✔ Empfohlene Antwort
Luna70 - 14.05 14:43:33
Ihr habt verschiedene Erwartungen an eure Wohngemeinschaft, scheinbar ist das das Problem. Du willst ein eigenständiges Leben, was ja auch völlig in Ordnung ist. Sie hat scheinbar eine andere Erwartung, sie will ganz offenbar eine andere Rolle. Ratgeberin für dich sein, mehr Gemeinsamkeit, dir bei deinen Problemen helfen. Das musst du dich schon selbst fragen, wie es dazu kommt, dass eure Vorstellungen vom Zusammen-Wohnen so verschieden sind. Immerhin wohnst du ja scheinbar schon 6 Monate dort und bist du in eine Wohnung gezogen, in der sie die offizielle Mieterin ist. Gibt es gar keine Vereinbarung zwischen euch, wie ihr das gestalten wolltet und wer sich was wie vorstellt? Ich vermute mal, nach dem Ende der Beziehung mit deinem Ex hat sie dich aufgenommen, damit du nicht auf der Straße sitzt? In Insolvenz, ohne Job ist es ja auch nicht ganz einfach, was zu finden. Das meine ich mit den Erwartungen, die man besprechen muss. Nicht in Kurznachrichten, sondern in einem richtigen Gespräch. Sie hat vielleicht erwartet, dass du für eine Übergangszeit bei ihr wohnst und dich in der Zeit darum kümmerst, deine Sachen zu ordnen. Nun hast du aber einen neuen Freund und bist scheinbar (zu) häufig mit ihm unterwegs, zumindest in ihren Augen. Irgendwas stimmt da nicht in eurer Kommunikation. Versuche es mit einem ruhigen Gespräch, wenn du dich einfach entziehst und in deinem Zimmer verschwindest, verschlimmert sich nur alles. Du bist eine erwachsene Frau und solltest klar sagen, was du willst und was du nicht willst. Und dann auch die Konsequenzen tragen natürlich.
14.05.2019 14:44 •
Zum Beitrag im Thema ↓