Pfeil rechts
85

Miami
Was ist das für ein Unsinn
Gut wenn Du in Zukunft selbst wohnst!

Das schaffst Du nicht / das ist nicht zu schaffen sagt nur etwas über die Grenzen dessen der es sagt was aus, sind seine Grenzen

nicht DEINE!

Ich hab sogar schon die Erfahrung gemacht das wenn ALLE sagen das es nicht zu schaffen ist UND man es selbst auch glaubt ... es trotzdem gehen kann

17.11.2018 21:09 • #41


S
Die Aussagen von eben waren größtenteils nicht von meinem Vater, sondern von anderen.

Mein Vater hat mit mir heute alles beredet. Finanzielle Situation, was ich schon habe und was ich noch brauche, wie ich wann was umziehe, usw.

Ich werde von ihm also unterstützt, wenn er auch klar gemacht hat, dass er es für einen riesen Fehler hält, dass ich ausziehe.

17.11.2018 21:17 • x 2 #42


A


Erste Wohnung und nur Probleme

x 3


Safira
Zitat von Sky_diver:
Die Aussagen von eben waren größtenteils nicht von meinem Vater, sondern von anderen.


ja, hab ich auch so verstanden. Die anderen sind die anderen und Dein Vater ist Dein Vater. Er ist der Rede wert und die anderen pffff

ich hätt auch gern einen Vater gehabt der sich so um mich Gedanken macht. Mache ihm aber trotzdem klar das er Dir nicht hilft wenn er es Dir ausreden will. Du bist erwachsen

17.11.2018 21:49 • x 1 #43


C
Zitat von Sky_diver:
Mein Vater hat mit mir heute alles beredet. Finanzielle Situation, was ich schon habe und was ich noch brauche, wie ich wann was umziehe, usw.
Ich werde von ihm also unterstützt, wenn er auch klar gemacht hat, dass er es für einen riesen Fehler hält, dass ich ausziehe.

Das ist doch ein mal Fortschritt!

Und Deinem Vater kannst Du beweisen, dass seine Skepsis unbegründet ist. Ein Fehler ist es seinen Augen, aber zum selbstständigen Handeln gehört, sich davon nicht mehr beeindrucken zu lassen.

Viel Glück!

18.11.2018 12:46 • x 1 #44


Miami
Huch, was mir noch eingefallen ist:
Deine Waschmaschine muss im Wasser stehen (Wasserwaage) sowohl von rechts-links als auch von vorne-hinten. Unten sind Schraubfüßchen dran um es zu verstellen.

Und wenn Du sie aufstellen und anschließen lässt - prüf es nach!

19.11.2018 09:57 • x 1 #45


S
Vielen Dank, ich werde dran denken

28 Tage noch bis zum Umzug

19.11.2018 12:24 • x 1 #46


Miami
Weihnachten schon in der neuen Wohnung

19.11.2018 12:28 • #47


S
Geburtstagsfeier auch (Montag 10. Geburtstag, Sonntag die Feier der Einzug... Die Gäste werden als Umzugshelfer missbraucht )

19.11.2018 12:43 • x 1 #48


Miami
Geniale Idee!

... um Dich muss man sich keine Sorgen machen

19.11.2018 12:53 • x 1 #49


Safira
Und vergiss deinen alten Herrn nicht. Melde dich regelmäßig bei ihm und gebe Lebenszeichen von dir. Am besten täglich in der Anfangsphase. Dann gibst du ihm auch das Gefühl dass er noch Teil deines Lebens ist. Anscheinend hat er ja wirklich Probleme damit ich gehen zu lassen.

19.11.2018 13:52 • x 1 #50


S
Mach ich gerne
Gerade in der Zeit über Weihnachten und Silvester werde ich wahrscheinlich sowieso oft zuhause sein.
Irgendwie schon selstsam, dass ich bald ein neues zuhause haben werde.
Ich bin das letzte mal mit 7 umgezogen.

19.11.2018 14:01 • #51


S
Vertrag ist unterschrieben

Hab meinen Vater zum xxl Schnitzel Essen eingeladen (Restaurant liegt im neuen Ort). Am Ende hat er gezahlt(er hat drauf bestanden) , aber ich bin mir nicht sicher ob es für ihn vielleicht eher Qual, als ein gemeinsamer Männerabend war

20.11.2018 23:49 • x 1 #52


I
Ja, das ist es wirklich! Einfach nur . Ich freue mich für Dich.

Dein Vater hat sich mit Sicherheit über Deine Einladung gefreut, auch wenn Du ein wenig verunsichert bist. Du wirst sehen, mit der Zeit gewöhnt er sich an die neue Situation, und dann ist es für ihn das Normalste auf der Welt, dass Du eine eigene Wohnung hast.

21.11.2018 18:59 • x 1 #53


S
Der Umzug möge beginnen Am Sonntag werden alle großen Sachen schon mal in die Wohnung geräumt

In zwei einhalb Wochen dann nur noch der Kleinkram

Ich bin gleichermaßen glücklich, aufgeregt und besorgt (das es vielleicht doch die falsche Entscheidung ist)

29.11.2018 15:52 • x 1 #54


Miami
Ach Quatsch!
Der Gedanke wird ab und an mal kommen - wenn Wohnungsputz ansteht

29.11.2018 17:36 • x 1 #55


S
Zitat von Miami:
Der Gedanke wird ab und an mal kommen - wenn Wohnungsputz ansteht

Darauf freue ich mich schon am meisten ... nicht

Habe mittlerweile 9 Helfer
Ich könnte mit denen wahrscheinlich ein ganzes Haus umziehen

29.11.2018 17:43 • x 1 #56


Coru
Ich wünsche dir viel Erfolg . Bin auch vor ein paar Tagen erst in eine richtige Wohnung gezogen mit dem Kleinkram und die großen Möbel kommen nach und nach. Ich bin auch manchmal noch aufgeregt und denke, dass ich das hoffentlich schaffe. Das ist einfach aufregend sowas Neues .

29.11.2018 17:47 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Coru:
Das ist einfach aufregend sowas Neues

Aber echt ich bin heute schon den ganzen Tag total hippelig und aufgeregt

29.11.2018 17:55 • x 1 #58


Coru
Das verstehe ich. Du wirst auch sicher noch öfter deshalb aufgeregt sein. Ich bin schon aufgeregt, weil Samstag ein Teil meiner Möbel kommt. Das gehört irgendwie dazu. Ich werd deinen Thread verfolgen. Kannst ja mal berichten wie es läuft .

29.11.2018 18:05 • #59


S
Gibt auch schon die ersten Probleme... Die Kommode die ich geschenkt bekomme, soll ich jetzt doch erst nachmittags abholen... Bin mal gespannt ob meine Helfer auch dann noch Zeit haben

29.11.2018 18:26 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag