Pfeil rechts
92

SeaShepherd
Zitat von Natascha40:
Ich fühle mich verarscht, wenn junge gesunde Menschen über Probleme mit FFP-2-Masken jammern. Wenn das sogar zahlreiche Menschen können, die wirklich körperlich beeinträchtigt sind..

Ich verarsch dich also? Finde ich ganz super die Antwort von Dir, in einem Forum wie diesen….

09.02.2022 14:41 • x 1 #101


rednaxela
Zitat von Acipulbiber:
Hab Sie mir mal angeschaut. Das wäre vielleicht auch was für mich. Preis für 10 Stück ca. 15 Euro. Ich denke der Preis ist ok.

Ich bestell die direkt bei Wish (aus China).
Das waren knapp 14Euro für 50 Stück.
Dauert nur 2-3 Wochen bis die ankommen.

Ich denk mir immer: Ob ich hier in D Masken bestelle, die vorher importiert wurden oder den Zwischenschritt überspringe und direkt in China bestelle ist dann auch egal.

09.02.2022 14:43 • x 1 #102


A


Erfahrungen mit den neuen FFP2 Masken

x 3


SeaShepherd
@Schlaflose Sind denn jetzt alle, die unter diesen Dingen nicht richtig atmen können, psychisch krank? Dann bildet sich der Vater meiner Freundin, mit COPD, die Krankheit auch nur ein? Gut zu wissen… Ich bin raus hier aus dem Faden.

09.02.2022 14:44 • #103


Schlaflose
Zitat von Alex93:
Ich hab mir KN94 Masken bestellt

Müssten eigentlich KN95 sein.
Wir haben welche von der Arbeit bekommen, aber die sind wie aus dickerem Papier, sehr hart und unbequem im Gesicht, da die Ränder so scharfkantig sind und einschneiden.

09.02.2022 14:45 • #104


E
Zitat von SeaShepherd:
Ich verarsch dich also? Finde ich ganz super die Antwort von Dir, in einem Forum wie diesen….

Wenn du mir weismachen willst, dass solche Masken mit dicken Wollpullis zu vergleichen sind, mit denen man vor dem Mund kaum Luft bekommt - ja!

09.02.2022 14:45 • #105


Acipulbiber
Zitat von Alex93:
Ich bestell die direkt bei Wish (aus China). Das waren knapp 14Euro für 50 Stück. Dauert nur 2-3 Wochen bis die ankommen. Ich denk mir immer: Ob ich hier in D Masken bestelle, die vorher importiert wurden oder den Zwischenschritt überspringe und direkt in China bestelle ist dann auch egal.



oh, da schau ich dort mal vorbei. danke Dir

09.02.2022 14:46 • #106


rednaxela
Zitat von Schlaflose:
Müssten eigentlich KN95 sein. Wir haben welche von der Arbeit bekommen, aber die sind wie aus dickerem Papier, sehr hart und unbequem im Gesicht, da die Ränder so scharfkantig sind und einschneiden.

Ich meine diese:

https://www.amazon.de/RUITOTP-Nasenschu...th=1psc=1

Da fühle ich mich auch nicht so, als hätte ich nen Schnabel im Gesicht.
So sehen die FFP2 Masken für mich aus.

Die heißen N94 oder KN94 soweit ich weiß.

09.02.2022 14:48 • #107


Schlaflose
Zitat von SeaShepherd:
@Schlaflose Sind denn jetzt alle, die unter diesen Dingen nicht richtig atmen können, psychisch krank? Dann bildet sich der Vater meiner Freundin, mit COPD, die Krankheit auch nur ein? Gut zu wissen… Ich bin raus hier aus dem Faden.

Ich sagte doch ausdrücklich, dass Personen, die eine diagnostizierte Erkrankung haben, die das Atmen beeinträchtig, sich von der FFP2-Maskenpflicht befreien lassen können.
Wenn das Atmen bei körperlich gesunden Menschen objektiv dadurch beeinträchtig würde, müssten alle unter Atemnot unter der FFP-Maske leiden und würden reihenweise in Ohnmacht fallen.

09.02.2022 14:49 • x 2 #108


E
In dem Link vermisse ich auf den Masken die Kennzeichnung...

09.02.2022 14:50 • #109


rednaxela
Zitat von Natascha40:
In dem Link vermisse ich auf den Masken die Kennzeichnung...

Gibt's auch nicht.

09.02.2022 14:50 • #110


E
Dann würde ich davon ausgehen, dass sie den FFP-2 Standart nicht erfüllen. (Was mich bei dem Preis auch gewundert hätte.)

09.02.2022 14:51 • #111


Schlaflose
Zitat von Alex93:
Die heißen N94 oder KN94 soweit ich weiß.

Auf den Schildern, die überall hängen, heißt es, dass man eine FFP2 oder KN95 Maske tragen muss.

09.02.2022 14:52 • #112


Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
Müssten eigentlich KN95 sein. Wir haben welche von der Arbeit bekommen, aber die sind wie aus dickerem Papier, sehr hart und unbequem im Gesicht, da die Ränder so scharfkantig sind und einschneiden.


Hart und scharfkantig das wäre natürlich nicht so schön für mein zartes Gesicht. Was KN95 und KN94 betrifft, sagt es glaube ich nur aus,ob sie aus China oder Korea kommen

09.02.2022 14:52 • #113


rednaxela
Zitat von Natascha40:
Dann würde ich davon ausgehen, dass sie den FFP-2 Standart nicht erfüllen. (Was mich bei dem Preis auch gewundert hätte.)

Korrekt.
Beworben werden die ja auch als KN94 Maske, wie ich weiter vorher erwähnte.
Ich trage sie nur lieber als die FFP2 Masken, da sie, lt. Werbung, ein Mittelding zwischen OP-Masken und FFP2-Masken darstellen.


Zitat von Schlaflose:
Auf den Schildern, die überall hängen, heißt es, dass man eine FFP2 oder KN95 Maske tragen

Hier in NRW kann man die noch überall tragen. Bisher gibt es mWn keine FFP2-Pflicht.

09.02.2022 14:54 • #114


Islandfan
Ich hatte bisher keine unbequemen und kaufe sie überall, also bei Aldi, Lidl, DM oder Rossmann. Ich trage sie auch mehrfach, also lass sie im Auto liegen und nehme eine dann ein paar Mal. Sollte man eigentlich nicht machen, aber sie sind mir zu teuer, um sie nach einmal tragen im Supermarkt wegzuschmeißen.

09.02.2022 14:57 • #115


Acipulbiber
Zitat von Alex93:
Korrekt. Beworben werden die ja auch als KN94 Maske, wie ich weiter vorher erwähnte. Ich trage sie nur lieber als die FFP2 Masken, da sie, lt. Werbung, ein Mittelding zwischen OP-Masken und FFP2-Masken darstellen. Hier in NRW kann man die noch überall tragen. Bisher gibt es mWn keine FFP2-Pflicht.


so steht es bei uns in den Supermärkten auch an der Tür, also FFP2 oder KN...
Die Masken, die ich mir rausgesucht habe, tragen die 4stellige Ziffer und das CE-Zeichen und gut iss

09.02.2022 15:00 • #116


E
Ich bestelle meine bei der Firma, die in Bezug auf Sicherheit und Schadstofffreiheit am besten abgeschnitten hat. Allerdings benutze ich sie auch nur einmal - verbinde aber möglichst den Einkauf mit dem Post und - Bankbesuch, so dass ich sie auch gar nicht absetzen muss zwischendurch.

09.02.2022 15:03 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von Alex93:
Ich meine diese: Da fühle ich mich auch nicht so, als hätte ich nen Schnabel im Gesicht. So sehen die FFP2 Masken für mich aus. Die heißen N94 oder KN94 soweit ich weiß.


ich glaube auch da fehlt was an Kennzeichnung.

Schau ma, diese hatte ich rausgesucht
https://www.ebay.de/itm/115099647457

09.02.2022 15:04 • #118


rednaxela
@Acipulbiber echt wahr?
In welchem Bundesland ist das denn?
Hier in NRW geht's noch, wobei ich denke, dass FFP2 auch kommen wird und 2G in Läden aufgehoben wird.
Wird ja fast überall in D so gehandhabt.

Werd mich dann wohl auch mal nach KN95 umschauen, wohl wieder bei Wish. ^^

09.02.2022 15:04 • #119


Acipulbiber
Zitat von Alex93:
@Acipulbiber echt wahr? In welchem Bundesland ist das denn? Hier in NRW geht's noch, wobei ich denke, dass FFP2 auch kommen wird und 2G in Läden aufgehoben wird. Wird ja fast überall in D so gehandhabt. Werd mich dann wohl auch mal nach KN95 umschauen, wohl wieder bei Wish. ^^


in Hessen

09.02.2022 15:08 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag