Pfeil rechts
85

I
Ich finde, Du hast richtig entschieden. Irgendwann kommt die Zeit, wo man sich ein wenig abnabeln möchte. Du hast Dir viele Gedanken um die finanziellen Dinge gemacht, und von daher sehe auch ich keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.

Für Deinen Vater ist diese Situation neu, aber er wird sich recht bald daran gewöhnen, da bin ich mir sicher. Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden, denn das musst Du wirklich nicht haben.

Deine eigene Unsicherheit, die hat man immer, wenn man das erste Mal eine eigene Wohnung bezieht, vergeht auch ganz schnell, das wirst Du sehen.

Ich wünsche Dir jedenfalls recht viel Freude an/in Deiner Wohnung.

LG

15.11.2018 18:50 • x 1 #21


E
Ich würde erstmal mehrere Tauis ansparen bevor Ich ausziehen würde.

15.11.2018 19:55 • x 1 #22


A


Erste Wohnung und nur Probleme

x 3


Miami
Zitat von Veritas:
Ich würde erstmal mehrere Tauis ansparen bevor Ich ausziehen würde.

Du meinst eine Palette Doppel-Schokokekse

15.11.2018 19:59 • x 1 #23


E
Eine?

15.11.2018 20:00 • x 1 #24


S
Kekse

16.11.2018 09:14 • x 2 #25


S
Hab meinen Vater heute mit n selbst gebackenen Zitronenkuchen besänftigt Jetzt meint er, dass er beruhigt sein kann, dass ich zumindest nicht verhungern werde

17.11.2018 12:19 • x 2 #26


K
Zitat von Sky_diver:
Jetzt meint er, dass er beruhigt sein kann, dass ich zumindest nicht verhungern werde
Sehr gut gemacht.

Zitat von Sky_diver:
...selbst gebackenen Zitronenkuchen...
Also wer DAS kann, der kommt mit Allem im Leben klar.

17.11.2018 12:52 • x 2 #27


S
Ich kann ein Glück noch mehr kochen und backen Risotto, Tarts, verschiedene Suppen, usw gestern Abend hab ich gefüllte Kartoffelknödel mit Wirsingsahnesauce gemacht... Ich esse gerne und gut, dafür koche ich gerne auch... Jetzt nur noch Wäsche waschen lernen und dann steht dem Alltag nix mehr im Weg

17.11.2018 13:05 • #28


Miami
Du solltest ein zweites Sicherheitstürschloss in Betracht ziehen.

Was Du schreibst und wie Du Dich anhörst werden Dir die Mädels sonst die Türe einrennen.

Langsam kann ich die Bedenken Deines Vaters verstehen

17.11.2018 13:24 • x 1 #29


S
wäre mal was neues aber die müssten davon erstmal erfahren... Außerdem bin ich ein ganz schrecklicher Freund, da ich Sprüche mache (bzw. Ich bin halt noch nicht wirklich über meine ex hinweg. Ergo brauche ich im Moment auch keinen Kontakt zu den Mädels, wäre denen gegenüber auch nicht fair)

17.11.2018 13:32 • #30


Miami
Irgendeines solltest Du Dir aber rein freundschaftlich schnappen um Dir die Wäsche zeigen zu lassen.
Ist nicht schwer.
Genauso kompliziert wie Scheibenwischwasser auffüllen und Tanken.

Bei z.b. *ldi gibts Kalkstopptabs. Davon je eine mit zum Waschmittel ins Fach. Deine Waschmaschine wirds Dir danken.
Weisswaschmittel / Buntwaschmittel und Feinwasch- bzw. Wollwaschmittel.


Wäsche nach Farben sortieren. Weisse Wäsche seperat waschen.
Und nicht zu heiss, in jedem Wäschestück steht wie man es wäscht, die Auflösung der Zeichen gibts im Internet.

Wenn es Dir jmd vor Deiner Waschmaschine erklärt ist das Thema in 10 Minuten komplett abgehandelt

17.11.2018 14:07 • x 3 #31


S
Danke für den Tipp. Wird schon gut gehen. Schwester oder Mutter wird es mir zur Not auch erzählen können. Muss nur Routine rein.

Erstmal regelmäßig daran denken zu waschen ist glaub ich schon das größte Problem.

17.11.2018 14:13 • x 1 #32


Safira
also meine erst Wohnung ogott ^^ ich hab praktisch mit 0 angefangen. Konnte gar nix. Aber egal. Es gibt soviel schlimmeres als das. Und heute gibts auch Goggle, die beste Erfindung überhaupt wenn man nach Anleitungen sucht. Für Waschmaschine gibts auch die Bedienungsanleitung. Oder Google.

Es geht alles nach und nach. Igendwann kann man es alles. Da mach Dir mal keine Sorgen.

17.11.2018 14:17 • x 1 #33


Miami
Zitat von Sky_diver:
Danke für den Tipp. Wird schon gut gehen. Schwester oder Mutter wird es mir zur Not auch erzählen können. Muss nur Routine rein.

