LouisLover
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 19
Der Wert des Hauses ist doppelt so hoch wie der Kredit. Inwiefern meinst du macht das einenUnterschied?
• x 1 #21
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
LouisLover
Mitglied
• x 1 #21
Elisabeth71
Mitglied
Zitat von LouisLover:@Elisabeth71 das kann dann nur so sein, dass die Besitzer ein eingetragenes Wohnrecht hatten, dies muss aber vor dem pfandrecht der Bank im Grundbuch eingetragen sein. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären (bin auch aus Österreich). Bankgespräch haben wir noch. Der Wert des Hauses ist doppelt so hoch wie der ...
x 3
Elemente
Mitglied
Zitat von LouisLover:Psychisch würden sie das nicht überstehen und wenn ich helfen kann und mir die Bank einen Kredit gewährt, werde ich es probieren, wenns nicht geht, dann kann man es eh nicht ändern. Aber ich will nichts unversucht lassen und außerdem gehört mir das Haus dann welches mehr wert ist als der Kredit und ich würde es ...
Pineapplejuice
Mitglied
• x 2 #24
Elemente
Mitglied
Zitat von Pineapplejuice:@Elemente Ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Es gibt sicher (alte) Menschen, die damit zurecht kommen, ihr Zuhause/Haus zu verlieren und ihre Umgebung zu wechseln. Es gibt aber auch die, die damit absolut nicht zurecht kommen und dann umso schneller abbauen. Heißt ja nicht umsonst "Einen ...
LouisLover
Mitglied
LouisLover
Mitglied
• x 1 #27
LouisLover
Mitglied
• x 1 #28
Violetta
Mitglied
LouisLover
Mitglied
• x 1 #30
LouisLover
Mitglied
Elemente
Mitglied
Zitat von LouisLover:@Elemente Gewinn kann ich machen aber darum geht es mir eigentlich nicht. Ich will ihnen das einfach nicht antun dass sie sowas in ihren letzten Jahren noch durchleben müssen, es würde mir das Herz brechen. Und ich habe Geld auf der Seite, würde mich schuldig fühlen ihnen nicht zu helfen. Ein Spaziergang wird es ...
Violetta
Mitglied
• x 2 #33
LouisLover
Mitglied
Zitat von Elemente:Dann bist du innerlich genug überzeugt und dann würde ich es tun, kannst du den Kredit von deinem Bruder an dich überschreiben lassen? Dann müsstest du keinen neuen aufnehmen, also ich verstehe das noch nicht so recht mit der Bank und sonst müsstest du fast den Kredit von deinem Bruder abbezahlen, das würde wie ...
• x 1 #34
LouisLover
Mitglied
Zitat von Violetta:Es wäre sowieso sinnvoll, dir das Haus zu überschreiben, und deine Eltern ein Niesbrauchrecht haben, natürlich alles notariell beglaubigt. Wenn sie allerdings irgendwann ins Heim müssen, - was man natürlich nicht möchte, aber man weiß nie, was kommt - musst du nicht dafür zahlen. Allerdings muss dir das Haus ...
Violetta
Mitglied
LouisLover
Mitglied
LouisLover
Mitglied
Sonja77
Mitglied
Zitat von LouisLover:Leute mir geht’s gerade gar nicht gut, meine Unterlagen die ich bei der Bank abgegeben habe werden jetzt geprüft und ich hab plötzlich ärgste ...
• x 3 #39
luciana
Mitglied
x 4