Pfeil rechts
1

D
Anderes Schloss einbauen ist zu teuer und er hat 2 Schlüssel.

Ich habe gerade die Polizei angerufen sollte zur Wache kommen und denen davon erzählen. Die haben eine Psychologin und noch eine Frau eingeladen und musste alles zwei mal erzählen, ich zittere immer noch am ganzen Leib. Ich habe auch jetzt so schnell gehandelt weil mein ex es heute bei mir schon zweimal .... . Die wollte mich auch mit nehmen damit ich geschützt bin nur das wollte ich nicht. Musste auch proben abgeben wegen nachweise usw. und ich kann mich jeder Zeit melden. Bin total durcheinander. Aber ich habe es geschafft, nur die müssen es jetzt noch zu Protokoll nehmen und er bekommt erst ein Brief und die müssen auf andere Sachen noch warten wegen Probe und so.

09.06.2014 22:44 • #21


S
Wundervoll. Du hast das toll gemacht. Ich bin stolz auf dich.

09.06.2014 22:48 • #22


A


Ex-Freund lässt mich nicht in Ruhe

x 3


T
Das war schon sehr gut das du zur Polizei gegangen bist. Das war sicherlich ein sehr schwerer Gang für Dich.

09.06.2014 22:50 • #23


D
Oh ja es war sehr schwer ich muss erst mal alles raus schreiben aus meinem Kopf. Auch mit den ganzen Menschen um mir schrecklich.

09.06.2014 22:55 • #24


D
Wie wird es mit dem Brief jetzt sein, bekommt er trotz das nicht mein Name drauf steht heraus das ich ihn angezeigt habe ?
Es war sehr unangenehm fremden Menschen das zu erzählen und dann noch zwei Leute hinter mir stehend und die Frau vor mir.

09.06.2014 23:04 • #25


D
Hätte ich es hier nicht in diesem Forum geschrieben stände ich immer noch ganz am Anfang wo ich hätte mich ... lassen müssen.
Danke für eure Unterstützung.

09.06.2014 23:09 • #26


G
Zitat von Die Ängstliche:
Wie wird es mit dem Brief jetzt sein, bekommt er trotz das nicht mein Name drauf steht heraus das ich ihn angezeigt habe ?
Es war sehr unangenehm fremden Menschen das zu erzählen und dann noch zwei Leute hinter mir stehend und die Frau vor mir.

Ich finde es sehr anerkennenswert, dass du endlich zur Polizei gegangen bist.

Ob er rausbekommt, dass du ihn angezeigt hast, das kannst nur du beurteilen. Falls er sich ständig über alle möglichen Frauen hermacht, wird er das vielleicht nicht gleich wissen. Falls er es nur mit dir oder vor allem mit dir macht, wird er sich das wohl schnell denken.
Es könnte auch sein, dass er einfach auf den Busch klopfen und es dir gegenüber behaupten wird, um aus deiner Reaktion ablesen zu können, ob du das warst oder nicht.
(In dem Fall wäre es vielleicht am besten, wenn du es ihm gleich auf den Kopf zusagen würdest, etwa so:Natürlich habe ich dich angezeigt. So geht das nicht weiter!

Ich meine, deine Situation nach der Anzeige ist real gesehen nicht ganz ungefährlich. Daher kann ich dir nur empfehlen, dir gute Strategien auszudenken, um vor eventuellen Angriffen geschützt zu sein oder bei einem wirklichen Angriff schnell Hilfe rufen zu können.

10.06.2014 12:03 • #27


S
Es wäre wohl das Beste ihm nicht über den Weg zu laufen. Auch wenn hier viele Leute ständig gegen ihre Ängste ankämpfen: Ein bisschen Angst mag in dieser Situation gar nicht so verkehrt sein. Ruf doch in dem Frauenhaus an oder geh noch einmal zur Polizei und lass dich beraten, wo du in deinem Fall eine Zeit u tertauchen kannst. Wie einige hier schon gesagt haben: Das könnte eine nicht ganz ungefährliche Situation sein.

10.06.2014 13:59 • #28


D
Ich kenne seine Reaktion, wenn er es rausbekommt, auf nur harmlose Sachen, wenn ich jemanden Andeutungen mache, was er mit mir macht bin ich schon dran. Man hat mir vorgeschlagen in der Zeit in einem Frauenhaus zu wohnen aber das möchte ich nicht. Er kam heute um 3 nach Hause vom feiern auch wieder zu mir, voll auf Dro. wo er so schon aggressiv ist, zu mir.
Ich will es mir gar nicht vorstellen, ich hoffe er wird es nicht rausbekommen. Morgen ungefähr soll der Brief kommen.
Ich kann jeder Zeit dort hin kommen und auch anrufen im Frauenhaus.

10.06.2014 15:56 • #29


D
Was ich auch heute bei mir bemerkt habe das ich jetzt anders mit ihm umgehe ( weil ich weiß das es bald ein ende gibt ) aber er merkt es auch irgendwie. Bin heute nur im Bett geblieben so viele Gedanken. Er hatte mich gefragt was mit mir los sei. Ich darauf nur, fühle mich nicht gut. Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Damit er nichts bemerkt.

10.06.2014 16:03 • #30


A
Warum möchtest du nicht ins Frauenhaus? Die können dir auch einen Anwalt vermitteln und dir helfen, dass die Schlösser ausgetauscht werden, eventuell sogar bei der Wohnungssuche, wenn du umziehen willst.

Du hast Angst vor ihm, aber ins Frauenhaus willst du nicht?

10.06.2014 17:01 • #31


G
Sag mal, irgendwie begreife ich das nicht: Okay, er wohnt in derselben Wohnung, weil es eine WG ist. (Wer ist da eigentlich der offizielle Mieter?)

Aber wieso du nicht mal dein eigenes ZIMMER abschließt, ist mir ein Rätsel und macht deine Aussagen unglaubwürdig. Wie hast du das denn der Polizei erklärt?

10.06.2014 17:37 • #32


D
Ich kann nicht mit so vielen Menschen dort umgehen. Vor ein paar Jahren war ich schon mal in einem Frauenhaus gewesen, dort hat mein Ex mich wieder raus geholt, weil ich es dort nicht aus hielt und alles zurück gezogen habe was geschah. Klar würde mir mehr Hilfe dort geboten werden aber dort zu leiben schaffe ich glaube ich nicht und bevor ich wieder alles zurück nehme mit der anzeige lass ich es lieber.

Eig. bin ich der offizielle Mieter könnte ihn raus schmeißen, habe ich auch schon mal, nur da wurde ich auch von seinen Kollegen angegriffen usw.. Habe kein Zimmer Schlüssel. Für gar keine Tür gibt es ein Schlüssel auch kein Schlüsselloch.

10.06.2014 17:42 • #33


G
Zitat von Die Ängstliche:
Eig. bin ich der offizielle Mieter könnte ihn raus schmeißen, habe ich auch schon mal, nur da wurde ich auch von seinen Kollegen angegriffen usw.. Habe kein Zimmer Schlüssel. Für gar keine Tür gibt es ein Schlüssel auch kein Schlüsselloch.

Es gibt aber Schlosser und Schlüsseldienste.
Und es gibt andere Türen zu kaufen.
http://www.porta-system.de/index.php/in ... Lget_rp=1
Und es gibt Baumärkte und Handwerker, die das selber einbauen können. Es sollte nur nicht gerade ein Freund deines Ex sein, der das einbaut, sonst gibt er dem auch noch einen Schlüssel.
http://www.baumarkt.de/nxs/5356///bauma ... o-geht-das
Und es gibt Ketten, die eine Tür sperren.
Als Mieterin könntest du auch um den Einbau eines Türschlosses bitten.

Wenn du selber die offizielle Mieterin bist, ist es m.E. eigentlich unwahrscheinlich, dass du in ein Frauenhaus kommst - schließlich kannst du ja Maßnahmen treffen, um den Typ auszusperren.

10.06.2014 17:50 • #34


C
Ich kann mir nicht helfen aber für mich liest sich die ganze Geschichte wie ein frei insziniertes Drama. Verbessere mich bitte, falls ich falsch liege, aber mir kommt so manches an der Geschichte sehr, sehr merkwürdig vor .... und die schlüssellochlosen Türen sind jetzt noch die Krönung des Ganzen!

10.06.2014 17:52 • x 1 #35


D
Gast B danke für den Tipp mit den Türschlossketten die sind auch nicht so teuer. Die kaufe ich mir jetzt die Tage mal wenn er dann mal nicht da ist.

10.06.2014 18:34 • #36


D
Genau ich hätte jetzt für den Anfang bis alles abgeschlossen ist dort hin gehen können ins Frauenhaus. Bis keine Gefahr mehr besteht das er mich angreifen könnte.

10.06.2014 18:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
( Er hat es wieder getan, mir tut alles weh er war heute sehr aggressiv zu mir. ) Habe heute um Neun Uhr im Frauenhaus angerufen weil ihr habt recht und auch die mir helfen wollen, wenn ich hier bleibe weiß er bestimmt sofort wer es war und hier bin ich nicht sicher. Also haue ich morgen um 7 Uhr ab gucke mir das an und wenn es mir gefällt bleibe ich dort. ( Wieder jeden und jeden Tag mir das antun zu lassen will ich nicht und es ist auf jeden fall sicherer im Frauenhaus als wenn ich hier bleibe. ) Vielen Dank an euch alle und die mir die Augen geöffnet haben, Danke. ( Auch wenn es nicht dort gefällt ist es immer noch besser als hier und ich glaube nicht das es so lange dauern wird bis er vielleicht auch weg gesperrt wird was ich sehr hoffe. )

10.06.2014 23:14 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag