Pfeil rechts

Sallyblue
Zitat von entspannung:

Warum fällt es manchen Menschen so schwer Grenzen zu setzen?



Wenn ich das wüste, hab da auch noch grosse Probleme da ne richtige Balance zu finden. Bei mir gibts nur Vollgas oder Vollbremsung da muss ich auch noch an mir arbeiten.

Hoffe du findest da nen guten Weg für Dich. Hast du Privat nen Ausgleich wie Sport , Entspannung oder Hobbys?

25.06.2018 20:03 • #61


E
Eine Zeit lang hatte ich da einen super Rhythmus. Regelmäßig Sport, Sauna, viele Entspannungsübungen, die mich schnell geerdet haben, aber derzeit bin ich durch zu viel Arbeit echt aus dem Tritt gekommen. Die Rechnung kam letzten Freitag. Gestresst, Herzrasen, schlaflos.

Nix ging mehr. Müsste dringend ein paar Tage regenerieren.

Jemand Ideen zur Entspannung, Beruhigung, Atemübungen und dergleichen?

25.06.2018 21:23 • #62


A


Burnout Erfahrungen

x 3


Sallyblue
Mein Favorit ist zurzeit Yin Yoga das bringt mich gut runter. Gibts auch auf Youtube. Aber da tickt ja jeder etwas anders was einem gut tut.

25.06.2018 22:18 • #63


YesItsMe0
Zitat von entspannung:
der mitvertreten werden muss


Ich denke hier liegt das Problem.
Grundsätzlich musst du nur das machen was in deinem Arbeitsvertrag steht. Ich würde dir dazu raten deinem Kollegen und eventuell deinem Chef klarzumachen dass du nur eine Teilzeitkraft und keine Vollzeitkraft bist. Falls zu viel Arbeit anfällt dass es nur unter massiven Mehrstunden geleistet werden kann muss der Arbeitgeber halt mehr Personal einstellen auch wenn ihm das nicht passt.

Ich finde es wichtig auf der Arbeit für seine Rechte einzustehen und auch mal nein zu sagen denn man kann es nicht allen recht machen. An einem Punkt muss man auch mal an sich selbst denken und zur Not auf den Arbeitsvertrag verweisen.

25.06.2018 23:38 • x 1 #64


la2la2
Zitat von entspannung:
mache aber extrem viele Überstunden in der letzten Zeit und immer wenn ich denke nächste Woche wird es wieder ruhiger, ist wieder jemand krank, der mitvertreten werden muss

Verlangen Mitarbeiter die auf der gleichen Hirarchie Ebene mit dir stehen, dass du die Vertretung übernimmst oder Kollegen, die höhere Positionen haben?

Werden die Überstunden offiziell erfasst bei euch? Wie viele hast du aktuell?

Wenn das wirklich sehr viele Überstunden sind, würde ich die an deiner Stelle erstmal NICHT abbauen. So kannst du jedem, der bei dir ankommt von wegen Mehrarbeit direkt sagen Geht nicht. Ich habe xx Überstunden und arbeite wegen meiner Kinder nur Teilzeit. Und dann pünktlich Feierabend machen - so dass keine weiteren Überstunden hinzukommen.....

Aber besser mal mit dem Cheffe sprechen wegen der Überstunden, nicht dass die Kollegen dann hinter deinem Rücken durch Lügen deinen Ruf schädigen......

25.06.2018 23:47 • x 2 #65


T
Erfolg, Leistungsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, dass sind die Werte nach denen wir in unserer beschleunigten Gesellschaft
bewertet werden. Das streben nach immer mehr, in immer kürzerer Zeit zu erreichen kann Krank machen. Schafft man die Vorgaben nicht mehr,
dann wird man durch eine andere Person ersetzt.

Ein Beispiel; in den 50er gab es noch keine Waschvollautomaten. Da hatte das Wort Waschtag noch seine volle Bedeutung. Es dauerte tatsächlich
einen ganzen Tag und mehr Wäsche zu waschen und zu bügeln. Die Waschtrommel musste angeheizt werden mit Kohle oder Holz. Dann wurde
die Wäsche darin mit Kernseife geschrubbt.
Der Zeitgewinn durch die Waschmaschinen war groß. Aber wir haben ihn wieder zu Nichte gemacht in dem wir uns mehr Kleidung angeschafft haben,
die gewaschen und gebügelt werden muss.

Weiter - wir unterscheiden nur noch in Arbeit- und Freizeit. Die Freizeit muss dann noch reichlich ausgefüllt werden mit allerlei Aktivitäten, dazu
sind ständige Verfügbarkeit 7/24 selbstverständlich. Wir kommen überhaupt nicht mehr zur Besinnung zur Ruhe.

Der Mensch redet nicht mehr miteinander - er sendet sich Kurznachrichten. Die Angst etwas zu verpassen, Neuigkeiten, Nachrichten zu übersehen
lässt uns ständig auf das Smartphone starren.

Der Begriff Lebenszeit spielt keine Rolle, dabei ist die Lebenszeit das höchste Gut das wir haben.

26.06.2018 08:59 • x 3 #66


F

11.01.2020 12:00 • #67


-Leeloo-
Zunächst würde ich dein Befinden deinem Hausarzt schildern, der wird dann weitere Schritte in die Wege leiten.
Wenn dir Mineralstoffe oder Vitamine fehlen, kannst du dein Befinden noch zusätzlich damit unterstützen. Würde aber erst zum Arzt gehen.

11.01.2020 12:02 • #68


Icefalki
Erstmals an einen Arzt. Erschöpfung kann mit vielem zusammenhängen. Eisenmangel, Schilddrüse, Schlafapnoe, Blutdruck, usw., also erstmals das volle Programm absolvieren.

Kommt wirklich nichts dabei rüber, dann an psychische Ursache denken. Alles möglich, aber immer erst einen Schritt nach dem anderen. Und beim Doc noch NICHT! Über die Psyche sprechen.

11.01.2020 15:39 • #69


F
Ich bin heute aufgrund den Grund meiner Probleme gestoßen . Ich habe mir eine dicke fette Depression eingefangen. Kurioserweise hab ich das schon letztes Jahr im Sommer im August und Anfang letzten Jahres im Februar/März schon gemerkt. Wirklich wahrgenommen habe ich das erst heute, nachdem ich mich mit einer Freundin getroffen hab. Ich schein wohl die Konfrontation mit meiner Vergangenheit von vor 2012 nicht verkraftet zu haben.

17.01.2020 19:41 • #70


S

22.10.2020 16:28 • #71


Knipsi
Hallo,

Darf ich dich fragen ob waehrend der zeit zuhause vor dem schulbesuch irgend etwas passiert ist, was dich sehr belastet? Fuehltest du dich durch corona stark belastet? Gab es von der schule auflagen waehrend der corona zeit? Machst du bald deinen abschluss? Lebst du zuhause? Das sind allgemeine fragen um dich reflektieren zu koennen.

Gab es stress unter euch maedels? Oder wieso hast du das gefuehl du koenntest all deine freunde verlieren? Haben sie dich ignoriert oder sind sie momentan verhalten dir gegenueber?

Lg

22.10.2020 18:16 • #72


S
Zitat von Knipsi:
Hallo,Darf ich dich fragen ob waehrend der zeit zuhause vor dem schulbesuch irgend etwas passiert ist, was dich sehr belastet? Fuehltest du dich durch corona stark belastet? Gab es von der schule auflagen waehrend der corona zeit? Machst du bald deinen abschluss? Lebst du zuhause? Das sind allgemeine fragen um dich reflektieren zu koennen.Gab es stress unter euch maedels? Oder wieso hast du das gefuehl du koenntest all deine freunde verlieren? Haben sie dich ignoriert oder sind sie momentan verhalten dir gegenueber?Lg

22.10.2020 18:42 • #73


S
Zitat von Knipsi:
dich

Also es ist nichts besonderes vorgefallen und mit Corona komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Mit meinen Freunden ist eigentlich auch alles super kein Ignorieren oder so. Ich weiß selber nicht wo die ganzen Gefühle herkommen. Ich bin erst in der 9ten Klasse auf einem Gymnasium also der Abschluss dauert noch n bissel.

22.10.2020 18:44 • #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag