Pfeil rechts
54

Sonnenblume216
Zitat von portugal:
Huhu, am besten hörst Du auf Dein Bauchgefühl. Es liest sich so, dass Du die jetzige Stelle doch magst und die Arbeit Dir Spaß macht. Das ist ...


Also mein Bauch fühlt sich schon den ganzen Tag schlecht an...weiß nicht ob es psychisch ist oder mit meinem Zyklus zusammenhängt. Oder vielleicht ist es auch ein leichter Magen Darm Infekt...

29.08.2021 18:49 • #41


S
Ich meinte es in Bezug auf die Stelle. Ob Du evtl. doch da bleibst .

29.08.2021 18:50 • #42


A


Angst vor erneutem Burnout

x 3


Sonnenblume216
Kann es sein das ich nicht mehr dafür gemacht bin so viele Stunden zu arbeiten? Also wenn unser Kollege morgen wirklich wieder kommt der jetzt 3 Monate krank war dann entspannt es sich ja wieder ein bisschen. Aber ich frage mich das trotzdem. Weil ich in letzter Zeit wieder so viele körperliche Symptome hab...


Zitat von portugal:
Ich meinte es in Bezug auf die Ob Du doch da bleibst


Ich werde morgen mal versuchen meine Chefin anzusprechen ob ich denn die Probezeit bestehen werde...und dann kann ich ja immer noch sehen...ja theoretisch würde ich gerne da bleiben...aber ich weiß halt nicht ob sie mich auch behalten wollen...im Moment müssen sie es ja weil wir so wenig Leute haben

29.08.2021 18:53 • #43


Sonnenblume216
So...hier mal ein kurzes Update von mir.
Ab Freitag hab ich einen neuen (alten) Job. Fange in meiner alten Firma an die mich Coronabedingt letztes Jahr kündigen musste. Wieder 25 Wochenstunden. Bin ein bisschen aufgeregt weil ich immer noch nicht 100% fit bin. Bzw jetzt wieder leicht angeschlagen zusätzlich weil mein Sohn auch eine Erkältung hat. Das nervt mich langsam das ständig irgendwas ist. Früher hab ich mich nicht ständig angesteckt.
Ich bin frohen Mutes das dieser Job besser zu mir passt.

29.09.2021 15:31 • #44


Sonnenblume216
Ich bin echt deprimiert.
Erstmal vorweg: Ich mag meinen Job, er macht mir Spaß...ist aber auch anstrengend.
Ich wusste ja das wenn ich in die Gastronomie zurückkehre sich die Arbeitszeiten ändern im Vergleich zum letzten Job. Hab ich auch keine Probleme mit.
Aber ich bin dich al überlegen ob ich mal mit meiner Chefin spreche. Und vorallemallem wie ich das anstelle.
Ich hab nichts dagegen mal 1 Spätschicht zu machen oder wenn es nicht anders geht auch mal 2. Aber nächste Woche ist es dann schon die 2. Woche hintereinander wo ich 3 Spätschichten hab...sie weiß das ich ein kleines Kind zu Hause hab...das ich an diesen Tagen erst mal kaum sehe und am nächsten Tag kann ich ja auch nicht einfach ausschlafen so wie andere Leute und das zehrt dann ganz schön.
Außerdem hab ich jetzt jede Woche eine 8 Stunden Schicht dabei, war vielleicht mein Fehler das ich da nicht mit ihr drüber gesprochen hab. Ich glaube nicht das ich eine 8 Stunden Schicht in dem Beruf durchhalte...

Aber wie soll ich da mit ihr über das alles reden ohne den Eindruck zu vermitteln das ich nicht arbeiten will? Ich will ja arbeiten, kann nur nicht so wie andere...
Das deprimiert mich und ich weiß nicht was ich machen soll.

26.10.2021 07:08 • #45


Sonnenblume216
So ich melde mich hier mal wieder. Nachdem ich jetzt 1,5 Wochen krank geschrieben war ist heute wieder mein erster Arbeitstag.
Seit dem Frühstück sitze ich allerdings immer wieder auf Toilette mit Bauchschmerzen und Stuhlgang...
Liegt das an der Psyche? Weil ich heute wieder arbeiten gehe? Vielleicht...hab Angst davor wie meine Kollegen reagieren wenn ich wieder da bin...obwohl ich mir darüber wahrscheinlich gar keine Gedanken machen müsste weil jeder mal krank wird.
Ich weiß nicht wie ich arbeiten soll wenn ich nicht vom Klo runter komme.

17.03.2022 10:20 • #46


SaraLinton
Das kenne ich.
Ich hatte nach der Geburt meines zweiten Kindes einen Minijob angefangen. Habe mich total gefreut. Damals hatte ich noch keine Angsterkrankung bzw. kannte mich mit sowas garnicht aus.
Am ersten Tag saß ich nach dem Aufstehen nur auf dem WC. Ich wollte schon absagen, weil ich dachte, dass ich Magen-Darm habe. Und ich hab an einer Kasse angefangen, konnte also nicht dauernd weg.
Bin dann trotzdem hin und als ich da war musste ich nicht einmal auf die Toilette.

Denk nicht über die anderen nach!

17.03.2022 10:55 • x 1 #47


Sonnenblume216
Zitat von SaraLinton:
Das kenne ich. Ich hatte nach der Geburt meines zweiten Kindes einen Minijob angefangen. Habe mich total gefreut. Damals hatte ich noch keine ...


Oh man...Also wirklich Psyche
Ich hoffe auch das es bei mir besser wird sobald ich da bin. Konnte gar nicht richtig was essen bis jetzt.
Muss mal schauen wie es die Tage läuft und ob ich vielleicht meine Stundenanzahl reduziere...
Bin aber auch am zittern gerade...und merke ein bisschen meinen Kreislauf...

17.03.2022 11:03 • #48


Sonnenblume216
So hab es geschafft. Auf Arbeit war zum Glück wirklich alles gut. Nur hab ich seit gut 4 Stunden Kopfschmerzen...

17.03.2022 19:21 • #49


Sonnenblume216
So ich muss mal was loswerden. Ich habe vor ein paar Tagen mal nachgedacht. Seit ein paar Wochen ist es ja so das meine Psyche wieder angegriffen ist bzw es schlimmer ist mit der Angst. Da hab ich nach einem Auslöser gesucht und ihn denke ich gefunden.
In den 2,3 Wocheb vor dem Urlaub (vielleicht auch 4) war der Stress auf Arbeit enorm. Wir standen da ja oft alleine da abends und mussten uns um alles gleichzeitig kümmern. Ich war schon erstaunt wie gut ich das weggesteckt habe. Aber im Nachgang wird das meiner Psyche nicht gutgetan haben. Jetzt frage ich mich was ich tun kann damit das wieder besser wird.
Hab auch seit 1 Woche wieder doll mit meiner Verdauung zu tun und traue mich auf Arbeit nur trocken Brot zu essen.
Vorallem überlege ich mit meiner Chefin
So ich muss mal was loswerden. Ich habe vor ein paar Tagen mal nachgedacht. Seit ein paar Wochen ist es ja so das meine Psyche wieder angegriffen ist bzw es schlimmer ist mit der Angst. Da hab ich nach einem Auslöser gesucht und ihn denke ich gefunden.
In den 2,3 Wocheb vor dem Urlaub (vielleicht auch 4) war der Stress auf Arbeit enorm. Wir standen da ja oft alleine da abends und mussten uns um alles gleichzeitig kümmern. Ich war schon erstaunt wie gut ich das weggesteckt habe. Aber im Nachgang wird das meiner Psyche nicht gutgetan haben. Jetzt frage ich mich was ich tun kann damit das wieder besser wird.
Hab auch seit 1 Woche wieder doll mit meiner Verdauung zu tun und traue mich auf Arbeit nur trocken Brot zu essen.
Vorallem überlege ich mit meiner Chefin darüber zu reden, weiß aber nicht wie viel ich ihr da mitteilen kann/soll ohne das es zum Nachteil für mich wird.
Wenn ich am diesen Samstag denke wird mir auch schlecht. Da soll ich 9 Stunden auf Arbeit sein und die letzten 3 davon wieder allein...
Ist alles doof gerade.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

21.03.2022 08:38 • #50


Kruemel_68
Zitat von Sonnenblume216:
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Tipps schon, aber nichts was kurzfristig hilft. Das, was Du hast, nennt man auch Somatoforme Störung. Du hörst nicht auf Deine Seele, also verschafft die sich mit Hilfe des Körpers Gehört. Denn auf den hören wir, wenn er nicht mehr funktioniert. Bei mir fing es genau so an.

Deine Reizschwelle wird immer mehr sinken, und damit wird das Maß an Stress, den Du wegstecken kannst, immer geringer. Eine Zeitlang wirst Du es noch kompensieren können, aber irgendwann bricht das System zusammen.

Ich kenne jetzt Deine Geschichte nicht und weiß nicht, wie die therapiemäßig aufgestellt bist. Falls Du es noch nicht in Angriff genommen hast, kann ich Dir nur raten, Dir einen Therapieplatz zu suchen und dann herauszufinden, was Dir Druck macht. In der Regel ist das nicht das außen (Arbeit etc.), sondern es sind unbewusste Verhaltensweisen (Glaubenssätze), die uns das Leben schwer macht. Erst wenn Du die erkennst und gegensteuerst, wird der Druck aus dem System weichen und die Reizschwelle wird nach und nach wieder größer.

21.03.2022 12:20 • x 3 #51


Sonnenblume216
Zitat von Kruemel_68:
Tipps schon, aber nichts was kurzfristig hilft. Das, was Du hast, nennt man auch Somatoforme Störung. Du hörst nicht auf Deine Seele, ...


Danke für deine Antwort.
Also bei manchen Sachen hab ich eine Vermutung das sie ein Auslöser sein könnten. Andere sind wahrscheinlich unbewusst.
Ich habe morgen einen Termin für ein Erstgespräch bei einer Therapeutin. Mal schauen ob die Chemie stimmt. Ist auch eine Tiefenpsychologin.
Ich hoffe sehr das sie mir helfen kann, ansonsten muss ich weiter gucken.

Ich hab echt Angst morgen wieder arbeiten zu gehen nachdem ich heute eine Panikattacke hatte und der RTW da war weil ich sie nicht als solche erkannt habe. Die Arbeit ist momentan auch ein Trigger, aber die kann ich ja nicht einfach so kündigen.

23.03.2022 16:39 • #52


Sonnenblume216
Ich bin momentan am überlegen was ich mache...gehe ich ab Dienstag wieder ganz normal arbeiten? Mein Vertrag geht ja noch bis Ende Juni. War jetzt 4,5 Wochen krank wegen meinem Arm. Seit knapp 3 Wochen macht die Schilddrüse wieder Probleme und es geht mir damit auch nicht gut. Gestern musste ich feststellen das ich auf den kleinsten Stress körperlich reagiere...in dem Fall waren es ein erhöhter Blutdruck und Puls plus Herzstolpern...
Wieder arbeiten zu gehen wäre Stress für mich weil ich ja so lange nicht da war und die Kollegen dementsprechend sauer auf mich sind und 2 mich schon vor dem Kranksein gemobbt haben...
Hatte mich bis jetzt nicht wieder gemeldet auf Arbeit...morgen hab ich so oder so noch frei.
Trotzdem hätte ich ein schlechtes Gewissen mich weiter krank zu melden.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß nur das meine Psyche momentan überhaupt nicht stabil ist um irgendwelche Kollegen auszuhalten die was gegen mich haben.

29.05.2022 21:12 • #53


R
Hallo Sonnenblume,

Darf ich fragen wie es dir zu Hause geht wenn du frei hast? Hast du dann keine Beschwerden?
Ich habe das Glück dass es mir wenn ich frei habe zum Teil viel schlechter geht, ich mir also denke die Arbeit lenkt mich wenigstens ab.

Stehen nun noch Untersuchungen an oder ist nun medizinisch bereits alles abgeklärt? Hat sich das Problem mit der Hand erledigt?

29.05.2022 21:43 • x 1 #54


Sonnenblume216
Zitat von Rosa_pather:
Hallo Sonnenblume, Darf ich fragen wie es dir zu Hause geht wenn du frei hast? Hast du dann keine Beschwerden? Ich habe das Glück dass ...


Also dadurch das die Schilddrüse noch verrückt spielt hab ich zu Hause auch Symptome. Aber wäre ich wieder auf Arbeit würden unter Garantie noch andere dazu kommen. Anfangs lenkte mich die Arbeit auch ab, aber weil ich mich da nicht mehr wohl fühle hab ich auf Arbeit auch Symptome...teilweise schlimmer als zu Hause.

Die Armschmerzen sind meistens weg, die Blockade im Nacken ist allerdings noch da, also könnten die im Zweifel wahrscheinlich wiederkommen. Ich hab am 9.6. noch ein MRT der Schulter.

30.05.2022 06:48 • x 1 #55


Sonnenblume216
Weiß immer noch nicht was ich machen soll...

30.05.2022 17:36 • #56


E
Zitat von Sonnenblume216:
Weiß immer noch nicht was ich machen soll...

Geh hin zur Arbeit. Wenns gar nicht geht, biete einen Aufhebungsvertrag an.

30.05.2022 19:18 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Also ich glaube es ist eigentlich nicht so wichtig ob du hingehst oder nicht wenn dein Vertrag eh Ende Juni endet. Meinst du es wäre bei einer anderen Arbeit ähnlich?
Mir fallen nur zwei Optionen ein:
1. Du nimmst eine Auszeit um dich deinen Problemen und den Ursachen dahinter mit deiner Therapeutin intensiv zu widmen damit du dann mit neuer Kraft durchstarten kannst.
Du checkt alles medizinisch ab.
2. Wäre zumindest mein Weg weil meine Beschwerden schlechter werden je mehr ich damit befasse und schone ... Du konfrontierst dich, siehst deine Arbeit als Übung an um in stressigen Situation trotz körperlichen Beschwerden drinzubleiben. Du beweist dir im besten Fall selber dass du belastbar bist obwohl du dich nicht so fühlst.

30.05.2022 21:12 • x 2 #58


Acipulbiber
Ich würde auch hingehen

30.05.2022 21:19 • x 1 #59


Sonnenblume216
Zitat von Rosa_pather:
Also ich glaube es ist eigentlich nicht so wichtig ob du hingehst oder nicht wenn dein Vertrag eh Ende Juni endet. Meinst du es wäre bei einer ...


Die Frage ob es bei einer anderen Arbeit auch so wäre...ich kann es nicht 100% beantworten. Aber was mir aufgefallen ist, nach einer gewissen Zeit (ohne Urlaub) bei einer Arbeitsstelle ist irgendwann die Luft raus bei mir. Ich habe mich auch schon gefragt warum das so ist und was ich machen kann damit das nicht wieder passiert.
Ist mein Körper nicht geschaffen für Arbeit? Woran liegt es das das passiert? Bei meiner vorherigen Arbeitsstelle war es auch so...vielleicht liegt es auch daran das wir bei der jetzigen und der davor immer personell unterbesetzt waren und dementsprechend mehr Druck da war...ich weiß es nicht, das sind nur Vermutungen.

Ich werde es wohl heute versuchen...allerdings muss ich bis 21 Uhr arbeiten und halte es so im Moment schon kaum aus so lange wach zu bleiben wegen der dollen Müdigkeit und dem frühen Aufstehen...und dann kann ich ja weiter gucken...

31.05.2022 07:32 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag