Pfeil rechts

S
Hallo,

ich weiß mittlerweile nichtmehr was ich machen soll, mein Leben ist ein totales Chaos. Ich bin mittlerweile Ü21 und mir ist viel passiert und demnach droht mir ein Beziehungsaus mit meiner Lebensgefährtin. Ich hab als Kind dinge mitgemacht wie z.b Verprügeln etc. Als ich mit 8-10 immernoch Krankheits bedingt mein Urin etc. in meiner Hose entlastet habe hab ich immer einen drauf bekommen und mir wurde es direkt ins Gesicht geschmiert, jeden tag. Als sich meine Eltern getrennt hatten war ich 'ne Zeitlang bei meinem Opa untergekommen. Als meine Oma, die zu der Zeit am Krebs gelitten hat, verstorben war durfte ich Erfahren wie mein Opa zugrunde ging und sich aus dem Staub gemacht hat, ohne mich und hat mich in der Wohnung gelassen als am 2.ten Tag mein Vater zu Besuch kam nahm er mich bei sich auf und ich konnte ein halbes Jahr bei ihm wohnen. Ich wusste zudem Zeitpunkt nicht wieso sich meine Eltern getrennt hatten aber mein Vater verhielt sich komisch. Ich hab es jeden Tag versucht meinem Vater recht zu machen. Hab versucht für ihn zu kochen was leider nicht oft geklappt hat bzw so wie man es sich vorstellt. Genau wie ein Vorfall am Osterfeuer, er hat sich komplett betrunken und hat mich alleine gelassen als ihn damals die Nachbarn nach hause bringen mussten. Als er seine neue Lebenspartnerin kennengelernt hatte war ich aus dem Spiel und er kümmerte sich immer weniger um mich. Als ich dann nach kurzer Zeit zu meiner Mutter kam die auch schon einen neuen Lebenspartner. Der erste eindruck war Super, er hatte ein Haus und hat uns herzlichst aufgenommen. Als dann wieder einige zeit verstrichen war hab ich damals mit 14-15 Jahren meine 19 Jährige Freundin kennengelernt, sie war die erste. Nach einem halben Jahr ist sie mir mehrmals fremdgegangen, obwohl die Eltern die Beziehung trotz des Alters unterschied für gut empfunden haben und mich nach der Beziehung immernoch kontaktiert hatten hat sie einen gleichaltrigen als Freund, ich mein jeden wie er meint wo die Liebe hinfällt aber für mich damals ist die Welt untergegangen. Nach 2 Blumensträusse und einiger Zeit später wo ich mich damit abgefunden habe fing es wieder an, meine Mutter wollte unbedingt in einem Tanzkurs und hat einen Typen kennengelernt mit den sie ihren damaligen Lebenspartner fremdgegangen ist. Als er davon wind bekommen hat hat er sie vor die Tür geschmissen und ich stand davor und konnte nichts machen. Als sie ihre neue Wohnung hatte und mit ihren neuen Lebenspartner bezogen hat sind ich und mein kleiner Bruder hinterher. Nach einem halben Jahr sind wir von Niedersachsen nach Baden-Württemberg gezogen und ich hab alles verloren, Freunde, Famile (Die sowieso nichts mehr mit meiner Mutter zu tun haben wollte) und Schule. Nachdem wir 2 Jahre dort gewohnt haben und ich versucht habe mein Leben auf die Reihe zu bekommen ist sie ihren damaligen Mann den sie kurz nach dem Umzug geheiratet hat wieder fremdgegangen mit dem Bruder meiner einzigsten Bezugsperson die ich geliebt habe. Als alles nur noch eine komplettte Katastrophe war hat sie mich alleine gelassen in der Wohnung meines Stiefvaters und seinem Sohn wo ich mir jeden Tag anhören durfte was meine Mutter für ne *beep* ist. Ich fing an mich zu Ritzen und Tabletten zu nehmen. Dazu hab ich Kontakte in Chats gesucht die leider nur Kontakte blieben. Meine Mutter hat nach 1 Jahr endlich eine eigene Wohnung gefunden die sie kaum bezahlen konnte und sind wieder umgezogen. Da ich nun mich komplett abgeschirmt habe war ich nur noch am PC nach der schule und wurde kriminel. Im berreich internet kriminalität wurde ich 2x verurteilt auf Bewährung. Die Beziehung mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder wurde immer schlimmer, da ich mittlerweile komplexe gegen andere Menschen entwickelt habe die mir fremd sind etc. wollte ich garnicht mehr rausgehen. Ich hab mich so alleine gefühlt und hab mich mit Flirts in Chats über Wasser gehalten was Soziale kontakte angeht. Wo ich meiner damalige Freundin mit 17 kennengelernt hatte hat sie mich rausgeschmissen weil ihre Männerbekanntschaften wieder wichtiger waren als ihre eigenen Söhne. Sie hat uns sogut wie jeden Geburtstag, Feiertag selbst Silvester alleine gelassen um mit ihren Männern allein zu sein und ich durft mich um mein klein Bruder kümmern. Als sie ihren Lebenspartner verloren hat, hatte sie schnell wieder ein neuen und er wurde ziemlcih Familiär und hat mitbewirkt mich rauszuschmeissen. Ich wohnte ca. ein halbes Jahr bei meiner Ex Freundin, die mich Verlassen hat kurz nach dem Rausschmiss. Ich durfte miterleben wie sie ein nach dem anderen Männerbesuch da hatte, und ich habe einfach alles gehört und durfte mich in den Schlaf weinen. Als meine Mutter mich wieder zurück nahm hab ich meinen ersten richtigen Job angefangen nach dem Kellnern. Gerüstbau ich hielt dank meiner Körperlichen Fitness nicht lange durch und habe sofort Spott gekriegt von der ganzen Belegschaft, ich war nicht Fett aber dank des Rauchens nicht fit. Als ich von einer nach der anderen Verlassen worden bin sei es Fremdgehen derenseits oder sie einfach nicht mit meiner Psyche klar kamen und meiner schrecklichen eifersucht weil ich einfach nicht nochmal jemanden verlieren wollte. Es ging einfach immer weiter, ich musste selbst schon die Psychologische Beratungsstelle aufsuchen weil es mir so schlecht ging und ich auch dies als Auflage bei der Bewährung bekommen habe. Und jetzt zu meiner jetzigen Situation. Ich hab damals meiner Mutter zur Liebe 2 Verträge abgeschlossen die sie bezahlen wollte damit wir im Haushalt Festnetz etc haben. Als ich meine jetzige Freundin kennengelernt habe bin ich sofort weggezogen nach 1 Jahr kennenlernen. Als mein Konto gepändet worden ist wegen ihr weil sie nichts bezahlt hat hat sie mich blockiert überall meine Mutter. Seitdem her auch fastgarkein Kontakt mehr, nichtmal zu meinem Geburtstagen. Mittlerweile 2 Jahre wohn ich jetzt bei meiner Freundin und weil sie eine Autoimmun Krankheit hat kann sie nicht arbeiten gehen. Seit 2 Jahren hab ich einen Job und habe die Chance im Dezember beim Staat zu arbeiten und eine Ausbildung zu machen . Ich bezahl ihr alles und wir entfernen uns immer mehr voneinander. Ich bin und kann kaum ein Familien Mensch sein, ich hab Psychosen und Krankheiten neue Menschen kennenzulernen. Ihre Famile ist so gut zu mir aber sie liebt mich nicht mehr. Ich weiß nicht was ich tun kann, sie schreibt immer wieder mit anderen Männern weil ich ihr nicht das geben kann was gut für sie ist und das weiß ich selber. Ich such mittlerweile auch Kontakt zu anderen Frauen da ich einfach komplimente brauch, ich brauch einfach ein gefühlt gebraucht zu werden und das gibt mir meine freundin nicht. Ich muss so viele Schulden bezahlen und dann noch ihre Krankenkasse + Versicherungen etc. Ich hab momentan einfach den Gedanken mich umzubringen oder einfach von mein nächsten Gehalt ins Ausland zu ziehen. Wir streiten mittlerweile oft aber vertragen uns schnell wieder weil ich glaube sie macht es des Geldes wegen. Ich möchte einfach normal leben und weiß nicht ob ich es mit ihr nochmal versuchen soll oder einfach ein neues Leben aufbauen muss. Ich hab versucht die wichtigsten ereignisse hier aufzulisten selbstverständlich fehlt noch viel wie z.b dass ich jede Bezugsperson wie meine besten freunde verloren habe aber ich hoffe das kann alles mein Tägliches weinen vor dem Schlafen gehen erklären und jemanden dazu bewegen etwas positives zu sagen. Ich weiß es gibt Personen mit viel heftigeren Schicksalschlägen aber ich denke mir vor dem nichts zu stehen wenn ich hier rausgeschmissen werde, meine ständigen suizid gedanken und zu wissen sollte ich abhauen, von Deutschland auswandern würde einfach niemanden bemerken und niemanden interessieren. Ich hab kein Kontakt mehr zu meiner Famile. Ich esse nurnoch wenig und fühl mcih einfach nur noch Schwach.

16.05.2016 18:28 • 16.05.2016 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Samt, erstmals willkommen hier bei uns.

Du bist in einer Depression gefangen, ist auch kein Wunder, wenn man alles gelesen hat, was du hast mitmachen müssen.

In einer Depression geht erstmals gar nichts mehr. Meine erste Frage an dich, bist du diesbezüglich in Behandlung?

16.05.2016 18:44 • #2


A


Das Leben wie eine Ernte ohne Wasser

x 3


S
Nein. Ich habe zu große Angst mich an jemanden zu wenden

16.05.2016 18:56 • #3


Icefalki
Dann wird das unsere Bestreben hier sein, dich in diese Richtung zu schubsen.

Ich hab das auch mal gedacht, hab still und elendig gelitten, alles allein getragen und bin auch am Ende in einer depri gelandet. Ich sags dir mal gnadenlos. Ich war saublöd. Anders kann man es nicht ausdrücken.

Meinen Weg muss keiner mehr gehen, und drum darf ich dir das auch so ungeschminkt sagen.

Es ist der absolute Blödsinn sich keine Hilfe zu holen. Es ist einfach nur saudumm. Sorry, aber hier spricht die Expertin für Dummheit.

Also, du gehst morgen zum Hausarzt und schilderst deine Probleme. Es gibt Medis. Ein Psychiater wäre noch besser, aber die Termine könnten dauern.

Und dieser eine kleine Schritt , den machst du jetzt. Du holst dir Hilfe. Sei nicht so blöd wie ich es war.

Ich wäre viel schneller aus der Geschichte raus gekommen, wenn ich nicht so verdammt blöd gewesen wäre.

Du hast das Recht auf Hilfe. Das steht dir zu, drum hol sie dir. Ich kann es dir nur ganz eindringlich raten.

Der erste Schritt aus der Angst, ist sich Hilfe zu holen. Sonst wird das nix. Glaub einer Betroffenen, die auch aus Angst geschwiegen hat.

Also, raus und Termin machen. Scham und Stolz und Angst bringen dich nicht weiter.

Deine Suizidgedanken sind jetzt das Thema, darum bin ich auch nicht auf deine Beziehungsprobleme eingegangen, denn daran kannst du noch nicht arbeiten.

Aber du brauchst dringend Hilfe.

16.05.2016 19:11 • #4