Pfeil rechts
92

E
Zitat von paradox1201:
Also weniger Luft bekommen ist für dich angenehmer? Na ich weiß ja nicht. Mir wären die OP Masken um längen angenehmer, da man einfach viel besser Luft bekommt. Letztens kam ein Bericht, in dem gesagt wurde, wer mit einer FFP2 Masek nach mind. 1h nicht ...


Es ist nicht angenehm - aber ich finde es angenehmer, als den Stoff einer einfachen Maske ständig anzusaugen. Bei den FFP2 Masken klebt der Stoff nicht direkt vor dem Gesicht, DASS ist es hauptsächlich, was ich angenehmer finde. Ich glaube, bei mir hat einfach ein Gewöhnungseffekt eingesetzt - in der ersten Zeit, fand ich das Tragen dieser Masken wesentlich anstrengender.

Trotzdem verspüre ich große Erleichterung, wenn ich diese zu Hause endlich wieder abnehmen kann.

03.04.2021 15:41 • #81


paradox1201
ich nehm meine direkt nach dem verlassen des Supermarktes ab....unverzüglich

03.04.2021 15:43 • #82


A


Erfahrungen mit den neuen FFP2 Masken

x 3


F
Ich trage seit Anfang des Jahres 2 Masken übereinander.
Die Maske direkt auf dem Gesicht ist eine FFP3 Maske mit innen einer Gummierung, damit sie nicht nur voll abschließt sondern auch nicht rutscht. Von Amazon. 5 Stück 30 Euro

Und darüber trage ich eine FFP2 Maske.

03.04.2021 15:49 • #83


paradox1201
Zitat von Flocke1979:
Ich trage seit Anfang des Jahres 2 Masken übereinander. Die Maske direkt auf dem Gesicht ist eine FFP3 Maske mit innen einer Gummierung, damit sie nicht nur voll abschließt sondern auch nicht rutscht. Von Amazon. 5 Stück 30 Euro Und darüber trage ich eine FFP2 Maske.


30 Euro pro Woche ist dann schon Ordentlich.

03.04.2021 15:52 • #84


M
Ich glaube das ist größtenteils wirklich gewöhnungssache. Ich bin am Anfang auch mit den Masken generell überhaupt nicht klar gekommen, seltsamerweise finde ich die FFP2 Dinger aber auch angenehmer als die OP-Masken.
Am Anfang hab ichs auch nicht länger als 10 Minuten irgendwo mit Maske ausgehalten, ohne das Gefühl zu haben keine Luft mehr zu kriegen.
Jetzt wo ich die Masken immer öfter auf hatte, merke ich meistens erst beim abziehen dass es sich ohne leichter atmet..

03.04.2021 15:55 • x 1 #85


F
Zitat von paradox1201:
30 Euro pro Woche ist dann schon Ordentlich.

Wieso denn pro Woche?
Ich bin nicht berufstätig und trage die nur zum Arzt, zum Einkaufen und in Öffis.
Hänge sie für 7 Tage auf und das darf man 5 x wiederholen.

Und die Viren bleiben eh an der darüber liegenden FFP2 Maske hängen. Und davon hab ich massig. Noch verpackt.

03.04.2021 15:56 • #86


Infinityonfire
Seit heute ist in BW überall in Innenräumen FFP2-Pflicht
... Einkaufen war ein Kampf (Ich denke,weil ich beim Einkaufen eh Angst habe und die Atmung dann anders wird?

13.01.2022 01:45 • #87


Schlaflose
Zitat von Infinityonfire:
Seit heute ist in BW überall in Innenräumen FFP2-Pflicht ... Einkaufen war ein Kampf (Ich denke,weil ich beim Einkaufen eh Angst habe und die Atmung dann anders wird?

Seit Omikron verwende ich freiwillig wieder die FFP2. Das Einzige, was daran nervt , ist die beschlagene Brille, wenn man aus der Kälte irgendwo reingeht.

13.01.2022 07:51 • x 2 #88


E
Sie drücken an den Ohren, man bekommt viel schlechter Luft, es bildet sich viel Kondenswasser. Mag ich nicht.

13.01.2022 23:01 • #89


Schlaflose
Zitat von Supanova1:
Sie drücken an den Ohren,

Dann sind dir Bändchen zu kurz. Bei der ersten Packung, die ich bestellt hatte waren die Bändchen zu lang und ich musste sie immer mit einem Knoten kürzen. Bei der nächsten Bestellung habe ich eine andere Marke genommen und die passen wie angegossen.

14.01.2022 09:39 • #90


E
Möglich. Solange sie nicht zur Pflicht werden, spare ich sie mir. Die OP-Masken sind unproblematisch.

14.01.2022 20:40 • x 1 #91


Infinityonfire
Zitat von Supanova1:
Möglich. Solange sie nicht zur Pflicht werden, spare ich sie mir. Die OP-Masken sind unproblematisch.

In Bawü ist es Pflicht, in allen Innenräumen, seit Mittwoch..

14.01.2022 20:50 • #92


SeaShepherd
Zitat von Infinityonfire:
In Bawü ist es Pflicht, in allen Innenräumen, seit Mittwoch..

Hier am Samstag auch. Wenn es nur der Einzelhandel ist, ist mir das egal. Dann meide ich den, aber wenn die das auch in LMGeschäften machen, dann weiß ich nicht. Muss ich online einkaufen. Ich komme mit den FFP2 überhaupt nicht klar. Viel zu dick. Ich bekomme darunter schlecht Luft und mir wird schwindelig. Mit den OP Masken hab ich kein Problem. Stiftung Warentest hatte jetzt sogar einen Test abgebrochen mit Kinder FFP2 Masken.

08.02.2022 21:32 • #93


Schlaflose
Zitat von SeaShepherd:

Hier am Samstag auch. Wenn es nur der Einzelhandel ist, ist mir das egal. Dann meide ich den, aber wenn die das auch in LMGeschäften machen, dann weiß ich nicht

Bei uns ist es schon seit 2 Wochen überall, in allen Geschäften und im ÖPNV.

Zitat von SeaShepherd:
Stiftung Warentest hatte jetzt sogar einen Test abgebrochen mit Kinder FFP2 Masken.

Du bist aber kein Kind. Kinder haben einen anderen Sauerstoffbedarf als Erwachsene und müssen deswegen auch keine FF2-Masken tragen. Wenn alte Menschen, die aufgrund ihrer körperlichen Verfassung schlechter Luft bekommen als Jüngere, sie tragen können, kriegst du das auch hin. Es ist rein psychisch. Oder es liegt bei dir tatsächlich eine körperliche Störung vor, dann kannst du dir das beim Arzt attestieren lassen und brauchst sie nicht zu tragen.

09.02.2022 08:43 • x 1 #94


rednaxela
Ich hab mir KN94 Masken bestellt und trage die sehr gerne. Ist son Mittelding zwischen Op-Masken und FFP2.
Da kann ich super drunter atmen und ich find die optisch schön.

09.02.2022 08:54 • x 2 #95


SeaShepherd
Zitat von Schlaflose:
Bei uns ist es schon seit 2 Wochen überall, in allen Geschäften und im ÖPNV. Du bist aber kein Kind. Kinder haben einen anderen Sauerstoffbedarf als Erwachsene und müssen deswegen auch keine FF2-Masken tragen. Wenn alte Menschen, die aufgrund ihrer körperlichen Verfassung schlechter Luft bekommen als Jüngere, ...


Muss ich widersprechen. Meine Mama und mein Papa sowie meine Freundin, können alle unter diesen Dingern kaum atmen. Sie sind nun mal viel dicker, ist ja auch nichts anderes als, wenn ich mir den ganzen Tag nen dicken Pullover vor den Mund halte, kann man auch nicht richtig atmen. Ich fühle mich verarscht von der Regierung, dass man nach 2 Jahren OP Maske tragen jetzt auf die glorreiche Idee kommt, die OP Maske abzuschaffen und nur noch FFP2 zulässt.

09.02.2022 12:22 • #96


E
Ich fühle mich verarscht, wenn junge gesunde Menschen über Probleme mit FFP-2-Masken jammern. Wenn das sogar zahlreiche Menschen können, die wirklich körperlich beeinträchtigt sind...

09.02.2022 14:09 • x 4 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
In Bayern gilt die FFP2 Maskenpflicht schon ewig im Einzelhandel und ich muss sagen, dass ich sie viel besser finde als die OP Masken, weil sie den Mund nicht so berühren.
Ich bin davon überzeugt, dass bei Leuten, die keine körperliche Lungeneinschränkung haben, es Einbildung ist, dass sie darunter nicht atmen können. Ich sitze sogar beim Arzt oder bei meiner Psychologin teilweise mehr als eine Stunde mit FFP2 und merke sie kaum noch.

09.02.2022 14:13 • x 3 #98


Schlaflose
Zitat von SeaShepherd:
Meine Mama und mein Papa sowie meine Freundin, können alle unter diesen Dingern kaum atmen.

Sie überleben es aber. Ich werde in ein paar Tagen 60 und kann auch schlechter damit atmen als mit der OP-Maske, aber solange man keine sportliche Betätigung dabei macht, reicht der Sauerstoff dicke aus. Das Gefühl, dass es nicht reicht, kommt von der Psyche.

09.02.2022 14:24 • x 1 #99


Acipulbiber
Zitat von Alex93:
Ich hab mir KN94 Masken bestellt und trage die sehr gerne. Ist son Mittelding zwischen Op-Masken und FFP2. Da kann ich super drunter atmen und ich find die optisch schön.


Hab Sie mir mal angeschaut. Das wäre vielleicht auch was für mich.
Preis für 10 Stück ca. 15 Euro. Ich denke der Preis ist ok.

09.02.2022 14:37 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag