App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

Sonnenblume216

Sonnenblume216
Mitglied

71
Danke erhalten:
2865
ich war hier jetzt eine Weile nicht mehr aktiv. Zum einen ging es mir besser, aber ich hatte auch einfach leider keine Zeit. Jetzt könnte ich aber ein wenig Zuspruch gebrauchen. Ich bin seit Monaten in einer stressigen Phase und die letzten Tage waren nochmal schlimmer. Heute habe ich das Gefühl es geht gar nichts mehr. Aber ich kann nicht einfach nichts tun. Meine Sohn braucht mich. Er ist auch momentan krank und am Freitag wird er operiert. Ich weiß gerade nicht wo ich noch Kraft hernehmen soll. Bin voll am Ende und mein Körper schickt mir diverse Symptome. Hatte auch am Samstag erst eine neue Arbeit angefangen und müsste heute wieder arbeiten. Das ist aber ausgedacht in dem Zustand.
Ich frage mich was ich machen kann damit es mir besser geht.

08.04.2026 #1

3 Antworten ↓

Logo
@Sonnenblume216
Kein Wunder, dass es dir so schlecht geht, denn es ist ja eine Ausnahmesituation.
Kind krank, wird operiert und braucht dich gerade ganz toll und neue Arbeit, die du nicht verlieren möchtest.
Momentan ist es da gerade sehr schwer Ruhe und Kraft zu tanken.
Ich würde denken, erst Kind, dann Kraft und dann Arbeiten, auch wenn das bedeutet, dass du auf der neuen Stelle schlechte Karten hast.

Also zum Arzt, lass dir was verschreiben, um erst mal wieder runter zu kommen.
Dann bist du für deinen Sohn da und wenn er alles überstanden hat, dann kannst dich wieder stabilisieren und wieder über das Arbeiten nachdenken.

Für detailliertere Tipps fehlt die Kenntnis deiner Lebensumstände, ob dich jemand unterstützen kann, wie du finanziell da stehst und solche Dinge.

Ich stand auch kurz vorm Burnout und konnte das nur durch Veränderungen an der Arbeitssituation vermeiden.

Alles Gute für dich.

x 2 #2

A

Kurz vor Burnout - Angst

x 3

Sonnenblume216
Zitat von Logo:
@Sonnenblume216 Kein Wunder, dass es dir so schlecht geht, denn es ist ja eine Ausnahmesituation. Kind krank, wird operiert und braucht dich gerade ganz toll und neue Arbeit, die du nicht verlieren möchtest. Momentan ist es da gerade sehr schwer Ruhe und Kraft zu tanken. Ich würde denken, erst Kind, dann Kraft und ...

Danke lieber @Logo für deine lieben Worte. Ja das mit der Arbeit wäre echt schade, aber das wäre dann halt so.

Danke auch für den Tipp mir etwas verschreiben zu lassen um wieder zur Ruhe zu kommen. Meine Mutter ist morgen bei unserem Arzt und dann werde ich mitgehen mir was geben lassen. Vorallem auch für Freitag. Heute früh war es so schlimm das ich nicht mal aufstehen wollte weil keine Kraft.

Logo
Zitat von Sonnenblume216:
Danke lieber @Logo für deine lieben Worte. Ja das mit der Arbeit wäre echt schade, aber das wäre dann halt so. Danke auch für den Tipp mir etwas verschreiben zu lassen um wieder zur Ruhe zu kommen. Meine Mutter ist morgen bei unserem Arzt und dann werde ich mitgehen mir was geben lassen. Vorallem auch für ...

Du bist jetzt auf dem richtigen Weg 👍 .

App im Playstore