Pfeil rechts
226

Christian17
Und das Wetter soll Weihnachten nicht viel besser werden.
Ich will an den Feiertagen eine große Runde laufen aber nicht bei so einem Wetter.

19.12.2023 21:18 • x 2 #41


Dunkelbunte
Zitat von Christian17:
Ich will an den Feiertagen eine große Runde laufen

Ich würde auch so gerne raus....etwas flüchten... Aber so ist es frustrierend.

19.12.2023 22:26 • x 3 #42


A


Club der Einsamen an Heiligabend / Weihnachten

x 3


Schlaflose
Zitat von SilentRoG:
Für mich liest es sich fast so als unterstellst du ihr, das mit Absicht zu machen um mit dir zusammen Weihnachten zu verbringen?

Das ganz sicher nicht. Ich bin einfach nur sauer, dass ich wegen ihr auf meinen Verwandtenbesuch an Weihnachten verzichtet habe, damit sie nicht wegen mir alleine feiern muss und sie jetzt doch zuhause bleibt. Nein, es ist nichts dazwischengekommen.

21.12.2023 16:32 • x 2 #43


Schlaflose
Zitat von Dunkelbunte:
Ich würde auch so gerne raus...

Für mich bietet sich dann endlich die Gelegenheit an, wieder ins Studio zu gehen. Ich war schon seit Juni nicht mehr. Erst war Freibad, dann war das Wetter noch so gut, dass man viel zum Fahrradfahren und Walken rauskonnte. Die letzten Wochen war ich auch wieder Joggen. Wenn das alles nicht geht, ist Studiozeit

21.12.2023 16:37 • x 2 #44


SilentRoG
Zitat von Schlaflose:
Nein, es ist nichts dazwischengekommen.

Das ist dann echt doof.

21.12.2023 17:34 • #45


Dunkelbunte
Zitat von Schlaflose:
Ich war schon seit Juni nicht mehr

Hast du ne 10er Karte oder bist du Mitglied und zahlst monatlich?

21.12.2023 17:49 • x 1 #46


Schlaflose
Zitat von Dunkelbunte:
Hast du ne 10er Karte oder bist du Mitglied und zahlst monatlich?

Ich bin schon seit über 10 Jahren Mitglied und zahle monatlich. Ich glaube, 10-er Karten gibt es bei uns gar nicht.

21.12.2023 19:08 • x 1 #47


Ängstchen
Zitat von Dunkelbunte:
Wem geht's denn genauso und wie verbringt ihr die Zeit? vielleicht können wir uns ja verbünden und das Beste daraus machen Ich bin ...

Leider auch alleine ohne Eltern. Eine Freundin wollte eigtl kommen mit ihrer Tochter aber sie hält es sich noch offen was ich wenn es nicht klappt sehr enttäuschend finde. Einsamkeit tut so weh. Man fühlt sich so abgeschnitten..

22.12.2023 16:54 • x 3 #48


456-abc
Wir halten hier zusammen und geben uns gegenseitig Kraft.

22.12.2023 17:14 • x 4 #49


456-abc
Dass sich jemand etwas ,noch offen hält‘ finde ich ganz schlecht, besonders wenn es um Weihnachten geht.

22.12.2023 17:23 • x 2 #50


Kimsy
Ich bin auch über Weinachten und Silvester ganz alleine aber nicht, weil ich Niemanden habe...habe viele Geschwister und von allen eine Einladung bekommen..ABER aufgrund meiner Sozialphobie tue ich mich schwer, bei solchen Anlässen dabei zusein, weil viele andere Personen dabei sein werden...Schwiegereltern etc....ich fühle mich deswegen nicht einsam, weil ich weiß, dass ich geliebt werde...aber dennoch macht es mich traurig, dass diese Angst mir soviel vom Leben nimmt...

22.12.2023 17:29 • x 9 #51


Dunkelbunte
Zitat von Ängstchen:
Eine Freundin wollte eigtl kommen mit ihrer Tochter aber sie hält es sich noch offen was ich wenn es nicht klappt sehr enttäuschend finde.

Oh, das ist irgendwie gar nicht sehr freundschaftlich. So nach dem Motto, wenn sich was besseres ergibt, gehe ich woanders hin.

22.12.2023 19:01 • x 4 #52


J
Bis jetzt sieht es bei mir genauso aus das ich die nächsten 4 Tage alleine bin nur habe ich damit ein riesen Problem: mein Lebenspartner ist 2021 an Heiligabend plötzlich verstorben: Innerhalb einer Stunde alles vorbei! Habe ich (heute als Neue) aber gerade veröffentlicht!

23.12.2023 00:39 • x 5 #53


Dunkelbunte
Zitat von Jaci1969:
Bis jetzt sieht es bei mir genauso aus das ich die nächsten 4 Tage alleine bin nur habe ich damit ein riesen Problem

Huhu und Willkommen hier.
Das gesamte Forum wird sicher gut besucht sein über die Feiertage. Hier bist du nicht alleine. Dein Schicksalsschlag tut mir leid.

Wie wirst du es dir zu Hause nett machen? Natürlich ist die Trauer allgegenwärtig, aber ein bissel schön darfst du es dir ja trotzdem machen

Ich habe dieses Jahr 3 Menschen und ein Haustier verloren. Ich denke an sie alle, aber die Toten haben nichts davon, wenn ich am Stock gehe. Lieber erinnere ich mich mit einem Lächeln.

23.12.2023 07:57 • x 3 #54


Tänzerin82
Ich bin an Weihnachten auch alleine. Nach viel familiärem Druck, diversen gesundheitlichen Problemen und sonstigen Konflikten, habe ich so zumindest meine Ruhe.
Letztes Jahr war ich bei meinem Exfreund und seiner Familie. Das war teilweise aber auch unangenehm, weil mein Exfreund mehrfach ein unausgeglichenes, aggressives Verhalten gezeigt hat. Das war nach 4 Jahren etwas völlig neues, ich habe ihn gar nicht mehr wieder erkannt.
Für mich bedeutete es auch, aus dem eigenen, familiären Umfeld mit diesem Charakter heraus zu kommen, dafür aber - überraschend - im nächsten solchen zu landen. Zumal ich meinem Exfreund kurz vorher meine Geschichte erzählt habe und er dann mit seinem Verhalten immer wieder Salz in die Wunde gestreut hat.
Insofern ist es zwar schade, die Feiertage allein zu verbringen. Aber nach dem ich mit einer ganzen Reihe an Dingen in Stress gerade bin und sowas, bin ich andererseits froh, meine Ruhe zu haben.

23.12.2023 18:26 • x 7 #55


Dunkelbunte
Frohe Weihnachten trotzdem

24.12.2023 08:49 • x 1 #56


Tänzerin82
Zitat von Dunkelbunte:
Frohe Weihnachten trotzdem

Dankeschön , ich mache für mich das beste draus und schön gemütlich.
Dir wünsche ich auch Frohe Weihnachten

24.12.2023 10:16 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Kimsy:
Ich bin auch über Weinachten und Silvester ganz alleine aber nicht, weil ich Niemanden habe...habe viele Geschwister und von allen eine Einladung bekommen..ABER aufgrund meiner Sozialphobie tue ich mich schwer, bei solchen Anlässen dabei zusein, weil viele andere Personen dabei sein werden...Schwiegereltern ...

Das kenne ich leider nur zu gut. Nicht in Bezug auf soziale Phobie, aber in Bezug auf Gesundheitszustand.

Ich war schon so oft vor einem Fest oder vor einer Hochzeit nicht fit und habe schon absagen müssen und ich hasse es. Ich glaube langsam, dass meine Psyche das extra macht. Ich weiß aber nicht warum. Ich liebe diese Sachen.

Dieses Silvester habe ich mich und meine Freundin wieder bei meinen Eltern eingeladen, die Silvester nicht so mögen, zunehmend keine Böller mögen. Sie feiern trotzdem mit Familienmitgliedern, aber wieder erzählt mein Vater mir schon im Voraus, dass er mich für dumm hält, weil ich mein Geld für Böller ausgebe, die alles dreckig machen. Er erzählt mir, dass ich mir noch eine Hand wegblasen werde, dass er Angst hat, dass jemand mich mit Raketen beschiesst, es Vorfälle mit Randalierern und Polizei geben könnte. Das wäre verständlich, wenn meine Familie in Neukölln wohnen würde, aber sie wohnen am A*** der Welt.

Wir werden dann wohl mit den Nachbarn böllern, aber ich fühl mich so ein bisschen ausgeschlossen.

Ich könnte mit meinen Cousins oder Freunde feiern aber davor habe ich wieder Angst. Ich weiß nicht wie ich euch dies erklären kann. Ich habe immer starke Schlafstörungen. Das ist jetzt endlich wieder besser dank Medikament. Ich habe Angst, dass ich sozial genötigt werde bis fünf Uhr nachts aufbleiben und dass mein Schlafrythmus wieder ruiniert ist. Ich habe Angst vor Sachen, die wild sind und spät abends sind. Versteht ihr mich. Ich komme mir komisch vor mit dieser Angst, aber ich dachte ihr versteht mich vielleicht.
Deswegen gehen wir zu meinen Eltern, wo ich mich sicher fühle und für meine Freundin ist das okay. Sie kennt meine Schlafstörungen. Man fühlt sich aber als Außenseiter. Es ist solch eine Tradition zu böllern und ich bin unglücklich, dass die das abwerten.

24.12.2023 11:30 • x 3 #58


Kimsy
@Frittensauce besonders dann,wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, ist man mehr verunsichert sich unter die Menschen zubegeben...denn es kostet auch unglaublich viel Kraft an sozialen Interaktionen teilzunehmen, und diese Energie fehlt halt oft....ich glaub, dein Papa ist vielleicht Überbesorgt, was da alles passieren kann etc. Deswegen macht er das Böllern schlecht...ehrlich gesagt, ich mags auch nicht mehr, seit dem ich weiß, dass viele Tiere angst haben und leiden, wenns knallt....man kann Silvester auch anders feiern aber jedem Seins, wie er es mag...vielleicht wirds doch schön...berichte mal, wie es war...lg

24.12.2023 11:53 • x 2 #59


F
Zitat von Kimsy:
@Frittensauce besonders dann,wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, ist man mehr verunsichert sich unter die Menschen zubegeben...denn es kostet auch unglaublich viel Kraft an sozialen Interaktionen teilzunehmen, und diese Energie fehlt halt oft....ich glaub, dein Papa ist vielleicht Überbesorgt, was da alles ...

Genau so wie du es beschreibst ist es bei mir. Ich habe große Angst, dass ich mich unhöflich verhalte oder gar für Streit sorge, wenn ich sehr wenig Schlaf hatte, psychisch daneben bin etc. Arbeiten kann ich dann… aber lockeres Beisammensein mit einer großen Gruppe ist dann Stress für mich.

Letzteres, mit dem Streit, ist eine von meinen komischen Ängsten. So umstritten bin ich dann doch nicht. In diesem Forum schreiben wir über unsere komischen Ängste und ich trau mich mal das zu erzählen.

Ich möchte diesen Thread nicht off topic machen. Vielleicht aber mache ich spätermal einen neuen Thread und tagge dich, wenn du magst.

Er ist total überbesorgt. Leider. Mein Vater leidet auch unter Ängsten, aber auch das ist wieder ein Thema für einen anderen Thread.

24.12.2023 12:01 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag