Pfeil rechts

W
Hallo ihr lieben kennt das jemand evt von euch und hat mir Tipps?

Ich wollte eigentlich ganz normal schlafen da ich echt mega müde bin mach die Augen zu und Mercken das ich mehrfach aufgeschreckt bin und nach Luft geholt habe als ob ich beim Einschlafen einen kurzen Moment vergessen habe zu Atmen...naja das ging jetzt 7-8 Mal in der letzten 1stunde nun muss ich mich mega auf s Atmen konzentrieren habt ihr mir Tipps wer kennt das ?

26.01.2018 00:59 • 29.01.2018 #1


6 Antworten ↓


O
Hallo, habe ich leider auch.
Meine Frau sagt das ich ganz normal
atmen würde und plötzlich senkrecht im
Bett sitze.
Warum, wieso und weshalb? Keine Ahnung.
Bei mir tritt es verdächtig oft bei Übermüdung auf. Meist habe ich vorher teils über Stunden vorher ein ungutes/unruhiges Inneres.

Was tu ich dagegen? Einfach weiter versuchen einzuschlafen.

Grüße

26.01.2018 02:06 • #2


A


Aufschrecken beim Schlafen Gefühl nicht geatmet zu habe

x 3


kopfloseshuhn
angst-vor-krankheiten-f65/atemdepression-bradypneu-schlafapnoe-t87606.html

Lies mal hier. Dann muss ich nicht alles nochmal tippen .

26.01.2018 08:48 • #3


Verrücktes Huhn
Das habe ich auch teilweise. Ist wie nach einem Albtraum wachwerden.
Dann brauche ich einige Minuten um mich zu fangen. Erstmal orientieren wo ich bin, aufstehen evt. Glas Wasser trinken und etwas in der Wohnung rumlaufen.

26.01.2018 10:47 • #4


JulianG93
Hallo Wolkenfrei,

Über genau das Problem habe ich auch schon nachgegrübelt und auch mit meinem Hautarzt drüber gesprochen, denn ich habe das auch ab und an mal kurz vor dem Einschlafen schrecke ich heftig hoch habe kurze Zeit heftiges Herzklopfen und atme kurz schwer... sehr sehr unangenehm aber meistens auch absolut ungefährlich. Das ist ein Symptom von innerer unruhe z.B. durch hohen Stress oder auch Nikotin- sowie Koffeingenuss. Sprich am besten mal mit einem Arzt darüber, um das abzuklären, den es kann auch andere Ursachen haben, aber meist - so auch mein Hausarzt - ist es nicht schlimmes und kann durch den Wandel der persönlichen Lebensumstände entgegengewirkt werden ;D

26.01.2018 19:53 • #5


R
Hallo du

Ich hatte das früher auch, es fühlte sich an, als wäre ich ein Fisch der nach Luft schnappt, mir wurde es dann auch ganz schwindlig und ich machte mir Sorgen was wenn ich vergesse zu atmen und sterbe. Ich hatte das sehr lange und war mir sicher, dass ich irgend an einer Krankheit leide an der man sterben kann.

Nun ja, es wurde immer schlimmer und schlimmer und ich wollte nicht zum Arzt, also habe ich angefangen im Internet zu recherchieren und siehe da, es sind Angstzustände, ich bin also nicht krank, sondern litt dazumal unter einem zermürbenden Problem, nämlich die Probleme mit meinem Exfreund und die Angst, dass er mich nicht gehen lässt, weil er Terror machte.

Also, frage dich: gibt es ein Gedankenkarussell im Moment in deinem Leben? Irgendwas das dich beschäftigt und dich anfängt innerlich aufzufressen? Als ich realisierte, dass ich nicht sterbe, resp. nicht ernsthaft krank bin, sondern nur unter diesem Druck leide, hat alles aufgehört, ich hatte es nie wieder.

Ich habe dann vor dem zu Bett gehen immer einen warmen Beruhigungstee getrunken, hat auch der Psyche geholfen.

29.01.2018 10:05 • #6


J
Ich habe das auch. Allerdings nur, wenn ich ein Nachmittagsschläfchen machen will und alleine bin - dann aber eigentlich immer. Ich döse weg und kurz bevor ich komplett eingeschlafen bin zucke ich hoch, denke kurz keine Luft zu bekommen (oder habe keine bekommen - ich weiß es ja nicht) und dann geht das Spiel von vorne los. Sowas ist denke rein psychisch.

29.01.2018 17:37 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann