Pfeil rechts
54

S
Zitat von Sonnenblume216:
Wie entscheidet man denn wann der Zeitpunkt für eine Notbremse gekommen ist? Bzw woran merkt man das?


Naja, wenn man sich quasi quält u die Gedanken nur um die Arbeit kreisen.

Ich hatte vor Beginn einer depressiven Phase weniger Kraft u musste mich nach dem Treppensteigen erstmal hinsetzen, was ich sonst mit Leichtigkeit bewältige.

13.08.2021 11:56 • #21


S
Ps: burnout und Depression ist schwer zu unterscheiden. Was Du hast, könnte auch eine Erschöpfungsdrpression sein. Da Du 2014 aber schonmal einen Zusammenbruch hattest würde ich Dir dringend einen Gang zum Arzt empfehlen.

Denn wenn Du nicht aufpasst, könnte es sein, dass Du am Ende länger krank bist als wenn Du evtl. vorzeitig ein paar Tage nur fehlst.

13.08.2021 11:59 • #22


A


Angst vor erneutem Burnout

x 3


Sonnenblume216
Seitdem ich auf Arbeit bin ist mir schlecht...

13.08.2021 15:38 • #23


S
Psychisch?

13.08.2021 16:35 • #24


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Psychisch?


Das frage ich mich auch...nachdem ich was gegessen hatte war zwar die Übelkeit weg aber dafür hatte ich gerade Durchfall

Soll heute eigentlich meine Regel bekommen, vielleicht liegt es auch daran.

13.08.2021 16:47 • #25


S
Ach ja, dann ist es kein Wunder mit dem Durchfall. Hab ich jedes Mal.

13.08.2021 17:41 • x 1 #26


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Ps: burnout und Depression ist schwer zu unterscheiden. Was Du hast, könnte auch eine Erschöpfungsdrpression sein. Da Du 2014 aber schonmal einen ...


Bin morgen zur Blutabnahme beim Hausarzt und könnte ihn am Freitag bei der Auswertung nach seiner Meinung fragen. Aber das sind noch 5 Tage...
Fühle mich heute morgen bescheiden, am liebsten würde ich mich morgen krank melden.
Aber ich war erst 3 Tage krank geschrieben wegen meiner Hand...das war Ende Juli...was macht denn das für einen Eindruck wenn ich mich jetzt schon wieder krank melde?

Aber meine Chefin scheint es wirklich erst zu meinen das ich erst ab 30.8. Urlaub machen könnte. Das wären noch 2 Wochen

15.08.2021 07:39 • #27


Sonnenblume216
So...mal ein kleines Update.
Nachdem ich die Nacht ziemlich schlecht geschlafen hab (wegen meinem Sohn und wegen Bauchschmerzen), ging es mir beim Aufstehen schon nicht gut. War genervt und alles...musste meinen Sohn heute früher in die Kita bringen weil ich noch zur Blutabnahme musste vor der Arbeit. Dabei hätte ich schon anfangen können zu weinen...
Bin dann ins Auto gestiegen und hab mich auf den Weg zur Arbeit gemacht. Beim Fahren hab ich schon gemerkt das was nicht stimmt. Ich wäre am liebsten sofort wieder umgedreht und wollte eigentlich auch gar nicht weiterfahren.

Das Ende vom Lied ist das ich mit meiner Chefin gesprochen hab (leider nicht ohne zu weinen) und sie mir für heute frei gegeben hat auf Überstunden und ich dann ab Mittwoch endlich Urlaub machen kann. Morgen muss ich nochmal arbeiten weil sie da nicht kann und eine Kollegin sonst alleine wäre...
War mir echt unangenehm da so aufgelöst zu sein...aber ich konnte es nicht verhindern...jetzt ist so ein Punkt wo es einfach nicht mehr ging...

16.08.2021 10:00 • #28


Icefalki
Siehste, geht doch. Man muss manchmal nur drüber reden. Und dein Weinen wird ihr gezeigt haben, dass du dringend den Urlaub brauchst.

16.08.2021 13:11 • #29


Sonnenblume216
Ich komme mir ein bisschen verscheißert vor von meiner Chefin. Sie fragte mich ja gestern ob denn 1 Woche erstmal reicht und da meinte ich wahrscheinlich schon. Aber ich dachte da eigentlich an eine zusammenhängende Woche, also von Montag bis Sonntag oder meinetwegen von Mittwoch bis Dienstag...ich bin ja heute nochmal arbeiten und sehe das sie in meinen Urlaubsantrag nur 3 Tage eingetragen hat. Also von morgen bis Freitag und dann halt Wochenende.
Überlege ob ich ihr heute Nachmittag eine Mail schreibe mit der Bitte um Urlaub bis mindestens nächsten Mittwoch...
Ist halt fraglich ob es was bringt.

17.08.2021 10:40 • #30


Sonnenblume216
Es gibt momentan so viele Baustellen das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll...

18.08.2021 17:16 • #31


Schlaflose
Bei uns ist es so, dass wir einmal im Jahr mindestens 2 Wochen am Stück Urlaub nehmen MÜSSEN.

Ich habe diese Information gefunden:

https://www.tk.de/firmenkunden/service/...en-2097006

18.08.2021 18:48 • x 1 #32


Sonnenblume216
Mich nervt das. Seit ich zu Hause bin...also seit gestern hab ich wieder verstärkt Symptome...lässt der Körper jetzt alles raus was er die letzten Wochen nicht rauslassen konnte?
Oder versucht er so zur Entspannung zu kommen?

19.08.2021 18:49 • #33


Sonnenblume216
Heute muss ich wieder arbeiten...fühle mich aber nicht danach...bin seit Anfang der Woche erkältet und heute fühle ich mich erschlagen davon...hab auch Herzklopfen und einen erhöhten Puls...auch in Ruhe wenn ich nur sitze oder liege. Aber kann ja nicht die Arbeit heute absagen die würden mir sowieso nicht glauben das ich wirklich krank bin.

27.08.2021 07:49 • #34


Sonnenblume216
Hab nächsten Montag ein Gespräch mit meiner alten Chefin. Bis dahin muss ich mich entscheiden ob ich wieder in meinen alten Job will oder den jetzigen behalte...

27.08.2021 07:49 • #35


S
Du hörst Dich ziemlich erschlagen u ausgelaugt an.

Du solltest besser auf Deinen Körper hören, der zeigt Dir das ja nicht zum Spaß.

Ich wünsche Dir viel Kraft u Gesundheit.

27.08.2021 10:49 • #36


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Du hörst Dich ziemlich erschlagen u ausgelaugt an. Du solltest besser auf Deinen Körper hören, der zeigt Dir das ja nicht zum Spaß. Ich wünsche ...


Wie erkennst du das denn nur anhand des geschriebenen?
Naja kaputt und kraftlos bin ich nur aufgrund der Erkältung...die hab ich mir leider von meinem Sohn eingefangen.
Aber jetzt kann ich die Schicht für heute nicht mehr absagen...fange um 14 Uhr an...wäre ein bisschen knapp jetzt.

27.08.2021 11:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Du schriebst, dass Du so viele Baustellen hast. Meist liegt vielmehr dahinter (psychisch) aber das kannst nur Du wissen/erkennen

27.08.2021 11:11 • #38


Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Du schriebst, dass Du so viele Baustellen hast. Meist liegt vielmehr dahinter (psychisch) aber das kannst nur Du wissen/erkennen


Achso...ja 1 davon konnte ich in den freien Tagen schon angehen.

Ich frage mich allerdings warum meine körperlichen Symptome in letzter Zeit wieder schlimmer werden.

Ich beschäftige mich ja gerade auch mit der Frage ob ich in meinem jetzigen Job bleibe (Arbeit macht ja Spaß) oder in meinen alten Job zurückkehre...da hab ich ja morgen ein Gespräch mit meiner alten Chefin und weiß nicht was ich ihr dann sagen soll wenn sie mich fragt ab wann ich anfangen könnte...eigentlich will ich ja meinen jetzigen Job nicht aufgeben aber Ä ich bin ja zur Zeit auch erkältet und müsste mich eigentlich krank melden morgen und dann bekomme ich wahrscheinlich die Kündigung...diese Situation ist auch nicht schön...

29.08.2021 09:52 • #39


S
Huhu,

am besten hörst Du auf Dein Bauchgefühl.

Es liest sich so, dass Du die jetzige Stelle doch magst und die Arbeit Dir Spaß macht. Das ist finde ich wichtig, das man Spaß hat und gerne hingeht.

29.08.2021 11:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag