Pfeil rechts

Ira
Hallo ihr Lieben,

nach dem ganzen Mist der mit meinem Exfreund gelaufen ist, sitze ich nun schon seit einigen Tagen bei meinen Eltern fest. Weil mein Ex in der gemeinsamen Wohnung ist und ich mir nicht vorstellen kann für die nächsten drei Monate (Kündigungsfrist), dass man sich zusammen rauft.

Ich fühle mich hier total unwohl. Das Haus verläuft über 2 Etagen. Das Leben meiner Eltern spielt sich weitesgehend unten ab und meines oben in meinem ehemaligen Jugendzimmer (inzwischen aber toal umgestaltet) vor dem Laptop, denn das ist das einzige Unterhaltungsmedium dass ich hier habe. Mein Hund will auch nichts mehr von mir wissen, denn wenn ich ihn mit in mein Zimmer nehme, jault er so lange bis ich ihn nach unten zu meinen Eltern lasse. Dann heißt es, ich kümmere mich nicht um ihn. *seuftz*

Auch wenn ich hier zwar meine Ruhe habe, fühle ich mich in meiner Freiheit doch sehr eingeschränkt. Und ich werde ständig von meiner Stiefmutter kritisiert. Außerdem muss ich mich wieder an- und abmelden wenn ich das Haus verlasse und wenn ich mal etwas länger weg bin, muss ich Anrufen. Wenn ich Nachts von einem Bekannten nach Hause komme, darf ich mir auch Vorwürfe anhören warum ich so lange weg war etc.!

Dazu kommen noch viele banale Dinge. Alles wird kommentiert. z.B. was ich wann Esse. Ich trau mich schon gar nicht mehr, mir hier irgendwas zu machen. Oder wie oft ich am Tag raus gehe zum Rauchen.

Ich kann mir leider aus finanziellen Gründen nichts neues leisten, solange ich noch an der alten Wohnung zu zahlen hab. Vertrag ist Vertrag. Und auch mit dem Hund eine etwas kleinere Wohnung in meinem Budget zu finden, gestaltet sich momentan höllisch schwer!

Ich weiß nicht mehr weiter, die mind. 3 Monate die ich hier noch verbringen muss kommen mir vor wie Jahrzehnte. Ich dachte, ich würde mich schon wieder eingewöhnen. Anstatt dessen, tritt gerade in meiner verzweifelten Situation wieder alles auf, warum ich damals fluchtartig von zu Hause ausgezogen bin. Zudem merke ich auch einfach dass meine Eltern auch von mir genervt sind. Sie sagen zu mir immer, ich solle mit ihnen reden- aber wenn ich das tue, endet es von Seiten meiner Stiefmutter immer in Vorwürfen an mich gerichtet.

Leider habe ich nur wenige Freunde bzw. Bekannte zu denen ich mich mal flüchten könnte, wenn es mir hier zu bunt wird. Um genau zu sein zwei, die auch mit mir Kontakt haben (wollen). Den einen Freund treffe ich so oft es geht, aber das ist auch nicht allzu häufig. Meine Freundin hat selbst viel um die Ohren und hat deswegen kaum Zeit. Morgen fliegt sie auch noch in den Urlaub. Das ist nichtmal Telefonkontakt noch möglich.

Was soll ich nur machen?! Es ist zum heulen...
LG Ira

01.01.2010 23:23 • 01.01.2010 #1


B
O wei das hört sich ja nicht so toll an - aber Kopf hoch !
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf wenn deine Eltern dich noch so sehr unter Kontrolle haben (wollen)? Kann dein Ex nirgens anders hin und du bleibst solang in der Whg.? Vielleicht würde auch mal ein offenes ernstes Gespräch mit deinen Eltern helfen - ohne sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Wünsch dir viel Glück und viel Kraft.....

01.01.2010 23:51 • #2


Ira
Hey bienemaja!

Ich bin 23. Mein Ex ist mit seinen Eltern zerstritten und Freunde hat er sich durch seine psychische Krankheit (schwere Persönlichkeisstörung u. Depressionen) leider alle vergrault.

Wenn ich ihn drauf anspreche sagt er auch, dass er in der Wohung bleiben will und das ist ja zumind. vertraglich sein gutes Recht. Er meint dann immer zu mir: Du hättest ja nicht gehen müssen! Kannst ja wieder her kommen- ich tu dir nichts mehr! Aber dem kann ich keinen Glauben schenken, da er mir das schon zu oft geschworen hat und dann doch wieder einen Wutausbruch bekommen hat.

Mit meinen Eltern habe ich ja auch gesprochen, dass ich mich unwohl fühle. Aber das wollen bzw. können sie nicht nachvollziehen. Denn ich hab hier ja ein warmes Bett und krieg was zu Essen. Deren Meinung ist, dass es für mich hätte schlimmer kommen können und sehen mich eher als die Undankbare an. Ich kann sie irgendwo verstehen, aber für mich ist das momentan eine kleine Hölle auf Erden, gerade weil ich jetzt zusätzlich so viel um die Ohren habe (Neue Wohnung suchen, alte Wohnung räumen etc.).

Ich weiß dass ich mich eigentlich glücklich schätzen müsste, dass ich bei ihnen unterkommen kann. Aber irgendwie kann ich das unter den gegebenen Umständen leider nicht.

02.01.2010 00:21 • #3