Pfeil rechts
108

Mariebelle
Wenn ich es richtig verstanden habe ,geht es ihm nicht um einen faulen Langzeiturlaub,sondern um einen neuen Lebensentwurf mit Erwerbstaetigkeit.

10.12.2020 16:43 • x 2 #101


S
SOS Kinderbetreuung

10.12.2020 16:44 • #102


A


Aussteiger sein - wer will es sein oder werden?

x 3


Mariebelle
Da muss er sich informieren,ob er deren Anforderungen ueberhaupt erfuellt....ich denke eher nein....

10.12.2020 16:46 • #103


S
Was Sie dafür mitbringen:
Die Aufgaben einer SOS-Kinderdorf-Mutter bzw. eines SOS-Kinderdorf-Vaters sind sehr vielfältig, dafür suchen wir Frauen und Männer, die


eine (sozial)pädagogische Ausbildung abgeschlossen haben,
oder dazu bereit sind, diese nachzuholen.
ihren Lebensmittelpunkt in eine SOS-Kinderdorf-Familie legen möchten.
teamfähig und Organisationstalente sind.
ein hohes Maß an Selbstreflexion mitbringen.



Vielfalt ist bei SOS-Kinderdorf erwünscht - ob Sie eine Partnerschaft oder ein leibliches Kind mitbringen: Wichtig ist, dass der Partner oder die Partnerin auch die Bereitschaft hat, Sie in Ihren Betreuungsaufgaben zu unterstützen.

10.12.2020 16:50 • #104


Mariebelle
Mal sehen,was @gefuehlsmensch dazu sagt.
Ich wage eine Prognose u die lautet,Nein,ist nix fuer mich.....
Der Kuschelmensch braucht ja selbst liebevolle Betreuung^^

10.12.2020 16:57 • x 4 #105


E
Zitat von portugal:
SOS Kinderbetreuung


Grundsätzlich bzw. formal würde ich de schon erfüllen. Ich habe eine Trainerschein in Freizetsport für Kinder und das viele Jahre gemahct und hat mir auch Spaß gemacht. Ich bin ohen Einträge im Strafregster und bin als unbedenklich im Umgang mit Kindern einegstuft. Nur in meiner derzeitigen Gemütslage nicht das richtige. Ich brauche was zum anpacken und Gedanken abschalten. Ncht wo mir Kinder auf der Nase rumtanzen bzw. ich in miener Depri kaum Begeisterung versprühen kann. Kinder verstehen das (noch) nicht. Und würde mich unter Umstanden zu sehr triggern und immer wieder vor Augen führen ,was ich (auch) nicht hatte. Das dann weiter zu geben ist schwer.

Alles in allem ist das schon was wie Naturschutzprojekte, Entwicklungshilfen, Wiederaufbau oder sogar so ne Kommune besser. Den Fehler haben schon viele gemacht, die eine schwere sozziale emotionalke Vregangeheit haben. Aus dem Wunsch es besser zu machen oder was nachzuholen sich in soziale arbeit zu stürzen. Und gehen dann psychisch kaputt.

10.12.2020 19:15 • x 1 #106


M
Ich glaube, dass das für mich auch nichts wäre

10.12.2020 19:21 • #107


S
Zitat von gefuehlsmensch:
Alles in allem ist das schon was wie Naturschutzprojekte, Entwicklungshilfen, Wiederaufbau oder sogar so ne Kommune besser. Den Fehler haben schon viele gemacht, die eine schwere sozziale emotionalke Vregangeheit haben. Aus dem Wunsch es besser zu machen oder was nachzuholen sich in soziale arbeit zu stürzen. Und gehen dann psychisch kaputt.


Wie waere es, in Thailand auf einer Elephantenfarm fuer kranke Elephanten zu arbeiten. Da bist Du im Gruenen im Nirgendwo.Verdienst aber nix, Unterkunft und Essen nur umsonst.

10.12.2020 19:56 • #108


Calima
Zitat von gefuehlsmensch:
Alles in allem ist das schon was wie Naturschutzprojekte, Entwicklungshilfen


Wie wär's denn damit: Ist immer ganz gut bezahlt
https://probandsein.de/alle-studien/

10.12.2020 20:05 • #109


Mariebelle
Zitat von Calima:
Wie wär's denn damit: Ist immer ganz gut bezahlt


Lol, @Calima hat gerade ihre lustigen 5min..

10.12.2020 20:08 • x 1 #110


S
Zitat von Calima:
Wie wär's denn damit: Ist immer ganz gut bezahlt

Er moechte Aussteigen! Nicht sich umbringen

10.12.2020 20:13 • #111


Mariebelle
Ist euch mal aufgefallen,dass hier nur Frauen konstruktive Vorschlaege machen?
Wo sind die Forumsmaenner mit Vorschlaegen,evtl koennen die sich sogar besser in einen
anderen Mann einfuehlen,als wir Maedels....

10.12.2020 20:28 • x 1 #112


Calima
Zitat von Mariebelle:
Wo sind die Forumsmaenner mit Vorschlaegen,evtl koennen die sich sogar besser in einen
anderen Mann einfuehlen


Du meinst, anstatt meines Vorschlags mit dem Probandenjob einen als Samenspender?

Ich glaube aber tatsächlich, dass es schwierig wird, für den TE die passende Idee zu finden. Das, was in anderen Threads zu lesen ist, lässt auf eine Persönlichkeit schließen, die schnell überfordert und unzufrieden ist und dann die Schuld bei anderen sucht und findet. Da wird das mit dem Verlassen der Komfortzone schwierig.

Aber vielleicht täusche ich mich ja.

10.12.2020 21:10 • x 2 #113


Mariebelle
Nee,ich glaube der @gefuehlsmensch wuerde seinen Saft nicht einfach so fuer Appel u 20 Euronen? hergeben...?

Stell du ihn doch ein ,im naechsten Jahr....als Praktikant....Probezeit ,Gewerkschaftsanbindung,Tarif Lohn beruecksichtigen^^ ,um deine Waldherberge und Araberhengste zu betreuen^^....

10.12.2020 21:48 • x 1 #114


E
Och ihr seid schon ganz gute Gesellschaft ihr lieben Mädels.

Von männers kommt doch nur Zustimmung mh, alles kacke aber kaum Einfühlungsvermögen und gute Verbesserungsvorschläge. Na und außerdem sind die Mädels im Forum glaub ich klar in der Überzahl. das schüchtern vielleicht den ein oder anderen harten Kerl ein.

11.12.2020 13:59 • x 2 #115


S
Wir beißen doch aber gar nicht und zickig sind wir auch nicht, nur wenn wir unsere Tage haben

11.12.2020 14:08 • x 1 #116


Mariebelle
Zitat von portugal:
Wir beißen doch aber gar nicht und zickig sind wir auch nicht, nur wenn wir unsere Tage haben
Mit dem Maennerschnupfen fangen wir besser erst gar nicht an.Da ist gleich Land unter und er ernsthaft ungeniessbar^^....

11.12.2020 20:08 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Mein Maenne hat seit Tagen ''Kopfschmerzen'', mehr sag ich nicht, schlechte Laune he he he

11.12.2020 20:10 • x 1 #118


Mariebelle
Zitat von portugal:
Mein Maenne hat seit Tagen ''Kopfschmerzen'', mehr sag ich nicht, schlechte Laune he he he
owei owei,alles Gute dir....

11.12.2020 20:11 • #119


S
Wir beißen aber nicht, das hab ich schonmal gesagt.

Manno

18.12.2020 19:31 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag