App im Playstore
Pfeil rechts
15

@Islandfan

Also ich hatte in keiner meiner drei Schwangerschaften eine Einnistungsblutung.
Soll es geben aber naja. Achtest du denn auf Verhütung?

Zitat von Mila40:
Das kann viele Gründe habe. Perse würde Ich da nicht direkt von einer Einnistungsblutung ausgehen.

Das tue ich auch nicht. Ich werde 49, da ist der Zug so gut wie abgefahren. Laut Internetrechner hatte ich während des eventuellen Eisprungs (falls ich den überhaupt noch habe) keinen Sex. Danach und davor, aber nicht zu dem Zeitpunkt. Ich denke, es sind die bekloppten Wechseljahre. Bin irgendwie etwas insgesamt durch den Wind.

A

Erfahrungen Zyklusschmerzen

x 3

Ach hattest du ja mal beantwortet, erinnere mich.
Aber so Punkte im Ausfluss sagen mir so gar nichts.

Zitat von Saina91:
Also ich hatte in keiner meiner drei Schwangerschaften eine Einnistungsblutung.

Hat auch nicht jede. Ich kenne mich mit dem Thema null aus. Das Wort allein ist für mich abstoßend.

Zitat von Saina91:
Ach hattest du ja mal beantwortet, erinnere mich.
Aber so Punkte im Ausfluss sagen mir so gar nichts.

Keine Ahnung, kam ja nur gestern kurz und heute. Jetzt ist wieder nichts mehr.
Nein, ich bin durch den Wind und mein Zyklus hat ja letztes Jahr schon wegen der Zyste gesponnen.

@Islandfan

Beruhig Dich erst einmal, alles wird wieder gut. ‍️

Auch mit knapp 50 könnte man theoretisch schwanger werden. Unsere Eizellen werden schon in der Gebärmutter unserer Mama produziert. Die Natur hat für jede Frau schon im Vorfeld eingeplant wie viele Eizellen sie in ihren Leben zu Verfügung hat. (Faszinierend wie Ich finde).

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist vor dem Eisprung am höchsten. Die Samen können bis zu fünf Tage überleben und warten dann ab bis die Eizelle reif ist.

Aber eine Zyste oder Wechseljahre können selbstverständlich auch der Grund für eine leichte Blutung sein. Wie oben geschrieben kann es viele Ursachen haben.

Zitat von Mila40:
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist vor dem Eisprung am höchsten. Die Samen können bis zu fünf Tage überleben und warten dann ab bis die Eizelle reif ist.

Zum Glück waren die nicht in, sondern auf mir.

Zitat von Mila40:
Aber eine Zyste oder Wechseljahre können selbstverständlich auch der Grund für eine leichte Blutung sein. Wie oben geschrieben kann es viele Ursachen haben.

Eine Zyste wäre auch wieder nervig. Hab aber noch die Tabletten hier, sollte es wieder eine sein. Ich sollte im Mai wieder zur Kontrolle, habe ich natürlich verpennt.

@Islandfan

Ich denke nicht das Du schwanger bist. Schon garnicht unter solchen Voraussetzungen. Du kannst in 6 Tagen einen Test machen. Wenn er dann negativ ist, wovon Ich ausgehe, dann wird es wohl eher die Zyste sein. Eine Kontrolle bei einem Gynäkologen wäre dennoch keine verkehrte Entscheidung.

Alles Gute Dir.

Wobei mir nun einfällt, dass ich gestern und heute SB gemacht habe und beide male war es danach. Vielleicht war die Region vom Sex am Samstag noch gereizt und ich meiner Freundin lieber etwas Ruhe hätte gönnen sollen. Haha.

Zitat von Mila40:
@Islandfan Ich denke nicht das Du schwanger bist. Schon garnicht unter solchen Voraussetzungen. Du kannst in 6 Tagen einen Test machen. Wenn er dann negativ ist, wovon Ich ausgehe, dann wird es wohl eher die Zyste sein. Eine Kontrolle bei einem Gynäkologen wäre dennoch keine verkehrte Entscheidung. Alles Gute Dir. ...

Danke, mal schauen, die Periode müsste am 26.06. kommen, letztes mal war sie 2 Tage zu früh. Einen Termin werde ich ausmachen, habe zwar keine Lust, aber was sein muss, muss sein.

@Islandfan Hast du dich schon mal untersuchen lassen um Krebs oder andere Krankheiten auszuschließen? Generell kommt man oft durch Ausschlussverfahren bei Krankheiten oder auch bei Fehlern in der Technik eingrenzend auf die Ursache.

Zitat von gzw:
@Islandfan Hast du dich schon mal untersuchen lassen um Krebs oder andere Krankheiten auszuschließen? Generell kommt man oft durch Ausschlussverfahren bei Krankheiten oder auch bei Fehlern in der Technik eingrenzend auf die Ursache.

Ja, bin untenrum kerngesund.

Ich tippe einfach auf Hormonschwankungen und wie Du sagtest Wechseljahre, weil Du ja sowieso damit Probleme hast. Mach Dich nicht verrückt, alles wird gut!

A

x 4

App im Playstore