Pfeil rechts

J
Ich lebe mittlerweile in einer Totaliso, weil ich immer wieder andere überfordere mit mir selbst.
Doch das ständige zurück gestoßen werden führt dazu, dass, interessiert sich dann doch mal wieder ein Mensch für mich, ich diesen regelrecht zu überfallen scheine - ich merke es selbst nicht . und rumms bin ich wieder allein.
Das alles immer nach dem Alles-oder-Nichts-Gesetz vonseiten der anderen - erst kümmern sie sich sehr intensiv und dann lassen sie mich von jetzt auf gleich fallen.
Null Chancen für mich, draus zu lernen IN der jeweiligen Beziehung, null Chancen, genau zu erfahren, was es war - ich bekomme nur noch die Tür vor die Nase geknallt.
Und habe mittlerweile nur noch panische Angst vor Menschen, nach denen ich mich gleichzeitig unendlich sehne. Eine ständige Abwärtsspirale....

05.08.2012 08:31 • 05.08.2012 #1


2 Antworten ↓


P
Aber das alles oder nichts wird doch gerade von dir gelebt. Wenn du einem Menschen begegnest, dann willst du alles, schnell und sofort. Das will aber keiner. Kontakte müssen wachsen, man muss sich kennenlernen. Langsam und Schritt für Schritt. Scheinbar lässt du viele Schritte dabei aus. Ich glaube mit Überforderung der anderen hat das nicht unbedingt zu tun. Die wenigsten wollen dies einfach.

05.08.2012 09:02 • #2


HeikoEN
Was denkst Du denn woran diese Umstände liegen?

Könnte es ggf. an Gefühlsschwankungen Deinerseits liegen? Die Du dann sozusagen überträgst?

Oder wie muss man sich das vorstellen?

Reicht ein Satz von Dir aus und die Beziehung ist dann beendet?

Kann ich mir kaum vorstellen irgendwie...

05.08.2012 09:03 • #3