Pfeil rechts
6

E
Hi Ihr Ü 40 Jährigen,
ich wende mich hier an alle Ü 40 Frauen.
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass ich, obwohl ich gesund, fit und sehr attraktiv bin, so richtig unsichtbar werde, ( bzw.geworden bin).
Bis vor ca 2/oder 3 Jahren haben mir viele Männer (noch) hinterhergeschaut, ( ich weiss- das ist nicht das maß aller Dinge- und nicht sooo wichtig!) aber irgendwie, habe ich den Eindruck, dass man als Frau ab einem gewissen Alter( 40) einfach nur noch so vor sich hin lebt, und dass es wohl keinen Sinn mehr macht, sich toll zu stylen, man ist sowieso keine 20 mehr!und die Männer interessieren sich nicht für uns!
Denke natürlich, dass es für alle gilt, nicht nur für Frauen, sondern dass auch die Männer die berühmtemidlife crise haben, aber irgendwie ist es trotzdem sehr traurig, dass man nicht einmal ein Lächeln mehr wert ist, so als tolle und durchaus auch junggebliebene 43 Jährige.. oder liegt es daran dass die Männer wirklich nur noch auf 18 Jährige schauen?
- keine Ahnung- es ist für mich einfach extrem deprimierend, in diesem Alter eine Frau zu sein.. Natürlich möchte man nicht jung sterben, aber ich gehe offen durch die Welt, und lächele viele Menschen an( Frauen und Männer), denn flirten ist doch wohl auch für verheiratete Frauen( biblischen Alters:- Ü40)) angenehm, wobei ich schon der Meinung bin, dass sich viele Frauen (so ab 35 extrem gehen lassen..Ich jedenfalls gehöre nicht dazu.
Was meint ihr denn so? Habt ihr auch Angst davor, alt und durchsichtig zu werden?Oder sehe ich die Dinge falsch?

02.03.2016 18:41 • 03.03.2016 #1


22 Antworten ↓


Icefalki
Hey, du stichst mit deinem Thread, hoffentlich eine lustige oder spannende Diskussion an.

Mal gespannt. Solche Themen können schnell entarten .

Ich darf auch mitreden. Mein Mann ist der Meinung, dass ich immer noch toll aussehe und toll bin. Und das ist mir das wichtigste.

Hast du einen Partner?

02.03.2016 18:47 • #2


A


Angst vor dem Älterwerden

x 3


E
Hi- ja ich bin verheiratet-

02.03.2016 18:48 • #3


Schlaflose
Mir haben Männer nie hinterhergeschaut, ich habe mich nie gestylt oder mich sonstwie aufgebrezelt und mir war das nie wichtig, so auszusehen, dass mir Männer hinterherschauen. Im Gegenteil, ich hätte mich zu Tode geschämt, wenn das passiert wäre. Deshalb macht mir das Älterwerden überhaupt nichts aus.

02.03.2016 18:53 • x 1 #4


anjaf
Also ich bin 45 Jahre alt sehe juenger aus aber bin ziemlich schuechtern und flirte auch nie. Achte auch nicht auf andere Maenner usw. Und ist mir auch nicht wichtig ob die mir hinterhersehn usw. Mein Freund ist 26 Jahre aber ich weiss nicht ob mein Aussehn eine Rolle spielt also wenn ich aelter aussaeh ob wir dann auch zusammen waeren. Aber grundsaetzlich fangen halt gewisse Alterserscheinungen an z.B. bin ich kurzsichtig und konnte bis vor paar Jahren noch wunderbar nah sehen und nun nicht mehr. Braeuchte eine Gleitsichtbrille. Auch ist die Periode staerker geworden da es wohl Richtung Wechseljahre geht (nehm da die Pille als Unterdrueckung der Periode) usw. Also so gesundheitliche Beschwerden stoeren mich eher am Alter.

02.03.2016 19:02 • #5


kl Schnecke
Zitat von elise17:
Hi Ihr Ü 40 Jährigen,

Was meint ihr denn so? Habt ihr auch Angst davor, alt und durchsichtig zu werden?Oder sehe ich die Dinge falsch?

Wieso soll ich davor angst haben,ich bin alt und immer schon durchsichtig gewesen

02.03.2016 19:05 • #6


B
Bin 45 und froh wenn mich niemand mehr beachtet als es sein muss. Ich wäre gerne durchsichtig.
Wie ich aussehe ist mir egal, auch wie alt ich bin. Wie andere auf mich reagieren inzwischen auch (Ist wohl eine Alterserscheinung .
Ich mag sehr ungerne irgendwo im Mittelpunkt stehen und auch Menschengruppen.
Lieber habe ich meine Ruhe und meinen Frieden und kann tun was ich will.
Älterwerden ist für mich überhaupt kein Problem.

02.03.2016 19:07 • #7


anjaf
Zitat von Blackstar:
Bin 45 und froh wenn mich niemand mehr beachtet als es sein muss. Ich wäre gerne durchsichtig.
Wie ich aussehe ist mir egal, auch wie alt ich bin. Wie andere auf mich reagieren inzwischen auch.
Ich mag sehr ungerne irgendwo im Mittelpunkt stehen und auch Menschengruppen.
Lieber habe ich meine Ruhe und meinen Frieden und kann tun was ich will.



Ich mag auch nicht im Mittelpunkt stehn fuehle mich da unwohl. Allerdings mag ich auch nicht alleine sein. Hab sehr gerne Gesellschaft um mich aber max. 2 Personen gleichzeitig. Ansonsten fuehl ich mich schnell ueberfordert auch wegen Tinnitus usw.

02.03.2016 19:12 • #8


E
Ich möchte noch hinzufügen, dass es mir ja nicht ausschliesslich darum geht, von irgendwelche Männern angeschaut zu werden, sondern es ist insgesamt ein merkwürdiges Gefühl in mir, und das ist: eine gewisse Lustlosigkeit sich überhaupt noch schön zu machen, wissentlich, dass man für das andere Geschlelecht, schlicht und einfach unsichtbar ist! Ich weiss, das viele schreiben werden: das macht man ja im Grunde genommen nur für sich.. Aber......? nein- eben nicht!Man hat als frau Ü 40 trotzdem noch Lust auf nette Blicke, oder ein Lächeln.....oder nicht?

02.03.2016 19:13 • #9


B
Zitat von anjaf:
Zitat von Blackstar:
Bin 45 und froh wenn mich niemand mehr beachtet als es sein muss. Ich wäre gerne durchsichtig.
Wie ich aussehe ist mir egal, auch wie alt ich bin. Wie andere auf mich reagieren inzwischen auch.
Ich mag sehr ungerne irgendwo im Mittelpunkt stehen und auch Menschengruppen.
Lieber habe ich meine Ruhe und meinen Frieden und kann tun was ich will.



Ich mag auch nicht im Mittelpunkt stehn fuehle mich da unwohl. Allerdings mag ich auch nicht alleine sein. Hab sehr gerne Gesellschaft um mich aber max. 2 Personen gleichzeitig. Ansonsten fuehl ich mich schnell ueberfordert auch wegen Tinnitus usw.


Fühle mich allein am wohlsten und bin auch gern alleine. Mehr als zwei Personen gleichzeitig ist für mich schon Stress.

02.03.2016 19:13 • x 1 #10


B
Zitat von elise17:
Ich möchte noch hinzufügen, dass es mir ja nicht ausschliesslich darum geht, von irgendwelche Männern angeschaut zu werden, sondern es ist insgesamt ein merkwürdiges Gefühl in mir, und das ist: eine gewisse Lustlosigkeit sich überhaupt noch schön zu machen, wissentlich, dass man für das andere Geschlelecht, schlicht und einfach unsichtbar ist! Ich weiss, das viele schreiben werden: das macht man ja im Grunde genommen nur für sich.. Aber......? nein- eben nicht!Man hat als frau Ü 40 trotzdem noch Lust auf nette Blicke, oder ein Lächeln.....oder nicht?


Denke nicht dass alle da so sind. Meine Selbstbestätigung hole ich mir nicht aus Blicken von anderen Leuten.
Gibt aber bestimmt auch welche, die das gerne haben.

02.03.2016 19:14 • x 1 #11


Uropanoel
Ich weiß nicht was ihr da für Probleme habt, tut mir leid wenn ich euch nicht folgen kann.
Mein Tante hat sich bis zu ihrem Krebs Tot (gst.mit 85J.) bis zum bitteren Ende sehr Modisch gestylt und auch ihre Haare gefärbt.
Sie hatte einen 17 Jahre jüngeren Mann, aber sie tat das nicht nur für ihn, vor allem hat sie es für ihr wohlbefinden gebraucht.
Ich bin auch der Meinung dass dass Alter überhaupt keine rolle spielt. Auch nicht ob ich ein Partner habe oder allein Lebe, ich tue es für mich selbst.
Und das einzige was im Alter bei uns durchsichtig wird, sind unsere Haare, weil dann die Farbe alle ist.
Macht euch keine Gedanken über das Älter werden, denn daran könnt ihr eh nix ändern.

02.03.2016 19:38 • x 1 #12


boomerine
Sagen wir mal so, Angst vor dem älter werden.
Ja hab ich, im Prinzip schon.
Es ist jetzt auch wahnsinnig schnell die Zeit vergangen.
Angst vor dem Alter, ist verbunden mit Krankheit.
Vor allen Dingen wenn ich morgens aufstehe, da denke ich mir,
das ist eine 80zig jährige.
Bis die Knochen wieder in Schwung gelaufen sind, das dauert schon,
wenn ich dann mit dem Hund heimgekommen bin, passt eigentlich alles,
der Kreislauf ist in Schwung, da passt der Tag dann schon.
Nur jeder Tag ist nicht gleich.
Mal steht man einem Lächeln auf und denkt, das wird ein super Tag,
dementsprechend sind auch die Gesichtszüge oder die Augen.
Somit kann man seinem gegenüber auch ein Lächeln oder ein Wort rauszaubern,
ich wird demnächst 57 Jahre alt.
So fühle ich mich aber nicht.
Ich pflege mich dementsprechend, ich liebe es bequem und bin nicht lackiert.
Ich bin froh, wenn es mir einigermaßen gut geht,
was will ich mehr.
Meine Krankheit hat mich zu viel Zeit meines Lebens gekostet.

02.03.2016 19:43 • x 1 #13


anjaf
Zitat von Blackstar:
Zitat von anjaf:
Zitat von Blackstar:
Bin 45 und froh wenn mich niemand mehr beachtet als es sein muss. Ich wäre gerne durchsichtig.
Wie ich aussehe ist mir egal, auch wie alt ich bin. Wie andere auf mich reagieren inzwischen auch.
Ich mag sehr ungerne irgendwo im Mittelpunkt stehen und auch Menschengruppen.
Lieber habe ich meine Ruhe und meinen Frieden und kann tun was ich will.



Ich mag auch nicht im Mittelpunkt stehn fuehle mich da unwohl. Allerdings mag ich auch nicht alleine sein. Hab sehr gerne Gesellschaft um mich aber max. 2 Personen gleichzeitig. Ansonsten fuehl ich mich schnell ueberfordert auch wegen Tinnitus usw.


Fühle mich allein am wohlsten und bin auch gern alleine. Mehr als zwei Personen gleichzeitig ist für mich schon Stress.


Wenn man sich allein wohl fuehlt und nicht einsam ist, ist das super! Ich hingegen bin nicht gern allein fuehle mich oft einsam! Auch wenn mein Freund anwesend ist fuehl ich mich oft einsam da er sich oft mit was anderem befasst.

02.03.2016 19:57 • #14


B
Zitat von opanuel:
Ich weiß nicht was ihr da für Probleme habt, tut mir leid wenn ich euch nicht folgen kann.
Mein Tante hat sich bis zu ihrem Krebs Tot (gst.mit 85J.) bis zum bitteren Ende sehr Modisch gestylt und auch ihre Haare gefärbt.
Sie hatte einen 17 Jahre jüngeren Mann, aber sie tat das nicht nur für ihn, vor allem hat sie es für ihr wohlbefinden gebraucht.
Ich bin auch der Meinung dass dass Alter überhaupt keine rolle spielt. Auch nicht ob ich ein Partner habe oder allein Lebe, ich tue es für mich selbst.
Und das einzige was im Alter bei uns durchsichtig wird, sind unsere Haare, weil dann die Farbe alle ist.
Macht euch keine Gedanken über das Älter werden, denn daran könnt ihr eh nix ändern.


Das hast Du echt schön geschrieben Opanuel!

02.03.2016 20:24 • #15


B
@anjaf

So ist jeder anders und ein eigenes Juwel an Persönlichkeit und das ist auch gut so.
Wichtig ist nur, dass jeder nach seiner Struktur möglichst glücklich und zufrieden leben kann.
Ich pflege mich auch und färbe meine Haare, aber auftakeln ist mir peinlich.
Ich mag nicht bunt rumrennen und so auffallen.

02.03.2016 20:32 • #16


Uropanoel
Also, ich bin 56 Jahre, Haare brauche ich mich nicht zu Färben, weil ich noch kein Graues Haar habe und ich hoffe es bleibt auch noch lange so, sonnst wird gefärbt.
Und umso Älter ich werde, um so Farb freudiger ziehe ich mich an, ich bin oft mit meinen
9 Enkelkinder unterwegs, da möchte ich nicht wie ein alter Opa rum laufen. Ich lasse mich auch nicht als Opa von meinen Enkelkindern ansprechen, das würde mich frustrieren.
Und wenn ich unterwegs auffalle, ist es ein Nebeneffekt, nicht gewollt, aber was soll’s.

02.03.2016 20:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Also ich bin mitte 40. Das Nachschauen oder Flirten wurde bei mir nicht weniger. Eher im Gegenteil, da ich mich seitdem ich 40 bin wieder weiblicher kleide. Als die Kids klein waren, war ich halt immer eher praktisch gekleidet.
Na gut, es letzt bekam meine Tochter eine Rose vom Kellner und nicht ich. Aber der war ja auch ein klein bisserl zu jung für mich. Also konnte ich damit leben
Ich kleide mich auch nicht nach meinem Alter, sondern nach meinem Geschmack.
Die Intensität der Körper- und Gesichtspflege ist die Gleiche nur die Produkte haben sich geändert. Jetzt ist halt alles Anti Age
Und ich muss mehr auf das Gewicht achten, damit also auch auf die Ernährung.
Was mir zu schaffen macht ist, dass ich einfach viel mehr auf mich achten muss. Nicht zu viel Stress, damit ich kein Burn Out mehr bekomme. Infekte hauen mich mehr um. Oder habe ich sie früher einfach übersehen und mir damit auch nichts Gutes getan?
Das ich jetzt mehr Zeit für mich und die Zweisamkeit habe, daran habe ich mich erst gewöhnen müssen, genieße es aber inzwischen.
Nur manchmal habe ich einfach das Gefühl, die Zeit läuft mir davon. Ich habe nicht mehr so viel Zeit und kann nicht mehr alles machen.
Das geht mir oft arg nach.

02.03.2016 21:20 • #18


C
Mal ganz allgemein.
Weil man sich selbst zu ....alt, dick, dünn oder sonst etwas findet
denkt man oft das Umfeld würde auch so von einem denken.
Da hilft es manchmal die eigene Einstellung zu sich selbst zu korrigieren.
Ich finde , dass sich für jeden Topf einen Deckel findet.
Vielleicht ist es nicht mehr der Typ den man selbst gerne hätte,
auch da hilft es seine eigene Einstellung zu korrigieren
Männer/ Frauen sind nicht in oder ab einem gewissen Alter uninteressant.
Für mich haben Menschen jeden Alters interessante Dinge an sich.
Schließlich werden wir ja alle jedes Jahr ein Jahr älter.
Grüße von einem Single.

03.03.2016 00:08 • #19


W
Guten Morgen,

sicher hat das Älterwerden ein paar negative Erscheinungen.. aber man kann doch viel machen um sich wohlzufühlen und in jedem Alter gepflegt und attraktiv unterwegs zu sein.

Durch Sport, gesunde Ernährung...viel frische Luft usw. und sicher auch die innere Einstellung..wirken sich positiv auf das Alter aus.


L.G. Waage

03.03.2016 07:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts