Pfeil rechts
2207

Beebi
Zitat von -IchBins-:
Aber das Zulassen ist auch ganz wichtig, was dich und dein Empfinden angeht

Wie genau meinst du das? Also wenn ich doof fragen darf?

Aber ja, auch du hast recht mit dem was du schreibst und ich ziehe ohnehin den Hut vor dir und vielen anderen hier, da du/ ihr selbständig schon so unglaublich viel bewältigt habt.

Ich wünschte, ich könnte da so dran gehen, wie ihr es macht. Es fällt mir einfach alles so verdankt schwer.

21.12.2022 20:36 • x 2 #481


Beebi
Zitat von Sonnenblume3:
ich reihe mich hier mal mit ein. Ich fühle sehr mit dir und weiß genau wie kräftezehrend dieser Weg ist.

Hey, schön, dass du hier bist.




Zitat von Sonnenblume3:
Meine Mama hatte leider genau die selbe Krankheit und hat es leider nicht geschafft.

Oh nein . Es tit mir unglaublich leid, dass auch ihr da durch musstest . Ich hoffe, dass deine Mama nicht so ganz dolle leiden musste? Ach Mensch, wie schrecklich diese Krankheit doch ist. Da fehlen einem wirklich immer wieder die Worte.

ich glaube nur die wenigstens haben das Glück, diese schwere Krankheit auch wirklich zu besiegen. Meine Mama wird es leider auch nicht schaffen, so viel steht fest.


Zitat von Sonnenblume3:
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und dass deine Mama noch ganz viel Zeit mit euch verbringen darf, vorallem dass es ihr den Umständen entsprechend gut dabei geht

Alles Liebe für euch.

Vielen lieben Dank für deine berührenden Worte.

21.12.2022 20:41 • x 2 #482


A


Die Tage mit Mamas Unheilbarer Krankheit

x 3


-IchBins-
@Beebi
Deine Emotionen annehmen, sie akzeptieren lernen, aber dich nicht darin verlieren (was du ja auch gar nicht machst, was ich so lesen kann).
Ich weiß, bei mir hat es lang genug gedauert, bis ein Erfolg vorbei kam
Aufgeben war nie eine Option, obwohl ich auch manchmal kurz davor war, weil es wirklich hart ist, wenn man denkt, dass man einen Fortschritt gemacht hat und dann geht es aber gleich wieder bergab, nicht nur einmal, das gehört dazu, was ich dann auch lernen durfte. Du schaffst das, bis jetzt hast du doch alles so gut gemacht wie du kannst. Aber auch Pausen einlegen für dich, ganz wichtig.

21.12.2022 20:49 • x 3 #483


Abendschein
Zitat von Beebi:
Ich wünschte, ich könnte da so dran gehen, wie ihr es macht. Es fällt mir einfach alles so verdankt schwer.

Das ist Normal, liebe @Beebi

Ach ich wollte noch was über meine Mama schreiben, aber ich weiß nicht genau,
ob ich das schon geschrieben habe. Mamas zu verlieren, ist schon ein sehr harter Weg,.

21.12.2022 21:01 • x 3 #484


Sonnenblume3
@Beebi

Sie hat von der Diagnose bis zu ihrem Tod auf den Tag genau 8 Monate gelebt. Die letzte Zeit war wirklich schwer aber sie war sehr tapfer und hat bis zum Schluss nicht aufgegeben. Zu dieser Zeit war ich schwanger, sie durfte ihren Enkel leider nicht kennenlernen so grausam kann das Leben manchmal sein.

Ich bin einfach so traurig dass man auf den Mond fliegen kann und die unmöglichsten Dinge mögich sind, man aber diese sch... Krankheit nicht heilen kann.
Es tut mir so unendlich leid für deine Mama, Dich und deine Familie.

Ich finde es bemerkenswert, dass du so offen darüber sprechen kannst. Ist zwar irgendwie doof der Spruch aber geteiltes Leid ist halbes Leid, stimmt natürlich nicht wortwörtlich aber darüber zu reden hilft oft ungemein.

Ich wünsche euch alle Kraft für diese schwere Zeit. Fühl dich umarmt

21.12.2022 22:22 • x 3 #485


Butterfly-8539
Zitat von Beebi:
@Isalie Dankeschön, liebe isalie. Ich werde mir das mal durchlesen, wenn mein Kopf dazu heute mal noch bereit ist.

Die Zeit kannst du dir sparen. Das wird deine Mutter sicher nicht haben.
Trigger

Verstehe nicht, wie man so eine schwere Krankheit runterziehen kann, indem man einen Krankheitsgewinn in Betracht zieht.
Als wenn deine Mutter auf einen Krankheitsgewinn aus wäre. Das können sich nur Menschen einfallen lassen, die mit so einer schweren, unheilbaren Krankheit, oder anderen schweren, unheilbaren Krankheiten nie konfrontiert waren.

Ich habe es hautnah miterlebt und muß sagen, mein Vater war seelisch und körperlich ein sehr starker Mann, der nie jammerte, da es auch nichts geändert hätte. Doch es als Angehöriger miterleben zu müssen, da ich ihn auch nebenbei noch pflegte, wie schlecht es ihm im laufe der Zeit erging, als es immer weiter fortschritt, da wäre ich nie auf die Idee gekommen, so eine Internetverlinkung ..............................
Es war eine absolute Berg und Talfahrt. Ein Tag besser, am nächsten wieder schlechter und es wurde auch leider immer schlechter. Sicher verlief es Anfangs besser, aber es war auch ein absoluter Kampf, mit Ungewißheit. Auch sagten ihm die Ärzte knallhart, wie es um ihn steht. Es kann leicht sein, das deine Mama auch andere Gespräche führte, von denen du gar nicht weißt.

Deine Mutter kennt die Wahrheit und redet es sich nicht schön. Sie weiß wo es hinführt, wenn ihr Körper nicht auf die Immuntherapie ansprechen würde und sie weiß auch, das sie nie mehr richtig gesund wird. Es ist ein ständiger Kampf mit der Zeit. Jeder Tag ist ein Gewinn, auch wenn der Krebs etwas eingeschrumpft wird, wie auch die Metastasen.
Diese Krankheit ist kein Spaß. Wenn man das selbst miterlebte, wenn auch nur als Angehöriger, dann kann man vor solchen Menschen nur den Hut ziehen. Die müssen im Kopf damit klar kommen, wie ich auch mit meiner schweren, unheilbaren Erkrankung das ihre Zeit nicht mehr auf viele Jahre in die Zukunft gedacht werden kann. Sie müssen alle drei Monate unter Kontrolle, z.B. den Port reinigen, Chemos ..........................................

Man merkt wie gesunde Menschen so einfach läppische Aussagen treffen, wenn sie nie mit auch nur irgendeiner schweren, unheilbaren Krankheit konfrontiert waren.

22.12.2022 01:40 • x 4 #486


T
Hallo Beebi

Unsere Situation ist zwar unterschiedlich deine Mutter hat Krebs und ist noch nicht wirklich alt meine Mutter ist dement und hat noch viele andere Einschränkungen, aber doch leiden wir daran den Verfall zu sehen.
Ich habe jetzt seid ein paar Tagen das Problem das sie morgens nicht mehr aufstehen will und ihre Betreuerin ablehnt nur ich werde akzeptiert dann steht sie auf und Betreuerin darf sie dann waschen usw. Eigentlich wollten wir heute in Urlaub fahren taten wir dann doch nicht. Mal sehen wie das weiter geht, Sie einfach im Bett liegen lassen ? Mal morgen Rat bei. Pflegedienst holen.Keiner kann mir sagen wie lange das noch dauert. Fühle mich so hilflos und deprimiert.

Liebe Grüße Toni

08.01.2023 15:37 • x 1 #487


I
Zitat von Butterfly-8539:
Verstehe nicht, wie man so eine schwere Krankheit runterziehen kann,

Das habe ich nicht getan.
Zitat von Butterfly-8539:
Als wenn deine Mutter auf einen Krankheitsgewinn aus wäre. Das können sich nur Menschen einfallen lassen, die mit so einer schweren, unheilbaren Krankheit, oder anderen schweren, unheilbaren Krankheiten nie konfrontiert waren.

Zitat:
Wen es interessiert...muss natürlich nicht alles und für jeden zutreffend sein, also rein informativ:

Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.
Wenn du mir antworten möchtest, liebe Butterfly...dann bitte PN an mich.

08.01.2023 17:21 • #488


Butterfly-8539
Zitat von Toni:
Hallo Beebi Unsere Situation ist zwar unterschiedlich deine Mutter hat Krebs und ist noch nicht wirklich alt meine Mutter ist dement und hat noch viele andere Einschränkungen, aber doch leiden wir daran den Verfall zu sehen. Ich habe jetzt seid ein paar Tagen das Problem das sie morgens nicht mehr aufstehen will und ...

Ich hatte zwei Personen in der Familie gepflegt, die Dement waren.

Sie leben in einer völlig eigenen Welt und haben kein Kurzzeitgedächtnis. Alles was früher mal war, wissen sie.
Demenzkrankheit kann lange Zeit vorhanden sein, bis es immer schlimmer wird. Am Ende verfallen die meisten in eine Depression und weinen viel, wenn sie ihre vertrauten Menschen nicht um sich haben.
Die Betreuerin ist für sie fremd, gehört nicht zur Erinnerung aus früheren Zeiten.

09.01.2023 04:08 • x 2 #489


I
Um mal wieder auf Beebi´ zurück zu kommen... wie geht es Dir denn so, wie geht es deiner Mum ?
Hast hier länger nicht mehr erzählt...

09.01.2023 10:37 • x 2 #490


T
@Butterfly-8539 Eva gehört schon seit 10 Jahren dazu, ging immer super, heute wollte sie früh aufstehen bevor. Pflegedienst kam

09.01.2023 11:37 • x 2 #491


Beebi
@Isalie

Huhu,

Danke der Nachfrage.

Mama geht es den Umständen entsprechend gut. Es gibt gerade keine Verschlechterung. Sie ist stabil. Leider ist sie noch ein wenig isoliert da sie noch nicht lange laufen kann, aber es wird langsam. Außer der der Immuntherapie , bekommt sie nichts anderes. Keine chemo, da der Wachstum ja zum Stillstand gekommen ist. Wie lange diese tolle Nachrichten so bleiben, weiß wohl niemand.
Mal schauen, wie alles weiter gehen wird. Wir wissen ja alle, Krebs ist unberechenbar und macht was er will. Trotzdem ist es schön, dass es ihr soweit erst einmal ganz in Ordnung geht.

09.01.2023 19:40 • x 14 #492


Herta_Emmi
@Beebi das freut mich

09.01.2023 19:42 • x 2 #493


Butterfly-8539
Zitat von Toni:
@Butterfly-8539 Eva gehört schon seit 10 Jahren dazu, ging immer super, heute wollte sie früh aufstehen bevor. Pflegedienst kam

Vielleicht tat sie irgendwas, was ihr nicht gefiel, oder sie verwechselt sie jetzt plötzlich. Sowas erlebte ich auch.
Dementkranke sind täglich anders drauf und leben in ihrer eignene Welt.
Haben kein Zeitgefühl mehr, werden launisch, weinerlich, vergessen z.B. den Herd auszuschalten, glauben alles noch tun zu können. Es wäre endlos alles aufzuzählen, aber täglich erlebt man andere Überraschungen.

09.01.2023 20:27 • x 2 #494


I
Zitat von Beebi:
@Isalie Huhu, Danke der Nachfrage. Mama geht es den Umständen entsprechend gut. Es gibt gerade keine Verschlechterung. Sie ist stabil. Leider ist sie noch ein wenig isoliert da sie noch nicht lange laufen kann, aber es wird langsam. Außer der der Immuntherapie , bekommt sie nichts anderes. Keine chemo, da der ...

Das ist schön für deine Mama....wer hätte das gedacht... bei den *Prognosen* des Hausarztes.
Und nun muss ich nur noch wissen, wie es DIR geht ?

10.01.2023 11:20 • x 1 #495


Beebi
@Isalie

Du bist lieb, danke. Mir geht es so Na ja, aber passt schon irgendwie. Wie geht es dir denn?

10.01.2023 11:56 • #496


I
Zitat von Beebi:
@Isalie Du bist lieb, danke. Mir geht es so Na ja, aber passt schon irgendwie. Wie geht es dir denn?

Wechselhafte Stimmungslage, meistens ohne dass ich einen Grund dafür erkenne, wenn es schlecht ist.
Aber nicht dramatisch, nur nervig. Und eben schnell Reizüberflutung. Schwache Nerven

10.01.2023 12:04 • x 1 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Isalie

Oh ja, dass kenne ich nur zu gut. Wirklich ätzend so.

10.01.2023 12:05 • x 1 #498


Beebi
https://www.zeitenschrift.com/artikel/m...ebs-helfen

Mama hat mir diesen link geschickt und möchte gerne meine Meinung dazu. Oh man, darin bin ich aber schlecht, weil ich es eben nicht besser weiß . Aber sie ist in Moment an einem Punkt, wo sie wirklich neue Hoffnung hat und das finde ich eigentlich sehr gut. Aber was ich davon halten soll, weiß ich eben nicht.

11.01.2023 14:06 • #499


Herta_Emmi
@Beebi ich habe mal gegoogelt
Es wird gewarnt , so wie ich das verstanden habe ist es dasselbe wie CDS CDS/CDL wirkt bei Viren, wohl auch bei Corona.

Aber ich würde aufpassen, der Kerl kommt für mich so rüber wie ein Schalartan. Das Zeug in der richtigen Dosierung kann Wasser von Viren und Co reinigen, aber bestimmt kein Krebs heilen
Trigger

Es ist in der falschen Dosierung tödlich gebe bei FB Tierarzt Schrader CDL ein

11.01.2023 15:44 • x 1 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag