Pfeil rechts

hat jmd von euch auch Wasser in den Beinen bzw. das Gefühl als ob euer Bein immer dicker wird unten am Knöchel?

28.07.2013 10:54 • 28.07.2013 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Gelegentlich habe ich das. Es ist nicht nur das Gefühl, dass die Knöchel dicker werden, sie tun es tatsächlich. Bei solchen Temperaturen, wie sie die letzen 2 Wochen herrschten, ist so etwas sehr verbreitet, besonders, wenn man viel steht. Akut hilft dagegen, die Beine so viel wie möglich hochlagern und Wechselduschen der Beine. Man kann auch entwässernde Tees trinken z.B Brennesseltee.

28.07.2013 11:12 • #2



Wasser in Beinen

x 3


Hallo Ende,das hab ich auch seit ein paar Wochen.Hatte dann Entwässerungstabletten bekommen die halfen nur bedingt.Also ab zum Kardiologen der hat ein Lymphödem festgestellt,Zuerst sollte man abklären lassen woher diese Schwellung kommt,wenns nur Wasser ist müßte es mit Tabletten deutlich besser werden.Sollte man aber zeitlich begrenzt nehmen.

28.07.2013 11:28 • #3


Schlaflose
Zitat von Maggie46:
Also ab zum Kardiologen der hat ein Lymphödem festgestellt,Zuerst sollte man abklären lassen woher diese Schwellung kommt,wenns nur Wasser ist müßte es mit Tabletten deutlich besser werden


Jetzt mach ihr doch keine Angst. Sie denkt doch ständig daran, dass sie es am Herzen hat und war schon dauernd beim Kardiologen, der nie etwas feststellen kann.
Ja, wenn man ständig regelrechte Elefantenbeine hat, sollte man es abkären lassen, aber wenn hin und wieder eine kleine Schwellung entsteht, ist es nur eine harmlose Venenschwäche. Ich war noch nie beim Kardiologen, obwohl ich seit bestimmt 20 Jahren zeitweise leicht geschwollen Knöchel bzw. Füße habe. Man kann mit Sport einer Venenschwäche sehr gut vorbeugen. Sehr gut ist Fahrradfahren.

28.07.2013 11:37 • #4


ja aber das Problem.ist ich habe das Gefühl und mein Mann krankenpfleger, testet aber er sagt ich habe kein Wasser!aber mein Mann hat getestet und gesaht das ich kein Wasser habe! Aber merke wie es dick wird

28.07.2013 11:39 • #5


Schlaflose
Also wenn dein Mann nichts feststellen kann, dann ist da auch nichts. Wenn Wasser drin ist, sieht man das auch selbst. Da kann man die einzelnen Knöchelchen nicht mehr erkennen und wenn man mit dem Finger reindrückt, bleibt eine Delle.

28.07.2013 11:44 • #6


ja er meint nein undver hat alte leute die Wasser haben! aber wennvich reindrücke ist ne kleine delle die aber sofort zurück geht ! BD ist 99/57

28.07.2013 12:12 • #7


Schlaflose
Wenn Wasser drin wäre, würde die Delle nicht sofort zurückgehen, sondern ein paar Sekunden oder noch länger bleiben.
Dein Blutdruck ist ein wenig niedrig, aber das ist nicht schlimm, nur etwas unangenehm.

28.07.2013 12:24 • #8


Peppermint
Zieh doch einfach einen Schuh an....wenn er drückt ist es meist Wasser.....

Ich habe manchmal wassereinlagerungen vor meiner Regel.....mein Arzt sagt nicht schlimm es sei normal....und selbst meine Tochter hat es im Sommer ab und an vom ganzen Tag auf den Beinen stehen...

Schlafloses tips sind sehr gut

28.07.2013 12:29 • #9


Ich wollte Dir keinesfalls Angst machen,nur darauf hinweisen das man es ärztlich abklären lassen soll wenn es nicht besser wird.

28.07.2013 16:24 • #10


oh mann habe so Angst habe immer wieder so komisches Gefühl ums Herz mit kurzen kurzen dumpfen schmerzen! habe Angst das mrin Herz am Ende isz und es kämpft!

28.07.2013 20:00 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler