Pfeil rechts
3

B
Zitat von FeuerWasser:
Das ist jetzt schon wieder so eine Situation wie du sie schon vorhin beschrieben hast.
Du verstehst die Sachlage nicht, fragst aber nicht nach.
Sie redet über deinen Partner, du hörst es, sagst aber nichts dazu.
Sie fragt dein Ernst in Bezug zur BK Abrechnung, du fragst nicht nach aber fragst uns was das von ihr soll.

Es liegt auch an dir und andere können dich nicht so behandeln, wie es deine Freundin gerade tut, wenn du den Mund aufmachst und
Grenzen setzt.
Die Situation verlassen und davon laufen in dem man halt das WE zu Hause schläft das klärt die Sache nicht. Das bleibt ewig im Raum steht,
dann kommt das Nächste und so summiert sich da immer mehr und wird früher oder später eskalieren.


Glaube da hast du was falsch verstanden das eben nicht bezog sich auf die Frage
Hast Du ihr etwas angetan? Sie enttäusch verletzt worüber sie reden muss? Warum lässt Du das mit Dir machen?

14.05.2019 12:51 • #21


Strawberry11
Alles etwas verkorkst meiner Meinung nach!

Ist deine Mitbewohnerin single?
Hat sie keine eigenen Aufgaben? Hobbies? Etc.

Kurz gesagt: Deine Mitbewohnerin wirst du nicht ändern können, aber du kannst an der Situation etwas ändern! Reden und handeln!

14.05.2019 12:51 • #22


A


Ex und meine Freundin fragen mich aus über neuen Freund

x 3


FeuerWasser
Zitat von Blubsi:
Glaube da hast du was falsch verstanden das eben nicht bezog sich auf die Frage
Hast Du ihr etwas angetan? Sie enttäusch verletzt worüber sie reden muss? Warum lässt Du das mit Dir machen?

Ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest. Alles Gute weiterhin!

14.05.2019 12:53 • #23


Safira
Zitat von Blubsi:

Ich bin 30

wie sieht denn Deine berufliche Qualifikation aus? Hast Du Gesundheitliche Einschränkungen?

14.05.2019 12:59 • #24


B
Ich bin altenpflegerin

14.05.2019 13:04 • #25


Safira
Examiniert? Dann hast Du doch eine gute Grundlage auf eigenen Füssen zu stehen. Such Dir nen guten Job in einer anständigen Einrichtung und fange an Dein eigenes Leben zu leben. Oder wie lange willst Du Dich noch bevormunden lassen?

14.05.2019 13:06 • #26


Importer
Blubsi - 14.05 13:16:38

Das ist richtig hast du auch recht.Mir Kraut es davor heute Abend nachhause zukommen.Passt ihr dann sicher wieder nicht wenn ich mich verziehe und für mich sein will.

14.05.2019 13:44 • #27


Importer
Schmetterling23 - 14.05 13:18:29

Dann überlege dir nun, wie du dein eigenes Leben alleine auf die Reihe bekommen könntest! Du brauchst keine Freundin, die dich bevormundet. Wo ist das denn eine Freundin?

14.05.2019 13:45 • #28


Importer
Safira - 14.05 13:21:45

Du kannst Deine Freundin auch absofort als übungsobjekt betrachten. Übe Dich damit Grenzen zu setzen. Übe das mal vor dem Spiegel oder stelle mal eine Situation nach wenn Du ungestört bist. Nehme dazu zwei Stühle, setze eine Puppe auf einen Stuhl und dann wechselst Du immer die Stühle der jeweiligen Person und nimmst die Rolle der jeweiligen Person ein die gerade spricht. Oder Du nimmst eine vertraute reale Person. Dann kannst Du das auch auf Handy aufnehmen und Dich hinterher anschauen wie Du wirkst und rüberkommst.

14.05.2019 13:46 • #29


Importer
Blubsi - 14.05 13:25:56

Danke das ist eine gute Übung.Zum Teil verstehe ich sie ja das sie mehr Zeit mit mir verbringen will.

14.05.2019 13:49 • #30


Importer
Schmetterling23 - 14.05 13:33:15

Weil? Wenn ich es richtig verstehe seht ihr euch doch täglich, oder?

14.05.2019 13:51 • #31


Importer
Blubsi - 14.05 13:39:24

Ja das ist richtig.Unter der Woche ist sie arbeiten und ich unternehme nachmittags was mit meinem Freund.Meist schauen dann ich und meine Freundin abends tv.Übers we fahre ich halt weg.

14.05.2019 13:54 • #32


Importer
Luna70 - 14.05 14:43:33

Ihr habt verschiedene Erwartungen an eure Wohngemeinschaft, scheinbar ist das das Problem. Du willst ein eigenständiges Leben, was ja auch völlig in Ordnung ist. Sie hat scheinbar eine andere Erwartung, sie will ganz offenbar eine andere Rolle. Ratgeberin für dich sein, mehr Gemeinsamkeit, dir bei deinen Problemen helfen. Das musst du dich schon selbst fragen, wie es dazu kommt, dass eure Vorstellungen vom Zusammen-Wohnen so verschieden sind. Immerhin wohnst du ja scheinbar schon 6 Monate dort und bist du in eine Wohnung gezogen, in der sie die offizielle Mieterin ist. Gibt es gar keine Vereinbarung zwischen euch, wie ihr das gestalten wolltet und wer sich was wie vorstellt? Ich vermute mal, nach dem Ende der Beziehung mit deinem Ex hat sie dich aufgenommen, damit du nicht auf der Straße sitzt? In Insolvenz, ohne Job ist es ja auch nicht ganz einfach, was zu finden. Das meine ich mit den Erwartungen, die man besprechen muss. Nicht in Kurznachrichten, sondern in einem richtigen Gespräch. Sie hat vielleicht erwartet, dass du für eine Übergangszeit bei ihr wohnst und dich in der Zeit darum kümmerst, deine Sachen zu ordnen. Nun hast du aber einen neuen Freund und bist scheinbar (zu) häufig mit ihm unterwegs, zumindest in ihren Augen. Irgendwas stimmt da nicht in eurer Kommunikation. Versuche es mit einem ruhigen Gespräch, wenn du dich einfach entziehst und in deinem Zimmer verschwindest, verschlimmert sich nur alles. Du bist eine erwachsene Frau und solltest klar sagen, was du willst und was du nicht willst. Und dann auch die Konsequenzen tragen natürlich.

14.05.2019 14:44 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag