Pfeil rechts
11

O
Es ist eigentlich ein besseres Gefühl auf eine Psychotherapieststion zu kommen als in eine Psychiatrie. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Ärzte dort nicht zweifeln und mich dann dort einweisen.
Naja, da ist halt die Angst vor einer Psychose und komischerweise auch die Angst, dass sie dort festgestellt wird, obwohl es ja besser wäre, um behandelt zu werden.
Sinnlose Gedankenkreise, ich hab ja eh vor allem Angst, dann kann ich auch dort hin. Weiß auch nicht, bei mir wird die ganze Geschichte nur umso intensiver, umso mehr ich bei Ärzten und Kliniken bin, habe ich manchmal das Gefühl.
Die Therapie wird dort tiefenpsychologisch sein und sehr intensiv und anstrengend würde mir gesagt. Jahrelange Verhaltenstherapie hat nichts gebracht, vielleicht ist dieser Weg besser.

Ich traue mir nie Entscheidungen zu und möchte, dass nur jemand sagt, das ist richtig und das wird dir helfen. Inneres, ängstliches Kind. Aber das ist ja sicherlich das Problem vieler hier, und der Grund sich (hier) ständig abzusichern.

22.11.2013 17:00 • #21


DepriMan
Hallo,

du brauchst keine Angst zu haben. In so einer Klinik sitzen alle in einem Boot. Am Anfang wollen viele Leute weg, aber das legt sich bald.

25.11.2013 00:29 • #22


A


Angst vor Klinikaufenthalt

x 3


R
Da brauchst keine Angst haben! Als ich damals eine Zwangseinweisung nach Winnenden bekommen habe hab ich mir auch sehr große sorgen gemacht und dachte mir kann niemand Helfen!
Bei mir wurde dann eine Emotionale Persönlichkeitsstörung diagnostiziert!
Kann nur sagen das wenn man sich zuhause versteckt..............wird nichts besser man schaufelt nur noch ein größeres Loch!
Ich glaub auch ..........aber da spreche ich von mir das bei meiner Psychischenkrankheit ohne Tabletten nichts ging!
Bei mir hat Citalopram und Mirtazapin sehr geholfen ein normales Leben zu führen!
Kann nur sagen wenn es im Kopf nicht stimmt spielt der ganze Körper verrückt! Allso lass dir helfen....Trau dich hab keine Angst das ist keine Schande!
Wünsch dir alles gute Mfg Ra-Ma

26.11.2013 16:23 • #23


DepriMan
Zitat von Ra-Ma:
Bei mir hat Citalopram und Mirtazapin sehr geholfen ein normales Leben zu führen!
Kann nur sagen wenn es im Kopf nicht stimmt spielt der ganze Körper verrückt!


Der fett markierte Satz ist - denke ich - ausschlaggebend. Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv über Gluten informiert. Und bin u. a. darauf gestoßen, dass dieses Klebereiweiß, das in Getreide wie Weizen, Roggen, Gerste etc. vorhanden ist, auch psychische Erkrankungen erzeugen kann. Symptome wie Magen-Darm-Erkrankrungen können bei einer Gluten-Unverträglichkeiten auftreten - müssen aber nicht.
Natürlich ist das wieder ein Hoffnungsschimmer, durch eine Ernährungsumstellung eine Änderung zum Positiven zu bewirken, aber heißt es nicht Du bist, was du isst? Nahrung beeinflusst unser Hirn, und unser Hirn beeinflusst unsere Gefühle und unser Verhalten.

26.11.2013 19:36 • #24


Zoellner80

04.05.2015 11:46 • #25


Jessica586
Hi
soetwas kann auch an einem Nachmittag gemacht werden. Kommt nur drauf an wie viel gemacht werden muss und ob man überall einen Termin bekommt. Also wenn du nur eine Überweisung und keine Einweisung mit stationärem Aufenthalt bekommen hast.

04.05.2015 12:37 • #26


Zoellner80
Aufn heimweg..
Behandlung und stationäre aufnahme abgelehnt...ham mich nicht angefasst.schreiben in bericht aber das sie bei untersuchung selbe Symptome festgestellt haben wie andere Ärzte auch..ich soll termin 1.6 wahrnehmen

04.05.2015 15:39 • #27


Jessica586
Hä ist ja komisch. Hast du die abgelehnt? Waren sie unfreundlich? Normalerweise fühlt man sich doch sehr aufgehoben im Krankenhaus. Das tut mir ja leid! Vielleicht was heute da gerade viel los.

04.05.2015 16:10 • #28


Zoellner80
Hey
Keine Ahnung.Hab mich oben angemeldet mit meinem schein.dann wurde ich runtergeschickt zur notaufnahme.
da kam dann erste frage was wollen sie hier Ich ihr alles erklärt mit verdacht auf vegetative dysregulation usw..dsa meinte sie ich komm gleich wieder..
45 minuten später kam die trulla mitn arzt und er erzählt mir ein von wir lehnen die aufnahme und behandlung ab
im schreiben fürn HA steht auch drinne das untersuchungen keine anderen symptome preis gaben usw...
Die ham mich nich mal angefasst.
Ich sagte ich komme hier her wegen hirnströme messen oder inne röhre falls es was mit der säule is...nee das können waq nich einfach machen,da sehen wir keinen grund zu
HA sagte grad das is ne frechheit...Ich fahre jetzt nach hannover inne MHH...Mal da gucken

04.05.2015 16:41 • #29


Jessica586
Das ist wirklich mies. Gut dass du dahin fährst! Hatte bestimmt was mit der Notaufnahme zu tun. So was muss woanders gemacht werden. Notaufnahme ist auch was anderes. Viel Glück in Hannover! Sag mal bescheid wie es dort war und was du hast wenn du schon Ergebnisse bekommst.

04.05.2015 17:40 • #30


Zoellner80
Zu hause.
Mhh musste ich auch notaufnahme.weil Patientenaufnahme schon zu war..naja blut, ekg , verschiedene untersuchungen alles so wie immer..is halt ne notaufnahme..
Morgen soll ich anrufen ob n bett die tage frei is für ne stationäre behandlung

04.05.2015 22:11 • #31


Jessica586
Na das ist ja schonmal etwas. Stationär ist aber gruselig oder?

05.05.2015 18:19 • #32


Zoellner80
Ich lach mich bald wech...am 3.6 währe n platz frei.
Hab jetzt bei na anderen neuro angerufen
.nächsten montag termin..gott sei dank !
Grüsse

05.05.2015 21:39 • #33


F
Zitat von Zoellner80:
Ich lach mich bald wech...am 3.6 währe n platz frei.
Hab jetzt bei na anderen neuro angerufen
.nächsten montag termin..gott sei dank !
Grüsse


Sorry,aber mich wundert das alles nicht.
Mit diesen Erkrankungen muß man in kein Krankenhaus...
Das ist alles mehr oder weniger eine *Kopfsache* und nix akut bedrohliches
Hättest du einen Bluthochdruck von 200/100 oder akute Herzrhytmusstörungen sähe das schon anders aus.
Ich würde eher sagen es ist ne Frechheit von Hausarzt dich mit so etwas ins Krankenhaus zu schicken.
Eine Überweisung zu einem Kollegen,der sich mit solchen Erkrankungen auskennt,hätte es auch getan.

06.05.2015 00:25 • #34


N
Hast du dir die Diagnosen auf deiner Einweisung mal angeguckt. Was willst du damit in der Neurologie, ganz zu schweigen von MRTund ähnlichen Späßen ?
Damit gehörst du in die Psychosomatik ggf. auch Paychiatrie aber doch nicht in die Neurologie du hast ja keine körperliche Erkrankung des Nervensystems.
Wundert mich nicht dass die dich nicht aufgenommen haben zumal du ja auch in keinster Weise ein Notfall bist. Warst du damit denn schon beim niedergelassenen Facharzt ?

06.05.2015 06:35 • #35


Zoellner80
Meinem hausarzt ging es darum das er ne nervenentzundung ausschliessen kann.
Mehr wollte sie mit der stationaren aufnahme nich bezwecken.
Ihr gings nur darum das dass mal abgechekt wird bevor wieder ein monat vergeht bis zum termin am 1.6

06.05.2015 14:27 • #36


N
Wenn es deiner Ärztin um den Ausschluss einer Nervenentzündung geht dann soll sie das halt auf die Einweisung schreiben. Wenn die Diagnosen drauf stehen die du im
Ersten Beitrag geschrieben hast wird dich vermutlich KEINE Neurologie aufnehmen weil es
keine neurologischen Erkrankungen sind.

06.05.2015 14:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Zoellner80
Ja hat sie heute morgen zu mir gesagt es war mein fehler-ich hätte sie anmelden müssen und sagen um was es geht

06.05.2015 14:56 • #38


L

14.09.2016 16:53 • #39


Hotin
Hallo LouPaula12,

Zitat:
Außerdem habe ich eine ganz starke Bindung an meine Eltern, sodass ich kaum Freunde habe und mich
auch nicht traue in die Schule zu gehen.


Bestimmt ist es gar nicht angenehm für Dich, das Dich Deine Ängste, also Deine Gefühle so stark daran hindern,
Dich überall frei zu bewegen.
Du kannst es aber lernen.
Daher ist es richtig stark, das Du eine stationären Therapie machen willst.
Bestimmt kannst Du da prima lernen, wie Du Deine Gefühle (Ängste) anders bewertest.
Angst ist nämlich etwas völlig harmloses.

Zitat:
Ich habe gerade furchtbare Angst und weis einfach nicht, wie ich mich wenigstens ein wenig auf
den Aufenthalt vorbereiten kann

Es wird wenig geben, womit Du Dich vorbereiten kannst. Freue Dich einfach auf eine Zeit, in der Du etwas
Neues darüber lernen kannst, wie Du mit einer anderen Denkweise ruhiger und zufriedener wirst.

Versuche einfach dort so viel Wissen mitzunehmen, wie Du kannst. Und frage die
Löcher in den Bauch. Damit Du schlauer zurück kommst.

Alles Gute für Dich

Bernhard

14.09.2016 20:57 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag