Pfeil rechts

L
hallo, bin neu hier und neu ist auch, dass ich mit anderen leuten versuche über meine probleme zu reden-es fällt echt schwer!
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll und ob ich hier richtig bin!!
weiß nur, dass es so nicht weiter gehen kann...allen ursprung her fängt wohl alles in meiner kindheit an.mein vater war immer sehr unzufrieden mit mir und ließ mich das oft durch körperliche gewlalt spüren.nach der trennung nahm er sich nach etlichen versuchen das leben wobei mir sein bruder und deren frau mir die schuld für gaben...mit 13 jahren bekam ich übers telefon zu hören das ich eine mörderin sei, weil ich ihn auf dem gewissen hätte.na ja und das geht mir täglich durch den kopf auch heute noch.meine schuldgefühle jagen mich das ganze leben immer mehr in die einsamkeit.na ja und auch danach war ich für die männerwelt nur immer was zum spielen.2 versuchte vergewaltigungen waren das nachspiel und in meiner jugend kamen dann auch bloß Dro. und Alk. in frage, um einfach frei von meinen gedanken zu sein.nachdem das nicht hielf versuchte ich durch erbrechen einen freien kopf zu bekommen und herr über mich zu werden...davon bin ich gott sei dank wieder frei und auch von den Dro. aber nicht vom gefühl nix wert zu sein und allein zu sein.ich fiel immer und immer wieder auf die gleichen kerle rein, sie wollten nur sex.nun geht das mit dem einen seit 5 jahren schon so und er ist echt meine große liebe...er bedeutet mir viel, aber dadurch das ich kein vertrauen zu ihm finde ist das ende vor dem beginn schon wieder nah und vermassel es mir immer wieder neu.das macht mich fertig.ich weiß nicht mehr wie ich auf was für sätze reagieren soll...denn wenn ich das tue ist es immer wieder verkehrt...zu emotional und denke für ihn...ich denke er will sich aus der affäre ziehen obwohl er keine anstalten gemacht hat und dann verständlich macht er zu und es geht den bach runter.es folgt ein paar monate kein kontakt und dann das gleine spiel von vorne.ich hasse mich so sehr...möchte ein ganz normaler mensch sein!!

20.09.2008 21:32 • 21.09.2008 #1


I
Hallo Lina,

herzlich willkommen im Club... wenn ich das schon lese, dass ein Vater unzufrieden ist mit seinem Kind und es dann irgendwelche Schuld haben soll, denke ich, dass man scheinbar nie auslernt in diesem Leben! Man könnte langsam zu der Erkenntnis kommen, dass es nur noch Menschen in dieser Welt gibt, die nichts anderes zu tun haben als ihre eigenen Kinder zu verunsichern und ihnen den größtmöglichen Fehlstart ins Leben zu bescheren. Man kann doch überhaupt kein Vertrauen zu anderen Menschen fassen wenn einem selbst jegliches Selbstvertrauen schon im Kindesalter geraubt wurde. Mache dir diesbezüglich keine Schuldgefühle, auch wegen deines Vaters nicht, er war erwachsen und hatte Verantwortung nicht nur für dich, sondern vor allem für sich selbst zu tragen.

Vorsicht, jetzt kommt die klassische Frage: hast du schon über eine Therapie nachgedacht? Ich denke sie würde dir vor allem
die üblen Trennungsphasen erleichtern und dir helfen die Vergangenheit aufzuarbeiten, sie in einem anderen Licht sehen, weißt du, du bist an gar nichts schuld und die schlechten Jahre deines späteren Lebens kamen ja auch nur davon... Wenn du einen Profi in punkto Probleme an deiner Seite hättest, würdest du auch mehr Selbstsicherheit in deiner Beziehung aufbringen köbnen.

Manchmal vergisst man ganz, dass es auch ein normales Leben ohne Angst, Panik und Traurigkeit gibt... ich denke das meinstest du auch... das gibt es tatsächlich, irgendwann mal kommt es, verliere den Mut nicht, die Vergangenheit ist in einer Sekunde abgehakt wenn man es will...

Hier findest du fast nur verlorene Kinder, die eine etwas weniger vorteilhafte Ausgangslage im Leben hatten - und die Community kann helfen und aufmuntern wenn man die richtigen Leuten auf der gleichen Wellenlänge findet - und genau DAS wünsche ich dir hier!

Mach´s gut, bis bald, ein Daumendrück und liebe Grüße von

Isis

20.09.2008 23:39 • #2


A


Weiß nicht mehr weiter

x 3


P
Hi Lina,
auch von mir ein herzliches Willkommen , uns geht es mehr oder weniger ähnlich.
Schau dich erst mal in Ruhe um, das Forum ist echt gut!
Grüssli
Iris

21.09.2008 10:08 • #3


P
Hallo lina!

Versuch doch mal eine Therapie zumachen,die hilft Dir bestimmt,mit der Vergangenheit abzuschließen.
Mit Seelischen Einflüssen,die Du ja inmoment hast,kannst Du vieles Kaputt
machen.
Ich bin vor 9 Jahren Krank geworden und habe vieles durch die Krankheit
falsch gemacht.Ich hatte damals noch keine Tabletten genommen,aber jetzt nehme ich Sie und kann ein normales Leben führen.
Wenn die Seele erst mal Krank ist,kann sein,das Du vieles im Leben falsch verstehst und dann kommt auch sowas,wie mit deinem Freund.

Eines wollte ich Dir noch sagen,Du bist nicht schuld an den Tod deines Vater.


Vielleicht höre ich ja wieder was von Dir!

Lieben Gruß!
Peg75

21.09.2008 20:05 • #4