Pfeil rechts
3

K
Hallo,

ich habe seit Jahren Herzstolpern. Mal mehr mal weniger. Habe gelernt, dass es normal ist und ungefährlich. Jetzt bin ich seit Wochen so extrem müde und erschöpft. Hatte im April Corona. Bin zum Arzt, weil ich es nicht mehr für normal empfand. Sie hat mich abgehört und Sauerstoff gemessen alles gut. Am Donnerstag wird EKG gemacht und Blut abgenommen. Sie will auch eine Herzmuskelnentzündung nach Corona ausschließen. Jetzt hab ich natürlich Panik, dass was am Herz ist. Ich hab auch das Gefühl das meine Fußgelenke bei dem Wetter mittags etwas dick sind. Jetzt hab ich natürlich Panik das es vom Herz kommt.
Kennt das jemand?

18.07.2023 17:14 • 20.07.2023 #1


13 Antworten ↓


SilentRoG
Zitat von Kath38:
Hallo, ich habe seit Jahren Herzstolpern. Mal mehr mal weniger. Habe gelernt, dass es normal ist und ungefährlich. Jetzt bin ich seit Wochen so ...

Stehst oder sitzt du viel? Denn das kommt bei den Temperaturen eher davon.

18.07.2023 17:24 • #2


A


Wasser in den Füßen

x 3


K
Ich hab einen Bürojob und sitze auch viel. Morgens nach dem aufstehen, ist das nie. Meistens gegen Nachmittag

18.07.2023 17:26 • #3


Mariebelle
Ich kenne das.
War im Herz Echogardiogram,dauerte ca 45 min. und Leber MRI.
Bei mir ist es die Leber.
Meds zur Entwaesserung hatte ich bekommen,heisst Torsemide.

18.07.2023 17:29 • #4


K
Na die Leber ist ja auch nicht gerade beruhigend. Das müsste man doch bei dem Blutwerten sehen, wenn was mit der Leber ist oder nicht?

18.07.2023 17:45 • #5


Mariebelle
Zitat von Kath38:
Na die Leber ist ja auch nicht gerade beruhigend. Das müsste man doch bei dem Blutwerten sehen, wenn was mit der Leber ist oder nicht?

Wenn was mit der Leber ist wird erst ein CT gemacht u dann genauer ein MRI.

Etwas Schwellung in den Fuessen/Gelenken muss aber kein Grund zur Panik sein.Hast du starke Schmerzen/Taubheitsgefuehle?

18.07.2023 17:48 • #6


K
Keine Schmerzen und auch kein Taubheitsgefühl in dem Füßen.