Pfeil rechts
32

Moelli80
@Phoebe2022
Klar ist so ne Sache.
Sie sagt, die Krankheit wird auch irgendwann zuende sein und ich bin den wieder normal.
Auch wenn es ein paar Jahre dauert.

Da sie selbst mal Depressionen hatte, was auch für mich eine schwere Zeit war, kennt sie es ja ein bisschen.

25.09.2023 21:05 • #21


Phoebe2022
@Moelli80 mir wurde hier mit auf den weg gegeben, das ich es als Fortschritt meinerselbst sehen soll und akzeptieren soll das ich mich dahingehend entwickelt habe...
Ich kann nur hoffen, daß es sich irgendwann einpegelt und ich mit einem gesunden Mittelmaß leben kann...
Und das wünsche ich dir auch

25.09.2023 21:31 • x 1 #22


A


Aus dem nichts - traurig und den Tränen nahe

x 3


Phoebe2022
Zitat von Bobbylein:
@Phoebe2022 das ist eine gute Frage Wie gehe ich damit um Erstmal nehme ich das Gefühl an und akzeptiere es , das es da ist ! Das hilft schonmal ...

Dankeschön für die lieben Worte.
Dieses akzeptieren und hinnehmen fällt Mir halt unglaublich schwer, obgleich ich gewillt bin dir recht zu geben!
Ich hab noch einen langen Weg vor mir.. .

25.09.2023 21:33 • #23


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
Ich kann nur hoffen, daß es sich irgendwann einpegelt und ich mit einem gesunden Mittelmaß leben kann...
Und das wünsche ich dir auch

Bestimmt, irgendwann wird die Krankheit ja mal vorbei sein.

Danke, wünsche ich dir auch

25.09.2023 21:47 • x 1 #24


A
@Phoebe2022 ich denk mal, wenn Du herausgefunden hast, warum es so ist, dann wird es leichter. Bei einem Burnout mehr Ruhe, bei hormonellen Problemen das passende Mittel, bei Gründen aus der Kindheit Verarbeitung etc.
Bei mir ist es ein Trauma. Ich habe Therapien gemacht und bis das Gelernte dann auch ankommt oder eingeübt ist, dauert es eben.
In der ganzen Zeit versuchen, den Dreh zu finden, was Dir gut tut, wie Du damit klar kommst. Ob Du weinst oder Sport machst oder einen Film guckst. Ausprobieren und verschnaufen.

25.09.2023 23:29 • x 1 #25


U
Zitat von Phoebe2022:
Das verstehen die wenigsten... musst doch wissen was los ist....

Genau. Für Außenstehende ist doch alles perfekt. Du hast doch ALLES ! heißt es dann gerne.
Gesunde Kinder, Mann, Haus, Wohlstand....bla bla...da kann man doch nicht weinen müssen...

Zitat von Phoebe2022:
ob man da irgendwie gegen Steuern kann.... das man eben nicht ständig in Tränen ausbricht

Nein. Dein Körper, deine Seele möchten dir etwas sagen. Dich auf etwas hinweisen. Das darfst du nicht verdrängen wollen...
Irgendwann reicht es einfach. Das Fass ist voll und läuft über....
Da kannst du viel gegenan strampeln wollen. Klappt nicht.

Aus dem Nichts.....hat noch niemand geweint.

26.09.2023 04:03 • x 2 #26


Phoebe2022
@Allessch ja, ich hab noch einen langen Weg vor mir....

26.09.2023 05:47 • #27


Phoebe2022
Zitat von UlliOnline:
Für Außenstehende ist doch alles perfekt

Ganz genau. Und wenn eben was nicht so ist, sollte man nicht jammern sondern was ändern.....

Zitat von UlliOnline:
Das Fass ist voll und läuft über....

Das is tatsächlich der perfekte Ausdruck... genau so fühlt es sich immer wieder an...
Aber das begreift mein Mann zum Beispiel gar nicht, diese Tatsache Widerrum Haut dann noch n ding drauf....

26.09.2023 05:50 • #28


Moelli80
Zitat von UlliOnline:
Für Außenstehende ist doch alles perfekt.

So möchte ich auch, dass es rüber kommt.
Keine lust auf die fragen und auf komische Bemerkung.

Reicht das die Familie schon viel mitbekommt.
Dann muss ich nicht von aussenstehnden noch besabbelt werden.

26.09.2023 06:00 • x 1 #29


U
@Moelli80 du verheimlichst aber auch ganz gerne, oder? Sogar gegenüber des Therapeuten.
Man muss auch nicht mit seinen Problemen hausieren gehen. Aber Personen, die helfen wollen oder sollen müssen schon die Wahrheit wissen.

26.09.2023 07:53 • x 1 #30


Moelli80
Zitat von UlliOnline:
@Moelli80 du verheimlichst aber auch ganz gerne, oder? Sogar gegenüber des Therapeuten. Man muss auch nicht mit seinen Problemen hausieren gehen. ...

Meine Sorgen und Probleme, nicht von anderen.

Den Therapeuten sag ich ja ein bisschen, aber es brauch Zeit.
Mag ja allgemein nicht viel und auch nicht lange drüber reden.
Vertraue auch keinen mehr.

26.09.2023 08:00 • x 1 #31


Phoebe2022
Zitat von Moelli80:
Mag ja allgemein nicht viel und auch nicht lange drüber reden.
Vertraue auch keinen mehr.

Oh... willkommen im Club... sollte ich irgendwann n Therapie platz bekommen, wird das für mich definitiv auch ne hürde

26.09.2023 13:14 • x 1 #32


Moelli80
Zitat von Phoebe2022:
Oh... willkommen im Club... sollte ich irgendwann n Therapie platz bekommen, wird das für mich definitiv auch ne hürde

Ja leider dauert das ewig bis man ein bekommt.

Ich hab ja schon einiges hinter mir, selbst Reha, aber bin noch nicht viel weiter.

Liegt aber bestimmt auch an mir.

26.09.2023 13:45 • #33


Phoebe2022
@Moelli80 du machst mir ja Mut.... aber ja, kann ich mir vorstellen das es schwierig ist, wenn man sich nur schwer öffnen kann....

26.09.2023 15:51 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag