Pfeil rechts
551

E
Zitat von JniL:
Ich hab' die Trennung von meiner ersten Frau auch nur mit den 'rosa Pillen' verkraftet. Und auf das 'Wir bleiben Freunde' habe ich auch bewusst ...

Auszug aus dem Haus.
Kompletter Kontaktabbruch (allerdings erst ein Jahr nach der Trennung).
Jobwechsel.
Kontakt zu gemeinsamen Freunden abgebrochen.

Neuer Partner kann ich mir nicht vorstellen. Beim Gedanken an jemanden so dicht an mich heran zu lassen bekomme ich richtige Panik.

28.05.2022 19:10 • x 4 #21


JniL
Zitat von Grace_99:
Neuer Partner kann ich mir nicht vorstellen. Beim Gedanken an jemanden so dicht an mich heran zu lassen bekomme ich richtige Panik.

Hat bei mir auch eine Zeit gedauert. Da ich ja derjenige war der verlassen wurde war mein Vertrauen ins andere Geschlecht erst mal dahin.
Und in der Tat habe ich (vielleicht ein bisschen blöd aber zu dem Zeitpunkt war es mir wichtig) - nachdem ich eine neue Freundin gefunden hatte mit der es klappen könnte eine gemeinsame Zukunft aufzubauen - noch mal dasselbe durchgespielt: Neue Stadt, neuer Job. Zusammen ziehen. Ich hab sie gefragt ob sie mit mir kommen will und sie sagte ja - da war für mich das Vertrauen wieder gewonnen. Dann hab' ich aber doch das 'verflixte 7. Jahr' abgewartet bis ich sie gefragt hab ob sie mich heiraten möchte....

28.05.2022 19:20 • x 2 #22


A


Verarbeitung der Ex-Beziehung

x 3


E
Das freut mich für dich.

Ich werde es nicht mehr können, was ansich sehr schade ist, denn ich bin ein Familienmensch.

28.05.2022 19:34 • x 2 #23


JniL
Zitat von Grace_99:
Ich werde es nicht mehr können, was ansich sehr schade ist, denn ich bin ein Familienmensch.

Das klingt ja sehr traurig
Sei dir aber da mal nicht so sicher, wenn dir der Richtige begegnet.....

28.05.2022 19:40 • x 1 #24


E
Zitat von JniL:
Das klingt ja sehr traurig Sei dir aber da mal nicht so sicher, wenn dir der Richtige begegnet.....

Ich lasse keinen Menschen an mich ran. Ernsthaft. Die Erfahrung hat mich menschlich so erschüttert, dass ich es nicht mehr kann.

28.05.2022 20:01 • x 5 #25


JniL
Zitat von Grace_99:
Die Erfahrung hat mich menschlich so erschüttert, dass ich es nicht mehr kann.

Das glaube ich dir sofort, mir ging es ja genau so. Enttäuschung, Wut, Verzweiflung, Hilflosigkeit... und dann noch all die Leute die sagen ach, das wird schon wieder. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen dass der Satz trotzdem noch ein jetzt braucht.
Das Leben verändert sich und du damit auch. Es wird vermutlich nie mehr so wie vorher aber anders kann auch schön werden....(hat meine Psychotherapeutin gesagt ) Ich sag' bewusst 'kann' weil bei mir läuft es grad gar nicht rund, aber ich bin froh dass ich mich auf eine Person verlassen kann auch wenn es mir total dreckig geht. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass es möglich ist wieder ein Leben zu haben das so schön ist wie vorher aber es ist zumindest eine Hoffnung. Bei meiner Beziehung hat es ja wenigstens geklappt.

28.05.2022 20:31 • x 4 #26


E
Zitat von JniL:
Das glaube ich dir sofort, mir ging es ja genau so. Enttäuschung, Wut, Verzweiflung, Hilflosigkeit... und dann noch all die Leute die sagen ...

Der Mann war meine große Liebe. Im Ernst, ich habe vorher nie so gefühlt und an jemanden geglaubt. Das ist übelst getreten worden und ich bin darüber so krank geworden, dass ich stationär gegangen bin, u.a. weil ich


Trigger

Suizidgedanken



hatte. Das hat mich geprägt und das ist es nicht mehr wert, dass ich jemals wieder einen Mann in meine Nähe lasse.

28.05.2022 20:36 • x 5 #27


JniL
Auch das kenne ich leider! Ich war auch total verliebt und habe mir schon das Leben mit ihr und Kindern ausgemalt.... Und (für mich) aus heiterem Himmel kam dann ein das war's jetzt. Ich habe immer noch den Kalender an dem ich an dem Tag einen Grabstein mit R.I.P. eingemalt habe.
Trigger

Zum Glück habe ich das *** nicht mehr das ich mir besorgt hatte, die Leute vom Giftmobil haben große Augen gemacht als ich es abgegeben habe

28.05.2022 22:06 • x 1 #28


Leben-mit-Angst
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen ihr Lieben. Ich wusste keinen besseren Titel für diesen Thread, hoffe aber zum Ausdruck bringen zu können was ich eigentlich sagen ...

Hallo und viel Erfolg beim Austausch und Verarbeiten deiner Trennung.
Wir haben ja schon mal kurz darüber geschrieben und haben (leider) einige Gemeinsamkeiten bzw. ähnelt sich vieles, was den Ex und die Kinder betrifft. Ich lese hier mal mit und bringe mich, wenn es erwünscht wird, auch gern mit ein. Liebe Grüße!

