Pfeil rechts
5

RisingDarkKnight
Montag, 11.08.2014

Mr. T ist endlich aus dem Urlaub zurueck. Die Stimmung im Buero war gut. Mein Meeting heute morgen war kurz und voller Arbeitsauftraege. Beim Mittagessen mit P. und Mr. T haben wir viel gelacht. P. ist mein direkter vorgesetzter. Er hat sich uber meine Sizilienfahrt ins blaue koestlich amuesiert. Den Spass habe ich ihm gerne gelassen, da ich nun meinen Urlaub schonmal inoffiziell platziert habe. Hab ihm auch gesagt dass ich bereits 88 euro in einen flug investiert habe. Das fand er sehr riskant und zwinkerte mir zu.

Zwischen Rueckfahrt von der Arbeit und meiner Haustuer habe ich mich bestimmt 3 mal verliebt. Dunkle Haare ziehen mich mehr an als Blonde. Mittoch abend habe ich mir einen installateur fuer spuele und spuelmaschine in die wohnung bestellt. Donnerstag kommt Tamara, eine Haushaltshilfe auf Probe. Sie ist gelernte Hotelfachfrau und sagt sie putzt meine wohnung in 2 stunden. Wenn sie das verspraechen haelt ist sie angestellt mit 2 stunden pro woche. Freitag fahre ich vielleicht wieder nach hause zu meinen eltern. mein grosser bruder ist da mit kids und ich habe sie sehr lange nicht gesehen. samstag werde ich mir nichts vornehmen und in der wohnung werkeln. haengeschraenke und herdmodul sind anzuschrauben. Und zu ikea will ich auch noch. und lessen, und sporten....und und! Mountainbiken ist fuer den 20.09 fest terminiert.

Ich habe mehr und mehr das gefuehl kontrolle ueber mich und meine tage zu haben. Ich sehe einen direkten bezug zwischen positiven veraenderungen der laune und taetigkeiten die ich mache. ich werde weiterhin versuchen genau daruber zu schreiben um das zu verinnerlichen. das koennte helfen ein bauchgefuehl dafuer zu entwickeln.

am 3.10 habe ich meinen 30. geburtstag und einweihungsparty geplant. mein bruder und ein kumpel aus studizeiten feiern mit. das ist das erste mal dass mein bruder dann aus den usa wiederkommt. ich freue mich jetzt schon ihn zu sehen und mit ihm ordentlich sushi essen zu gehen.

ich finde meine projektleiterin auf der arbeit extreme heiss. morgen werde ich ihr erstmal einen besuch abstatten mit fragen zum projekt als vorwand. ich glaube sie ist Frisch verheiratet. aber das macht nichts, ich kann bei ihr meine scheu vor attraktiven frauen herausfordern. und die angst versuchen auszuhalten. WOVOR habe ich da nur angst? wenn ich bloss mal in die gedanken der frauen reinhoeren koennte...das erinnert mich an einen film mit mel Gibson, wo er einen frauenheld spielt der ihre gedanken hoeren kann.

Mir fallen die augen zu , ich bin heute frueh aufgestanden. nicht ganz um 5, aber ich war um 7:30 auf der arbeit. ziel wie gedacht nicht erreicht, aber absolut super ergebvnis. Morgen will ich nochmal so frueh raus weil mittwoch ein wichtiges meeting ist. Sobald das Mittwoch vorbei ist gibt es einen fruehen feierabend.

Gute Nacht!
RisingDK

12.08.2014 00:04 • #41


RisingDarkKnight
Dienstag, 11.08.2014

Es wurde spaet heute mit der Arbeit. Wie erwartet hat die Vorbereitung auf das meeting morgen frueh lange gedauert. Ich fasse mich kurz, morgen muss ich frueh aufstehen und ich bin hundemuede. Mittagessen mit Mr. T war coll, wir haben uns heute bei Aldi cold food besorgt und auf einer bank Mittagspause gemacht mit ein paar Sonnenstrahlen. Eine Freundin schrieb heute sie kommt mich montage besuchen und bleibt uber nacht. Da freue ich mich schon drauf. wir haben uns seit einigen wochen nicht gesehen und es ist bei beiden viel passiert in der zwischenzeit.

Morgen nach dem meeting werde ich meinen urlaubsantrag beim chef vorbeibringen und nach dem mittagessen ins home office wechseln. Und dann leg ich die fuesse hoch und schlafe mich aus...

Zufrieden und sehr muede wuensche ich eine

Gute Nacht
Rising DK

13.08.2014 02:09 • #42


A


Diagnose Anpassungsstörung - mein Tagebuch

x 3


RisingDarkKnight
Mittwoch 12.08.2014

Das Meeting war nicht sehr spannend fuer mich ich habe keine aktive Rolle gehabt und dementsprechend viel zugehoert. Es gab Lob von allen Seiten über die bisherige Arbeit. Mein Boss fand meine Arbeit fantastisch. Mitageesen auswaerts mit Mr. T, entspannte Gespräche bei Currywurst pommes majo. Frueher Feuerabend und ab auf die Couch. Ich bin alleine.

Gute Nacht
RisingDK

13.08.2014 22:17 • #43


RisingDarkKnight
Donnerstag 13.08.2014

Ich habe grade eine gute Fee im Haus die meinen Haushalt erledigt Mir hing heute noch das Schlafdefizit von Mittwoch in den Knochen. Und die Nacht auf der Couch. Da bin ich gestern nämlich nach dem Feierabend eingepennt. In Klamotten und mit laufendem Fernseher...

Hab grade nicht viel im Kopf. Dafür tierischen Hunger. Ich geh mir was zu Essen holen und sage für heute

Gute Nacht
Rising DK

14.08.2014 20:42 • #44


RisingDarkKnight
Freitag 14.08.2014

A Tribute to Robin Williams. Heute Abend lieg ich auf der Couch und gucke 3 Filme - Entspannung an die Woche war knackig. Es ist viel passiert. Ich bin zufrieden wie alles gelaufen ist. Dieses WE keine Pläne. Sonntag um 18 Uhr wie immer messe, ansonsten lass ich es mal auf mich zukommen.

Gute Nacht
Rodung DK

15.08.2014 22:32 • #45


RisingDarkKnight
Samstag, 16.08.2014

Liege unter meinem Dachfenster und lese. Eine Passage aus dem Buch möchte ich hier im Original festhalten, es ist aus dem Buch the confidence gap - from fear to freedom von Russ Harris. Hier die Textstelle:

Suppose i could give you a choice about how to live your live. There are two options.

Option one: for the rest of your life, you only take action to do the things that are really important to you if you are in the mood, psyched up and feling good. In other words, you spend the rest of your days on this planet at the mercy of your emotions. If you're in the mood or you feel good, then you do the things that make your life work. But if your mood drops or you don't feel good, then you give up doing the things that truly matter, and put your life on hold until such time as you feel good, positive or inspired again.

Option two: for the rest of your life, you take action to do the things that are really important to you, whether you are in the mood or not. Whether you feel good or bad, energetic or tired, optimistic or pessimistic, calm or anxious, relaxed or fearful, inspired or uninspired, you continue to take action; you keep doing what truly matters to you. Instead of going through life at the mercy of your emotions, you can behave like the person you want to be and do the things you want to do, even if you're tired or anxious, or you don't feel like it.

Option zwei hört sich etwas angsteinflössend an. Aber es ist glaub ich die bessere Option um mit Rückschlägen zurechtzufinden. Und die, das hat mir mein kurzes Leben schon gelehrt, wird es immer wieder mal geben. Es geht nicht darum, den Rückschlägen aus dem Weg zu gehen. Ich sehe Sie als unvermeidbare Geschehnisse. Es geht darum, sich ihnen zu stellen und Wege zu finden, mit eigenen Kräften wieder aufzustehen. Meine derzeitige Krise ist meine erste richtige, und das ist eine wesentliche Lektion die ich mitnehmen werde. Meine Erwartung an das Leben ist nicht den Weg des maximalen Glücks zu gehen. Ich will meinen Weg gehen, woimmer der hinführen wird, und ich will mich von meinen inneren Werten führen lassen. Beim schreiben dieser Zeilen kribbelt es in meinem Bauch und ein Schauer fährt mir über den Rücken.

Heute ist Samstag, und meine wenigen Bekanntschaften in Düsseldorf sind alle ausgeflogen. Ich bin um 11 Uhr aufgestanden und habe nach dem Spülen gelesen. Jetzt habe ich dieses schwer beschreibliche Gefühl in mir, was ich aus meiner Hamburger Zeit noch gut kenne. Da hatte ich das jedes Wochenende, und fast jeden Abend. Eine Mischung aus Einsamkeit, Angst, und vielleicht auch Langeweile? Ich vermisse die Samstage, an denen man mit der Freundin beim Frühstücken die Pläne für den Tag schmiedet und einfach drauflos lebt. Ich bin jetzt voll auf mich allein gestellt. und es liegt jetzt in meiner Hand, was ich aus dem Tag mache und was nicht. Es ist ein windiger Tag mit immer wieder auftauchenden kurzen Regenschauern. Ich habe Lust raus zu gehen und etwas zu unternehmen. Mein Plan für heute ist zu Ikea zu fahren und zwei Regale auszusuchen für meine Bücher und Klamotten. Richtig Lust habe ich eigentlich nicht, aber ich möchte meine Wohnung wieder ein Stück voranbringen. Außerdem nehme ich mir vor eine FAS zu kaufen und heute und morgen ausgiebig darin zu lesen. Heute Abend nehme ich mir nichts vor. Ich habe keine Lust alleine vor die Tür zu gehen. Ein guter Abend, um meiner Playstation 4 Aufmerksamkeit zu schenken.

Melde mich heute Abend nochmal vor'm schlafengehen...

Viele Grüße
Rising DK

16.08.2014 14:29 • #46


RisingDarkKnight
Samstag 16.08.2014

Ich habe heute kurz mit meinem Bruder in den USA telefoniert. Das war mein einziger Kontakt mit anderen Menschen Ansonsten habe ich den verregneten Tag zu Hause verbracht und abgesehen von einem kurzen Tripp zum Essen und Zeitung holen zu Hause verbracht. Ikea Pläne habe ich in der Bahn abgehakt nachdem mir eine lästige Unterhaltung von zwei eher wenig geistreichen Frauen die Laune verdorben hat. In 10 Minuten hat eine der Beiden Ihre gesamte Familie durch den Kakao gezogen. Und das mit einer penetranten und monotonen Stimme - bääh! Ab nach Hause und FAZ gelesen...das hat bis vor eine Stunde gedauert. Ich werde mir ein Abo zum Geburtstag schenken lassen. Wie gerne ich die Zeitung lese! Jetzt werde ich nicht mein zweites Bierchen trinken und schlafen gehen. Freitag und Samstag Abend alleine zu Hause. Ich hatte trotzdem Spaß! Ich freue mich morgen auf DFB Pokal meiner Lieblingsmannschaft, auf die Messe um 18 Uhr und auf 1-2 Kisten in der Küche ausräumen um Platz für Värde Möbel zu machen. Und ich freue mich auf die FAS, die ich morgen bestimmt wieder kaufe.

Gute Nacht allen Eulen, die jetzt noch aktiv sind
Rising DK

17.08.2014 00:23 • #47


RisingDarkKnight
Sonntag, 17.08.2014

Mein Lieblingsverein hat im DFB Pokal heute gewonnen. Die Messe war gut besucht, leider ohne den gewohnten Priester. Seine Vertretung war in Ordnung, aber die rhetorische Gewandtheit und die beruhigende Stimme des Priesters konnte sein Vertreter nicht bieten. Enttäuschender Gottesdienst heute.

Seit langem mal wieder die Kochplatten angeschmissen. Kein großes Werk, Spaghetti mit frischer Tomatensausse. Zum verfeinern selbst angebaute Peperoni benutzt. Lecker! Ich verzieh mich jetzt mit der FAS ins Bett und lese solange bis mir die Augen zufallen. Ein Hemd für morgen ist gebuegelt. Ich freue mich fast ein bisschen auf die Arbeit. Abends kommt mich dann eine Freundin besuchen und wir gehen was nettes Essen. Sie verbringt die Nacht bei mir.

Meine neue Haushälterin rief mich noch kurz an um zu sgen dass sie am Donnerstag gerne wieder kommen würde. 19:30 kommt Sie, wie beim ersten mal. Sie ist ein ganz schön heißer Feger

Gute Nacht
Rising DK

17.08.2014 21:17 • #48


RisingDarkKnight
Montag 18.04.2014

Essen gehen haben wir verschoben. Schade, ich hatte mich drauf gefreut und schon 3 Lokale in die engere Auswahl genommen. Meine Bekannte muss länger arbeiten und kommt erst sehr spät. Wir werden uns immerhin sehen, wenn auch nur kurz. Und ich schlafe nicht allein in meinen 4 Wänden.

Der Tag auf der Arbeit verging wie im Flug. Ich habe mich heute morgen auf der Arbeit richtig fit gefühlt. Beim Mittagessen mit Mr. T ganz entspannt geplaudert über Robin Williams und seinen eigenartigen Charakter. Wir waren beide der Meinung, dass er sehr aufgedreht und fast überschäumend ist. Seinen Auftritt bei inside the actors studio habe ich nach 30 Minuten ausgemacht. Wie ein albernes Kind hat er einen Witz nach dem anderen abgefeuert. Das war für meinen Geschmack mir zuviel!

Ich habe noch einige Artikel der FAS von gestern die ich lesen möchte. Bin geschafft vom Tag und werde mich gleich ins Bett legen und lesen. Es war ein guter Tag! Für Samstag habe ich mich zum Fußball gucken verabredet. Ich und 2 Kumpels wollen beim heimischen Zweitligaverein ins Stadion gehen. Wochenende ist geplant, astrein! Freitag mach ich entspannt, und Sonntag je nach Wetter vielleicht mal wieder Eltern Hallo sagen. Oder mit meiner Ex Essen gehen...wir schreiben uns weiterhin...

Gute Nacht!
Rising DK

18.08.2014 20:30 • #49


RisingDarkKnight
Dienstag, 19.04.2014

3 Bücher zu lange ausgeliehen - 7€ dem kommunalen Haushalt gespendet! Immerhin habe ich 1 zur Hälfte gelesen. Mit dem Tripp zur Bücherei nach der Arbeit habe ich heute 11.000 Schritte zurückgelegt. Das entspricht 8,8km Strecke, 2h Dauer oder 560 kcal verbrannter Energie. Die App fordert meinen inneren Schweinehund zur Bewegung auf. Ich mag Statistiken. Da kommt der Controller in mir durch.

Heute auf der Arbeit war ich tierisch gefrustet. Mein aktuelles Projekt beginnt mich zu stressen. Viele Dinge, die ich gleichzeitig überwachen und erledigen muss. Mr. T würde sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen, der Typ ist eine Maschine! Eine sehr sympathische Maschine. Eine, von der ich mir noch einiges abkupfern kann. Er ist 39 und hat bereits einige berufliche Stationen hinter sich gelassen.

Das Mittagessen war albern. Ein belgischer Kollege und ein Mädel aus der Personalabteilung saßen heute mit mir am Tisch. Der belgische Kollege hat Anekdoten von einer Hochzeit am Wochenende erzählt. Und wir haben über ungewöhnliche Geschäftsideen gesprochen.

Mein Feierabend B. habe ich mir schmecken lassen. Jetzt gibt's noch nen Vanillepudding vor dem schlafengehen und ein paar Zeilen aus der FAS, die ich noch nicht zu Ende gelesen habe.

Ich wünsche mir, dass ich in den nächsten 6 Wochen eine Frau kennenlerne und Sie meine Einladung zum Essen annimmt!

Gute Nacht
Rising DK

19.08.2014 22:20 • #50


RisingDarkKnight
20.08.2014

Heute ging mir eine Anekdote nicht aus dem Kopf die ich vor einigen Tagen gelesen habe. Die hat mich sehr inspiriert, und sie ging so:

An old Hindu Master was fed up with the continual complaints and grumbles of his apprentice. So one day, he asked the young man to fetch him a cup of water and a bowl of salt. When the young man returned, the master said now tip a handful of salt into the water. The apprentice did so. The master then swirled the water around in the cup until all the salt had dissolved. Now taste it, he said to the apprentice. The apprentice took a sip and srewed up his face in disgust. How does it taste? asked the master. Horrible said the apprentice. The master chuckled. Yes, very unpleasant, he said. Now follow me. They wallked down to the edge of a nearby lake, and the master said, now tip a handful of salt into the lake. The apprentice did so.

The master said, now taste the water from the lake. The apprentice drank from the lake, and this time he smiled. Not so hard to swollow, eh? said the master. This salt is like the inevitable pain of life. In both cases, the amount of salt is the same; but the smaller the container, the greater the bitterness. So when life gives us pain, instead of closing around it, like this cup, we would do better to enlarge and open, like the lake.

Mein Feierabend B. schmeckt wiedermal ausgezeichnet. Ich habe meinen Alltag heute fest im Griff gehabt! Mit dem Gedanken verziehe ich mich ins Bett und lasse ihn für eine Weile schweifen...

Gute Nacht!
Rising DK

20.08.2014 22:16 • #51


RisingDarkKnight
21.08.2014

Langer Tag auf der Arbeit und viel Stress. Abends kam ein Kumpel vorbei um sich meine neue Wohnung anzugucken. Nichts besonderes passiert heute...

22.08.2014 20:51 • #52


RisingDarkKnight
22/23.8 2014

Ich bin sehr froh eine so super Familie zu haben. Mein Wochenende war nicht besonders toll, und heute haben mich meine Eltern beim Essen und mein Bruder am Tel aufgeheitert.

War mies drauf aus mehreren Gründen. Geplatzte Erwartungen Freitag Abend, viel Programm am Samstag und viel Alk. und Disco am Abend. Ich mag keine Discotheken, lasse mich aber immer wieder überreden mitzugehen. Es ist echt an der Zeit, dass ich mir eine Samstag Abend Beschäftigung Suche, die mir richtig spaß macht! Ich bin zu alt um aus purer Gefälligkeit Dinge zu tun die ich eigentlich nicht möchte. Und zu jung, Samstag Abende auf der Couch zu verbringen. Zeit, den coolen Typen in mir wieder zu entdecken!

Gute Nacht
RisingDarkKnight

25.08.2014 00:21 • #53


RisingDarkKnight
24.08.2014

Es ging mir heute nicht gut. Zeit ins Bett zu gehen und auszuschlafen...

Gute Nacht
RisingDK

25.08.2014 22:16 • #54


RisingDarkKnight
25/26.08 2014

In der Nacht von Montag auf Dienstag kein Auge zugedrückt. Gedankenkreisel, Schweiß, Angst. All das, was ich nächtelang in Hamburg hatte war wieder da. Der Tag auf der Arbaeit war allerdings viel besser als erwartet. Ich war pünktlich, und habe gut was geschafft. das Mittagessen mit Mr. T war anstrengend, aber ich habe es gut überstanden. Der Typ ist eine Herausforderung! Abends direkt nach Hause und ausgeschlafen

27.08.2014 21:26 • #55


RisingDarkKnight
27.08.2014

Ich wurde heute zur Icebucketchallenge nominiert. Ich werde Sie mitmachen und 20€ für Mukoviszidosekranke Kinder spenden. Mittagessen mit Mr. T war angespannt, aber ich habe wenigstens ein paar Sätze gesagt. Und zwar klare Aussagen! Eine gute Übung. Wir sind vom Charakter sehr verschieden, aber an dem Typen kann ich mir noch was abgucken. Der redet keinen Wischiwaschi. Lässt einen aber auch eiskalt abblitzen, wenn man nonsense redet. Er ist mein Ar.!

Jazz nach der Arbeit angemacht und super gefunden. Hebt die Laune!

Gute Nacht!
Rising DK

27.08.2014 21:30 • #56


RisingDarkKnight
28.08.2014

Möglichst viel Zeit heute an der frischen Luft verbracht. Sonne scheinte den ganzen Tag. Gute Möglichkeit um immer mal wieder das Büro zu verlassen. Da wird nämlich immer sehr konzentriert gearbeitet. Gute Sache an sich. Momentan ist es mir zu ruhig. Schließlich hat man als Single morgens und abends schon viel Ruhe in der Wohnung, da muss das nicht auch den ganzen Tag im Büro so sein! Meine beiden Kollegen teilen mir wöchentlich mit wie neidisch sie auf mich sind mit dem Single Dasein. Da frag ich mich, warum haben sie ihre Frauen geheiratet! Entweder haben sie verdammt viel Geld, oder sie sehen verdammt gut aus. Oder es war eine Zwangsheirat? Mir egal, jedenfalls reden die beiden großen Unsinn. Das ist was ich zur Zeit darüber denke, ich finde es schei. alleine zu sein. Ich habe Jahre lang in einer sehr harmonischen Beziehung gelebt und weiß was ich vermisse. Aber ich ziehe mein Ding durch, ich habe meine Baustellen vor Augen und arbeite mich Tag für Tag durch meine Vorsätze. Meine Minderwertigkeits- und Einsamkeitsgefühle können noch so oft versuchen, mich von dem Kurs abzubringen. Ich bin stärker! Diese Chance werde ich kein zweites mal bekommen. Ich muss niemandem Rechenschaft über das ablegen, was ich tue. Ich nehme für all meine Entscheidungen die volle Verantwortung, und es ist mein Weg den ich gehe. Das macht mir immer noch Angst, aber ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass es für mein weiteres Leben ein unausweichlicher Weg ist. Er ist nicht der gemütlichste, aber der, bei dem ich immer in den Spiegel schauen und sagen kann, ich weiß genau warum ich das getan habe, und das ist gut so!

Das musste ich mal loswerden. Meine Jammerei und Lamentiererei soll ein Ende haben. Sie bringt nichts. Sie sucht die Schuld bei anderen und lässt in Bequemlichkeit verharren. Ich wünsche mir, dass ich den Mut aufbringen kann, diesen Weg weiter zu gehen!

Gute NAcht
Rising DK

28.08.2014 21:53 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

RisingDarkKnight
29.08.2014

Heute habe ich viel gelacht. Entspannte Stimmung auf der Arbeit und als ich nach Hause kam stand schon jemand vor der Tür und wartete auf mich - fantastisch!

Gute Nacht
Rising DK

29.08.2014 22:29 • #58


RisingDarkKnight
30/31.08 2014

Samstag den ganzen Tag in der Stadt unterwegs gewesen. Small Talk beim Bäcker, im Geschäft und Abends beim Bayern Schalke Spiel gucken. Sonntag im Saunatempel in verbracht und relaxed mit einem Kumpel. Ich bin maximal erholt an diesem Wochenende.

Es ist Ende August, und ich habe mein Ziel hiermit erreicht!

31.08.2014 23:12 • #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag