Pfeil rechts
56

A
Mein erster Gedanke war Schlaganfall. Dann Legasthenie, Dann Delyrium / Demenz .. Falschen Übersetzer benutzt ?
Allerdings scheint der TE dazu in der Lage zu sein, sich darüber zu amüsieren.
Immerhin

05.01.2024 21:56 • x 1 #21


kritisches_Auge
Zitat von Allessch:
Allerdings scheint der TE dazu in der Lage zu sein, sich darüber zu amüsieren.
Immerhin

Ich glaube auch, dass er sich köstlich amüsiert und ich tue ihm nicht den Gefallen, mir den Kopf zu zerbrechen.

05.01.2024 21:58 • x 3 #22


A


Die gesprochene Sprache ist weg

x 3


A
@kritisches_auge Oder er merkt nicht, dass er irgendeine Erkrankung hat. Ich würde ihn zum Neurologen schicken, um das kontrollieren zu lassen.

05.01.2024 22:19 • #23


Thor85
Oder es erlaubt sich jemand einen Scherz...

05.01.2024 22:22 • x 3 #24


V
Hallo,

ihr habt zwischendurch auch Gründe für den rufenden Menschen den ich selbst nicht als bei Sprache erkennen kann genannt.
Genau, Krankheiten sind die Gründe, Auswirkungen von Alk. selbstverständlich, dann der kulturell unterschiedliche Umgang mit dem was Sprache soll.
In meinem Leben sind diese für mich selbst als erkennbar rufende Personen in den letzten Jahren sehr in den Fokus gerückt und ich fragte nach netten Worten zu dem Thema. Ich habe da keinen netten Wortschatz für.

Lg

05.01.2024 22:51 • #25


V
Zitat von Allessch:
@kritisches_auge Oder er merkt nicht, dass er irgendeine Erkrankung hat. Ich würde ihn zum Neurologen schicken, um das kontrollieren zu lassen. ...

Da würde ich selbst sehr viel Abstand von nehmen. Das ist ein sehr unreflektiertes Forschungsgebiet. Menschen sind verschieden und außerdem Leben wir in einem christlichen Land.

05.01.2024 22:57 • #26


Angor
Heilige Makrele

05.01.2024 23:04 • x 5 #27


Zwergeule
Mich erinnert das an ein Spiel was meine Töchter immer auf WhatsApp spielen. Man gibt einen Buchstaben ein und muss eines der vorgeschlagenen Wörter nehmen. Da kommen ähnliche Sätze raus.
Ich habe eine Frage zum Thema. Wie konnte ich mich so geschämt verhalten. Sie ist nicht meine einzige Absicht. Das volle Programm ist mir fast peinlich.

05.01.2024 23:08 • x 2 #28


T
Zitat von Angor:
Heilige Makrele

ich tippe... Norddeutschland

05.01.2024 23:09 • x 1 #29


A
Leider verstehe ich immer noch nichts. Mit Scherzen in dieser Form kann ich auch nichts anfangen.

Leider gab es in jüngster Vergangenheit einen Vorfall im Freundeskreis, wo genau so etwas passiert ist. Sprachstörung und Verwirrtheiten eines Kumpels. Glücklicherweise war seine Freundin geistesgegenwärtig und hat die Feuerwehr alarmiert.

Er hatte einen Schlaganfall.

05.01.2024 23:10 • #30


T
Zitat von Zwergeule:
Mich erinnert das an ein Spiel was meine Töchter immer auf WhatsApp spielen. Man gibt einen Buchstaben ein und muss eines der vorgeschlagenen ...

ich habs auch meiner 13 jährigen hingelegt. Dachte vielleicht checkt es die kindliche Denkweise. Interpretation : da regt sich jemand über besoffene, gröhlende Leute auf.
Und das in Aufsatzversion in der Länge einer Abschlussprüfung.

05.01.2024 23:12 • x 2 #31


T
Zitat von Gründe für den rufenden Menschen den ich selbst nicht als bei Sprache erkennen kann Zitat von vint889:
So und jetzt üben wir Grammatik und Zeichensetzung

05.01.2024 23:14 • #32


F
Zitat von Zwergeule:
Mich erinnert das an ein Spiel was meine Töchter immer auf WhatsApp spielen. Man gibt einen Buchstaben ein und muss eines der vorgeschlagenen Wörter nehmen. Da kommen ähnliche Sätze raus. Ich habe eine Frage zum Thema. Wie konnte ich mich so geschämt verhalten. Sie ist nicht meine einzige Absicht. Das volle ...

Meinst du Autovervollständigung?
Das ist lustig. Haben wir das eigentlich schon als Forenspiel?

05.01.2024 23:14 • x 1 #33


Myrs
Ich tippe einfach auf einen Nichtmuttersprachler. Das ganze liest sich ziemlich lost in translation.

05.01.2024 23:14 • x 1 #34


Zwergeule
Zitat von Frittensauce:
Meinst du Autovervollständigung? Das ist lustig. Haben wir das eigentlich schon als Forenspiel?

Ich glaub ja. Kenn mich da nicht so aus. Da kommen nur immer total lustige Sätze raus.

05.01.2024 23:15 • x 1 #35


Zwergeule
Die gesprochene Sprache ist ja auch jegliche Form der gesprochenen Ausdrucksweise. Egal ob schreien, flüstern, betrunken lallend. Das völlig egal. Das ist alles immernoch gesprochene Sprache. Alles was wir schreiben ist keine. Deshalb stimmt das Thema an sich schon so erklärt nicht.

05.01.2024 23:18 • #36


A
Spätestens, wenn ein User anfängt sich Sorgen zu machen, sollten solche Spielchen aufhören. Das ist nunmal nicht witzig, weil es ja auch so sein könnte, dass da jemand Hilfe benötigt.

Punkt

05.01.2024 23:19 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Angor:
Heilige Makrele

Ich konnte es noch ändern. Danke für den Hinweis, @Allessch

05.01.2024 23:26 • #38


A
Wir befinden uns im KUMMERforum und nicht auf der Spielwiese

05.01.2024 23:27 • x 2 #39


Abendschein
Zitat von Allessch:
Wir befinden uns im KUMMERforum und nicht auf der Spielwiese

Ich bitte um Entschuldigung.

05.01.2024 23:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag