Wörtchen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 23
da isser also, der Sommer. Und ich könnte kotzen. Ich sehe kurvige oder mehrgewichtige Frauen draußen auf der Straße und noch nie in meinem Leben habe ich jemals über eine davon gedacht: "Boah, sieht die fett aus!", eher im Gegenteil. Ich finde eigentlich alle Frauen schön und finds toll, wenn eine kurvig ist und sich, den Temperaturen angemessen, luftig kleidet. Aber ich selbst kriege so einen fiesen, ekligen Hass auf mich, wenn ich morgens in den Spiegel gucke. Ich habe Ende letzten Jahres angefangen, gegen eine Essstörung zu arbeiten und turns out: Wenn man nach Jahren des Hungerns beginnt, einigermaßen normal zu essen, dann nimmt man erstmal zu (Überraschung). So weit, so logisch. Damit bin ich auch einigermaßen klar gekommen, solange es nicht so heiß war. Aber jetzt gerade schießt mein Selbstekel ins Uferlose. Ich möchte mich luftig anziehen, weil mir warm ist aber ich kann nicht, weil ich mich so widerlich fühle. Und das ist so DÄMLICH, weil ich bei ausnahmslos JEDER anderen Frau nicht mal einen Gedanken daran verschwenden würde, ob "die Alde in ihrem Top jetzt dick aussieht" oder nicht, im Gegenteil, aber bei MIR ist es dann auf einmal das blanke Entsetzen und ich kriege es nicht gebacken, rauszugehen. Ich will nichts unternehmen, weil ich mich zwischen "zu Tode schwitzen" und "einen Zentimeter mehr Haut zeigen" entscheiden müsste und ES IST SO DUMM. Es kotzt mich so an. Gewicht ist doch so sch.gal und anyway, pendelt sich der ganze Driss doch wahrscheinlich eh demnächst ein. Ich weiß das. Ist mir rational sowas von bewusst. Ich kriegs trotzdem nicht hin. Dieser Selbstekel treibt mich in den Wahnsinn.
Und dabei geht es aktuell wirklich bergauf. Ich habe endlich einen Therapieplatz gefunden, die Diagnose komplexe Ptbs, meine Therapeutin ist großartig und hilft mir total, ich habe im Juli einen Termin bei einer Psychiaterin und werde medikamentös eingestellt und aus all diesen verffff. Gründen habe ich Anlass, richtig zuversichtlich zu sein. Aber klar, was ALLES ins Wanken bringt, ist mein Bauch, der in Tops jetzt gerade vielleiiiicht bissi dicker aussieht. Es ist so dumm.
Wie bekomme ich es hin, dass ich rationales Wissen und Gefühl zusammenbringe? Rational weiß ich ganz genau, dass die Welt nicht untergeht, weil mein Oberarm vielleicht ein wenig im lauen Sommerwinde wabbelt. Gefühlt ist es ein Todesurteil.
Danke fürs Lesen. Und sorry fürs Lesen. Keine Ahnung, was das hier sein soll, ich bin einfach so genervt von mir selber.
• • 19.06.2026 x 6 #1