Zitat von Sonnenblume216: Warum bin ich ängstlich bei solchen Menschen...Vielleicht weil ich kein Selbstvertrauen habe? Und denke die anderen haben mir was zu sagen? Wäre jetzt so ein Gedanke von mir. Anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären.
Ja das kann sein. Daran solltest Du arbeiten, denn das kann Dir in jedem Job passieren.
Zitat von Sonnenblume216: Erstmal mag ich es nicht das immer die selben Kollegen (unter anderem ich) viele Spätschichten bekommen und andere gar nicht bzw mal eine. Dann wird ziemlich oft einfach mal der Dienstplan geändert ohne vorher zu fragen ob man denn da auch Zeit hat bzw was vor hat weil der alte Dienstplan halt anders war. Z.B. hat meine Chefin vorgestern wieder was geändert bei mir ohne mich zu fragen und das obwohl ich da war.
Hattest Du das mal angesprochen? Das wäre wichtig. Das kann auch woanders sein. Dir macht die Arbeit Spaß und das, warum Du dort aufhören möchtest, sind Dinge, die angesprochen werden möchten.
Als Beispiel, ich bin ja für zwei Wochen in eine anderen Filiale versetzt worden.
Hatte nach längerem Überlegen aber dem Chef gesagt, das ich das nicht kann, weil da viel mehr los ist
und ich Arthrose Knie habe. Er fand das gut, das ich mit ihm drüber geredet habe, er sagte, er hätte das
ja so nicht wissen können.
Wenn Du nicht redest, wirst Du woanders auch immer solche Probleme haben.
Bei uns ist das auch so, mit den Spätschichten,...wenn Du nichts sagst, denkt die Chefin es macht
Dir nichts aus. Reden ist so wichtig, damit der andere weiß was los ist. Sie ist keine Hellseherin.
Du sagst zwar, sie hätte fragen können, aber Du hättest auch was sagen können!