Pfeil rechts
7

L
Hallo ihr lieben,
ich dreh grad am Rad. habe ein L-Blutdruck und L-EKG. und ich habe den Fehler gemacht mir die Werte anzuschauen. Seitdem mehrheitlich Werte über 140. Eigentlich war mein Blutdruck okay. hatte die letzten Tage mit meinem Gerät zu Hause gemessen. Sogar jetzt habe ich am anderen Arm mal gemessen und es sind niedrigere Werte angezeigt. hatte vorhin schon einen kleinen Nervenzusammenbruch deshalb. Hat da jemand Erfahrung?

18.01.2022 19:36 • 18.01.2022 #1


8 Antworten ↓


L
Grad wieder 141/92, dann direkt am anderen Arm mit meinem Gerät gemessen 138/72... dann 3 Minuten nochmal mit meinem Gerät gemessen: 128 / 72.

18.01.2022 19:40 • #2


A


Langzeit Blutdruckmessung - wer hat Erfahrungen?

x 3


TheViper
Hi. Also erstmal generell. Die Werte die du schreibst sind jetzt nicht wirklich gefährlich. Du kannst messen sofort hintereinander und du wirst immer andere Werte haben. Ich selber habe immer den Blutdruck 145/90 natürlich ist das etwas höher. Wenn du so einen Wert 20 30 Jahre hast kann sowas mal zum Problem werden. Es spielen auch viele Faktoren zusammen. Raucher sein oder generell Medikamente usw usw.

18.01.2022 19:45 • x 1 #3


Icefalki
Du machst einen Fehler indem du diese Messungen als muss den Test unbedingt bestehen anschaust. Quasi, als ob dein Leben davon abhängen würde.

Passieren kann aber nur folgendes: Entweder man braucht Medis, oder nicht.

Und selbst diese Medis kann man auch wieder absetzen, oder die Dosis verringern, sofern sich Veränderungen zeigen. Deswegen betrachte diese Messungen positiv: Entweder da ist was, oder nicht. Und wenn was ist, dann bekommt man Medis, damit man nicht unbehandelt später wirkliche Probleme bekommt.

Also, komm ein bisschen wieder runter und hab Vertrauen.

18.01.2022 19:46 • x 2 #4


L
Danke Icefalki für deine Antwort! Genau das Gefühl hab ich! Dazu muss ich sagen dass ich kaum geschlafen habe und heute schon den ganzen Tag ein emotionales Wrack bin , Heulkrämpfe etc.

Nur warum sind die Messungen am anderen Arm normal? Also mit meinem Gerät

18.01.2022 19:49 • x 1 #5


ChrissyHrt
Schaue nicht immer auf die Messung. Ich habe den Fehler auch gemacht wie du und habe ständig nachschauen müssen. Aber es ist normal das die messing mal sinkt oder höher wird. Kommt auch immer drauf an was du tust. Die Aufregung spielt da auch eine Rolle mit.
Mach dir keine Gedanken, nur schau nicht immer hin. Das macht dich sonst noch mehr wahnsinnig

18.01.2022 19:53 • x 1 #6


L
Die Manschette zieht sich auch wirklich wahnsinnig eng zusammen... da kribbelt und zwiebelt das. Ach man, warum kann ich das nicht einfach entspannter angehen

18.01.2022 19:58 • #7


Icefalki
Zitat von Liabily:
Danke Icefalki für deine Antwort! Genau das Gefühl hab ich! Dazu muss ich sagen dass ich kaum geschlafen habe und heute schon den ganzen Tag ein emotionales Wrack bin , Heulkrämpfe etc. Nur warum sind die Messungen am anderen Arm normal? Also mit meinem Gerät



Grins, ich bin auch so. Bin zwar nimmer im Angsthasenmodus, aber meine Grundstruktur heisst auch: Bloss nix haben wollen. Und ich kann auch so abdrehen, also, ich weiss genau, wie du dich fühlst.

ABER: ist echt totaler Quatsch. Lass den Blutdruck und dein EKG einfach laufen und betrachte das jetzt mal als Übung in Form vom Loslassen, Kontrolle abgeben lernen, Vertrauen haben, Akzeptanz: Es ist, wie es ist.

Müssen wir alle lernen.

18.01.2022 20:02 • x 1 #8


ChrissyHrt
@Liabily völlig normal! Es muss eng sein. Es ist alles gut, das ist alles normal ️

18.01.2022 20:28 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel