Nina2212
- 2263
- 9
- 979
ich möchte gerne einen neuen Thread eröffnen in dem es um das Frauenproblem der Menstruation geht, auch PMS.
Kurz zu mir, ich habe 25 Jahre die Pille genommen und hatte nie Schmerzen Probleme oder Einschränkungen.
Letztes Jahr im März habe ich abgesetzt und bin im September schwanger geworden (40J.)
Hatte dann leider eine FG in der 9.Woche und im November eine Ausschabung. Anfangs dachte ich ich verstehe es und komme ganz gut klar, dann muss man eben nochmal versuchen. Aber da habe ich mich getäuscht, ich hab wie durch ein Trauma eine somatoforme Angststörung entwickelt. Bin dann Ende Dezember, Anfang Januar durch die Hölle gegangen mit Angst und Panikattacken, zweimal Notaufnahme diverse Arztbesuche. Diagnose Psyche.
Bin in psychischer Behandlung und nehme Opipramol zur Stabilisierung.
Ein großes Problem ist jetzt gerade mein Zyklus. Seit der Ausschabung habe ich regelmäßig alle 4 Wochen meine Periode ABER. es ist nichts mehr wie vorher. Ich habe 1,5 Wochen vorher extreme Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, bin mehr ängstlich, innere Unruhe und habe auch eine Art Nerven oder Muskelschmerzen in Armen, Händen, Beinen bis zu den Füßen es ist furchtbar. Hinzu kommt dann eine mega starke Blutung mit dunkleren Gewebsstückchen kenne den Fachausdruck nicht. Ab und zu bissl Schüttelfrost.
Kennt einer diese Probleme oder muss ich mir Sorgen machen das ich etwas anderes haben könnte?
Meine Gyn hat letzte Woche alles untersucht und gesagt Eierstöcke und Gebärmutter sehen normal aus.
Ich würde mich über eure Erfahrungen hier freuen.
02.05.2025 18:59 • • 01.07.2025 x 1 #1