30.05.2022 14:34 • x 1 #29


E
Zitat von Leben-mit-Angst:
Hallo und viel Erfolg beim Austausch und Verarbeiten deiner Trennung. Wir haben ja schon mal kurz darüber geschrieben und haben (leider) einige ...

Hi und danke für deine Worte

Bring dich gern ein, es soll ja ein Austausch stattfinden, so dass jeder von uns davon profitieren kann.

30.05.2022 14:36 • x 1 #30


E
Manchmal habe ich Sehnsucht. Sehnsucht nach meinem Ex. Knuddeln. Lachen. Reden. In den Arm genommen werden.

Heute ist es so ein Tag, da spüre ich die Sehnsucht richtig körperlich. Dann rauche ich auch total viel um das Gefühl irgendwie auszuhalten. Dann wünsche ich mir, dass das alles nicht passiert wäre und ich wäre noch in meinem Kokon aus Liebe.

30.05.2022 16:53 • x 6 #31


Islandfan
Das mit dem zu viel rauchen, um alles auszuhalten, kenne ich auch. Das nervt, ist manchmal aber notwendig.
Bin heute nur am rauchen und trinken. Manchmal geht es nicht anders, morgen ist es vielleicht schon anders.

30.05.2022 16:54 • x 2 #32


E
Zitat von Islandfan:
Das mit dem zu viel rauchen, um alles auszuhalten, kenne ich auch. Das nervt, ist manchmal aber notwendig. Bin heute nur am rauchen und trinken. ...

Wenn ich emotional unterwegs bin, rauche ich total viel.
Ja, hab Sehnsucht und fühle mich einsam. Ätzend.

Magst du sagen was bei dir los ist?

30.05.2022 16:57 • x 3 #33


Leben-mit-Angst
Zitat von Grace_99:
Ich bin seit November 21 getrennt.

Hast du dich verschrieben und meinst November '20? Weil du vorhin was von 1,5 Jahren geschrieben hast.

30.05.2022 16:57 • #34


E
Zitat von Leben-mit-Angst:
Hast du dich verschrieben und meinst November '20? Weil du vorhin was von 1,5 Jahren geschrieben hast.

Ja, November 20. Sorry.

30.05.2022 16:58 • x 1 #35


Islandfan
Zitat von Grace_99:
Wenn ich emotional unterwegs bin, rauche ich total viel. Ja, hab Sehnsucht und fühle mich einsam. Ätzend. Magst du sagen was bei dir los ist?

Ich leider auch. Momentan oft 25 Zi garetten pro Tag. Es ist viel los bei mir. Eine Ehe, in der es keine Intimität mehr gibt, auch wenn mein Mann mich liebt. Dann noch dieses sexuelle Verlangen nach einem engen Freund, mit dem und dessen Frau ich befreundet bin und wir sehen uns täglich. Und dann noch Probleme mit den älter werdenden Eltern, mein Vater steht kurz vor der Psychiatrie. Ich könnte momentan nur kotzen.

30.05.2022 16:59 • #36


E
Zitat von Islandfan:
Ich leider auch. Momentan oft 25 Zi garetten pro Tag. Es ist viel los bei mir. Eine Ehe, in der es keine Intimität mehr gibt, auch wenn mein Mann ...

Sch eisse, da hast du ein fettes Brett zu wuppen.

Ich kann dir da aus dem Steggreif auch keinen Tipp geben.

Aber wenn du magst, ko tz dich hier aus, manchmal hilft es.

30.05.2022 17:03 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Danke, mir kann leider kaum jemand helfen. Das ganze geht jetzt seit fast 2 Jahren so. Irgendwie mache ich weiter, auch wenn ich teilweise innerlich tot bin. Es gibt momentan leider keinen Ausweg. Habe schon viele um Rat gefragt, aber helfen konnte mir bisher niemand.

30.05.2022 17:10 • x 1 #38


Afraid1992
Ich habe auch immer viel zu viel geraucht, als ich mit meinem Ex Probleme hatte..
irgendwann habe ich angefangen zusätzlich zu trinken. Meistens dann, wenn er sich mit unserer Nachbarin über uns vergnügt hat, oder wenn er mir gegenüber aggressiv wurde.. das habe ich lange Zeit fast täglich gemacht und erst unser Sohn, der nicht geplant war, hat mir den Mut gegeben, ihn zu verlassen und neu anzufangen. Heute schäme ich mich teilweise dafür, was ich mir alles habe bieten lassen und wie ich mich habe gehen lassen, aber ich war halt auch erst 16 als wir zusammen gekommen sind.. meine erste große Liebe mit einem älteren Freund, der meine Naivität ausgenutzt hat und natürlich waren nicht alle jahre nur schlecht. Daran hält man ja meistens fest.. an den schönen Zeiten. Am Ende hat sich dann gezeigt, dass er nicht nur ein beschissener Partner, sondern auch ein beschissener Vater ist. Bzw gar keiner, da er seinen Sohn seit mittlerweile 7 Jahren gar nicht mehr gesehen hat. Ich denke noch oft an die Zeit und daran, was er so treibt.. da er in meinen Augen nicht nur ein extremer Narzisst war, sondern auch noch sehr depressiv.. manchmal mache ich mir sogar Sorgen und frage mich dann, warum ich das überhaupt tue.

30.05.2022 17:17 • x 2 #39


Afraid1992
@Islandfan könntest du denn einen Weg wählen, der DICH glücklich macht? Gibt es da eine Möglichkeit? Manchmal geht es einem ja schlecht, weil man so lebt, wie die Anderen es gerne wollen. Tut mir leid, dass du dich so schlecht fühlst..

30.05.2022 17:21 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag