App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

37

L
@Sonja77 da hast du vollkommen recht Sonja. Ich hoffe ich bekomme meine Ängste und Zweifel wieder in den Griff. Das belastendste an der Sache ist der Gedanke, dass ich es vielleicht auch mal nicht mehr zahlen kann und dann bin ich schuld weil das Haus verkauft werden muss. Andere sagen mir wieder ich soll es nicht machen, da meine Eltern selbst schuld sind weil sie dem Ganzen zugestimmt und ihre Unterschrift getätigt haben. Aber so rational und gefühllos kann ich es nicht sehen, meine Eltern wollten meinem Bruder helfen und waren sich der ganzen Tragweite nicht bewusst. Naja, hoffe es geht alles gut…

x 1 #41

Sonja77
Zitat von LouisLover:
@Sonja77 da hast du vollkommen recht Sonja. Ich hoffe ich bekomme meine Ängste und Zweifel wieder in den Griff. Das belastendste an der Sache ist ...

Folge deinem Herzen und es wird gut kommen

A

Belastende Situation in der Familie,weiß nicht mehr weiter

x 3

L
@luciana das muss ich wirklich noch hinterfragen. Kürzlich hat mir ein Anwalt noch versichert, dass ich nicht zahlen müsste außer ich will die Eltern jetzt zb für 6 Wochen ins Heim geben weil ich da zb auf Urlaub fahre, dann müsste ich zahlen aber wer macht sowas schon 😒

Du meinst damit wohl ein endfälliges Darlehen/Kredit? Und die Zinsen dann quasi wie Raten zurückzahlen? Der Betrag den ich jetzt zahlen müsste ist dreistellig also halbwegs ok aber zu zweit wär’s halt angenehmer. Das mit dem endfälligen Kredit müsste ich noch mit der Bank besprechen aber danke für den Tipp.

L
@Sonja77 ja das mache ich 💕

App im Playstore