innerlich ruhiger zu werden, mit Yoga oder Autogenem Training und du kannst durchstarten

Ich wünsche dir viel Glück

LG Hopeless

17.10.2016 11:53 • #2


A


Blutdruckphobie - Extreme Angst vor Blutdruckmessung

x 3


Lyna
Danke fürdeine Antwort
aber mein Problem bei dieser Sache ist
das ich in Panik gerate wenn Blutdruckmanschette mir den Arm abdrückt und das kann kein gutes Ergebnis werden wenn ich alle 15 min bei dieser 24 Stunden Messung in Todesangst gerate

17.10.2016 14:29 • #3


FeuerWasser
Das muss du jetzt selbst entscheiden. Ohne Attest keine Ausbildung. Das bei einem angehenden Übungsleiter eine medizinische Voruntersuchung erfolgt halte ich für normal und wichtig.

23.10.2016 16:22 • #4


kleinerIgel
Zitat von FeuerWasser:
Das muss du jetzt selbst entscheiden.

Was soll/kann sie denn da entscheiden? Wenn ich das richtig verstanden habe ist durch die Angst vor Blutdruckmessen der Blutdruck gestiegen. Sowas macht man ja nicht mit Absicht. Und solange das so ist, wird sie niemals die richtigen Werte bescheinigt bekommen können.

Hast du denn dem Hausarzt gesagt, dass du Angst davor hast? Wenn der das nicht versteht, geh zu einem anderen. Vielleicht gibt es ja ein Attest welches dir bescheinigt das man zur Zeit keinen Blutdruck bei dir messen kann? Und viellicht könntest du damit erreichen, dass du die Bescheinigung für die Ausbildung nachreichen kannst? Ganz drauf verzichten geht sicher nicht, aber wenigstens hättest du dann etwas Zeit, um an dem Problem zu arbeiten.

Ich wünsch dir, dass du das irgendwie hinkriegst!

Grüße vom kleinen Igel

23.10.2016 18:10 • #5


FeuerWasser
Zitat:
Was soll/kann sie denn da entscheiden? Wenn ich das richtig verstanden habe ist durch die Angst vor Blutdruckmessen der Blutdruck gestiegen. Sowas macht man ja nicht mit Absicht. Und solange das so ist, wird sie niemals die richtigen Werte bescheinigt bekommen können.

Hatte ich etwas von Absicht geschrieben? Es wird wohl eine Entscheidung sein ob man mit dem Arzt über seine Ängste spricht und versucht eine Lösung zu finden oder die Todesangst vor der Blutdruckmanschette als gottgegebenes Schicksal nimmt. Auch bin ich mir sicher, dass es kein Attest gibt, welches besagt, dass eine Blutdruckmessung nicht möglich ist wenn das wiederum für die Ausbildung gefordert ist. Dann braucht es wenn überhaupt keinen Hausarzt sondern einen Psychiater. Selbst wenn Jesus höchstpersönlich das Attest ausstellt wird ihn/sie das nicht um die Zugangsvoraussetzungen drum herum schleusen. Wenn ich ein Sportstudium beginne und mir ein Attest ausstellen lasse weil ich Angst vor der Untersuchung habe dann wird mir die Uni den Vogel zeigen, dann ist man schlicht untauglich. Wenn es für die Ausbildung als Übungsleiter erforderlich ist sich körperlich durchchecken zu lassen, dann ist das so. Geh dann mal dahin und sag du hast Angst vor der Blutdruckmanschette die lachen dich in den höchsten Tönen aus.

23.10.2016 20:35 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag