Pfeil rechts
5

Fee*72
huhu...sehr bewegend was du schreibst...
denke auch die tränen haben dich ein stück befreit..und taten dir gut..
wünsch dir eine gute nacht,schlaf gut.

27.07.2014 23:08 • x 1 #21


RisingDarkKnight
Montag, 28.07.2014

Zur Belohnung für den geschafften Arbeitstag habe ich mir grade eine Pizza Frutti di Mare gegönnt. Im Büro war alles gut heute. Ein Teamleiter hat mich nach der Arbeit zum Bahnhof gebracht weil es so geregnet hat. 5 Minuten im auto, und ganz easy gesmalltalked - wow! Es lief einfach, null Anstrengung und die Themen haben sich automatisch ergeben. Das ist ein echter Fortschritt.

Die Urlaubsplanungen gehen los, bisher hat noch nienmand ausser der Freundin zugesagt. Mittwoch wollen wir uns für einen Zeitraum entscheiden und dann Ender der Woche buchen. Ich hoffe das klappt.

Ich habe heute nicht gegrübelt. Meine Traurigkeit von Sonntag hat mich heute auch nicht negativ beeinflusst. Ich habe mich heute mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen gefühlt und wusste eigentlich zu jeder Zeit was ich mache und warum. Tagträumen war bis vor einiger Zeit eine meiner Lieblingsbeschäftigung. In schlechten Zeiten ging das immer in negativen Gedankenstrudeln über. Die Tricks von Russ Harris, mit denen man sich aus so einer Gedankenspirale befreien kann, scheinen echt etwas zu bewirken. Ich wende Sie nicht mehr bewusst an. Durch die Übungen passiert das loslösen von den Gedanken blitzschnell. Das einzige was ich noch selbst tun muss ist zu realisieren, dass ich mich in einer gedanklichen Einbahnstraße bewege. Gedanken neutralisieren, neu fokussieren, fertig. Endlich zahlen sich die unzähligen Bücher aus die ich zum Thema gelesen habe.

Ich habe mich für Samstag zu einem Fußball Turnier verabredet mit den Jungs vom Festival. Mein Wochenende ist damit hinreichend mit Spaß geplant. Jetzt kann ich die Woche auf mich zukommen lassen. Auch das, Angst vorm kommenden Wochenende und vor dem allein sein Samstag Abends, hat sich dadurch gebessert. Einen Abend am Wochenende mache ich zur Zeit gerne was allein, den anderen mit Leuten was unternehmen. Ebenfalls ein Fortschritt.

Gestern bin ich im Internet durch einen Zeitungsartikel zu einem Suizid auf ein sehr verstörendes Thema gestoßen - und zwar einen Massensuizid den es mal in den USA gegeben hat. Ein Anführer einer Sekte hat den Mitgliedern durch gezielten Informationsentzug und Abschottung glaubhaft gemacht, dass es besser sei zu sterben. Darauf hin haben sich 900 Menschen zeitgleich das Leben genommen, darunter über 200 kleine Kinder Unfassbar, wie grausam die Welt sein kann. Wie wichtig Werte wie Gewaltenteilung, Rede- und Informationsfreiheit sind, kann man an diesem Beispiel sehen. Ich bin immer noch schockiert von diesem traurigen Fleck Geschichte. Wo auch immer die Seelen dieser Leute heute ruhen, Sie mögen es in Frieden tun!

Ich bin heute faul und gehe direkt ins Bett. Vielleicht noch ein paar Seiten im Roman lesen. Es hat mich heute nichts deprimiert. Auch Angst war heute nicht mein Begleiter. So kann es weiter gehen.

Gute Nacht!
Rising DK

28.07.2014 20:07 • #22


A


Diagnose Anpassungsstörung - mein Tagebuch

x 3


RisingDarkKnight
Liebes Tagebuch, viel geregnet hat es heute. Ich mochte das Prasseln des Regens. Den gleichmäßigen, wohlen Klang des Wassers. Hoffentlich fängt es nochmal an aus Strömen zu gießen. Zum einschlafen sind das nämlich die besten Abende. Unter einem Dachfenster, wenn der Regen prasselt, und der Atem dem Rhythmus der Tropfen folgt.

Gute Nacht
Rising DK

29.07.2014 22:56 • #23


Fee*72
ich schicke dir mal strömenden regen vorbei..der is hier gerade und gewitter

29.07.2014 23:28 • #24


RisingDarkKnight
Gerne Fee, und bitte die ganze Nacht anhaltend

29.07.2014 23:34 • #25


Fee*72
ok kommt hier

29.07.2014 23:36 • #26


RisingDarkKnight
Mittwoch, 30.07.2014

Liebes Tagebuch,

gestern nach einigen Gläsern Altbier kam meine lyrische Ader in mir durch seh ich gerade ^^ Es kam kein Regen mehr, aber hab trotzdem geschlafen wie ein Stein. Heute ging es mir gut. Ich habe gelacht auf der Arbeit. Bert und Bart (Mr. T ist immernoch im Urlaub, und nächste Woche geht Bart) saßen heute bei mir im Büro und haben viele Späße gemacht. Bart redet den halben Tag aus Spaß wie Helmut Kohl. Bert will nächste Woche mit mir Sushi Essen gehen.

Deal mit der Psychotherapeutin gemacht, dass die verbleibenden 3 Stunden die die private Kasse nicht zahlt mit 70€ pro Stunde also 210€ abgerechnet werden. Es war mir jeden Euro wert.

Ich räume jetzt noch meine Bude auf. Meine Eltern kommen morgen zu Besuch und wir Essen was bei mir. Urlaub ist terminiert, ich und die Freundin wollen schonmal Urlaub beantragen und dann gucken ob wir das durchziehen. Weiß nicht was Ihr Freund davon hält wenn ich mit Ihr alleine düse. Aber das muss sie klären, ich kenne Ihren Freund nicht. Und noch weniger wird ein langjähriger Kumpel davon begeistert sein. Der war 7 Jahre mit Ihr zusammen und Sie hat Ihn verlassen. Die Situation bietet Zündstoff. Ein Urlaub zu zweit müsste ich mir gut überlegen. Ich finde Sie sehr attraktiv, da würde wenn wir alleine fahren garantiert was laufen. Stress im Freundeskreis kann ich jetzt eigentlich nicht gebrauchen. Aber ich hab sonst keinen mit dem ich in den Urlaub fahren kann dieses Jahr...Zwickmühle! Was tun?

Mir fehlt eine Partnerin in diesem Moment. Wann lerne ich endlich eine nette Frau kennen? Die Online Dating Portale und Apps habe ich gelöscht. Habe da unter anderem gute Erfahrungen gemacht, aber ich bin nicht der Typ dafür. Dafür bin ich viel zu romantisch als dass ich meine Freundin quasi per Katalog oder App finde. Nee, das ist voll nicht meins!

Ich bin dankbar für Bart und Bert heute, die haben für gute Stimmung gesorgt. Es ist so befreiend wenn man am Tag ein paar mal ausgiebieg lachen kann. Ein gutes Schutzschild gegen meine Ängste. Vor hübschen Frauen habe ich noch zu viel Angst. Denke das liegt an meiner Zahnspange. Ich seh gar nicht so schlecht aus, bin groß und gut gebaut und kann mich gut ausdrücken...aber ich krieg bei hübschen Frauen meinen Mund nicht auf! Vielleicht bekomme ich das auch noch in den Griff nach dem ich meine Anpassungsstörung auskuriert habe...genau, vielleicht gibt es dann ein zweites Tagebuch, wie ich meine Schüchternheit überwinde heißt das dann.

Meine Augen fallen schon zu, und ich muss jetzt noch putzen...

Gute Nacht
Rising DK

30.07.2014 22:44 • #27


RisingDarkKnight
Donnerstag, 1.08.2014

Meine Eltern waren zu Besuch. Mein Bruder ist noch da und verbringt die Nacht bei mir. Morgen gehts für Ihn für 2 Jahre ins Ausland. Ich werde Ihn vermissen!

Wir hatten Pizza und ein Kölsch zusammen. Morgen kommt mein Dad wieder und wir dübeln meine Gardinenleisten an. Ich freue mich schon auf Samstag auf das Fußballturnier.

Ich bin satt und müde. Mir geht grade nichts durch den Kopf.

Gute Nacht
Rising DK

01.08.2014 00:21 • #28


RisingDarkKnight
Freitag, Samstag und Sonntag . 1-3 August 2014

Dear Diary,

it is my innest wish to find and live my intrinsic compass. I already have found my core values. Please let me be persistent and brave. This is my confession, and i write it in english because it is my mothers tongue. And it is her, who i love most!

May God give me Love, Courage, Persistence, Integrity, Open-mindness and authencity to do what is in line with my inner compass. I love myself, and i will not let anyone harm my dignity and pride. I will respect nature and human life. And i will forgive myself the sins i have made in the past. As well as i will forgive people who harmed me in the past and will no longer follow feelings of revenge. Words are the true solution to solving problems. it is may aim to master my diplomatic skills and to stick on to my values. Life is a joy. This is what i believe in.

Peace be with you
Rising DK

03.08.2014 21:56 • #29


RisingDarkKnight
Zitat von RisingDarkKnight:
Freitag, Samstag und Sonntag . 1-3 August 2014

Dear Diary,

it is my innest wish to find and live my intrinsic compass. I already have found my core values. Please let me be persistent and brave. This is my confession, and i write it in english because it is my mothers tongue. And it is her, who i love most!

May God give me Love, Courage, Persistence, Integrity, Open-mindness and authencity to do what is in line with my inner compass. I love myself, and i will not let anyone harm my dignity and pride. I will respect nature and human life. And i will forgive myself the sins i have made in the past. As well as i will forgive people who harmed me in the past and will no longer follow feelings of revenge. Words are the true solution to problems. It is may aim to master my diplomatic skills and to hold on to my values. Life is a joy. This is what i believe in.

Peace be with you
Rising DK

03.08.2014 22:02 • #30


Fee*72
warum auf englisch u warum zitierst du das selbst?

03.08.2014 22:25 • #31


RisingDarkKnight
Warum auf Englisch habe ich versucht darzustellen - lies nochmal Und das selbst zitieren war ein Missgeschick - ich wollte eigentlich eine Formulierung abändern. Passiert

03.08.2014 22:38 • #32


Fee*72
Zitat von RisingDarkKnight:
Warum auf Englisch habe ich versucht darzustellen - lies nochmal Und das selbst zitieren war ein Missgeschick - ich wollte eigentlich eine Formulierung abändern. Passiert


habs jetzt mal in googleübersetzer gemacht..so gut is mein Englisch nimmer ,klingt gut,was du da schreibst...bist also eigendlich englisch?
grins achso...naja Fehler sind da um sie zu machen,so lernt man..

04.08.2014 08:05 • #33


RisingDarkKnight
Montag, 4.08.2014

Heute schreibe ich wieder auf deutsch. Ich versuche meine Gedanken ohne große Umschweife auf den Bildschirm zu bringen. Das ist eine wichtige Sache an der ich arbeite. Früher, damit meine ich die Zeit in der ich unbewusst durch den Tag ging, habe ich sehr viel Zeit damit verbracht über Formulierungen zu sitzen und meine Gedanken zu sortieren. Das hat oft zu sehr umständlichen Formulierungen geführt. Und es war anstrengend. Ich möchte mein natürliches Gespür entwickeln, Stimmungen und Gedanken kurz und konsequent auszudrücken.

Ich stamme aus einer Akademikerfamilie. Mein Vater ist ein sehr begabter und intelligenter Mann, der so belesen ist wie kaum ein anderen Mensch den ich kenne. Seine Leidenschaft für Sprache und Literatur hat er früh an uns weitergegeben, indem er uns vorlas und wir bei Tisch über Bücher sprachen die wir grade lesen. Ich erinnere mich heute gerne an die Märchenstunden zurück. Als es mir sehr schlecht ging in Hamburg habe ich mir Grimms Märchen gekauft und mir laut Geschichten vorgelesen. Das hat mich aufgebaut, und es hat gute Erinnerungen an früher erweckt.

Meine Mutter ist eine ebenso gebildete wie belesene Frau wie mein Vater, noch dazu mit einer gehörigen Portion Temperament. Und nicht zu vergessen Ihre Willensstärke. Was Sie zu uns Kindern früher sagte, das wurde gemacht! Meine Eltern waren die fürsorglichsten Eltern, die ich mir je hätte wünschen können. Nun, wo ich dabei bin Erwachsen zu werden, merke ich wie schwer es fällt auf eigenen Beiden zu stehen. Verantwortung zu übernehmen für seine taten. Selbst abzuwägen, was gut ist und was nicht. Selbst zu entscheiden, ob man einem Ratschlagt folgt, eine Idee umsetzt, oder ein Angebot annimmt. Sich mut zu machen, wenn Dinge schlecht laufen und auch in den dunkelsten Stunden in den Spiegel zu schauen und sich Mut machen, dass es wieder bessere Zeiten geben wird. Diese Kraft, und dieses Bewusstsein über einen selbst, das ist, was ich entwickeln möchte. Und zwar ohne die Hilfe von meinen Eltern. Denn so sehr ich sie liebe, ich möchte nun meine Entscheidungen selbst treffen. Was auch immer die Konsequenzen sind.

Beim schreiben dieser Zeilen geht es mir gut. Ich habe einen klaren Kopf und fühle eine angenehme Ruhe in mir. Dieses Tagebuch zu schreiben bringt mich auf gute Gedanken. Und es setzt Ideen frei. Ich habe mir fest vorgenommen, das Tagebuch mindestens bis Ende August weiter zu schreiben. Meine Augen werden schwer. Meine biologische Uhr funktioniert momentan sehr gut. Ich werde abends müde, und morgens oft kurz meiner Weckzeit wach. Ich bin zufrieden. Und ich möchte weiter hart an meinen Baustellen arbeiten. Mit dem Einsetzen des Regens sage ich tschüss und...

Gute Nacht
Rising DK

04.08.2014 23:58 • #34


RisingDarkKnight
Dienstag 5.08.2014

Eine meiner mittelfristigen Ziele ist ja eine unbekannte hübsche Frau anzusprechen (Angst vor attraktiven Frauen gehört zu einer der Ängste, die sehr ausgebildet sind bei mir :/). Heute nach der Arbeit im Supermarkt fiel mir eine im business look gekleidete Blondine auf, die ich recht attraktiv fand. An der Kasse standen wir zufällig nebeneinander an. Und auf dem Weg nach Hause überholte Sie mich. Sie wohnte nicht weit weg von mir. Ich habe überlegt Sie anzusprechen, aber den Mut hatte ich leider nicht! Was hätte ich denn sagen sollen? Hallo, sorry dass ich Dich so auf der Straße anquatsche, aber haben wir uns nicht gerade im Supermarkt getroffen? Und dann? Wenn ich jemanden sehen würde der das macht wäre ich wahrscheinlich begeistert von dem Mut des Typen. Irgendwann werde ich das auch mal tun...

Babe gerade auf der Terrasse noch ein B. getrunken und ein Buch gelesen. Dabei habe ich eine Anekdote gelesen, die mir sehr in Erinnerung geblieben ist. Sie handelt von einem Meister und seinem Lehrling. Und davon, dass das Leben nicht bitter ist, weil uns schlimme Dinge passieren, sondern weil wir nicht wissen wie wir richtig damit umgehen sollen. Die Anekdote habe ich mir in mein Handy geschrieben. Sie hat etwas in mir bewegt!

Danke für dieses Fundstück heute. Danke für ein leckeres B. und Danke für ein riesiges Schnäppchen was ich heute geschossen habe (Värde Modul von Ikea mit E-Gerät, genau wie ich es haben wollte und super günstig).

Gute Nacht!
Rising DK

05.08.2014 22:56 • #35


RisingDarkKnight
Mittwoch, 06.08.2014

Es regnet grade, und ich fühle mich wie ausgekotzt. Heute war absolut nicht mein Tag. Ich verzieh mich heute früher als sonst, bin froh wenn ich die Decke über den Kopf ziehen kann.

Gute Nacht
Rising DK

06.08.2014 21:07 • #36


RisingDarkKnight
Donnerstag, x.8 2014

Tagsüber einige Anflüge von Grübeleien bekommen. Es half neu zu fokussieren und den Rest des Tages mit kleinen Zielen abzustecken. abends holte mich ein Kumpel ab und wir sind zu mir Playstation zocken und B. trinken. Alles gut seitdem. mir kommt der Gedanke, dass meine Unruhe viel mit Alleinsein zu tun hat. Ich bin ein großer Fan von Beziehungen und ich bin seit über 3 Jahren ohne feste Freundin. 2 meiner 3 Geschwister sind verheiratet mit Kindern, und mein Freundeskreis ist aktuell komplett vergeben. Das nervt! Alles heißt nur noch WIR machen dies, WIR machen das. Ich brauche eine Beziehung.

Genug für heute, gute Nacht!
Risiko DK

08.08.2014 00:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

RisingDarkKnight
Freitag 09.08.2014

Bevor ich zum heutigen Tag komme. Ich habe mir Anfang der Woche Zeit genommen um meine persönlichen Werte herauszufinden. Einmal gefunden habe ich die auf 4 Lebensbereiche, Liebe, Arbeit, Gesundheit und Spaß verteilt (Die Idee habe ich aus einem Buch). Zu jedem der 4 Lebensbereiche habe ich dann jeweils ein kurz-, ein mittel- und ein langfristiges Ziel geschrieben. Zu den Zielen habe ich konkrete Maßnahmen überlegt, und eine Maßnahme davon hatte ich mir für heute vorgenommen. Ganz einfach: Quatsch einen Kollegen auf dem Flur an und frag ihn nett, ob er Dich zum Mittagessen mitnimmt.

Genau das habe ich gemacht! Und er hat mich auch mitgenommen. Das Mittagessen war nichts besonderes, wir haben nicht besonders viel geredet. Mir waren die Gesprächspausen immer noch unangenehm, aber ich habe versucht mir das nicht anmerken zu lassen. Mittagessen, wie ganz am Anfang mal erwähnt, gehört seit meinem letzten Arbeitgeber zu einem großen Angstfaktor. Warum das so ist weiß ich nicht. Es ist so, und ich will ändern. Das, und meine Angst vor geselligen Runden und vor attraktiven Frauen...ja, das sind meine drei großen Ängste. Ich muss etwas schmunzeln wenn ich das schreibe. Für jemanden der Mittagessen gehen als das normalste der Welt betrachtet klingt das sicher witzig. Oder für jemanden der in Gesellschaft von Fremden aufblüht, für den sicher auch. Für mich sind das Stresssituationen. Aber, ich bin auf dem Weg der Besserung! Mittagessen und Geselligkeit sind zwei Baustellen die ich in vielen kleinen Schritten angehe. Es tut richtig gut, zurück zu blicken und zu sehen dass man sich nach vorne bewegt hat. Guter Tag auf der Arbeit heute also, ich habe mir etwas vorgenommen und das auch durchgezogen. So kann es weitergehen.

Am WE habe ich mir wieder Pläne gemacht. Morgen tagsüber widme ich meiner Wohnung. Ich besorge mir ein Herdmodul von der Ikea Värde Serie. Ein Kumpel hilft mir beim Transport. Abends habe ich mich in einer Kneipe verabredet. Zum Knobeln. Ganz einfach, B. Trinken, die Seele baumeln lassen und ein paar Würfel über die Theke rutschen lassen. Das habe ich immer schon gerne gemacht. Sonntag Esse ich Mittag bei den Eltern, dann habe ich noch für die Arbeit am Montag ein paar Dinge zu erledigen und dann gehts um 18 Uhr in die Messe. Das WE ist relativ vollgepackt, aber ich habe nicht das Gefühl dass das in Stress ausartet. Alle Verabredungen kamen von mir aus, ich tue das gern und ich weiß genau warum ich wo und mit wem verabredet bin. Das war in der Vergangenheit oft mein Problem. An Orten zu sein, wo ich mich fragte, was ich hier mache. Das möchte ich so gut es geht verhindern. Dieses Wochenende ist ein klarer Schritt nach vorne. Es kann trotzdem sein, dass morgen Abend mies wird. Gut möglich. Aber solche Abende gibt es. Und wenigstens kann ich dann sagen, ich weiß warum ich das gemacht habe. Soviel dazu!

Der regen plätschert wieder an mein Fenster, es ist Zeit ins Bett zu gehen und dem Regen beim Einschlafen zu lauschen...

Ich wünsche allen die heute Nacht noch diese Zeilen lesen eine gute Nacht.
Bis morgen
RisingDK

09.08.2014 01:18 • #38


RisingDarkKnight
Samstag, 09.08.2014

Der Tag verlief wie geplant. NAch 8 Stunden schweisstreibender Arbeit und vielen KM im Auto mit Anhaenger habe ich nun endlich mein Herd Modul von der Ikea Vaerde Serie bei mir in der Wohnung stehen. Zum Aufbauen fehlte uns die Zeit. Meine Kueche ist nun eine vom Chaos beherrschte Baustelle, mein Wohnzimmer ein Lagerplatz fuer Umzugskisten, die vorher in der Kueche standen. Genuegend Arbeit fuer die naechsten Tage!

Ein Kumpel hat mir Abends fuer die Kneipentour abgesagt. Ich war nich boese drum da der Tag echt anstrengend war. Ich bin zu meinen Eltern gefahren und mein Papa und ich haben uns Public Enemies angeguckt. Mafia, Waffen, schnelle Autos und Frauen. Samstag Abende koennen durchaus unspektakulaerer sein. Ein Booty Call bei einer Bekannten fruchtete leider nicht. Schade, ih haette gerne mal wieder ein Flaeschchen Wein mit einer netten jungen Frau geleert...*g

Heute habe ich null gegruebelt. Ich war den ganzen Tag koerperlich beschaeftigt. Meine Planungen sind voll aufgegangen und ich habe nette Leute von ebay kennengelernt. Natuerlich nur fuer diesen Moment, aber es waren freundliche Bekanntschaften. Das tat gut. Meine Wohnung kommt voran.

Fazit des Tages: Plaene machen und sie einhalten gibt Sicherheit und Kraft. Super Tag!

Ich wuensche diesmal keine GUte Nacht, da ich den Beitrag spaeter als gewohnt nachliefer. Viele Gruesse anstatt,

Rising DK

10.08.2014 19:17 • #39


RisingDarkKnight
Sonntag, 11.8.2014

Flug nach Sizilien heute gebucht. Ende Oktober geht es fuer 8 Tage nach Italien. Jetzt kann ich mich wieder auf die Arbeit konzentrieren und vollgas geben. Morgen ist ein grosser Tag, ich habe um 9.30 ein wichtiges meeting mit meinen chefs die aus dem urlaub wiederkommen. ich habe noch nicht alles geschafft vorzubereiten, deshalb habe ich mir vorgenommen morgen ganz frueh auf die arbeit zu gehen. ich nehme mir hiermit vor, um 5 uhr aufzustehen, zu duschen, ein paar kellogs zu fruehstuecken und dann auf die arbeit zu fahren. Meine Erwartung ist, dass ich das nicht schaffe.

Die Messe um 6 war wie immer gut.

Gute Nacht!
Rising DK

11.08.2014 00:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag