Zitat von Wörtchen:@Sonja77 Danke, dass du mir antwortest. Ich finds wirklich toll, wie du das alles bezwungen und in den Griff bekommen hast. Magst du mir vielleicht ...
Das ist ja ne liebe Antwort von dir,vielen Dank und gerne bin ich dir auch unterstützend an der Seite wenn du mal jemanden brauchst,ob ich jedoch als Vorbild genommen werden kann weis ich nicht…
Ich habe mehrere Diagnosen die hauptdiagnose ist bei mir eine Schwere kPTBS ausgelöst durch extrem schwerwiegende Traumata jeder Art beginnend bereits vor meiner Geburt bis zu circa meinem 29igsten Lebensjahr durchgehend
als kleines Kind habe ich angefangen nichts mehr zu essen,so circa mit 4 oder 5 hat es begonnen extrem aufzufallen wie schwer untergewichtig ich bereits war,man musste mich zwingen ein paar Brocken pro Tag zu essen….damals war mir natürlich nicht bewusst wieso das so ist,ich as einfach nicht weil ich keinen Hunger hatte
als ich 12 Jahre alt war ist dann mein damaliger Kinderarzt hellhörig geworden und hat gesagt das da was nicht stimmt ich wog mit 12 Jahren gerade mal knappe 28 Kilo…(das war damals natürlich allen bereits klar aber es hat niemanden interessiert)ist aber ne andere Geschichte
ich musste dann einiges über mich ergehen lassen um an Gewicht zu zunehmen unter anderem sehr starke Spritzen die mich zum Essen hätten bringen sollen,nun ja hat alles nicht funktioniert und ich blieb weiterhin extrem untergewichtig
mit 17 Jahren war ich bereits 177cm groß und wog 49 Kilo,wurde stationär ins Krankenhaus eingewiesen wo ich knappe 3 Wochen war,damals bekam ich zum ersten Mal die Diagnose schwere Anorexie mitunter schwere Mangelernährung
ich hab aber auch im KH kein Gewicht zugenommen
mit circa 23 Jahren wog ich immernoch weniger als 50 Kilo
Von 22 bis 23 Jahren war auch die Phase wo ich wochenlang nur noch Fruchtsaft getrunken hab und sonst absolut gar nichts und das auch über 2 Wochen durchgehend
Leider kann ich dir nicht sagen was und warum es dann anders gekommen ist,denn ich weis es selber nicht
ich weis nur noch das es irgendwann in meinem Kopf KLICK gemacht hat und alles war anders
ich hab von einem Tag zum anderen angefangen langsam normal alles zu essen und irgendwann hatte ich das perfekte Gewicht von circa 70 Kilo mit dem ich voll und ganz glücklich war und vorallem gesund
also kann ich dir sagen man kann es schaffen und zwar auch wirklich endgültig aber es muss im Kopf ankommen sonst bringt alles nichts