Pfeil rechts
1946

Reconquista
Zitat von Frühlingsblume2:
Nur mal, um die Aussage von neulich hier zu widerlegen. Leider hinter der Bezahlschranke. Aber den Teaser kann jeder lesen.


Die beschwichtigenden Behauptungen sind falsch. Auch offizielle immer wieder (!). Sie stimmen nicht mit der Realität überein und machen nur Sinn, um sich durch Illusionen zu beruhigen (Bürgerinnen) bzw. aus der Verantwortung zu stehlen (Politikerinnen).

https://www.berliner-zeitung.de/news/im...-li.301374

26.03.2023 17:20 • x 2 #481


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
@Abendschein wird sich sicher noch dazu äußern.

Wozu denn? Ich habe nix mitbekommen, war den ganzen Tag nicht da.

26.03.2023 19:11 • #482


A


Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3


Abendschein
Ich denke, wir sollten hier bei den außergewöhnlichen Fällen bleiben, was Menschen angeht.
Manche mögen das halt nicht so, wenn wir jetzt unsere Tiere noch mit rein nehmen.
Es klappte ja die ganze Zeit ganz gut. Was bewegt Euch? Klar kann man auch mal ein
Späßchen machen, aber es sollte nicht ausufern. Das Thema mit den außergewöhnlichen
Fällen, ist ja doch sehr Ernst zu nehmen, wie im Fall Luise, ist mir das Lachen vgergangen.
Spaß haben kann man ja in anderen Thread`s sind ja genügend da. Wobei ich keinem das
Lachen verbieten möchte, aber hier geht es schon um Themen, naja, ihr wißt schon.
Wem das alles hier so gar nicht gefällt, kann ja zu den anderen Thread`s rüber wechseln.

26.03.2023 19:49 • x 6 #483


U
Genau. Man kann auch andere Tagebücher vollmüllen.

Zitat von Abendschein:
Natürlich können wir auch hier über andere Dinge, die belastend sind, reden.

Das habe ich dann wohl falsch interpretiert. Bitte vielmals um Entschuldigung für Irritationen trotz Trigger-Warnung.

26.03.2023 20:03 • #484


tanyafaa
Ach so nur über Menschen...
Keine Aliens, Himmelsgeräusche, Tiere , kein Lachen etc..
Dann weiss ich Bescheid...

26.03.2023 20:09 • #485


miheda
Ich verstehe es so, es geht um außergewöhnliche Fälle, die es in die Medien schaffen
Es wurden ja bereits einige genannt.
(Kind im Bohrloch, absichtlicher Flugzeugabsturz, Engel mit den Eisaugen, …. Aktuell ist es der Fall Luise)
Natürlich kann das auch mal ein positiver besonderer Fall sein, leider schafft es sowas kaum in die großen Medien

26.03.2023 20:54 • #486


Abendschein
Zitat von UnbekannteFrau:
Bitte vielmals um Entschuldigung für Irritationen trotz Trigger-Warnung.

Och kein Problem.

26.03.2023 21:04 • #487


Islandfan
Zitat von miheda:
Natürlich kann das auch mal ein positiver besonderer Fall sein, leider schafft es sowas kaum in die großen Medien

Leider ist das so, weil die Leute lieber Schreckensmeldungen lesen. Ich freue mich immer, wenn ich lese, dass zb ein Tier gerettet wurde.

26.03.2023 21:09 • x 1 #488


kritisches_Auge
Zitat von Abendschein:

Natürlich können wir auch hier über andere Dinge, die belastend sind, reden.

Abendschein schrieb über Dinge die belastend sind, die uns traurig und unglücklich machen, so sehe ich das.

Oft wurde gesagt, dass derartiges bei was denke ich gerade nicht gerne gesehen ist, hier ist ein Ort dafür. Ich finde das gut.

26.03.2023 21:42 • x 5 #489


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Abendschein schrieb über Dinge die belastend sind, die uns traurig und unglücklich machen, so sehe ich das. Oft wurde gesagt, dass derartiges bei was denke ich gerade nicht gerne gesehen ist, hier ist ein Ort dafür. Ich finde das gut.

Ganz genauso und das sollte eben hier sein, das wir hier drüber reden können..

Natürlich freue ich mich auch, wenn ein Tier gerettet wird, aber das hier ist nicht das Thema dazu.
In was denkst du grade wollte man das nicht, was ich auch verstehen kann, deswegen der Thread hier.

26.03.2023 21:52 • #490


U
@kritisches_auge
Und wo ist dann dein Problem, wenn du das alles gut findest ?
Warum ist mein Tier-Trigger dann ein Problem...
Ich erinnere dich daran, wenn dein Amadeus mal soweit ist, ob du dann von deinen Gefühlen schreiben möchtest.

26.03.2023 21:54 • #491


Abendschein
Zitat von UnbekannteFrau:
@kritisches_auge Und wo ist dann dein Problem, wenn du das alles gut findest ? Warum ist mein Tier-Trigger dann ein Problem... Ich erinnere dich daran, wenn dein Amadeus mal soweit ist, ob du dann von deinen Gefühlen schreiben möchtest.

Verstehe es doch, nicht hier in dem Thread und jetzt laß doch bitte das Diskutieren hier, es gibt doch genügend Themen wo man es schreiben kann. Ich bin extra nach hier hin ausgewandert, weil es nicht in was denkst du grade
geschrieben werden sollte.

26.03.2023 21:56 • x 1 #492


T
Zitat von UnbekannteFrau:
Warum ist mein Tier-Trigger dann ein Problem...

Genau das hat das kritische Auge doch geschrieben. Es triggert sie weil sie so tierlieb ist. Deswegen möchte sie darüber nix lesen. Kann ich nachvollziehen da mir Tierschicksale auch sehr nah gehen, wogegen mich menschliche Schicksale größtenteils eher kalt lassen. Das mit Luise hat mich aber auch irgendwie betroffen gemacht. Und genau deswegen finde ich die Blödeleien, die hier heute verfasst wurden, sehr unangemessen. Zum Rumblödeln gibt es etwa eine Millionen Themen hier. Warum muss dann ausgerechnet dieses hier dafür her halten ?

Zitat von Reconquista:
Die beschwichtigenden Behauptungen sind falsch. Auch offizielle immer wieder (!). Sie stimmen nicht mit der Realität überein und machen nur Sinn, um sich durch Illusionen zu beruhigen (Bürgerinnen) bzw. aus der Verantwortung zu stehlen (Politikerinnen).

Du weisst doch: Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.
Zitat Innenminister de Maizière

Zitat von Gina-Na:
Darum bleibt nur zu hoffen, daß die wählbaren Parteien endlich aus dem Schlummerland erwachen und sich all diesen unbequemen Problembereichen stellen.

Jahrzehntelang haben die geschlafen was das Thema Migration angeht, und jetzt werden die nicht mehr Herr über die Geister, die die gerufen haben.

26.03.2023 22:22 • x 4 #493


S
Zitat von Tosch:
Das mit Luise hat mich aber auch irgendwie betroffen gemacht. Und genau deswegen finde ich die Blödeleien, die hier heute verfasst wurden, sehr unangemessen.

Ja geht mir auch so.

26.03.2023 22:46 • x 2 #494


U
Zitat von Tosch:
Genau das hat das kritische Auge doch geschrieben. Es triggert sie weil sie so tierlieb ist. Deswegen möchte sie darüber nix lesen.

Ja kann ja gerne sein. Dann muss man halt seine Neugierde besser im Griff haben und keine TRIGGER öffnen.
Es wird vor dem Beitrag gewarnt, weil er triggern könnte. Man weiß vorher nie was im Trigger steht.
Wenn man zart besaitet ist, dann sollte man sich zurückhalten.
Es geht sowieso um etwas ganz anderes.
Ich möchte auch manches nicht lesen. Hier ist dann auch Schluß für mich.

26.03.2023 23:13 • x 1 #495


Abendschein
Wenn hier geblödelt wird, wäre das doch ein Hohn für Luise.

Naja und nur weil ich das nicht möchte, wurde mit eine Freundschaft gekündigt.

Das macht doch traurig .

Man kann doch überall blöden, warum ausgerechnet hier, bei dem ernsten Thema?

27.03.2023 00:13 • x 4 #496


Maivi
Mir wurde hier eine Freundschaft gekündigt, weil ich hin und wieder mal ein für die Userin falsches Danke geklickt habe. Auch wenn man sich hier gut versteht, man kann und muss trotzdem nicht immer einer Meinung sein.

Das mit Luise hat mich auch sehr betroffen gemacht.

27.03.2023 00:34 • x 5 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Maivi
Zitat von Tosch:
Kann ich nachvollziehen da mir Tierschicksale auch sehr nah gehen, wogegen mich menschliche Schicksale größtenteils eher kalt lassen.


Geht mir meistens auch so.

27.03.2023 00:50 • #498


U
Es gab hier zwar offtopic-Beiträge. Aber für Geblödel habe ich das nicht empfunden.
Und selbst wenn, wer im Glashaus sitzt darf nicht mit Steinchen werfen.

27.03.2023 07:23 • #499


kritisches_Auge
Empfindest du dich als so wichtig, dass du meinst, immer noch etwas nachschieben zu müssen, dein Verhalten gegenüber Abendschein empfinde ich als respektlos, in dieser Sichtweise bestärkt mich noch eine Bemerkung von dir ihr gegenüber in einem anderen Thread die ich als gehässig empfinde.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber die Absicht von Abendschein bestand darin, dem Unfaßbaren Raum zu geben, es geht um Luisa oder ähnliche Fälle und nicht um persönliche Befindlichkeiten, nicht um persönliche Trauermomente.

27.03.2023 09:15 • x 4 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag