Pfeil rechts

S
Zitat von brotkruemelchen:
Gerngeschehen Sonnenschein
Ich wuerd gerne das selbe sagen, doch leider hat mir noch niemand auf meinen Thread geantwortet in anderen Foren :/

Was bedrückt Dich denn, vielleicht habe ich eine Idee...
LG
Sonnenschein54

19.05.2013 19:22 • #21


F
Schlimm, was ihr durchgemacht habt... Meine Mutter war ne ganz liebe, aber hatte Angst und ich verstand auch warum. Meinen Vater hasste ich, wenn er Alk. trank, weil er da so ausfällig wurde, aggressiv. Ich empfand Ekel und Wut... Er war mal mit dem Küchenmesser auf meine Mutter losgegangen und ich ging dazwischen, da war ich gerade mal 14 oder 16. Immer wenn er betrunken war, hatte ich Angst um meine Mutter und auch, weil sie darunter so sehr zu leiden hatte... Jedenfalls wollte ich mal nicht im Alk. enden, wie mein Vater... Wollte meinen Kindern ein Vorbild sein und bin glücklich, dass sie mich schätzen.

Fine

19.05.2013 19:27 • #22


A


Der Kampf gegen den Alk.

x 3


B
fuer Sonnenschein:

Ich bin betrogen und belogen worden in frueheren Beziehungen, mein aktueller Freund ist ein Schatz, er hoert mir zu, er liest meine Arbeiten Korrektur bis spaet Nachts (ich studiere) ich werd die Angst trotzdem nicht los dass er so sein koennte wie die andern und Angst ihn zu verlieren da ich ihn sehr liebe. Liest sich komisch ich weiss, ist aber so.

Dazu kommt der ganzer Stress an der Uni und den Druck den ich mir selbst auflade.
Ach ja, und (Folge?) eine Angststoerung wurde bereits diagnostiziert vor gut ueber nem Jahr.
Normalerweiser komme ich damit gut klar aber manchmal ueberkommst mich und ich hab schwierigkeiten klar zu denken... ist schon fast wie ne panikattacke dann.

Danke fuers Lesen
Liebe Gruesse zurueck

19.05.2013 19:31 • #23


S
Zitat von Finja:
Schlimm, was ihr durchgemacht habt... Meine Mutter war ne ganz liebe, aber hatte Angst und ich verstand auch warum. Meinen Vater hasste ich, wenn er Alk. trank, weil er da so ausfällig wurde, aggressiv. Ich empfand Ekel und Wut... Er war mal mit dem Küchenmesser auf meine Mutter losgegangen und ich ging dazwischen, da war ich gerade mal 14 oder 16. Immer wenn er betrunken war, hatte ich Angst um meine Mutter und auch, weil sie darunter so sehr zu leiden hatte... Jedenfalls wollte ich mal nicht im Alk. enden, wie mein Vater... Wollte meinen Kindern ein Vorbild sein und bin glücklich, dass sie mich schätzen.

Fine

Hallo liebe Finja, so ein Bewchützmanöver hatte auch auch mit 16, da kam mein Vater nachts in mein Zimmer. meine Mutter schlief da mal bei Mir. Er richtete seine Pistole auf sie und sagte, wenn Sie nicht sofort das Zimmer verlät, knallt er sie ab. Ich sprang aus meinem Bett, stellte mich mit ausgebreiteten Arme vor sie und sagte: bevor du meine Mutter abknallst, Muße du erst mich abknallen. Meine Mutter schuppte mich zu Seite und sie gingen beide aus meinem Zimmer.
Das freut mich so sehr, dass Du so ein wunderbares Verhältnis zu Deinen Kindern hast. Kennen Deine Kinder dieses Erlebnis mit Deinem Vater?
LG
Sonnenschein

19.05.2013 19:37 • #24


S
Zitat von brotkruemelchen:
fuer Sonnenschein:

Ich bin betrogen und belogen worden in frueheren Beziehungen, mein aktueller Freund ist ein Schatz, er *beep* mir zu, er liest meine Arbeiten Korrektur bis spaet Nachts (ich studiere) ich werd die Angst trotzdem nicht los dass er so sein koennte wie die andern und Angst ihn zu verlieren da ich ihn sehr liebe. Liest sich komisch ich weiss, ist aber so.

Dazu kommt der ganzer Stress an der Uni und den Druck den ich mir selbst auflade.
Ach ja, und (Folge?) eine Angststoerung wurde bereits diagnostiziert vor gut ueber nem Jahr.
Normalerweiser komme ich damit gut klar aber manchmal ueberkommst mich und ich hab schwierigkeiten klar zu denken... ist schon fast wie ne panikattacke dann.

Danke fuers Lesen
Liebe Gruesse zurueck

Hallo brotkruemelchen, dass liest sich nicht komisch. Wenn man ein gebranntes Kind ist, dann hat man ebn diese ich sag mal Verlustängste. Hast Du mit Deine, jetzigen Freund darüber sprechen können? Nicht das er sich, weil er das spürt Deine Angst, beengt fühlen könnte. Denke ich mal spontan, so als Rat..

19.05.2013 19:41 • #25


F
Hm, mein Vater war auch eigentlich ein Lieber, nur der Alk. veränderete ihn so...Das hasste ich...
Ich bin echt fassungslos, was du mitgemacht hast ducrh deinen Vater... Da warst du ja auch ganz schön mutig in der Situation. Schrecklich noch mit einer Waffe bedroht zu werden, ich bin entsetzt...
Meine Kinder habe ich versucht da rauszuhalten. Was meinsten, wenn ich den das alles erzählt hätte, was mir Schlimmes wiederfahren ist, ich wollte sie ganz einfach nicht mit meinen Problemen belasten, denn da hätte ich sie ganz schön traurig gemacht und das wollte ich nicht. Sicher, ansatzweise habe ich mal was gesagt, aber nicht alles...
Hast du auch Kinder?

Fine

19.05.2013 19:47 • #26


B
Dankeschoen Sonnenschein

Ich hab bisher nur kurz mit ihm geredet da er uebers Wochenende zu seinen Eltern nach Hause ist (wir wohnen nicht zusammen, sind beide Studenten und er hat auch viel zu tun im Moment).
Ich versuche ihm etwas Freiraum zu lassen da ich eben nicht moechte dass er sich bedraengt fuehlt, wenn ich ihm sage ich hab Angst ihn zu verlieren antwortet er aber nein! und (positiv gemeint) was fuern quatsch.
Ich ueberdreh bloss weil ich noch so muede bin.
Hab 3 Monate Praktikum gehabt, jeden Tag von morgens bis Abends, Examinar an der Uni und Arbeiten nebenher fuer die Uni und fuer den Auszubildenden. Ein 12 Stunden Job ueber 3 Monate.
Ich brauch Pause, kann aber nicht, da die naechsten Examen wieder vor der Tuer stehn :/

19.05.2013 20:09 • #27


S
Zitat von Finja:
Hm, mein Vater war auch eigentlich ein Lieber, nur der Alk. veränderete ihn so...Das hasste ich...
Ich bin echt fassungslos, was du mitgemacht hast ducrh deinen Vater... Da warst du ja auch ganz schön mutig in der Situation. Schrecklich noch mit einer Waffe bedroht zu werden, ich bin entsetzt...
Meine Kinder habe ich versucht da rauszuhalten. Was meinsten, wenn ich den das alles erzählt hätte, was mir Schlimmes wiederfahren ist, ich wollte sie ganz einfach nicht mit meinen Problemen belasten, denn da hätte ich sie ganz schön traurig gemacht und das wollte ich nicht. Sicher, ansatzweise habe ich mal was gesagt, aber nicht alles...
Hast du auch Kinder?

Fine

Ach je, leider habe ich es durch eine Fehlgeburt auf den Canaren verloren. Er, oder sie wären heute 33 Jahre. Jedes Jahr gedenke ich meinem verloren Kind. Leider habe ich danach kein Glück mehr gehabt. Ich wollte eines adoptieren, aber das wird einem sehr schwer gemacht. ich war selbständig und man machte mir die Auflage, ddie Selbständigkeit aufzugeben. Wovon hätten wir leben sollen. Blöder Verwaltungstrakt.

19.05.2013 20:11 • #28


S
Zitat von brotkruemelchen:
Dankeschoen Sonnenschein

Ich hab bisher nur kurz mit ihm geredet da er uebers Wochenende zu seinen Eltern nach Hause ist (wir wohnen nicht zusammen, sind beide Studenten und er hat auch viel zu tun im Moment).
Ich versuche ihm etwas Freiraum zu lassen da ich eben nicht moechte dass er sich bedraengt fuehlt, wenn ich ihm sage ich hab Angst ihn zu verlieren antwortet er aber nein! und (positiv gemeint) was fuern quatsch.
Ich ueberdreh bloss weil ich noch so muede bin.
Hab 3 Monate Praktikum gehabt, jeden Tag von morgens bis Abends, Examinar an der Uni und Arbeiten nebenher fuer die Uni und fuer den Auszubildenden. Ein 12 Stunden Job ueber 3 Monate.
Ich brauch Pause, kann aber nicht, da die naechsten Examen wieder vor der Tuer stehn :/

da Du ja wirklich nur unter Dauerdruck stehst, schieben sich natürlich solche Gedanken, die man nicht brauchen kann in den Sinn. Vielleicht vertraust Du Deinem Schatz einfach, und immer wenn der doofe Gedanke kommt, schmeiß ihn raus aus dem Kopf.
Ich Wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst
LG
Sonnenschein

19.05.2013 20:13 • #29


W
Ich habe als Kind schlimmes durchgemacht, sicher. Aber wenn ich die Postings von Sonnenschein und Finja lese relativiert sich manches. Euch beide hat es sicher noch schlimmer getroffen. Aber ich denke mal, jeder sieht zuerst seine eigenen seelischen Wunden.

19.05.2013 20:25 • #30


B
Sonnenschein:
Ich werds versuchen
Kann ich DIR noch irgendwie helfen?

19.05.2013 20:26 • #31


F
Zitat von wernereiskalt:
Ich habe als Kind schlimmes durchgemacht, sicher. Aber wenn ich die Postings von Sonnenschein und Finja lese relativiert sich manches. Euch beide hat es sicher noch schlimmer getroffen. Aber ich denke mal, jeder sieht zuerst seine eigenen seelischen Wunden.


@ peppermint

@ wernereiskalt

Eure Geschichte berührt mich ebenso. Das muss doch auch sehr schlimm gewesen sein, nicht genug zu essen oder Kleidung gehabt zu haben. Darüber konnten wir uns zum Glück nicht beschweren.

Wünsche euch ganz viel Kraft.

19.05.2013 20:36 • #32


S
Zitat von brotkruemelchen:
Sonnenschein:
Ich werds versuchen
Kann ich DIR noch irgendwie helfen?

Du bist sehr lieb, aber ich Wünsche mir, dass Du Dich jetzt erholen kannst!
Heute zwitsche ich schon von Forum Missbrauch hin und her zum Forum Alk..
Habe auch Deinen Beitrag im anderen Forum Gelsen. Und nun hast Du ja schon da Antwort bekommen.
Siehst Du, wir helfen uns gegenseitig!
Wir bleiben in Verbindung wenn Du magst,
GlG
Sonnenschein54

19.05.2013 20:39 • #33


B
Gern bleib ich mit dir in Verbindung, ich schick dir ne Privatnachricht, ja? Dann koennen wir uns weiter austauschen.

Im Missbrauchsforum? Hm? Hab ich versehentlich dahin gepostet? Wollte doch eigentlich in Beziehungsaengste posten da bei mir kein Missbrauch stattgefunden hat

Liebe Gruesse und viel Kraft dir auch!

19.05.2013 20:43 • #34


F
Zitat von Sonnenschein54:
Zitat von Finja:
Hm, mein Vater war auch eigentlich ein Lieber, nur der Alk. veränderete ihn so...Das hasste ich...
Ich bin echt fassungslos, was du mitgemacht hast ducrh deinen Vater... Da warst du ja auch ganz schön mutig in der Situation. Schrecklich noch mit einer Waffe bedroht zu werden, ich bin entsetzt...
Meine Kinder habe ich versucht da rauszuhalten. Was meinsten, wenn ich den das alles erzählt hätte, was mir Schlimmes wiederfahren ist, ich wollte sie ganz einfach nicht mit meinen Problemen belasten, denn da hätte ich sie ganz schön traurig gemacht und das wollte ich nicht. Sicher, ansatzweise habe ich mal was gesagt, aber nicht alles...
Hast du auch Kinder?

Fine

Ach je, leider habe ich es durch eine Fehlgeburt auf den Canaren verloren. Er, oder sie wären heute 33 Jahre. Jedes Jahr gedenke ich meinem verloren Kind. Leider habe ich danach kein Glück mehr gehabt. Ich wollte eines adoptieren, aber das wird einem sehr schwer gemacht. ich war selbständig und man machte mir die Auflage, ddie Selbständigkeit aufzugeben. Wovon hätten wir leben sollen. Blöder Verwaltungstrakt.


Das tut mir sehr leid...

Viel Kraft für dich...

19.05.2013 20:44 • #35


S
Zitat von brotkruemelchen:
Gern bleib ich mit dir in Verbindung, ich schick dir ne Privatnachricht, ja? Dann koennen wir uns weiter austauschen.

Im Missbrauchsforum? Hm? Hab ich versehentlich dahin gepostet? Wollte doch eigentlich in Beziehungsaengste posten da bei mir kein Missbrauch stattgefunden hat

Liebe Gruesse und viel Kraft dir auch!

Nein, dass hast Du falsch verstanden. Ich habe 2 Foren laufen, ich wurde missbraucht, und deshalb schreibe ich hier, und da.
Wie funktioniert das mit dem Privatnachricht.?
Ich habe da schon Nachrichten gehabt, brauche ich da nur auf Anwort zu gehen? Und erscheint dass dann hier nicht?

19.05.2013 20:50 • #36


U
Zitat von Sonnenschein54:
Dazu bedrohte er uns noch Jahrzehntelang mit der Pistole. Ich habe heute noch Alpträume und werde von der Pistole gejagt und verfolgt.


Ohje, das stell ich mir schlimm vor - ich hab sowas selbst nie erlebt, habe aber prinzipiell Angst vor Schusswaffen.
Ich sag immer: Es gibt 3 Dinge vor denen ich Angst habe: Menschen, Schusswaffen und Menschen mit Schusswaffen^^

Naja, in Bezug auf den Alk. habe ich kein Verständnis dafür, wenn man den Alk. verharmlost, so nach dem Motto ach, schadet schon nicht, und meint, ohne Alk keinen Spaß haben zu können.
Bei so manchen 13 oder 14-jährigen ist es ja teilweise schon normal B. und Wodk. (!) zu trinken ... *hust*
Ich selbst hab noch gar nicht damit angefangen, Alk. zu trinken - und wenn die Leute das komisch finden, ist mir das aber sowas von egal
War letztens auf einem 18. Geburtstag, auf dem jeder getrunken hat, nur ich nicht - das fand ich aber völlig ok so.
Ich gönn mir bei solchen Gelegenheiten dann eben nen Liter Cola - trinke ja sonst fast nur Wasser

19.05.2013 22:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo Sonnenschein,

ich habe gerade ganz erschrocken gelesen, dass es Dir so schlecht ging, als Du Dich so lieb und einfühlsam um meine dagegen wirklich lächerlichen Probleme gekümmert hast, obwohl ich mich eigentlich um Dich hätte sorgen müssen. Aber das wußte ich ja nicht. Ich habe wirklich ganz viel Respekt davor, wie Du mit vielen so schwierigen Erfahrungen zurechtkommst und es dann auch noch geschafft hast die Abhängigkeit zu überwinden.
Wirklich eine ganz tolle Leistung, die sicher sehr viel Kraft gekostet hat, dem Drang zu trinken zu widerstehen.
Sicherlich werden solche Momente immer wieder kommen, aber jede bewältigte Krise, gibt dann mehr Kraft für die nächste, und sicher werden diese Situationen auch immer seltener,
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Alk. in der Familie oder persönlich, gehöre auch eher zu den Colatrinkern bei irgendwelchen Partys, habe aber viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet, wo ich einigen Alk. begegnet bin. Habe das immer als sehr schlimme Sucht und Lebenssituation empfunden, ein Teufelskreis...
Also vielen Dank nochmal für Deine wunderbare Unterstützung, es ging ja gar nicht so sehr um die Probleme mit dem Freund, sondern eher um dieses so schmerzhafte, wirklich unerträgliche Gefühl von Einsamkeit, das dadurch viel, viel kleiner wurde.
Wäre sehr gern für Dich da gewesen.


Ganz liebe Grüße und weiterhin so viel Kraft für Dich, wie bisher

Sandra

19.05.2013 22:39 • #38


Peppermint
Sonnenschein wenn du pn zurück schreiben möchtest musst du auf Antworten der pn klicken

Oh ja Schusswaffen machen mir auch Angst....mein Vater war Jäger und hatte ganz viele davon...meine Eltern trennten sich zum Glück ....mein Vater war auchvnicht besser ....er war ein Betrüger und shwängerte eine 16 jährige ... das Mädchen nahm sich kurze zeit später das leben....
Meine Mutter nahm alle arten von schmerz und Abführmitteln ,beruhigungstabletten und appetitzügler...alles was sie in die Finger kriegte schluckte sie....
Oft kam auch die Polizei ,die sie nach Hause brachte ...wenn sie wieder mal irgendwo betrunken aufgegriffen worden ist ...oder ich rief den Notarzt weil ich dachte sie stirbt Zuhause weg ...
In die geschlossene kam sie auch mal,nachdem sie wochenlang im Delirium plötzlich Schwarze Käfer an der Wand sah und mit dem Pantoffel die Wände abklatschte

19.05.2013 22:45 • #39


W
Meine Mutter hat, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und Zuwendung zu erzwingen, auch Sebstmordversuche vorgetäuscht. Also eine Dose mit Tabletten angesetzt und versucht, alle zu schlucken. Das waren natürlich keine ernsthaften Versuche, sondern nur Theater, aber sie erfüllten ihren Zweck. Ich hatte Angst, dass sie es wieder macht.

Im Grunde hat sie Selbstmord auf Raten begangen - jahrelang täglich eine ganze Flasche Schnap...........als ich 16 war ist sie dann ja auch gestorben, Leber war zerstört.

Mein Vater ? Was er nicht sehen wollte, hat er nicht gesehen. War Abends ja immer unterwegs und hat seine eigenes Leben gelebt. Ab und zu bekam er mal einen Wutanfall, wenn es in der Wohnung ausgesehen hat wie Sau............dann wurde furchtbar geschrien und gebrüllt - ich habe mich dann immer versteckt.

20.05.2013 08:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag