App im Playstore
Pfeil rechts
6

Immer noch keine Periode, stattdessen vermehrt klarer Schleim wie beim Eisprung und Rückenschmerzen und ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ich befürchte, dass die Periode kommt, wenn die Arbeit nächste Woche beginnt.

Zitat von Islandfan:
Immer noch keine Periode, stattdessen vermehrt klarer Schleim wie beim Eisprung und Rückenschmerzen und ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ich ...

Das hört sich ganz danach an. Zack dann ist sie da... braucht echt niemand...

A

Erfahrungen Zyklusschmerzen

x 3

Hab heute meine Periode bekommen, samt schöner Unterleibsschmerzen. Habe ich nicht so oft, aber diese mal schon. Ist aber noch sehr leicht, was am ersten Tag meistens so ist. Morgen geht dann die Luzie ab, wie schön, wenn man arbeiten muss. Aber nun ja, so ist es halt. Bin aber froh, dass sie überhaupt gekommen ist.

Zitat von Islandfan:
Hab heute meine Periode bekommen, samt schöner Unterleibsschmerzen. Habe ich nicht so oft, aber diese mal schon. Ist aber noch sehr leicht, was am ...

Sind sie bei dir währenddessen schlimmer? Bei mir ist es eine Woche vorher übel

Zitat von Nina2212:
Sind sie bei dir währenddessen schlimmer? Bei mir ist es eine Woche vorher übel

Vorher habe ich eigentlich nie Schmerzen, ab und zu mal. Das einzige, was vorher ist, ist der Heißhunger, die schneller fettenden Haare und die Brüste spannen etwas und sind etwas größer. Wenn ich Schmerzen habe, dann an den ersten beiden Tagen der Periode. Meistens merke ich aber kaum, dass ich sie habe.
Ich habe aber festgestellt, dass wenn sie mal später kommt, es dann meistens unangenehmer ist.

Zitat von Islandfan:
Vorher habe ich eigentlich nie Schmerzen, ab und zu mal. Das einzige, was vorher ist, ist der Heißhunger, die schneller fettenden Haare und die ...

Aber hey das ist doch okay was du schilderst und auszuhalten oder? Wärmflasche und es beruhigt sich etwas... da gibt es ganz andere Probleme..

Zitat von Nina2212:
Aber hey das ist doch okay was du schilderst und auszuhalten oder? Wärmflasche und es beruhigt sich etwas... da gibt es ganz andere Probleme..

Ja klar ist es auszuhalten, wie gesagt, ich habe mein Leben lang nie besonders unter meiner Periode gelitten, ich habe sie immer 4-5 Tage, von denen 2 stärker sind, aber auch da hält es sich im Rahmen. Nur letztes Jahr mit den massiv starken Dauerblutungen über viele Wochen kam ich an meine Grenze.
Aber ansonsten schätze ich mich glücklich, dass ich nicht so darunter leide.

Zitat von Nina2212:
aber was meine Angststörung nicht mit macht sind die Schmerzen in Armen und Beinen, denn das. könnte auf eine Krankheit schließen lassen, vor der ich extreme Angst habe

Aber wenn diese Arm- und Beinschmerzen immer im Zusammenhang mit der Periode auftreten, kann es doch nichts Schlimmes sein. Das wird höchstwahrscheinlich hormonell bedingt sein. Viele Frauen haben z.B. solche Beschwerden in den Wechseljahren. Damit will ich nicht sagen, dass du in den Wechseljahren bist, sondern nur, dass Hormone das verursachen können.
Ich weiß auch nicht, welche Krankheit dir da vorschwebt, die dir so Angst macht. Das könnte maximal eine rheumatische Erkrankung sein.

Zitat von Schlaflose:
Aber wenn diese Arm- und Beinschmerzen immer im Zusammenhang mit der Periode auftreten, kann es doch nichts Schlimmes sein. Das wird ...

Danke für deinen Beitrag. Es ist vor 1,5 Wochen das erste Mal aufgetreten mit diesen diffusen Schmerzen. Da es ungefähr in dem gleichen Zeitraum liegt wie der Zyklus dachte ich danach ist es wohl wieder weg... aber es wird eher schlimmer.. Meine Krankheitsangst ist zu vielem im Stande ich würde es einfach gern ausschalten können...

Und um Thema Wechseljahre, klar ich bin 41, meine Mutter kam mit 44 langsam rein... daher habe ich im Juni einen Termin bei einem Facharzt der sich auf das Thema Hormone spezialisiert hat und dann schauen wir ob etwas fehlt... organisch ist alles normal lt. meiner Gyn.

Habe öfter Blut abgegeben die letzten Monate, da hätten sie vielleicht Entzündungswerte entdeckt wegen Rheuma...

Aber wenn es erst seit 1,5 Wochen (was ja sehr kurz ist) aufgetreten ist, dann würde ich das eher als Zufall mit dem Zyklus betrachten. Ich würde erst mal abwarten. Ich habe immer mal wieder wochenweise Schmerzen in einem Gelenk, die dann wieder weggehen.

Zitat von Islandfan:
Aber wenn es erst seit 1,5 Wochen (was ja sehr kurz ist) aufgetreten ist, dann würde ich das eher als Zufall mit dem Zyklus betrachten. Ich würde ...
Ja ich warte auch bis es vorüber ist,,, noch paar Tage... sonst muss ich das wirklich untersuchen lassen

Zitat von Nina2212:
Danke für deinen Beitrag. Es ist vor 1,5 Wochen das erste Mal aufgetreten mit diesen diffusen Schmerzen.

Ach so, erst seit 1,5 Wochen. Ich dachte, das ginge schon seit Monaten. Da würde ich mir erstmal überhaupt keine Sorgen machen. Es kommt kurzzeitig immer mal vor, dass man diffuse Schmerzen in den Armen und Beinen hat. Das kommt und geht. Nur wenn der Zustand über eine längere Zeit anhält, kann man mal über die Ursache nachdenken.

Zitat von Nina2212:
Habe öfter Blut abgegeben die letzten Monate, da hätten sie vielleicht Entzündungswerte entdeckt wegen Rheuma...

Nein, das wird bei einem normalen Blutbild nicht untersuchtt. Dafür muss gezielt auf Rheumafaktoren getestet werden.

Meine Periode war dieses mal dann doch eher normal, auch wenn ich stärkere Schmerzen hatte. Gestern war es am heftigesten, heute ist der letzte Tag und sie fast vorbei. Waren dann mal wieder knapp 5 Tage. Bin mal auf die nächste gespannt. Zum Glück dauert es wieder etwas.

@Nina2212 Ich bin zwar ein Mann und kann nicht aus Erfahrung sprechen, habe aber gelesen dass bei Menstruationsbeschwerden Schröpfen gut sein soll, habe es bei anderen Beschwerden auch erfolgreich eingesetzt. Gruß Henry

Zitat von gzw:
@Nina2212 Ich bin zwar ein Mann und kann nicht aus Erfahrung sprechen, habe aber gelesen dass bei Menstruationsbeschwerden Schröpfen gut sein soll, ...

Vielen Dank für deinen Tipp ich habe nächsten Monat einen Termin bei einem Facharzt mit Hormonspiegel Bestimmung usw. Den warte ich mal noch ab, auch wenns schwer fällt so lange zu warten

A

x 4

App im Playstore