Erstmal regelmäßig daran denken zu waschen ist glaub ich schon das größte Problem.


Daran erinnerst Du Dich automatisch wenn Deine Hand in der Unterwäscheschublade ins Leere greift

17.11.2018 14:34 • x 1 #34


K
Zitat von Miami:
Du solltest ein zweites Sicherheitstürschloss in Betracht ziehen.
Was Du schreibst und wie Du Dich anhörst werden Dir die Mädels sonst die Türe einrennen.


Glaube aber auch so langsam. Weiss ga nicht mehr ob ich als konkurierender Mann Dir noch nach einem eigenen Domizil raten sollte.
Am Ende stehe ich ganz einsam da, weil alle bei Dir sind.

Ich sag Dir was: Ich zeige Dir wie man Wäsche wäscht und ordentlich bügelt. Du zeigst mir wie man gut kocht und bäckt.
Und am Abend setzen wir uns in frischer Wäsche, mit frisch gekochtem Essen und einem glässchen Prosecco zusammen.

Sry, aber selbstständige Männer....da kann ich nicht anders.

Zitat von Miami:
Daran erinnerst Du Dich automatisch wenn Deine Hand in der Unterwäscheschublade ins Leere greift

17.11.2018 14:55 • x 1 #35


S
Zitat von Kaltstart:
Glaube aber auch so langsam. Weiss ga nicht mehr ob ich als konkurierender Mann Dir noch nach einem eigenen Domizil raten sollte.
Am Ende stehe ich ganz einsam da, weil alle bei Dir sind.

Hab nichts dagegen, aber ich weiß immer noch nicht wie die Mädels davon erfahren sollten
Kann ja schlecht die Mädels ansprechen: Hey, ich habe ein abgeschlossenes Studium, ein unbefristeten Job, eine Wohnung und kann kochen
Am besten noch: Ich bin Blasmusiker(Klarinette), springe gerne Fallschirm (mache nächsten März meine Freifallausbildung), nimm an Rennen wie Strongman(Halbmarathon Hindernisparkour) teil und nehme gerne an Hacking-Wettbewerben teil

Einziges Problem, Hobbies und Job sind eher Männerdomaine. Parties und Disko etc. mag ich nicht so. Und am schlimmsten ich spreche ungern Leute an

Zitat von Kaltstart:
Du zeigst mir wie man gut kocht und bäckt.

Man kocht gut indem man viel probiert. Ich habe schon sehr viele misslungene (ekelhafte) Gerichte gekocht.
Frisch nach dem Motto Trial and error

17.11.2018 18:23 • x 1 #36


K
Zitat von Sky_diver:
Kann ja schlecht die Mädels ansprechen: Hey, ich habe ein abgeschlossenes Studium, ein unbefristeten Job, eine Wohnung und kann kochen
Am besten noch: Ich bin Blasmusiker(Klarinette), springe gerne Fallschirm (mache nächsten März meine Freifallausbildung), nimm an Rennen wie Strongman(Halbmarathon Hindernisparkour) teil und nehme gerne an Hacking-Wettbewerben teil
Yupp, um Dich mache ich mir wenig Sorgen. Bleib Du selbst dann läuft es schon von allein.

Zitat von Sky_diver:
Frisch nach dem Motto Trial and error
Und so läuft das ganze Leben.

17.11.2018 18:43 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Safira
und lass Dir von NIEMANDEN sagen das kannst/schaffst Du nicht ... dann erst recht

17.11.2018 18:46 • x 1 #38


S
Zitat von Safira:
und lass Dir von NIEMANDEN sagen das kannst/schaffst Du nicht ... dann erst recht

Scheint aber die Lieblingsaussage der Leute zu sein...

Den Strongman schaffst du nie. Du bist unsportlich!
Werden wir im Mai sehen...

Ich habe seit April ein Job-Fahrrad... Du fährst damit doch nie... jetzt bin ich schon 7.800km gefahren und bin von 102kg auf 87kg runter (1.87m groß)

Eine Wohnung brauchst du nicht. Du wirst sie nicht sauber halten können. Du wirst deine Wäsche nicht gewaschen bekommen. Du bist ein Bub du kannst nicht alleine leben, du brauchst eine Frau um dich über Wasser zu halten
Ziel ist es jetzt, das Gegenteil zu beweisen

17.11.2018 21:01 • x 1 #39


Safira
richtig

ich werde solche Leute nie begreifen die permanent andere klein halten wollen. Anstatt mal zu schauen wie man unterstützen könnte oder sich selbst mal an die Nase zu fassen warum man das sagt. Es ist meist das eigene Spiegelbild es sich selbst nie getraut zu haben oder die Erkenntnis des eigenen unzufriedenen Lebens gefangengen zu sein.

Das könnte auch die Erklärung für das Verhalten Deines Vaters sein. Er will Dich nicht gehen lassen. Aber nicht weil er glaubt das Du es nicht schaffst sondern weil er glaubt etwas zu verlieren

17.11.2018 21:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag