Pfeil rechts
3

K
Hallo,

ich habe seit Jahren Herzstolpern. Mal mehr mal weniger. Habe gelernt, dass es normal ist und ungefährlich. Jetzt bin ich seit Wochen so extrem müde und erschöpft. Hatte im April Corona. Bin zum Arzt, weil ich es nicht mehr für normal empfand. Sie hat mich abgehört und Sauerstoff gemessen alles gut. Am Donnerstag wird EKG gemacht und Blut abgenommen. Sie will auch eine Herzmuskelnentzündung nach Corona ausschließen. Jetzt hab ich natürlich Panik, dass was am Herz ist. Ich hab auch das Gefühl das meine Fußgelenke bei dem Wetter mittags etwas dick sind. Jetzt hab ich natürlich Panik das es vom Herz kommt.
Kennt das jemand?

18.07.2023 17:14 • 20.07.2023 #1


13 Antworten ↓


SilentRoG
Zitat von Kath38:
Hallo, ich habe seit Jahren Herzstolpern. Mal mehr mal weniger. Habe gelernt, dass es normal ist und ungefährlich. Jetzt bin ich seit Wochen so ...

Stehst oder sitzt du viel? Denn das kommt bei den Temperaturen eher davon.

18.07.2023 17:24 • #2


A


Wasser in den Füßen

x 3


K
Ich hab einen Bürojob und sitze auch viel. Morgens nach dem aufstehen, ist das nie. Meistens gegen Nachmittag

18.07.2023 17:26 • #3


Mariebelle
Ich kenne das.
War im Herz Echogardiogram,dauerte ca 45 min. und Leber MRI.
Bei mir ist es die Leber.
Meds zur Entwaesserung hatte ich bekommen,heisst Torsemide.

18.07.2023 17:29 • #4


K
Na die Leber ist ja auch nicht gerade beruhigend. Das müsste man doch bei dem Blutwerten sehen, wenn was mit der Leber ist oder nicht?

18.07.2023 17:45 • #5


Mariebelle
Zitat von Kath38:
Na die Leber ist ja auch nicht gerade beruhigend. Das müsste man doch bei dem Blutwerten sehen, wenn was mit der Leber ist oder nicht?

Wenn was mit der Leber ist wird erst ein CT gemacht u dann genauer ein MRI.

Etwas Schwellung in den Fuessen/Gelenken muss aber kein Grund zur Panik sein.Hast du starke Schmerzen/Taubheitsgefuehle?

18.07.2023 17:48 • #6


K
Keine Schmerzen und auch kein Taubheitsgefühl in dem Füßen.

Aber so einfach bekommt man doch von heute auf Morgen nichts an der Leber, außer man ist Alk. oder nimmt Jahre starke Medikamente.

18.07.2023 17:55 • #7


Mariebelle
Ich habe keine cirrhosis.Es wurde per Zufall ein (noch) gutartiges Gewaechs an der Leber entdeckt.
Das muss bald raus.
Wenn das alles auf dich nicht zutrifft,dann sei unbesorgt.

18.07.2023 17:57 • #8


K
Ach so ich dachte du hast ein Leberschaden. Ich trinke zwar Alk., aber meine Leber sah bisher immer gut aus auch im Labor.

18.07.2023 18:21 • #9


Sandra123
@Kath38 Hallo, ich hab im Sommer immer geschwollene Fußgelenke. Ich sitze den ganzen Tag (Bürojob). Abends nach dem Duschen reibe ich mir die Beine immer mit einer kühlenden Salbe ein. Und dann hoch die Beine
Liebe Grüße

18.07.2023 18:24 • x 2 #10


Mariebelle
Zitat von Kath38:
Ach so ich dachte du hast ein Leberschaden. Ich trinke zwar Alk., aber meine Leber sah bisher immer gut aus auch im Labor.

Ja,der Leberschaden kam vor ein paar Wochen zufaellig raus.Ich hatte ein CT aus anderen Gruenden.

18.07.2023 18:29 • #11


squashplayer
@Kath38
Ich habe im Sommer auch dicke Füße, obwohl ich eigentlich mich viel bewege.
Es liegt bei mir aber am Sitzen, beruflich. Durch das viele Sitzen wird der Körper abgeknickt und Wasser staut sich in den Füßen. Sobald ich spazieren gehe, werden die Füße wieder schlank, das geht innerhalb von 20 Minuten.

Bei dem warmen Wetter haben das übrigens ganz viele, das ist durchaus nicht unnormal.

19.07.2023 16:11 • x 1 #12


SilentRoG
Treppen Laufen unterstützt die Entstauung sehr gut, weil die Wade so zusätzlich mit unterstützt.

19.07.2023 16:14 • #13


K
War heute zur Blutentnahme und EKG , mal gespannt was da raus kommt. Es kommt wahrscheinlich wirklich vom Wetter, da ich heute nichts hatte, weil es nicht so warm war.

20.07.2023 19:18 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann