Pfeil rechts
32

Phoebe2022
In zwei anderen Beiträgen vin ich bereits ein wenig auf meine Verdachts Diagnose Depression sowie meine Ehe Probleme eingegangen.
Nun stellt sich mir die Frage:

Ich sitz hier, grad war noch alles halbwegs ok und plötzlich, als wenn ein Schalter umgelegt wurde bin ich tief traurig, könnte los heulen und empfinde alles um mich herum als ,dunkel und ich fühl mich allein.
Ich zitter ein wenig und weiß nicht, warum wieso weshalb.

Wie geht ihr mit sowas um?

25.09.2023 12:29 • 26.09.2023 x 1 #1


33 Antworten ↓


A
Das Zittern kommt bestimmt vom daraus resultiernedem Stress. Weinen nicht unterdrücken, sondern rauslassen. Mich befreit sowas.

25.09.2023 12:39 • x 5 #2


A


Aus dem nichts - traurig und den Tränen nahe

x 3


Icefalki
Zitat von Phoebe2022:
Wie geht ihr mit sowas um?


Du machst das doch gut und fragst uns.

Dass du im Moment durch den Winde bist, ist keine Neuigkeit. Deswegen ist weinen sehr gut.

Guck mal, mein Wissen wird sogar im Inet geteilt:

Weinen baut Stress ab
Weinen hilft gegen Stress: Tränen reduzieren Stresshormone, Puls und Atem normalisieren sich. Weinen setzt zudem Endorphine und Oxytocin frei. Beide Hormone heben die Stimmung und sorgen für Wohlbefinden. Sie werden deshalb auch Glückshormone genannt.

Also, lass den ganzen Stress einfach rausfliessen. Ist nur gut.

25.09.2023 12:48 • x 4 #3


Phoebe2022
Dankeschön...
Aber dann müsste ich ja, falls ich nicht allein bin, erklären was los ist...
Das weiß ich doch aber selbst nicht...
Ich weinte früher so gut wie nie.... hm

25.09.2023 13:17 • #4


A
@Phoebe2022 vielleicht kannst Du ja auch kurz rausgehen oder aber bei Freunden, Familie das dann eben genau so erklären, wie gerade hier.

25.09.2023 13:37 • x 1 #5


Icefalki
Zitat von Phoebe2022:
erklären was los ist..


Weisst du das denn? Kannst auch erklären, dass du selbst nicht weisst, was mit dir los ist.

25.09.2023 13:41 • x 1 #6


Moelli80
Depressionsschübe können plötzlich kommen.

Ist bei mir auch oft so.

Alles ist gut und plötzlich kommen Gedanken hoch und bin wieder in einem Loch gefangen.

Sei froh das du weinen kannst, dass soll helfen laut meinem Therapeuten.
Ich kann es seit meiner Kindheit nicht und drücke es weg.
Hab da starke Probleme mit.

Ich soll es auch immer rauslassen, aber es geht einfach nicht.

Warum du da drin bist momentan, kannst nur du selber sagen.

Ich denke es wird die kurz bevor stehende Trennung sein und das du den alleine bist usw.

25.09.2023 14:16 • x 1 #7


Phoebe2022
@Moelli80 tatsächlich kann ich erst seit letztem Jahr so heulen...
Habe sonst jahrelang nie wirklich geweint und galt für viele sehr Gefühlskalt... und seit dem letzten knall laufen mir ständig die Tränen und damit komm ich ehrlicherweise nicht klar

25.09.2023 20:07 • x 1 #8


Phoebe2022
Zitat von Icefalki:
Weisst du das denn? Kannst auch erklären, dass du selbst nicht weisst, was mit dir los ist.

Das verstehen die wenigsten... musst doch wissen was los ist....

25.09.2023 20:08 • x 2 #9


Phoebe2022
Zitat von Allessch:
@Phoebe2022 vielleicht kannst Du ja auch kurz rausgehen oder aber bei Freunden, Familie das dann eben genau so erklären, wie gerade hier.

Na ja, da müsste ich heulend durch due Gegend.... tatsächlich schließ ich mich dann meist im Bad ein und versuche mich schnellstmöglich zu beruhigen

25.09.2023 20:09 • x 1 #10


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
@Moelli80 tatsächlich kann ich erst seit letztem Jahr so heulen... Habe sonst jahrelang nie wirklich geweint und galt für viele sehr ...

Das glaube ich...würde selber wohl auch nicht klar kommen damit.

Mein Therapeut sagt, dass würde mir gut tuhen und mich befreien, aber ich glaub es irgendwie nicht.

BIn aber auch seit den Depressionen, sehr sentimental geworden.
Daß erschreckte mich schon.

25.09.2023 20:17 • #11


A
@Phoebe2022
na wenigstens im Bad geht das. besser, als es ständig runter zu schlucken. Und mit Deiner Familie oder Freunden darüber reden geht nicht? Ich weiß was Du meinst. Die verstehen das nicht, weil sie es nie erlebt haben. Das bedeutet aber nicht, dass sie Dich nicht mal in den Arm nehmen können, oder magst Du das lieber nicht? Du brauchst jemanden, der Dich einfach so trösten kann, ohne blöde Fragen zu stellen.

25.09.2023 20:20 • x 1 #12


Phoebe2022
Zitat von Moelli80:
Das glaube ich...würde selber wohl auch nicht klar kommen damit. Mein Therapeut sagt, dass würde mir gut tuhen und mich befreien, aber ich glaub es ...

Erschrecken trifft es glaub gut... ich bin ein kleines sensibelchen geworden und sobald jemand etwas fuchtiger redet, muss ich schlucken....
Und da ich diese sensible und äußerst sentimental Seite nicht kenne, erschreckt es mich immer wieder und verunsichert mich ungemein....

25.09.2023 20:43 • x 1 #13


Phoebe2022
@Allessch ehrlicherweise fällt es mir so verdammt schwer vor anderen zu weinen und zu reden sowieso..
Dann lieber allein für mich

25.09.2023 20:46 • x 1 #14


Phoebe2022
@Allessch mir ging es eher darum, ob man da irgendwie gegen Steuern kann.... das man eben nicht ständig in Tränen ausbricht

25.09.2023 20:47 • x 1 #15


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
Erschrecken trifft es glaub gut... ich bin ein kleines sensibelchen geworden und sobald jemand etwas fuchtiger redet, muss ich schlucken.... Und da ...

Ja das ist bei mir ähnlich.

Selbst meine Frau sagt, dass ich ganz schön weich geworden bin.
War nie so, und es stört irgendwie.

25.09.2023 20:47 • #16


Phoebe2022
@Moelli80 ja genau... es stört!
Mir wurde es noch nicht gesagt, weil ich noch immer vor allen Versuche die starke zu mimen.... aber es fällt immer schwerer

25.09.2023 20:49 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Bobbylein
@Phoebe2022 das ist eine gute Frage
Wie gehe ich damit um

Erstmal nehme ich das Gefühl an und akzeptiere es , das es da ist ! Das hilft schonmal ungemein!
Ich kenne diese Phasen und denke dann viel nach
Warum weshalb etc.
Aber weißt du
Ich glaube einfach das die Annahme einfach der Schlüssel zum Weg ist

Es zu zu lassen und nicht zu verurteilen !
Wir , du ich niemals verurteilen !
Es ist so und das ist dann auch ok so das es so ist !
Lg

25.09.2023 20:52 • x 1 #18


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
@Moelli80 ja genau... es stört! Mir wurde es noch nicht gesagt, weil ich noch immer vor allen Versuche die starke zu mimen.... aber es fällt immer ...

Es fällt ihr schon auf.
Ich Weine jetzt nicht, aber bin wehleidiger und mich stören Sachen die sonst kalt an mir vorbei gingen.

Hab auch sonst nie Schmerzen gezeigt und immer weiter gemacht.
Nun kommt selbst sowas mal vor.

25.09.2023 20:54 • #19


Phoebe2022
@Moelli80 aber sie kommt klar damit? Mein mann tut sich auch damit leider schwer weil er nicht weiß wie er mit mir umgehen soll... oder er ignoriert es einfach, is auch bezaubernd

25.09.2023 20:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag