dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Antidepressiva! Seit ich im Sommer 2011 mit dieser Tablette angefangen habe, habe ich fast nur noch zugenommen! Ich hätte mal, seitdem ich strich ...
Das kenne ich leider auch sogar im engeren Familienkreis gibt es bei mir einige die diplomatisch ausgedrückt „ein riesiges Problem oder einen Ekel „vor Übergewichtigen Menschen haben und mich heute nicht mehr als Sonja sehen nur weil ich heute eben nicht mehr stark untergewichtig bin(was ja anscheinend)das schönste ist was es gibt ich hab schon auch die Erfahrung machen müssen das ich als Sonja heute wie weniger wert bin nur weil ich dick bin
mir ist das aber Gott sei Dank egal was andere über mich denken und sagen,denn keiner von denen musste meinen Weg gehen und das wünsche ich auch keinem
Menschen egal wer es ist,die einen nur auf seinen Körper reduzieren sind es mir nicht wert das ich mir über die auch nur die geringsten Gedanken mach
•
x 1#21
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40886
Antidepressiva! Seit ich im Sommer 2011 mit dieser Tablette angefangen habe, habe ich fast nur noch zugenommen! Ich hätte mal, seitdem ich strich Liste machen sollen, wieoft ich gefragt wurde, bzw. wie oft hinter 10 Ecken ich auf mein Gewicht angesprochen wurde! Es vergeht seitdem , etwas übertrieben, fast nicht 1 ...
Warum hast denn das Mittel nicht ersetzt? Gibt doch genug andere. Ich hatte das Problem mit Mirtazapin. In kürzester Zeit 13 kg drauf. Mit dem Arzt gesprochen, abgesetzt und Opipramol bekommen, was noch viel besser half. Das Gewicht reduzierte sich dann wieder. Nicht alles so hinnehmen und Gott gegeben lassen, selber handeln und Initiative ergreifen. Rede mit deinem Arzt.
•
x 2#22
A
Der Sommer und Körperhass
x 3
E
Elemente Mitglied
2
Danke erhalten:
2276
Ich glaube das andere Problem ist ja noch dass man stetig älter wird und der Grundumsatz sinkt, das ist auch nicht so einfach dies immer im Blickfeld zu haben, besonders wenn man früher essen konnte was man wollte und dies eigentlich hätte anpassen sollen, was aber auch bedeutete dass man nicht mehr einfach frei essen kann, besonders ist das so ein schleichender Prozess und plötzlich registriert man dass man 10 kg mehr zugenommen hat, dann fängt das ganze übel an, man versucht sie wieder los zu bekommen und wenn man sie los hat kommt der JoJo Effekt und das geht dann über die Jahren so weiter und am ende ist man in einem Alter angekommen wo es noch schwerer ist sie wieder los zu werden und zusätzlich belastet das mehr Gewicht auch noch die Gesundheit.
Doch was wirklich fatal ist sind die Lock Angebote überall, besonders in den Lebensmittelläden, das ist so wie wenn ein Dro. durch ein Einkaufsladen geht mit lauter Dro. in den Regalen und verführt wird, er aber dies nicht kaufen sollte. Dann sind auch noch 80% der Lebensmittel nicht wirklich geeignet, Verarbeitete Lebensmittel bis hochverarbeitet, also haben Dicke Leute es so wie so schon extrem schwer durch zu halten.
Und dann überall die verlockenden Werbungen mit all dem ungesunden was aber einem gerade zusagen würde.
Mental benötigt es eine enorme Disziplin um durchzuhalten und zwar langfristig.
Ich möchte aber auf was hinweisen, es geht um den Stoffwechsel, Omega 3 Fettsären helfen mehr Mitochondrien zu bilden, was mehr Energie bedeutet in den Zellen und die Fettzellen öffnen sich besser und wandeln das weisse Fett in braunes Fett um und, können so das Fett besser abbauen, also es ist keine reine Abnehm Hilfe, aber es ist ein top Stoffwechsel ankurbler beim Abnehmen und macht es für den Körper leichter und es ist sehr Entzündungshemmend und für die Gefässe und Herzkreislaufsystem sehr wichtig und macht die Gefässe geschmeidig .
Das Ungleichgewicht zwischen Omega 6 Fettsäuren und zu Omega 3 Fettsäuren ist leider oft viel zu hoch, zu viel Omega 6 Fettsäuren blockieren die gute Wirkung des Stoffwechsels von Omega 3, darum muss man gut darauf achten wie sich das Gleichgewicht verhält, Omega 6 sind in Sonnenblumen Ölen, Margarine, Frittieröl, Fertigprodukte. Omega 3 kann man googlen, es gibt es in gewissen Fischen und auch in Pflanzen, da gibt es einiges aber 1000 Einheiten pro Tag wäre wichtig, oder sogar 2000 Einheiten, kommt auf die Gesundheit an.
Wenn man eventuell auf das mehr achtet, könnte das schon mal Hilfreich sein.
•
x 2#23
Sentinel2003 Mitglied
13
Danke erhalten:
902
Warum hast denn das Mittel nicht ersetzt? Gibt doch genug andere. Ich hatte das Problem mit Mirtazapin. In kürzester Zeit 13 kg drauf. Mit dem Arzt gesprochen, abgesetzt und Opipramol bekommen, was noch viel besser half. Das Gewicht reduzierte sich dann wieder. Nicht alles so hinnehmen und Gott gegeben lassen, selber ...
Okay, guter Tipp....natürlich habe ich auch andere ausprobiert! Zudem ist nicht gesagt, welche Tablette dann hilft! Und, nichht jede Antidepressiva hilft!
Bei Venlafaxin hatte ich tierische Probleme, mir gings mit dieser Tablette frontal dreckig!
Wow, das ist ja mal erine knallharte Aussage: "nicht alles hinnehmen?"
Ich bin seit zig Jahren sehr gut auf die Escitalopram eingestellt, ich habe seit 2011 unzählige Tabletten ausprobiert, die mir nicht geholfen haben!
Ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren sehr gut auf die Escitalopram eingestellt, ich habe null Bock, auch nicht wegen des Gewichts, nochmal zig andere aus zu probieren, nur, um dann zufälliig mal eine zu bekommen, mit der ich dann wieder Gewicht ablegen kann?
Das ist nicht mal so einfach wie mit ner KopfschmerzTablette: morgen die, und heute die andere, eine von den beiden wird schon helfen!
Außerdem, vielleicht hast du eine völlig andere und viel schnellere Verbrennung!?
•
x 1#24
boomerine Mitglied
30
Danke erhalten:
23049
•
x 3#25
Sentinel2003 Mitglied
13
Danke erhalten:
902
Ich mag den Ausdruck " Fett " nicht.
Naja, eigentlich ist das auch eine Beleidigung!
•
x 1#26
Sonja77 Mitglied
14
Danke erhalten:
126375
Naja, eigentlich ist das auch eine Beleidigung!
Ist es auch und völlig abwertend ich mag auch „dick“nicht
man kann robust übergewichtig Adipös sagen das ist weniger respektlos in meinen Augen
ich hab hier das Wort „Fett zwar irgendwie überlesen und nicht gesehen also sag ich es jetzt einfach allgemein
•
x 3#27
Sentinel2003 Mitglied
13
Danke erhalten:
902
Ja, adipös...Adipositas, Übergewicht ist eine Krankheit 😟😌😔und wird eigentlich so genannt.
•
x 1#28
Abendschein Mitglied
30
Danke erhalten:
61820
Ich erzähle Euch mal eine Geschichte von mir, die sich wirklich zugetragen hat. Ich habe je komische Beine und Füße. Flecken an den Beinen und die Füße sind schief gewachsen. Nun ja, egal. In jedem Sommer das gleiche Theater. Ich sehe überall Frauen, die schöne, offene Kleidung tragen, aber ich kann das nicht, weil es eben nicht so schön aussieht.
Dann weine ich oft. Ich war dann in dem einen Jahr bei C&A drin und das was ich jetzt schreibe ist mir schon dreimal passiert und ich denke, das es kein Zufall ist, sondern von Gott eine Botschaft. Ich stehe also am Kleider oder besser gesagt, Hosenständer und jammere vor mich hin, das ich keine schönen Beine habe und da kommt mir zum dritten Mal eine Frau im Rollstuhl entgegen, die keine Beine hat.
Da wurde ich aber wirklich Demütig. Ich habe nach oben geschaut und gesagt. Ich weiß das Du mir damit etwas sagen willst, schau hin.
Besser Beine die nicht so schön aussehen, als gar keine Beine. Ich habe nie wieder gejammert.
•
x 5#29
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40886
Okay, guter Tipp....natürlich habe ich auch andere ausprobiert! Zudem ist nicht gesagt, welche Tablette dann hilft! Und, nichht jede Antidepressiva ...
Sorry, es klang irgendwie so hilflos, verzweifelt, wie ein Hilferuf und deine Vorgeschichte kannte ich ja auch nicht, also deshalb mal so ein leichter, aber gut gemeinter Tritt in den Hintern😉.
Leider ist das mit den Psychopharmaka so, dass man nur durch ausprobieren feststellen kann, ob es das richtige Medi der Wahl ist.
Es klang eben nicht so, das du mit deinem Medi lieber weiter zu nimmst, als noch mal was anderes auszuprobieren.
Deshalb der Tipp und die Ansage und ich entschuldige mich dafür.
Zwischen den Zeilen lesen kann auch mal schief gehen, wenn da gar nichts geschrieben steht.👀
•
x 2#30
Sonja77 Mitglied
14
Danke erhalten:
126375
Zitat von Sentinel2003:
Ja, adipös...Adipositas, Übergewicht ist eine Krankheit 😟😌😔und wird eigentlich so ...
Ja das ist es und von erwachsenen Menschen die auch ein wenig Intelligenz besitzen sollte man diesen Respekt eigentlich auch erwarten dürfen
keiner wird aus Spaß und Langeweile adipös keiner
Esssucht die sucht man sich sicher nicht aus Psychische Erkrankungen die man mit Essen versucht zu bekämpfen sucht man sich ganz sicher auch nicht aus Menschen die gezwungen sind Medikamente zu nehmen die zwangsläufig zu einer Adipositas führen können suchen sich das bestimmt nicht freiwillig aus
Aber nein ! Man wird von der Gesellschaft als „Fett,faul und ekehalft „abgestempelt
naja Menschen die so darüber denken sind es für mich nicht wert das ich auch nur einen Gedanken an sie verschwende
der Körper ist lediglich das Gefäß zur Seele und wer sich die Zeit nicht nimmt und sich die Mühe nicht macht hinter die Fassade zu schauen sondern sich von der Hülle abschrecken lässt…na der hat dann aber andere probleme die ich nicht haben möchte
•
x 4#31
Sonja77 Mitglied
14
Danke erhalten:
126375
Sorry, es klang irgendwie so hilflos, verzweifelt, wie ein Hilferuf und deine Vorgeschichte kannte ich ja auch nicht, also deshalb mal so ein ...
Fehler machen alle Missverständnisse entstehen durch das Schreiben ständig zwischen den Zeilen zu lesen da liest jeder mal falsch
aber sich dann so entschuldigen zu können,zeugt von einem guten Charakter das finde ich toll von dir und ein großes Kompliment dafür 👍👍
Fehler machen alle Missverständnisse entstehen durch das Schreiben ständig zwischen den Zeilen zu lesen da liest jeder mal falsch aber sich dann so ...