Pfeil rechts
49

Butterfly-8539
Zitat von Quasinemo:
Nein, ganz sicher nicht, im Gegenteil! Solche dämlichen Sprüche können nur absolut unsensiblen Leuten über die Lippen kommen. Was denen neben der Empathie fehlt, ist eine analoge Leidenserfahrung! Von derart schweren Erkrankungen bin ich bisher verschont geblieben, aber mit abwertenden Reaktionen der obigen Sorte ...

Ich danke dir von Herzen für deine gefühlvollen Worte, das Verständnis und die guten Wünsche für mich.

Du hast eine wunderbare Einstellung. Wenn es nur mehr so Menschen wie dich geben würde, die ein Quantum an Sensibilität, statt reinen Egoismus in sich tragen würden, wäre die Welt um einiges schöner und leichter zu Leben. Auch mehr Rücksicht würde das Leben um vieles einfacher machen.
Wobei es hier auch ein paar wenige gibt die ein gutes Wesen haben.

Leider bist du selbst auch mit so dummen Sprüchen konfrontiert worden und mußtest das krankheitsbedingt ertragen. Das war sicher gar nicht einfach.
Es ist wirklich traurig, das es immer solche Menschen trifft, die hilfsbereit, rücksichtsvoll, gefühlvoll sind und sich Gedanken über andere machen denen es gerade nicht gut geht und die Hilfe benötigen..
Eigentlich sollte es diejenigen auch mal erwischen, die anderen mit Empathielosigkeit entgegentreten. Diese mit ungesunden Egoismus, sodaß sie auch mal erleben wie es ist, wenn ihnen nicht geholfen wird. Für solche Menschen ist es aber irgendwie selbstverständlich, das ihnen z.B. von Psychologen oder generell anderen Menschen stets geholfen wird. Wenn nun alle so egoistisch wären, würde es nicht mal ehrenamtliche Feuerwehrler, Notärzte, Klinikpersonal, Altenpfleger................................geben. Soweit reicht deren Stübchen nicht, um soweit zu denken.

Wünsche dir noch einen schönen, restlichen 2.ten Advent und bleib so wie du bist.

05.12.2022 00:26 • x 2 #41


Majorie
Heute leider wieder nur Morgen
Gut find ich den nämlich nicht.
Heute muß ich wieder feststellen das trotz meiner optimistischen Umgehensweise mit meinen körperlichen Beschwerden, ich an diesen Nichts zu ändern vermag.
Gymnastik, Spaziergang, Entspannungsreise , Osteopathie...alles hilft nix.
Heute Nacht war wieder meine linke Körperhälfte so angespannt und dieses ziehende Gefühl vom Kopf bis zum Fuß. Meine Wange ist heute such wieder verspannt. Man sieht es sogar. Taubheitsgefühl bis in die Nase.

Tja und das Fazit...da muß ich einfach durch...
Weiter um Hoffnung und Heilung kämpfen...
Einsehen, diesen Weg muss ich gehen

27.02.2023 10:22 • #42


A


Ausweglos , manche Wege muss mann gehen

x 3


Majorie
Seit diesem letzten Posting sind fast 5 Monate vergangen...und ich bin mit gegangen. Mit gegangen den Weg welchen ich nicht ändern kann. immernoch nicht.
Hab leider noch mehr Symptome bekommen und noch mehr Threads dazu eröffnet.
Hab nochmal einen Neurologen aufgesucht und den Hausarzt und Zahnarzt.
Versuche mich abzulenken.
Die Gespräche beim Therapeuten waren gut, habe aber das Gefühl eher noch mehr Fässer zu öffnen, noch mehr Baustellen und dazu meine körperlichen Beschwerden.
Langsam fange ich an mich aufzulösen...nichts ist mehr wie es war und ich langsam auch nicht mehr.
Dieser Zustand hat mich verändert... ich fühle mich wie ein Geist in meinem Leben. Alles um mich rum läuft weiter und ich löse mich langsam davon ab.
Meine körperlichen Beschwerden beeinflussen mich so sehr. Ich gehöre jetzt nicht mehr zu den Gesunden. Den Leistungsfähigen. Den Lebenden.
Es fühlt sich an als müsste ich mich Stück für Stück von allem verabschieden.
Auf körperlicher Ebene und letztendlich dann auch auf der Psychischen.
Vor einem halben Jahr konnte ich noch 3 Stunden spazieren gehen und jetzt schmerzt alles nach einer halben Stunde und ich muss mich hinlegen.
Immer öfter frage ich mich: Was ist wenn ich diesen Weg nicht mehr gehen kann?!

16.07.2023 23:49 • x 1 #43


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
Seit diesem letzten Posting sind fast 5 Monate vergangen...und ich bin mit gegangen. Mit gegangen den Weg welchen ich nicht ändern kann. immernoch nicht. Hab leider noch mehr Symptome bekommen und noch mehr Threads dazu eröffnet. Hab nochmal einen Neurologen aufgesucht und den ...

Mit dieser Frage stehst du nicht alleine da.
Glaube jedem geht es so, wenn die Gesundheit einfach nicht mehr mitmacht und das Leben völlig bestimmt. Mir geht es genauso das ich nicht mehr das schaffe wie einige Jahre zuvor und besser wird es leider auch nicht. Man soll weiterhin Leistung vollbringen, weiß aber oft nicht mehr wie. Somit kann ich gut mit dir mitfühlen und dir nur wünschen das es doch noch zu einer Besserung kommt.

17.07.2023 00:28 • x 1 #44


Majorie
@Butterfly-8539
Ich danke dir für deine lieben Worte.
Du schreibst immer so voller Kraft und Energie. Ich bewundere das.
Mit deiner Erkrankung ist man ja auch zur Ungewissheit verdammt oder? Wie,wann, was genau ist doch auch verschieden bei der Krankheit. Schlimm
Hast du Kinder?
Ich habe zwei Jungs und ich bin einfach noch nicht soweit fertig mit meinem Leben so dass ich einfach sagen kann, so ist es eben, nun bin ich totkrank und das wars.
Meine Kinder sind noch klein und ich finde mich mit 43 Jahren noch nicht alt.
Nun steht mein Leben Kopf, ich bin hilflos und voller Angst und Sorgen.
Akzeptieren wie es ist...nur wie?

17.07.2023 22:50 • #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag