Pfeil rechts

A
Danke für deine Meinung und deine Tipps. Letzen Endes ist es aber so ok für mich. Und wann ich was absetze entscheide ich mit meinem Arzt zusammen. Lieben Gruß

12.09.2012 13:02 • #21


P
Hallo Rin!

Also ich kenne die Probleme mit dem Schlafen sehr gut.

Ich war beim Arzt und der hat mir ein Vitamin B-Komplex präperat verschrieben. Seit ich es nehme, habe ich keinerlei Probleme mehr beim Schlafen.
Vitam B-Komplex ist für sehr viele Vorgänge im Körper wichtig unter anderem für die Nerven! Viele Menschen nehmen mit ihrer normalen Ernährung nicht genug Vitamin B auf und irgendwann entsteht halt ein Mangel.
Das muss bei Dir nicht so sein, aber bei mir und auch bei einer Freundin von mir hat das super geholfen.
Lass Dich doch mal in deiner Apotheke beraten. Vitamin B kann auch nicht überdosiert werden, da alles was eventuell zu viel ist, vom Körper wieder ausgeschieden wird.

Ansonsten rate ich Dir von allen chemischen Präperaten ab. Das kann nicht gut sein. Versuche doch mal vor dem Schlafengehen einen entspannten Film anzusehen, oder ein Buch zu lesen. Dann sind deine Gedanken nicht bei Problemen oder Ängsten und du kannst eher und besser einschlafen.

Viel Glück!

12.09.2012 13:12 • #22


A


Aufschrecken und unruhe beim schlafen

x 3


R
Danke für die Antworten und die ganzen Tipps

Von Schlafmittelchen halte ich erstmal die Hände weg, heute hat das mit dem einschlafen sogar ganz gut geklappt. Ich hab mir
einfach vorgenommen mich nur auszuruhen und vielleicht ein wenig zu Dösen, hab dann aber doch 7 std durchgeschlafen.
Ich denke dass es bei mir am Stress liegt, aber den kann ich mir leider nicht einfach wegzaubern
Ich kann nur versuchen besser damit klar zu kommen

Vielleicht klappts ja jetzt wieder ganz normal mit dem Schlafen und ich hab mir einfach viel zu viel Sorgen und was ist wenn... Horrorvorstellungen gemacht. wenn man mit der Einstellung nicht schlafen zu können zu bett geht, kann's ja gar nicht klappen

lG Rin

12.09.2012 13:57 • #23


L
Zitat von Pennylane:
Vitamin B kann auch nicht überdosiert werden, da alles was eventuell zu viel ist, vom Körper wieder ausgeschieden wird.


Das ist nicht richtig! Überdosierung von Vitamin B6 kann zu Nervenschädigungen führen.

12.09.2012 17:41 • #24


Rick
Zitat von eddie:
und was wäre deiner Meinung nach gesünder? Chemie bis zum Abwinken, um
den Schlaf zu erzwingen? Der Körper muss sich von selber holen was er braucht.
Ich biete ihm zu geregelten Zeiten 8- 9 Stunden Gelegenheit dazu. wenn es mal nicht so
gut klappt, dann muss es halt mit Ausruhen getan sein. In einer der nachfolgenden Nächte
schlafe ich dann normalerweise dafür die komplette Zeit durch. Was für eine andere Wahl
hat man denn sonst?


Ich hatte mal eine Zeit, da konnte ich sehr schlecht schlafen. Es ist furchtbar, wenn man den ganzen Tag gerädert ist und auch eine Angst entwickelt, nicht schlafen zu können. Sicher, Chemie ist auf Dauer auch keine Lösung. Vielleicht hat man wirklich keine andere Wahl, aber nichtsdestotrotz ist es schädlich, wenn man regelmäßig schlecht oder zu wenig schläft.

12.09.2012 17:46 • #25


Rick
sorry, wollte alten Beitrag nur editieren

12.09.2012 17:52 • #26


E
Sicher, Chemie ist auf Dauer auch keine Lösung. Vielleicht hat man wirklich keine andere Wahl, aber nichtsdestotrotz ist es schädlich, wenn man regelmäßig schlecht oder zu wenig schläft.[/quote]
jaja, und es ist schädlich, Depressionen zu haben und unter Angststörungen zu leiden.
Und die vielen Panikattacken sind auch nicht gut für die Gesundheit, und überhaupt
führt das Leben irgendwann zum Tod, aber was soll diese besserwisserische Klug-
schei. und Panikmache? Fakt ist, Schlafstörungen können genauso schnell
wieder vergehen, wie sie gekommen sind, wenn man sie nicht allzu sehr überbewertet
und der irrsinnigen Vorstellung nachhängt, man dürfe sich nie eine schlaflose Nacht leisten
oder müsse jede Nacht auf mindestens 8 Stunden kommen

12.09.2012 21:57 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag