Pfeil rechts
2207

Nachtsocke
Himmel, da soll sie bloß die Finger von lassen! Das Zeug bringt alles um, das unterscheidet nicht nach böse Zelle - gute Zelle
Der Gute ist doch auch Scientology Mitbegründer, oder?

11.01.2023 15:57 • x 2 #501


Afraid1992
Kann mich den Anderen nur anschließen

https://amp.focus.de/gesundheit/ratgebe...88544.html

11.01.2023 16:13 • x 1 #502


A


Die Tage mit Mamas Unheilbarer Krankheit

x 3


Beebi
Ich danke euch für die Rückmeldung. Ich bin bei so etwas ja auch immer sehr vorsichtig und habe ihr gesagt, dass sie es auf keinen Fall probieren sollte. Und wenn sie es machen möchte, soll sie mal mit ihrer Onkologin darüber sprechen. Sie meinte aber, dass Ärzte immer etwas gegen so etwas hätten und sie sie deswegen auch nicht ansprechen würde. Ich hoffe, Mama kauft sich Zeug nicht einfach und nimmt es zu sich.

11.01.2023 17:26 • #503


I
Ich denke, die Zeitschrift ist nicht seriös, in der der Artikel erschienen ist.
Da ist Focus schon besser (Link von Afraid) aber auch das ist kein Apotheker-und Ärzteblatt.
Wenn die Ärzte das ablehnen, sollte deine Mama nicht dazwischenfunken, indem sie das nimmt.
Kann aber verstehen, wenn sie nach jedem Strohhalm greifen möchte.
Meine Mutter kommt mir auch manchmal mit medizinischen Sachen, die sie in der FERNSEHZEITUNG gelesen hat.

11.01.2023 18:53 • x 1 #504


T
@Butterfly-8539 habe mir am Alzeimertelefon Rat geholt, nicht zu viel diskutieren einfach machen, versuche es, scheint zu klappen

11.01.2023 19:20 • x 2 #505


T
Beebi dir weiterhin viel Kraft

11.01.2023 19:21 • x 1 #506


Beebi
Wollte la kurz schreiben, wie es Mama geht.

Mama ist soweit stabil, aber man merkt, wie sehr sie leidet. Sie sagt aber schon nichts mehr, weil sie niemanden nerven möchte. Mich nervt sie nicht und auch kann ich gut damit umgehen, wenn sie mal zickig ist.

Gestern hat sie mir Sorgen bereitet, da sie so abwesend wahr, kaum sprechen konnte und extrem müde war. Man merkt schon, dass sie sehr krank ist und doch steht sie noch auf ihren Beinen.

Die Hüfte ist soweit in Ordnung, zumindest glaube ich das. Sie sagt halt auch nichts, weil sie Angst davor hat, dass wieder irgendetwas gemacht werden muss.

Vorgestern Nacht ist sie wohl wieder gestürzt und hat seitdem auch wieder etwas schmerzen an der Hüfte.

Es macht mir große Sorgen, dass sie nachts und auch am Tag so oft allein ist.

Eigentlich zerbricht es mir mein Herz, aber ich verdänge es mit aller Kraft. Sobald ich länger darüber nachdenke, muss ich weinen.

Meine Geschwister nehmen ihr viel übel und ich kann es nicht verstehen. Klar, Mama war und ist manchmal wirklich etwas zickig und ungerecht und doch kann ich sie nicht so leiden sehen. Ich Dohle ganz genau, wie schlecht es ihr geht, aber sie sagt es nicht und tut dann stark.

Ich fühle mich extrem allein mit allem, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Meine jüngste Schwester macht mich extrem sauer, weil sie mir zwei Häuser von Mama entfernt wohnt und nichtmal kurz rüber geht. Meine ältere Schwester ist beleidigt, wenn Mama etwas falsches sagt. Sie ruft Mama dann zwei Tage nicht an, weil sie ihr damit dann zeigen möchte, dass sie auch anders könnte. Ich fahre fast täglich zu Mama. Allerdings dann auch nur für eins zwei Stunden. Manchmal geht es mir selber so schlecht, dass ich nicht länger kann. Ich habe ein super schlechtes Gewissen, dass ich nicht noch länger zu ihr fahre. Mama möchte doch nur so kleine Dinge wie einkaufen, im Café sitzen und plaudern. Sie wollte nach Island und kann es sich nicht leisten. Ich habe mal geschaut, ob ich ihr das ermöglichen kann, aber leider ist es zu teuer für mich.

Eigentlich sollte Mama gestern zu Therapie, aber sie ist nicht gegangen, weil es ihr nicht so gut ging.

Ich bin allein mit allem und habe eigentlich niemanden, der es mit mir teilt. Die anderen Fühlen nicht so, wie ich fühle und das macht es für mich schwieriger.

Ich albere rum, versinke in Selbstmitleid , überspiele und verdänge alles, beschäftige mich lieber mit anderen Sachen und weine für mich allein.

Wie lang das alles gut gehen wird, weiß ich leider nicht.

So, dass war erstmal wieder.

Grüß euch ganz lieb.

28.01.2023 23:29 • x 3 #507


Wildrose
Ich umarme dich.

28.01.2023 23:31 • x 2 #508


Afraid1992
Zitat von Cati:
Ich umarme dich.

Da mache ich mit

Tut mir leid, dass deine Geschwister dich da so alleine lassen. Es ist so toll, was du für ein Mensch bist. Und da ist es nicht wichtig, wie viele Stunden du da bist, sondern dass deine Mama immer auf dich zählen kann. Ich bin mir ganz sicher, dass sie das auch weiß

28.01.2023 23:33 • x 2 #509


Beebi
@Afraid1992
@Cati

Danke ihr beiden.

Ja, Mama weiß es , sagt und zeigt es mir auch. Sie nimmt mich in den Arm und bedankt sich hundert mal bei mir, dass ich da bin.

Aber wisst ihr, ich habe ständig das Gefühl, es ist viel zu wenig. Ich könnte mehr, wenn ich mich doch nur zusammenreißen könnte. Mama hat nicht mehr viel Zeit und ich werde es bereuen, nicht mehr für sie getan zu haben. Ja, es ist nicht so leicht. Aber auch Mamas Geschwister scheren sich ein dreck. Niemand von den fünf ist mal da.

Wir haben eine so große Familie und doch ist Mama allein. Für mich ist es nicht mehr wichtig was sie früher mal falsch gemacht hat. Wir leben im jetzt und hier , da bringt es nichts nachtragend zu sein. Ja, ja, so ist das alles.

28.01.2023 23:41 • x 3 #510


Wildrose
Zitat von Beebi:
Mama hat nicht mehr viel Zeit und ich werde es bereuen, nicht mehr für sie getan zu haben.


Liebe beebi, ich habe damals ein Jahr lang mit im Haus gewohnt und war somit jeden Tag mit meiner Mama zusammen.
Und trotzdem hatte ich nach ihrem Ableben das Gefühl, nicht genug getan zu haben. Nicht oft genug für sie da gewesen zu sein. Obwohl ich ja fast ständig da war.

Irgendwie will man immer noch mehr tun, noch mehr da sein.

28.01.2023 23:54 • x 4 #511


Beebi
@Cati

Das was du gemacht hast, ist aber wirklich schon sehr viel mehr, als wie ich es tue. Du hast sie ja quasi 24/7 gesehen und umsorgt. Du hast wirklich mehr als nur genug getan, liebe Cati, glaube mir. Stark von dir und ich glaube, deine Mama hat es dir sehr gedankt.

Ich habe auch schon überlegt sie hier her zu holen, aber sie möchte nicht und auch weiß ich nicht, ob es alles so klappen würde, wie ich es mir vorstelle. Wir haben kein Zimmer, wo sie einen Raum für sich hätte.

28.01.2023 23:58 • x 2 #512


Herta_Emmi
Liebe @Beebi
Ich weiß nicht ob deine Mama so ein Hausnotrufsystem hat , meine Schwiegermutter hatte so eins, wenn sie gedrückt hat, war das erste, dass sie über die Gegensprechanlage gefragt worden, ob alles ok ist, wenn keine Antwort kam, sind zu erst die Kinder angerufen worden und dann ggf ein RTW
Es gibt Sicherheit.
Wenn ich lese, sehe ich, dass du sehr viel tust. Egal wieviel du machst, du wirst dich immer fragen, ob es genug war.
Du kannst dich nicht zwei teilen.
Zu schauen, ob etwas gebrochen ist, wäre sinnvoll, inwieweit es eine Therapie benötigt, entscheidet letztendlich deine Mutter.
Fühle dich umarmt

29.01.2023 00:16 • x 3 #513


Abendschein
Zitat von Cati:
Und trotzdem hatte ich nach ihrem Ableben das Gefühl, nicht genug getan zu haben

Das hatte ich auch immer, das Gefühl. Aber sie wollte am Sonntag nie alleine sein
und sie ging an einem Sonntag und wir waren alle bei ihr. In Liebe.

29.01.2023 00:36 • x 4 #514


Beebi
@Herta_Emmi

Danke , liebe Herta. Ja, über so einen Knopf hatte isalie schonmal etwas geschrieben, auch hat Mama so etwas vorgestern mal gesagt. Ich werde mich da nächste Woche mal drum kümmern. Es ist wirklich gefährlich, wenn sie da ständig stürzt und niemals ist da. Ihre Beine knicken einfach so weg, ohne Vorwarnung. Sie sagte, sie lag da und ihr Mann hat sie nicht gehört. Diese Vorstellung ist grausam.

Es lag richtig, dass man immer das Gefühl haben wird, ob es wirklich genug war. Die Frage ist auch eigentlich nur, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Ich bin da schon recht labil. Ich sehe ja wie meine Schwestern sein können und so bin gar nicht.

29.01.2023 00:52 • #515


Beebi
@Abendschein

Das tut mir leid, Abendschein. Aber es ist schön, dass ihr alle da wart, als sie von euch gegangen ist.

29.01.2023 00:53 • x 1 #516


Herta_Emmi
Zitat von Beebi:
@Herta_Emmi Danke , liebe Herta. Ja, über so einen Knopf hatte isalie schonmal etwas geschrieben, auch hat Mama so etwas vorgestern mal gesagt. Ich ...

Johanniter Malteser und co bieten Hausnotrufsysteme an
für intern zu Hause gibt es beim großen A so Klingel Systeme ein Sender ein Empfänger, als ich nach der AHB nach Hause kam hatte ich drei Sender und drei Emfänger
wenn du es nicht findest schau ich in meinen Bestellungen nach
da kann sie einem im Bad Schlafzimmer und Wohnzimmer haben, die Reichweite ist ausgelegt für ein Einfamilienhaus

29.01.2023 00:58 • x 1 #517

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Herta_Emmi

Vielen Dank für deine Info. Da werde ich mich auf jeden Fall am Montag mal schlau machen.

29.01.2023 01:02 • #518


Herta_Emmi
@Beebi gerne

29.01.2023 01:05 • x 1 #519


Herta_Emmi
Daytech Notrufknopf Für Senioren Hausnotruf Notfallknopf Für Senioren Mobiler Alarm Notruf Knopf Funk Funktioniert Pflegeruf Set Für Ältere Menschen 3 Sender Und 2 Empfänger https://amzn.eu/d/9fPrHWw
@Beebi

29.01.2023 01:08 • x 1 #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag